Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Kuramathi/Reethi Beach AI oder VP?

Hallo!

Leider ist das mit dem Überbuchen auf den Malediven wo ein echtes Problem! Ich wollte nie auf die Malediven, eine kleine Insel ist für mich der absolute Horror! Aber mein Mann ist begeisterter Taucher und die Malediven waren sein Traumziel. Also haben wir eine große Insel gebucht. Villa Sun Iland. Eine große Insel mit einigen Restaurants und Bars. :D Da Arbeitskollegen schon öfters da waren und uns mit vielen Infos ausgerüstet haben. Hab´ich mich sogar auf die Insel gefreut. Wir haben AI und einen Delux Bungi gebucht und das ganze als Früchbucher!!

Als wir dann in Male angekommen sind, hat man uns "freundlich" mitgeteilt. Sorry, die Insel ist überbucht und wir sollten nach Vilamendhoo! Mein Albtraum wurde wahr. Wir hatten doch eine große 4,5 Sterne Insel gebucht und sollten auf eine 3,5 Sterne Insel. Die auch noch wesentlich kleiner wahr! Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Vilamendhoo, aber das entsprach sogar nicht unseren Vorstellungen! Nach langem hin und her wurden wir dann mit dem Wasserflugzeug nach Medhufushi ins Meemu Atoll geflogen. Und hier hat uns dann die Reiseleitung vergessen. Man hatte uns versprochen sobald was fei ist auf Sun Iland uns zu holen. Nach einer Woche hat mein Mann mal die Reiseleitung angerufen. Sorry, es ist nicht zu machen u. unsere Insel wäre doch viel schöner! Das war die Antwort. Die Insel war ja auch schön, aber das ganze drumherum nicht. Für mich wars ein Albtraumurlaub, wenigsten mein Mann konnte prima tauchen. Das haben wir und nicht gefallen lassen. Sind vor Gericht ,das hat ganze 2 Jahre gedauert, und haben Recht bekommen!

2005 haben wir uns wieder auf die Malediven getraut. Diesmal mit der Tui. Wir waren auf Kuramathi im Blue Lagoon. Es war ein Traumurlaub!!!!! :D

Ich finde es schade was da mit den Überbuchungen so passiert. Gerade als Malediveneinsteiger und es ist ja auch kein preiwerter Urlaub.

Bitte versteht mich nicht falsch, wir sind keine Diskotypen die "Halligalli" haben wollen. Wir wollten einfach einen ruhigen erholsamen Urlaub!

Viele, liebe Grüße aus dem Buckeye State

Claudia :D

Mehr lesen

Erste Reise in ein unbekanntes Land

[quote=Diana84][color=olive]Hola freixenet!

....und zum Baden/Schnorcheln/Tauchen nach Cayo Levisa (bei Santa Lucía - über einen Damm mit dem Festland verbunden) und/oder María La Gorda und wieder zurück nach Havanna bzw. Varadero

[/quote]

Hallo Diana,

ahem, sorry, aber ist das richtig mit deiner Beschreibung von Cayo Levisa?? Santa Lucia ist ganz woanders, naemlich an der Nordkueste, bei Camaguey, und gibts da jetzt echt neuestens einen Damm nach Cayo Levisa???? Soweit ich weiss, gibts da nur eine Faehre??

Ich persoenlich wuerde bei nur 8 Tagen auch so machen:

Flug nach Havanna, 1 vollen Tag dort und die Stadt ansehen (Havana ist nach wie vor nicht jedermanns Sache), danach mit dem Viazul-Bus nach Vinales, dort 2 Tage, die Mogotes ansehen und hier koennt ihr auch mit einem Moped die naehere Umgebung erkunden. Hab ich so gemacht, und es war toll! Einen Nachmittag solltet ihr mal eure Wanderschuhe (oder Turnschuhe) anziehen und von Vinales aus die vielen Feldwege erwandern, Erlebnis pur und so trefft ihr den ein oder anderen Tabakbauern, werdet sicherlich zu einem Kaffee, einer Kokosnuss und Zigarre etc. eingeladen. Super!

Wenn ihr euch ein Auto mietet, umso besser, denn dann koennt ihr bei der Rueckfahrt noch nach Cayo Levisa, das ist im NOrden von Pinar del Rio, ein traumhaftes kleines Inselchen mit schneeweissen Straenden und Palmen. Hier gibts auch ein nettes, einfaches Hotel mit neuen Bungalows, einige direkt am Strand. Das waere perfekt zum Baden.

Oder gleich weiter nach Varadero in ein Ai-Hotel, und evtl. von dort aus noch einen Tagesausflug nach Trinidad, was meiner Meinung nach zu einem Kubaurlaub auch dazugehoert, vor allem wenn man das erste Mal dort ist. Schoenes, und recht gut erhaltenes Kolonialstaedtchen mit einzigartiger Atmosphaere. Evtl. dort in einer der Casa Particulares uebernachten, das toppt die ganze SAche nochmal!

Ansonsten in 8 Tagen wuerd ich nicht viel mehr machen, ist einfach zu kurz und Kuba zu gross!!! Lieber noch ein weiteres Mal hin, wenns euch gefallen hat, und dann laenger und eine groesse Rundreise einplanen!

Mehr lesen

Santorini oder Zakynthos?

Hallo Markus,

Schlecht wäre ja auch nicht richtig, denn es liegt immer im Auge des Betrachters und die einzelnen Meinungen gehen oft weit auseinander. Die schönste Blume wird nicht gesehen wenn man die Augen nicht öffnet und nach ihr schaut.

Sorry, aber es hat etwas länger gedauert bis ich wieder hier im HC sein konnte. Die Insel hat viele Sehenswürdigkeiten und wir möchten diese auch sehen. Zu diesem Zweck werden wir uns auch ein Auto mieten und um die Insel herum auch andere Orte und natürlich auch Strände erkunden. Wir müssen auch auf die Halbinsel rüber und noch ein wenig abfeiern. Dass ist eigentlich auch der Hauptgrund für die Inselwahl und natürlich möchte ich auch mit meinem Sohn unser Hobby (Tauchen) nicht zu kurz kommen lassen. Natürlich werde ich hier in HC darüber berichten und Dir diese Infos geben.

@Ria

So, nun zu Deinen Fragen. Ich mache mich auch nicht verrückt, denn wir freuen uns schon jetzt sehr auf diese 2 Wochen. Wir haben es schon oft erlebt, dass hier im HC die Berichte über ein Hotel von den persönlichen Eindrücken gefärbt und Meinungen von einem schlechten Erlebnis abhängig gemacht werden. Im selben Hotel haben wir ganz andere Erlebnisse gemacht und diese waren immer positiver. Unser Sohn ist schon 19 und geniest noch Hotel Mama. Es wird aber wohl der letzte gemeinsame Urlaub (heul) sein. Das mit Langanas gebe ich dir Recht, aber unser Hotel liegt leider mitten drin und wir sind vom 30.06.2009 bis 14.07.2009 dort. Es ist natürlich leichter mit unserem Sohn „all inclusiv“ als irgendetwas anderes zu buchen, denn so kann er Essen und Trinken was er möchte und fällt uns nicht dauernd auf die Nerven. Wir haben das Hotel wegen seiner Tauchbasis ausgewählt und Langanas wegen seiner Nähe zu Peloponnes. Da wir dort auch etwas von der Kultur sehen wollen, werden wir nicht nur die Familienfeier genießen sondern auch etwas mit dem Auto umher fahren. Zu gegebener Zeit werde ich auch darüber berichten. So nun ruft die Arbeit wieder.

Bis bald, Peter

Mehr lesen

April nach WA und NT - guter Zeitpunkt?

Na endlich mal WA! :D

Ich war dieses jahr anfang april in perth und es war genial. Das wetter ist perfekt im april. Es ist nicht mehr so eine affenhitze, sodaß man sich auch in der city bewegen (einkaufen) kann ohne einen kollaps zu erleiden. Aber immer noch heiß genug zum baden, surfen & tauchen sowieso, ...

Vom wetter her wars täglich wolkenlos, luft schätz ich um die 30grad und wasser 23-24grad.

Hab hier einen perth-thread gestartetvor meiner reise und die andren haben mir gute tipps gegeben. Leider hab ichs verabsäumt, nach meiner reise in dem thread zu berichten.

Ich hatt nur knapp 3 tage zeit für perth. In der zeit zog ich im eiltempo das ganze programm durch. D.h. perth-city mit einkaufen (min. 1 tag), rottnest + fremantle (bootsfahrten; min. 1 tag), dann noch ein weingut im swan valley besucht und am strand von cottesloe. Wie gesagt, es ging sich aus, aber von genießen war keine rede. Vorallem rottnest (bzw. generell die strände um perth) hät ich gerne länger genossen mit zB min. einer übernachtung dort, um etwas von den herrlichen stränden dort zu haben und nicht nur schnell ein photo und danke, weiter.

Perth-city ist eigentlich schnell erkundet, da sehr "kompakt" bzw. mit kostenlosem bus oder dem tourigefährt erfahrbar. Perth mint, london court, governor´s house, KING´S PARK (könnte man allein schon fast 1 tag verbringen), queen´s park und die innenstadt selbst. Viel mehr ist dann nimmer. Achso, natürlich ein walk entlang der flussfront mit dem barrack street jetty.

Der zoo ging sich bei mir leider nicht aus und die strände nördlich von cottesloe hät ich auch noch gerne gesehen.

lange rede, kurzer sinn: Perth ist genial. & im april noch genialer. Das nächste mal würd ich mindestens 1 woche inkl. rottnest in der gegend bleiben.

zu broome und dem rest kann ich dir leider nichts sagen. War nur im raum perth.

Mehr lesen

Thailand-Neulinge bitten INFO

@charlottenrom sagte:

Hallo! ...für jede Hilfe sind wir dankbar!

Wer konnte uns antworten?!

1a. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Koh Samui geregnet;

b. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Pukhet geregnet;

2a. kommt man an Bahtwährung einfach und sicher im Hotel?

b. wenn man mit $ bezahlt - bekommt man das Restgeld in Baht (ungünstig)? 

3. wie viel kostet:

- ein Kaffe

- ein Bier

- ein Drink

- ein Mahlzeit-Essen um "sat zu werden"

4. hört man was von Hayen, Schlangen im Meer und von den giftigen "Quallen" (wie die heißen - weiss ich heute nicht)?

Für jedes INFO bedanken wir uns herzlich im Voraus.

MfG

mariola&roman 

Wenn ich Euere Fragen lese und Ihr wirklich nach Thailand wollt, macht eine Rundreise wo Ihr immer einen Reiseleiter um Euch rum habt. Da passiert nix und der kann Euch jederzeit aufklaeren....

1a November ist nicht die beste Reisezeit fuer Samui

1b Phuket waere da schon besser ABER DAS STECKT MAN NIE DRIN UND ICH BIN KEIN WETTERFROSCH

2a ja bekommt man aber der Kurs ist viel schlechter als in der Wechselstube.

2b weiss ich nicht

3. wie soll man das beantworten???? Es haengt davon ab wo Ihr Euch befindet.

Kaffee ab 20Baht

Bier keine Ahnung

Cocktails ab 80 Baht

Essen Nudelsuppe in der Garkueche ab 25Baht

nach oben sind keine Grenzen gesetzt!!!!!

4. bin sehr oft in Thailand habe nichts davon gesehen.... (ausser vereinzelt Sandfloehe am Strand, Moskitos am Abend ) aber das sind halt die Tropen....

Ich kann da auch nicht helfen, weil das sind fuer mich keine Fragen wenn man nach Thailand will. Nein ich muss da Fragen,Fragen,Fragen

Was wollt Ihr in Thailand?

1. was vom Land und Kultur sehen

2. vieleicht romantische Hochzeitsreise

3. vieleicht Tauchen oder Schnocheln

4. schoener Badeurlaub

5. oder einfach mal guenstig ins Warme

Dann kann man eventuell Auskunft geben!!!!!!

Mehr lesen

war schon jemand in aqaba in Jordanien ?

Ich war vor paar Jahren nach einer Trekkingtour durch Jordanien noch ne Woche in Aqaba, wenn man schon mal da ist....

Da  war es noch ziemlich untouristisch . Oder die Touristen , die da waren , hielten sich möglicherweise in ihren Hotels auf , denn einige große gibt es .Ich war damals im " Alcazar" , sicher nicht das beste , aber ruck-zuck ist man im Zentrum mit seinen Märkten und bis zu dem Abendmarkt an der Seafront mit seinen interessanten Tee-und Kaffee"gaststätten", wo man auch Shisha raucht . Dort toben die Kinder bis spät in die Nacht im Wasser und was ich besonders interessant fand : die Frauen setzen ihre Stühle ins Wasser oder gehen gleich direkt so , wie sie angezogen sind ,da rein zum baden .

Aqaba selber hat außer dem Fort nichts Besonderes  an direkten Sehenswürdigkeiten .

Von unserem Hotel gab es täglich mehrmals einen freien Shuttle zum Club Murjan . Dort konnte man ganz gut schnorcheln, der Stand ist ewig lang , oder Tauchtouren mitmachen . Anfänger konnten dort auch tauchen lernen.

Ich bin von dort mal nach Aqaba zurück gelaufen - kann man machen , muß man aber nicht . Sind ca. 10km , aber man läuft an der Straße lang , am Industrie-und Fährhafen vorbei.

Witzig fand ich auf den Märkten , daß alles 1Dinar kostete, egal , ob Mandarinen , Bananen, Nüsse ...Apropos Nüsse - also DAS kann man empfehlen . Die haben dort einen Laden am anderen , wo es geröstete und ungeröstete Nüsse - vor allem Cashew-gibt , und die waren wirklich klasse und sehr preiswert.Kaffe mischen die dort auch , wie man will - mit Kardamom und was weiß ich .

Der Markt selber ist auch interessant , man sollte auch mal bißchen weiter durch gehen, da wird es noch ursprünglicher.

Der Rückflug nach Amman war auch super : der Pilot erklärte die ganze Zeit , was es unten zu sehen gibt . Und wenn man diese Gebiete vorher abgewandert hat , freut man sich dann wieder , das alles nochmal so zu erleben.

Aber zurück zur Frage : nur Aqaba , da sind 10 Tage zu lange . Wenn Du von da noch Ausflüge geplant hast , z.B. Wadi Rum oder Klettertouren - dann ja.

Mehr lesen

Kempinski Soma Bay oder The Breakers Surfing & Diving Lodge

Wir sind gerade aus dem Kempinski zurück und haben, wie bereits im letzten Jahr, wieder zwei wundervolle Wochen dort verbracht. Aber es ist eben schon so, wie ich bereits auch schon vorgängig gesagt habe. Die Hotels sprechen zwei unterschiedliche Gruppen von Gästen an.

Da wir tauchen haben wir sehr viel Zeit in der Tauchbasis Orca verbracht, welche ja im Hotel Breakers untergebracht ist. Demzufolge haben wir auch sehr viele Gäste des Breakers kennengelernt. Ich würde behaupten, dass 95% der Gäste dort mit dem Hotel sehr zufrieden waren. Ich muss aber zugeben, dass auch wir von ziemlich schlimmen Darmerkrankungen während unseres Aufenthaltes gehört haben. Ein Paar welches mit uns getaucht ist, musste die letzen 3 Tage ihres Urlaubes im Bett verbringen. Anderseits muss ich aber auch sagen, dass es auch im Kempinski vereinzelt Gäste gab die Beschwerden hatten. Ob diese Darmgeschichten nun wirklich nur mit dem Essen zusammenhängen sei hier einfach einmal dahingestellt. Auch in diesem Urlaub haben wir uns wieder gefragt, ob sich für uns die Mehrkosten des Kempinski's überhaupt lohnen, da wir ja doch dauernd in der Tauchbasis oder unter Wasser anzutreffen sind. Aber auch heuer mussten wir diese Frage wieder deutlich mit ja beantworten. Natürlich ist die Atmosphäre im Breakers viel lockerer und sehr ungezwungen, aber wir schätzen gerade die gediegene Ruhe und das etwas luxuriösere Ambiente im Kempinski. Aber aufgepasst, abends gelten ziemlich strenge Dresscodes...! Lange Hose beim Dinner sind für Männer Pflicht. Ansonsten wird man höflich darauf aufmerksam gemacht was"kleidungstechnisch" von den Gästen verlangt wird (ist uns passiert als mein Mann mit sportlich/eleganten 7/8 Hosen essen gehen wollte). Mein Fazit von diesem Jahr (fällt genauso aus wie letztes Jahr); wer einen lockeren, sportlichen Urlaub will und keine grosse Ansprüche an die Zimmer, Pool und Strand stellt, ist im Breakers bestens aufgehoben. Wem jedoch genau diese Punkte wichtig sind, der entscheidet sich sicherlich besser für das Kempinski.

Gruss Iris

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reiches vom Dreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbe Quitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auch der König von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und der gefühlte 35-Jahre alte Roberto Blanco , sowie die Klatschreporter der Bildzeitung waren dabei, allerdings wurde denen das schnell zu langweilig, denn es kamen telefonische News über Wulff nebst ewig grinsender Gattin, die dem Leser aber auch schon zum Halse heraus hängen, man möchte mal wieder etwas positives lesen und deshalb freuen sich schon alle auf die Berichte vom neuen Dschungelcamp, in der Nähe vom Titisee, wo es ein spinnendes Forum gibt, und dort treiben nachts Geister ihr Unwesen,sowie Dealer und Einräuber,äh....Einbrecher, die sich vor allem auf griechische Keller-Tavernen spezialisiert haben, wobei ich allerdings denke, dass es sich nicht mehr lohnt in den Keller-Tavernen einzubrechen, da die Griechen eh pleite sind und auf die Rettungsschirme warten, aber geliefert werden können nur kleine Knirpse, die aber aufgefaltet zu großem Hallo, Jubel, und Begeisterung :frowning:  führen, denn auf allen befinden sich Abbildungen unser Angie , die aber nicht abgebildet werden will , weil sie zur Zeit täglich nur noch 5 Minuten für die Gesichts-u.Body-Pflege zur Verfügung hat..........

@she

das, mit der Pleite wollte ich eigentlich auch schreiben, hab' mich aber nicht getraut.

Man will sichs doch nicht mit Papa Bernd verscheissern...... :laughing:

Deshalb der lange Stillstand hier. 

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

An einem schönen Sommermorgen im August 2007, der Tau lag noch auf den Wiesen, da ging ich barfuss Hand in Hand mit all meinen liebgewonnenen Tanten, wie der Tante Silke, der Tante Barbara und Tante Evi zum nahegelegenen FKK-Strand, um hier endlich mal wieder sehnsüchtig auf das Meer zu schauen und längst vergangenen Zeiten nachzutrauern, die so wunderschön waren, dass man fast sentimental werden könnte, denn das Rauschen der Wellen und das Glitzern auf dem Wasser faszinierte alle, ach, wären doch Onkel Reiner, Onkel Bernd und Onkel Uwe auch hier, dann würden wir doch nochmal alle über den warmen Sand laufen und lachen wie damals, als wir noch jung und unbeschwert waren, noch keine grauen Haare und Falten hatten, im knappen Bikini fast nahtlos braun wurden, mit Hibiskusblüten im Haar, trotzallem fühle ich mich heute nicht mehr wie 17, denn ich bin reifer geworden, habe aber doch das Gefühl, mitten im Leben zu stehen..., aber jetzt ist Schluß mit den Sentimentalitäten, der Strandspaziergang mit meinen Tanten ist heute und jetzt.....muß ich sehen, dass ich pünktlich zum verabredeten Treffpunkt komme , sonst sind die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten unter der Erde, was sehr traurig wäre, denn wir haben ein gutes Verhältnis und das soll auch immer so bleiben, also verfrachte ich meine Tanten schnell in das Schlauchboot, hoffentlich haben wir noch genug Benzin, denn sonst müssten wir alle paddeln und jetzt kommt auch noch Wind auf und dunkle Wolken tauchen am Horizont auf, hoffentlich erreichen wir noch ungeschadet die Trauminsel, denn dort gibt es ein kleines Restaurant, wo die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten mit einer große Überraschung warten, denn heute ist der Jahrestag der Vereinigung ehemaliger Piraten, und genau in diesem Restaurant wollte ich schon immer Regenwürmer essen, um herauszufinden, warum sie als Delikatesse angeboten werden und weshalb sie so teuer sind, möchtest du sie auch getrüffelt essen, oder lieber mit Schlagsahne?, das habe ich meine Tante Silke gefragt, und auch meine beiden anderen Tanten wollten sie evtl. mit Schokoladensoße probieren, um sie dann auf diese unnachahmliche Art und Weise ........

Mehr lesen

Rundreise Costa Rica

wir haben Costa Rica und Panama in 4 Wochen gemacht. hier eine kurze Zusammenfassung. NP Corcovado, Ski walks und Inseln Bocas del Toro in Panama waren die highlights.

Costa Rica und Panama (westlich von Panama City) (habs mal schnell aus meinem log buch kopiert - deshalb etwas komisch geschrieben)

Panama City, zwei Übernachtungen (Covadonga);

* Inlandsflug nach Bocas del Toro

* Übernachtungen in Bocas (Hospitaje Heike) und auf Bastimentos;

Besichtingung von Hölen, 2 x Segeltörn mit Marceille, Schnorcheln

* vorletzte Nacht: Zelten am 1rst Beach auf Bastimentos

* letzte Nacht auf Bocas mit tollem Balkon

* am nächsten Tag Weiterreise nach Puerto Viejo in Costa Rica:

Fahrt mit Wassertaxi, Bus Grenzübergang über Brücke, Bus nach

Puerto Viejo;

* 3 Tage in Puerto Viejo (Jacaranda)

* Reise nach La Fortuna (Jeap-Boat-Jeap, ca. 6 Stunden), zwei Übernachtungen und Besuch bei den heissen Quellen des Vulkans Arenal (19 Dollar Eintritt);

Besuch des Vulkan war wegen schlechten Wetters nicht lohnenswert

* Busfahrt nach Monte Verde, dort eine Übernachtung (Pensio Colibrí;

Besuch des Kolibri (humming bird) Gartens und des Sky Walks

(ca 3,5 km Weg mit 7 Hängebrücken über den Urwald)

* Weiterfahrt über San José nach Golfito, dort eine Übernachtung;#

am nächsten Morgen übersetzen mit der Fähre nach Puerto Jiménez

auf der Peninsula Osa;

Vorbereitung für einen Trail durch den Corcovado National Park (eine Übernachtung).

* 3-Tage Trail durch den Corcovado National Park (Los Patos - Sirena -

La Lenona Ranger Station); am Nachmittag des 4. Tages Ausstieg bei

Carate und Rückfahrt mit dem collectivo nach Puerto Jiménez

* dort eine weitere Übernachtung, am nächsten morgen um 6:00 mit der Fähre nach Golfito, von dort per Bus nach David,

von dort nach Boquete.

* Drei Übernachtungen in Boquete (Marílos), Sendero Los Quetzales,

Besichtigung einer Kaffee-Plantage (sehr gut!)

* Rückfahrt nach Panama City

beide Touren waren toll. der nationalpark Corcovado war ein highlight, bocas del Toro war auch sehr schön (palmestrände und co.), war auch sehr gut zum tauchen.

die reise haben wir vollständig auf eigene Faust gemacht, nur mit Reiseführer (lonelyplanet) bewafnet sehr gut zurechtgefunden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!