Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Borneo

Hallo,

wir waren im März 2005 auf Borneo in der Nähe von Kuching.

Die Strandhotels lagen damals alle (2 Stück) etwa 30 Min. Fahrtzeit von Kuching entfernt - 2 neue Resort wurden damals gebaut. Das Wasser ist dort teilweise sehr trüb, bedingt durch viele Flußeinmündungen - zum Tauchen und Schnorcheln nicht geeignet. Die Strände sind nicht sehr lang und auch nicht sehr schön. In Fußgängerreichweite lagen damals 4 Restaurants, etwas weiter entfernt gab es noch weitere (Shuttleservice). Vom Hotel wurde ein günstiger Shuttleservice nach Kuching angeboten. Kuching selbst hat einige Sehenswürdigkeiten, uns hatte es damals die Waterfront sehr angetan. Für 2-3 Tagesausflüge hat Kuching schon etwas zu bieten. Sehenswürdigkeiten der Stadt sind z.B. das Sarawak-Museum, das Katzen-Museum, das Fort Margherita, die Kuching Waterfront mit dem Chinesischen Museum, der buddisthische Tua Pek Kong Tempel, der Hauptbasar mit dem nahe gelegenen Wet Market und verschiedene Katzenstatuen in der ganzen Stadt. Am Wochenende der riesige Weekend Market; er hat einheimische Lebensmitteln, tropische Fische, Gemüse und Urwaldfrüchte im Angebot.

In der näheren Umgebung des Damai Beaches gibt es mehrere Dschungeltouren, diese sind teilweise auch ohne Guide zu bewältigen.

Für erfahrene Trekker gibt es auch noch die Tour auf den Santubong. Das Wetter war ok., ein paar länger anhaltende Regenschauer waren schon dabei.....aber das kann zu jeder Jahreszeit passieren -Malaysia ist eben eines der regenreichsten Länder der Erde.

Wir waren zwar auf keiner klassischen Rundreise, haben uns aber vor Ort (im Umkreis von 100Km) ziemlich viel auf eigene Faust bzw. mit einheimischem Guide angeschaut. Langeweile hatten wir keine, allerdings zum reinen Strandurlaub eignet sich der Damai Beach absolut nicht!

Mehr dazu findest Du hier HIER.

Das Hotel heißt heute Damai Puri Resort & Spa.

Falls Ihr nach Malaysia fliegt UNBEDINGT eine Laksa probieren - super lecker!

ru

jürgen

Mehr lesen

Suche gute Tauchbasis, die vom Grand Palladium Palace in der DomRep aus gut zu erreichen ist.

Zurück zur eigentlichen Frage:

Wir waren im Dezember 08 dort und ich hatte mich im Voraus auch "ein wenig (viel)" schlau gemacht da meine Freundin Ihren OWD und ich endlich meinen AOWD machen wollten.

Das Dolin-Dive-Center kann ich nicht wirklich empfehlen (auch wenn Rafael (einer der Dolin Tauchlehrer) wirklich ein super netter Typ ist) da das Equipment gelinde gesagt SEHR "verbraucht" aussieht und alles recht unorganisiert wirkt.

ABER:

Es gibt eine PADI "Shop in Shop" Tauchschule im Dolin welche von Gaby B. (bitte NICHT mit Sonja verwechseln - Sonja ist die, die für Dolin immer am Pool auf "Kundenfang" geht) mit eigener Ausrüstung (welche in einem TOP-Zustand ist) betrieben wird. Wir können uns auch im Nachhinein wirklich über nichts beschweren und ich muss hier auch nochmal die Geduld hervorheben welche Gaby bei meiner Freundin bewiesen hatte.

Gaby (gebürtig aus dem "Schwaben-Ländle") hatte 7 Jahre lang eine eigene Tauchschule Namens "Neptuno Bavaro" in einem anderen Hotel in Punta Cana welche jedoch von diesem Hotel seit kurzem an eine größere Kette verpachtet wurde...

Informieren könnt Ihr Euch auf www.taucher.net (die Bewertungen dort sprechen für sich) oder direkt unter Gaby's Homepage (einfach auf der Startseite auf "Tauch ein..." klicken - ist leider nicht direkt ersichtlich ;-) )

Wir können Gaby wirklich empfehlen. Vor allem wenn man sich anschaut was sich in der Dom.-Rep. so alles "Dive-Center" schimpft kann ich behaupten, dass Ihr bei Ihr bestimmt in guten Händen seid.

Wenn Ihr weitere Fragen habt könnt Ihr uns gerne schreiben oder einfach Gaby selber eine kurze Mail schicken (Email-Adresse gibt's auf der Homepage oder bei mir). Sie antwortet eigentlich recht schnell und ausführlich auf alle Fragen die Ihr habt...

Wenn Ihr sie kontaktiert bestellt Ihr bitte liebe Grüße von "Helge und Nadine" und ansonsten wünschen wir Euch einen schönen Urlaub, viel Spaß beim Tauchen und immer genug Luft in der Flasche!

LG

Helge & Nadine

Mehr lesen

Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps

Hallo ,

vielen vielen Dank für diese schnellen Antworten, ich bin begeistert.

Habe mich nun das ganze Wochenende damit beschäftigt und denke ich werde es ein bisschen anders machen. ;-)

Darum kann ich jetzt aber schon etwas konkreteres sagen:

Also Plan ist

04. - 23. Februar

Da könnte ich einen Thai Flug nach Koh Samui bekommen für 580 Euro (Preis ok?!)

dann gehe ich von der derzeitigen Planung aus 5 Tage Koh Samui, 5 Tage Koh Phangan, 4 Tage Koh Tao und dann will ich, denke zwischendurch einen Flug mit Bangkok Air nach Phuket machen  (7900 Baht für 2 Personen ungefähr 80 Euro pro Person hin+zurück. Hat da schonmal jemand gebucht? Geht das alles leicht von der Zahlung etc. bekomm ich da auch einen Flugschein oder einen Nachweiß?)und auch dort 5 Tage bleiben.

Ist das realistisch? Gibt es etwas zu beachten bei den Transfers zu den Inseln? Oder laufe ich da quasi einfach zu einem bestimmten Anlegepunkt und sage, "bitte nach Koh Phangan!" ;-)

Oder gibt es da auch zufällig eine Internetseite? Preise für  Boottransfer?

Über Holidaycheck gibt es natürlich schon viele Hotelbewertungen über die Regionen bzw. Inseln, hat denn sonst für mich jemand noch einen speziellen Tipp, für ein Hotel? Strandnah und zum relaxen muss es sein ;-)

Das mit dem Schnorcheln und Tauchen  war nur so eine Idee, kein Muss, würde ich aber halt irgendwo mal gerne machen.

Bei der Buchung der Hotels bin ich mir noch recht unsicher. Ist Holidaycheck da im Preis gut? Habe auch schon ×Werbung× probiert, finde es da aber etwas komplizierter, und bisher auch keinen besseren Preis gefunden. Da noch jemand eine Idee für eine Hotelbuchseite ;-)?

Vielen Dank  schoneinmal

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Mehr lesen

Erste mal nach Bali =)

Hallo Claudi-Maiky,

Wetter ist in den letzten Jahren auch auf Bali sehr unberechenbar geworden. Aber ich denke April bis November ist ok.

Ein paar Regentage oder bewölkte Tage kann man immer mal haben. Aber es ist immer warm :-) 

Wasersporttechnisch gebe ich DU47057 Recht, wird schwierig an einem Ort zu realisieren.

Aber Benoa kommt da schon hin, dann müsst ihr halt nen Tauchausflug machen.

Oder ihr splittet euren Aufenthalt in Süd (Jetski) und z.B. Ost oder Nord Tauchen.

Surfen müsst ihr schauen geht auch im Süden aber nicht Benoa, eher Kuta die Ecke, Canggu etc.

Ob die an den Rummelstränden mittlerweile auch Jetskis haben, weiß ich nicht, zutrauen tue ich denen da fast alles ;-)

Essen kannst du auch deutlich günstiger als 25-30 €. Wenn du ein wenig schaust und nicht nur in Touristenläden isst, dann geht es echt günstig.

Wir haben mit Preisvergleichen nicht mal in Jimbaran mehr als 20 € zu zweit bezahlt.

Außerhalb in kleinen Läden gehts deutlich günstiger.

Im Durchschnitt haben wir so ca. 15€ zu zweit bezahlt und das waren immer Restaurants, keine Warungs.

Fahrer gibt es wie Sand am Meer, dazu müsst ihr überlegen, ob ihr nur einen Fahrer wollt oder auch einen Guide, der euch erklärt, was ihr euch da anguckt.

Finde ich immer wichtig und spannend, weil nicht mal der Reiseführer euch gerade stattfindende Zeremonien erklären kann oder Dinge, die ihr beim Fahren auf der Straße seht.

Ich würde immer einen deutschsprachigen Guide empfehlen, es sei denn, ihr seid wirklich sicher im Englischen und könnt auch Fachbegrifffe verstehen. Denn die Kultur und der Glaube auf Bali sind so vielschichtig und faszinierend, dass ich, als normal Englisch sprechender Mensch, auf Englisch vieles wohl nicht verstehen würde.

Heike empfiehlt hier immer einen Guide und auch ich kann euch wärmstens Wayan Dana ans Herz legen.

Er hat eine Website www.dana-balitours.com und ist auch hier bei Holidaycheck mehrfach bewertet worde. Du findest ihn, wenn du Reiseführer Dana in die Suche eingibst. Mein PC mag grade nix einfügen ;-).

Viele Grüße

Christiane

Mehr lesen

Brayka Bay

Wir waren im September/Oktober im Brayka und waren vom Hotel positiv überrascht. Wir haben alles gegessen und den einzigsten Tag, wo es mir schlecht ging, war nach dem Ausflug zum Dolphin House mit 7 m hohen Wellen ... Das Essen ist nicht 5 Sterne, aber doch immer schmackhaft und wir haben immer etwas gefunden, das man sehr gut essen und auch genießen konnte. Gut, die Wasserspender habe ich nicht genutzt, weil man ja Wasser in Flaschen zu genüge bekommt, wir haben am letzten Tag noch 6 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer stehen lassen und 2 mit zum Flughafen genommen. Ich habe aber täglich mehrmals die Saftspender benutzt und ich denke das ist das Gleiche. Mehrmals habe ich sogar Saftreste, die am Strand warm wurden über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten morgen wieder mit zum Strand genommen und getrunken.

Wir hatten ein paar Tage ein kleines bißchen Durchfall, der den Urlaub aber nicht beeinträchtigt hat, weder meinen Mann beim Tauchen noch mich beim Schnorcheln. Das führe ich aber nicht auf das Hotel zurück, sondern eher auf die Tatsache, dass wir ab 10 Uhr Cola mit extra viel Eis zu uns genommen haben und das in der prallen Sonne bei 35 °. Ich denke schon, dass viele Urlauber, und da zähle ich mich auch zu, ihren Durchfall selber zu verantworten haben. Ich für meinen Teil esse auch Obst so wie es am Buffet lieg, schäle nichts und wasche nichts mehr ab. Ich habe im Urlaub mal jemanden kennengelernt, der brauchte beim Essen nur was zu sehen, was ihm nicht gefiel und schon hatte der Durchfall ...

Beim Brayka muß man auch den Preis berücksichtigen, wenn man 5 Sterne erwartet. Wir haben für ein Beachfront-Zimmer für 2 Wochen 200 Euro pro Nase weniger bezahlt, als wir für den gleichen Zeitraum z. B. im Sunrise Royal Makadi für ein Sparzimmer bezahlt hätten und das ist auch nicht ohne Mängel, ich bin nämlich in Ägypten.

Mit der richtigen Einstellung kann man im Brayka einen schönen Urlaub verbringen, uns hat nur das Riff enttäuscht.

Mehr lesen

Malta im Mai 2013

So, nun nochmal von vorn...

Meine Tipps auf Gozo:

Calypsos Cave und Ramla Bay, von Calaypsos Cave runterwandern zur Ramla Bay und Badesachen mitnehmen.

Kathedrale Ta Pinu, da würde ich wahrscheinlich mit einem Taxi hinfahren, denn die Wallfahtrskirche liegt mitten im nichts.

Azur Window an der Westküste, dort kann man tauchen, oder mit einem Boot rausfahren, kostet nicht so viel.

Die Zitadelle in Victoria/Rabat, dort hat man einen schönen Rundumblick.

Malta:

Hal Saflieni Hypogäum in Paola, die Tickets muss man Wochen vorher vorbestellen Hypogäum, denn die Besucherzahl ist auf tägl. 60 Personen begrenzt. Eine uralte Tempelanlage, älter als die Pyramiden.

In Xaghra Xerri's Grotto und Ninu's Cave, dies sind Tropfsteinhöhlen, die sich unterhalb von ganz normalen Wohnhäusern befinden. Man muss also dort klingeln und bitten, dass man sich die Grotten ansehen darf, die machen das aber gern. Feste Preise gibts nicht wirklich, man gibt einfach einen kleinen Obolus.

Dingli Klippen und Buskett Garden kann man beides mit einem herrlichen Spaziergang besuchen. Mit dem Bus bis Buskett Garden und dann los. Die Aussicht von den Dingli Klippen ist atemberaubend.

Marsaxlokk muss man sonntags besuchen, dann ist Fischmarkt, sonst ist da nix los.

Die Kuppelkirche in Mosta ist auch sehr beeindruckend.

Mdina finde ich auch total schön, ist so ruhig...

St. Pauls Cathedral und der Großmeisterpalast in Valetta gehört sowieso dazu.

Was ich auf Malta vermisst habe ist gutes Eis, das meiste war eher mäßig. Dafür gibts tolles Kaninchen und lecker Fisch.

Man kann fast alles gut mit dem Bus erreichen, es gibt 5 day tickets für ca. 13 Euro, damit kann man alle Linien für 5 Tage nutzen. Leider wurde die alte charmante Busflotte durch eine neue ersetzt hab ich gelesen, scahde, aber der Rücken wird es einem danken :-)

Das wären zunächst mal die Tipps, die mir auf Anhieb einfallen.

LG und viel Spaß auf Malta...wir werden dieses Jahr auch wieder hinfliegen!!

Mehr lesen

Hotelbeschreibung übertrieben verschoben

Huhu,

wir sitzen gerade vorm PC (meine beiden Männer und ich und suchen nach schöne Reiseziele (naja was noch da ist. Haben leider zu lange gewartet) und sind dabei unter anderem auf Rohanou Beach Resort gestossen.

Sind dann hier im Forum gelandet, nachdem mein Mann in einer Bewertung etwas über Riesenmuränen las und über diesen Thread gestolpert.

Mussten den echt zwei mal durchlesen, weil hier einiges immer wieder verdreht wurde.

Wir waren auch der Meinung, anhand der Hotelbeschreibung von Urlaubstours, dass dieses Hotel erst vor zwei Jahren eröffnet wurde. Auch das die Zimmer über Balkon oder Terrasse verfügen. Selbige gilt für die drei Restaurants!!!

Müssen Mutz da Recht geben. Sehen wir genauso. Sollte obenstehendes nicht zutreffen, kann man den RV ohne weiteres nach Beendigung der Reise verklagen. Zugesicherte Eigenschaften sind verpflichtend!

Aber viel schlimmer finde ich, bzw. mein Mann stehen die Haare immer noch zu Berge, das vor dem Hotel einige sehr gefähliche Fische sich angesiedelt haben.

Mein Mann ist seit 7 Jahren Hobby-Taucher (davor 8 Jahre Marinetaucher in Kiel) und ist nur mit dem Kopf am schütteln gewesen, als er einen Bekannten anrief, welcher 2-4 mal im Jahr zum tauchen nach Ägypten fährt.

Dieses Gebiet ist bekannt dafür, das die Population von Stein und Feuerfischen extrem zugenommen hat Auch die Anzahl von Riesenmuränen habe extrem zugenommen. Gab auch schon einige Unfälle dort.

Mein Mann wurde selbst vor 4 Jahren von einer Riesenmuräne angegriffen und das im 40cm flachen Wasser, 100m von den Riffs und das keine 10m vom Strand entfernt.

Selbst der angebliche Badestrand in 200m Entfernung ist keinem zu empfehlen, bei dieser Nachbarschaft!

Das Urlaubstours das nicht erwähnt ist traurig.

Dieses Gebiet ist abzulut nichts für Familien!!

Das was wir bisher über Urlaubstours gelesen haben, sind leider nur negative Berichte.

Werden uns auf alle Fälle nicht für dieses Hotel entscheiden. Selbige gilt für diesen sehr unseriösen Reiseanbieter.

Und Mutz, dran bleiben mit der Umbuchung und fristen nicht versäumen. Verbraucherzentrale ist da nicht verkehrt.

lg

Moni

Mehr lesen

HILFE! Suche Hoteltipps für Mexiko

Also das mit den Sonnenuntergängen wurde ja schon erklärt, das hat rein geographische Gründe, die Sonne versinkt nunmal im Meer nur bei direkter Westausrichtung, das wird schwer auf Yucatan, im CRT gab es dennoch einige nette, bedingt durch seine Lage, sieht man auch in den Bildern. Wieso Du keine Palmen am Strand hattest und nicht draußen essen konntest, weiß ich nicht, gibt es aber durchaus auch in Mexiko in sehr guter Qualität. Strandspaziergänge werden auf den Malediven wohl eher endlich sein als in Mexiko, aber zugegeben, dort war ich noch nicht, bin mir dennoch ziemlich sicher. Ist im Endeffekt aber auch egal, das Budget ist nicht unendlich und entsprechende Qualität auf den Malediven für 2 Wochen sicherlich schwer zu finden, gerade wenn es nicht die Massenzielinseln sein sollen.

Vom Massentourismus a la Punta Cana ist aber z.B. das von mir empfohlene Hotel weit entfernt, dagegen ist sogar Bayahibe schon fast überbevölkert. Strand und Sand müssen sich jedenfalls nicht verstecken und Schnorchelmöglichkeiten sind ja eher unerwünscht. Ich fand es zu der Reisezeit für die Reisedauer und das Budget jedenfalls sehr ansprechend für einen reinen Badeurlaub, mit der Differenz ist locker noch ein Mietwagen und diverse, sehr interessante Ausflüge möglich, die die Malediven über Wasser wohl kaum bieten können. Also bei den Ansprüchen und weder tauchen noch schnorcheln, würde ich mir die Malediven auf jeden Fall sparen, da wäre eher Thailand eine Alternative, wo man abends schön am Strand essen kann und mehr Hotel fürs Geld bekommt, aber die Strände nicht mithalten können, auch wenn sie palmengesäumt und weitläufig sind.

momolein, klick`Dich einfach mal durch die Bilder, hier klickend, wie gesagt, woanders findet sich noch viel mehr, gerade auch, was die Situation links und rechts vom Hotelstrandbereich anbelangt.

Wenn das z.B. nicht passt, bin ich bestimmt nicht sauer, aber Mexiko finde ich für die Ansprüche auf alle Fälle passend, gerade Yucatan südlich von PdC und mit den Malediven, Seychellen und der Südsee, haste dann auch noch etwas Luft nach oben, seid ja noch relativ jung :wink:

Mehr lesen

Tauchschein??? Wo? Zeit? Kosten? usw.?

Hi Jumbo,

mannomann, hier eine erschöpfende Antwort zu geben, dauert ein bischen. Ich versuche mal, ein paar Stichworte zu geben:

Wo Tauchschein machen:

1. In Deutschland

a) Such dir einen Verein in deiner Nähe, die machen meist auch Ausbildung

Vorteil: Recht günstig, z.B. in unserem Verein sind die Ausbildungskosten im Vereinsbeitrag enthalten

Nachteil: dauert recht lange (bei uns insgesamt 5 Monate)

b) Tauchschule in deiner Nähe

Dauer: hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, da man es aber meist am Wochenende macht, musst Du schon mit ein paar Wochen rechnen.

Preis: eine Tauchschule hier bei uns verlangt 260,- für den Grundtauchschein.

2. Im Urlaub

Tauchschein machen im Urlaub hat was, es ist alles kompakt (4-5 Tage), man sieht bereits beim Kurs etwas, das Wasser und das Wetter ist meist warm (ich habe meinen Schein in Ägypten gemacht)

Kosten: Meine Lieblingsbasis will 270,- für den Schein.

Nachteile: Du kannst Dir die Tauchschule i. d. R. nicht vorher ansehen, d.h. es ist auch etwas Glück im Spiel, einen guten Tauchlehrer zu erwischen. Du musst dir im Klaren sein, dass du in diesen Tagen nichts vom Urlaub hast: Die ersten beiden Tage morgens Theorie, mittags Tauchgänge, danach 2 Tage Ganztagestouren, irgendwann noch ein bischen lernen und Prüfung.

Tipp: Geh in der Nebensaison, da kommen weniger Schüler auf einen Tauchlehrer.

Unbedingt vorher in den einschlägigen Internetseiten stöbern und dich informieren.

Ist es schwer, den Tauchschein zu bekommen?

Schwer ist es nicht, aber etwas Mühe muss man sich schon geben, ein bisschen Lernen gehört schon dazu. Ist aber auch gut so, immerhin hängt deine Sicherheit (und die deines Tauchpartners) davon ab, dass du weisst was du tust.

Zu diesem Thema kannst du dir auch mal den Thead "Tauchschein machen - eine Frage" durchlesen, da gibts (nicht nur von mir) noch ein paar Erläuterungen.

Zum Thema Tauchtauglichkeitsuntersuchung, lies bitte den Thread Tauchen??, da steht eigentlich alles drin.

Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.

Gruß Joachim

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!