Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Bali im Juli 2019

Hallo.

>Ich denke nicht dass Bali und der dortige Massentourismus etwas für uns wären, weshalb wir wohl doch ein anderes Reiseziel wählen werden. Massentourismus geht für mich ja mal gar nicht

Hier muß man differenzieren !! Überlaufen ist Bali nur im Süden und in Ubud. Wobei mir aber die abendlichen, balinesischen Tanzvorstellungen in Ubud sehr gut gefallen. Man sollte sich die Frage stellen, was man auf Bali erwartet. Ich finde, daß zB Candidasa ein guter Ort zum Übernachten ist. Negativ ist dort der Strand. Aber man kann ja ab und an zu den schönen Stränden in Padangbai oder nach Perasi zum White Sands Beach fahren.

Gut finde ich in Ostbali (Karangasem) Orte, an dem sich keine, oder nur wenige Touristen befinden .. Hier einige Beispiele :

die 2 Wasserfälle bei Selat und bei Selumbung (nähe Candidasa). Hierher verirren sich keine (oder nur sehr selten) Touristen. Deshalb sind die Wege zu den Wasserfällen eher rustikal ..

die 3 Wasserpaläste in Ujung, Tirtagangga und Telaga Tista. Wobei es bei Ujung beim Wasserpalast auch den "Lingga Yoni Ujung" gibt oder auch den natürlichen Quellwasserpool "Kolam Renang". Ganz in der Nähe könnte man sich in Amlapura die Palastanlage "Puri Agung Kanginan" ansehen, oder auch den Markt in Amlapura besichtigen.

für mich gibt es in Ostbali die wichtigsten und heiligsten Tempel .. Ich sehe die Tempel fast immer in Verbindung mit der schönen Lage, in der sich die Tempel oft befinden. Falls sich die Gelegenheit bietet, feiere ich in den Tempeln mit den Balinese die Zeremonien mit ..

wunderschöne Landschaften zB in Sidemen. Wobei es in Sidemen einige tolle Unterkünfte gibt. Hier trifft man nur wenige Touristen an. Am Horizont, zB vom Dorf "Tebola" aus, sieht man den Tempel "Pura Tegeh" mit seinen 11 Meru (Dächern). Mir gefällt dieser Tempel gut, und man kann von dem Tempel aus, aber auch von Sidemen aus, schöne Spaziergänge machen

die abseits gelegene Straße mit schönen Aussichten, welche an der Küste nach Amed führt. Wer gut zu Fuß ist, kann bei Amed (genauer gesagt bei dem Dorf Bangle (nicht Bangli)), auf einem unbefestigten Weg zu den 5 Quellen mit heilenden Wirkungen gelangen (keine / kaum Touristen)

mit einem Jukung (kleines Fischerboot) von Candidasa aus segeln oder fischen

wer möchte .., zwischen Muncan und Rendang kann man water rafting betreiben

von Candidasa aus soll man gut tauchen können .. bei den Inselchen (Gili Biaha, Gili Tepekong und Gili Mimpang)

von Padangbei aus soll man gut schnorcheln können

wer sich nicht scheut, kann sich privat von Balinesen balinesische Tänze organisieren lassen, in deren Kochtöpfe schauen (Stichwort privater Kochkurs), oder auch zusammen mit den Balinesen essen.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten, dem Tourismus auf Bali aus dem Weg zu gehen !! Es gab Zeiten, wo ich in abgelegenen Orten gewohnt habe, und in 4 Wochen keine Touristen gesehen habe.

>Nusa Dua habe ich bisher nur negatives gelesen, da das angeblich absolut nichts mit Bali zu tun hat.

Für mich ist das so .. Manche Touristen mögen Nusa Dua .. Soll jeder Tourist seine eigenen Entscheidungen für die richtigen Urlaubsorte treffen .. Übrigens sind zB die Tempel Pura Uluwatu, Pura Tanah Lot oder auch der Pura Ulun Danu Bratan im Inselinneren sehr von Touristen überlaufen. Zwar hat das noch etwas mit Bali zu tun, hat aber viel von der ehemaligen "Ausstrahlung" verloren. Gott sei Dank gibt es zu diesen Tempeln andere tolle Alternativen.

>In Bali ist das Risiko größer vor allem in der Umgebung von Reisfeldern (Ubud!).

Überall wo es Pfützen oder stehende Gewässer gibt (ich denke da an die Regenzeit, aber auch an den Plastikmüll, worin sich das Wasser sammelt), kann man auf Mücken treffen, welche verschiedene tropische Krankheiten verbreiten können. Es gab zB eine größere Mückenplage in der Stadt Denpasar ..

LG

Mehr lesen

Samaya oder Lamaya?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind zurück....leider :( würden direkt wieder hinfliegen, Koffer stehen immer noch verschlossen ;) und ich kann mir keinen Platz finden in der Wohnung :(

was soll ich sagen? für uns war das der beste Entspannungsurlaub den wir je gemacht haben, es war perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir sind verzaubert von Coraya Bay, von der Unterwasserwelt und wollen jetzt Ägypten als Land besser kennenlernen, mein Mann hat schon heute beim Frühstück nach einer Rundreise geschaut :laughing:

und wir haben über 2000 Fotos gemacht :shock1: die meisten von der Unterwasserwelt, wir haben uns regelrecht um die DigiCam gestritten :D

Das Hotel ist TOP, es gab ein paar Feinheiten die nicht so perfekt waren, aber das waren wirklich Kleinigkeiten.

Und wir sind so froh Lamaya gebucht zu haben und nicht Samaya, denn Samaya liegt m.M.ziemlich schlecht.

Nach der grauenvollen Prozedur am Flughafen Hurgada:Hektik mit dem Visum=******* beim Preis(überall steht es 15 USD, aber die Verlangen 25 Euro), dann ewige Warterei bei Passkontrolle, dann Koffer suchen die irgendwie nicht mehr auf dem Band waren nur in der Halle versträut :?

landeten wir nach 3 Std. Fahrt in dem schönen Hotel.

ich werde genauere Hotelbewertung abgeben

in der ersten 10 Tagen war das Hotel recht leer, ca. 50% Belegung, ab Sonntag ist es echt voller geworden :shock:

ich denke wenn es ausgebucht ist kann es ein wenig unangenehm sein, aber wir genossen die Ruhe und Entspannung

die meisten Gäste waren Russen, erst ab Sonntag hörte man vermehrt deutsche Sprache

die Russen waren nicht sooo schlimm wie ich sie schon erlebt habe, beim Beachvolley waren wir eigentlich eine lustige Truppe

man muss bei denen bei vielen Sachen einfach wegsehen, oder erziehen ;) die sitzen z.B.um 10 Uhr morgens am Strand mit 5 Bier :shock:

genervt haben die uns auch beim Essen:man steht am Grill, jeder nimmt sich anständig z.B.2 Stücke Fleisch, der Russe verlangt 8, also noch länger anstehen. :?

Wofür ich sie aber richtig gehasst habeist die Tatsache, dass sie mit der Schätzen der Natur nicht umgehen können:

-es waren Russen, die sich Wasserspiele mit der Dusche am Strand erlaubten

-es waren Russen die ihre Kinder hinter der Absperrung im Meer spielen liessen, zum Glück wurden die immer schön zurückgepfiffen

-es waren Russen die mit Tüten voller Brot zum Steg gingen

-und....es waren Russen die sich auf den Korallen ausgeruht haben, oder darüber liefen, anfassten usw.

mannnnnn habe ich die immer angebrüllt :p schade, dass solche Sachen nicht mit Geldbussen bestraft werden :disappointed:

aber auch von Einheimischen war ich Einmal enttäuscht, als wir einen Ausflug zu Tobi Island machten und sie jedesmal das Boot an einem anderen Riff verankerten :?

total schön war es als es Neumond gab und 2 Tage lang das Meer ganz still war ohne jegliche Wellenbewegung, ganz ruhig, man könnte sich alles genauer anschauen, die Macht des Meeres auf sich wirken lassen....

übrigens wenn mir jemand vor meinem Urlaub gesagt hätte, dass ich um 7 Uhr morgens aufstehen werde, den hätte ich für verrückt erklärt :rofl:

aber es war so, und um 8 Uhr waren wir im Wasser, meistens für 2,5 Stunden :shock: gut dass wir uns Shortys ausgeliehen haben, ohne diese wäre es nicht gegangen

auch für Taucher ist es ein Paradis mit der Coraya Divers Station, die sehr viel zu tun hatte(nächsten Urlaub lernen wir auch das Tauchen), so sind wir schon mit der Schnorchel getaucht, aber so auf ca. 6 Meter, mehr nicht

es ist unglaublich, ich sitze hier im Stuhl und bin immer noch am Schwimmen, spüre den Wellengang, sehr schön

aber langsam MUSS ich hier in der Wohnung was machen, es fällt schwer nach 2 Wochen nichts tun müssen

bis dann und vielen Dank noch mal für eure Hilfe :kuesse:

lg

carbo

Mehr lesen

Wer war schon mal im Parque Nizuc/Wet´n Wild Cancun?

Hallo,

Wir haben die Ausflüge direkt vor Ort gebucht. Bei der Reiseleitung von Thomas Cook, ich muß auch dazu sagen, wir waren super zufrieden.

Als erstes haben wir Coba pac chen (oder so ähnlich ) gemacht, ( immer mit Bedenken, dass unser Sohn mit seinen 9 Jahren ja auch seinen Spaß hat).

Das war irre gut. Wir sind in einem kleinen Bussi abgeholt worden (10 Personen) , deutscher Führer ein ganz junger Mann mit einer mexicanischen Führerin. Die 2 waren super fit. Dannn ging es erst in ein Camp dort gab es Kaffee und die Einweisung des TAges. Das Mayadorf mitten im Regenwald war genial. Wir haben uns alle Fahrräder gemietet (Für unseren Sohn Philipp gab es so ein Rad wie aus dem Film die Wilden Kerle, der war dann ganz hin und weg) und sind gemeinsam mit den Rädern durch den Regenwald und haben die Pyramiden (sind eigentlich gar keine, werdet ihr aber erklärt bekommen) bestiegen, wahnsinns Ausblick, die ganzen Mayastätten mit den Ballspielplätzen und allen. Alles wurde sehr ausführlich und anschaulich erklärt . Unser Sohn kann heute noch jede einzelheit wiedergeben. Die Mischung aus Fahrradfahren durch den REgenwald und Erklärungen war einfach genial. Anschließend ging es im Auto weiter in ein Mayadorf zum Mittagessen (super lecker) Dort war für den Nachmittag Adventure angesagt. Für die Touris ist  dort ein Parkourt aufgebaut, wir sind über einen See mit einer Leine (wie die Dinger die zwischen 2 Bäumen manchmal aufgebaut sind ach ja so wie eine Seilbahn). Man wurde angeseilt und dann sprang man in einen Abgrund von ca 10 meter unter sich und schwang über den See. Anschließend haben wir uns in eine Cenote (Höhle mit Wasser gefüllt) abgeseilt auch so ca. 10 meter tief. Es gab eine Kanufahrt. Das ganze war klasse und abenteuerlich. Leider auch mit Tarantel!!!!!Uj jeh das war nicht so mein Ding.

Den zweiten Ausflug wie gesagt - Kontrast _ in den Wet and Wild Park mit den Delphinen (einmalig) und dem Rutschenpark.

Den dritten Ausflug unternahmen wir in den Xaret Park. Dort ist ein riesiger Zoo mit allen einheimischen Tieren, es gibt unterirdische Füsse zum entlangschnorcheln, Seile über Seeen über die man drüber kann, Schmetterlingsmuseum, ein nachgebautes Mayadorf, Schnorchelmöglichkeiten, und vor allen Dingen eine Wahnsinns Abendshow. Schon beim hingehen wird es einem ganz anders, überalle stehen Menschen verkleidet wie Vogelmenschen und in Gewändern aus der Mayazeit, es ist überall Rauch, Trommeln spielen, es ist irre, die riesige Arena hat eine unheimlich tolle Athmosphäre, jeder bekommt eine Kerze, Falken fliegen durch die Arene und es wird die gesamte Geschichte Mexicos nachgespielt mit der eroberung durch die Spanier (die kommen mit echten Booten und Pferden) das Ende der Mayakultur, die christenheit bis in unsere heutige Zeit. Toll ist, wenn man schon vorher eine Mayastätte besucht hat, weil man dann viele Infos hat, die Show wird nämlich auf Spanisch vorgetragen. Es ist ein unvergesslcihes Erlebnis.

Da ich auch noch´Tauchen gehe, hat sich damit unsere Ausflüge erledigt, das war einfach dann genug.

Deshalb fliegen wir ja auch wieder hin. Freuuuuu.

Wir gehen diesmal nur in das Quetzal, weil und das Paraiso etwas zu groß war (mit dem Maya und dem Lindo noch dazu) und uns etwas zu abgelegen lag. Jetzt sind wir einfach zentraler und in den Xaret Park ist man zum Beispiel auch in 10 min mit der Taxe. Von Playa del Carmen wollen wir diese mal auch für 2 Tage rüber auf die Insel

Cozumel und dort eine Übernachtung in dessen Iberostar machen. Dort soll ein tolles Tauchgebiet sein.

Wenn ihr noch Fragen habt, mailt ruhig an, wie man sieht sind wir alle total begeistert. Ihr werdet bestimmt einen Traumurlaub haben.

Liebe Grüße Andrea, Wolfgang und Philipp

Mehr lesen

HP oder AI in Fuerte

Hallo OliverR.

Unser RV TUI hat folgende Ausflüge angeboten.

Ausflüge auf dem Wasser

Katamaran Magic    49,50 €

Auf der Magic entdecken Sie die traumhaften Strände und bizarre Küstenlandschaft einmal von der Seeseite. Ideal für Sonnenanbeter, Wasserratten und Sportfans. BBQ und Jetski inkl.

Motoryacht Isabel   79,00 €

Sekt, eine Motorqacht, kristallklares Wasser und strahlender Sonnenschein - alle Voraussetzungen für einen Ferientag de Luxe. Mittagessen inkl.

Piratenschiff "Pedra Sartana"   42,00 €

Erleben Sie einen Tag mit Ihrer Familie auf der Pedra Sartana. hier werden die "Kleinen" ganz groß.

Subcat   54,00 €

Tauchen Sie ab in das aufregendste Erlebnis Ihres Lebens, bis auf 30 m Tiefe. Geniessen Sie die Unterwasserwelt mit der ganzen Familie.

Entdeckungsausflüge

V.I.P. Tour   84,00 €

Steigen Sie in unseren exklusiven V.I.P. Bus mit Lederausstattung und entdecken Sie die Schönheiten der Insel. Bootsfahrt zur Insel Lobos und Mittagessen inkl.

Inselrundfahrt   43,00 €

Erleben Sie bei dieser Klassiktour die Schönheiten Fuerteventuras. Mittagessen inkl.

OASIS Park   41,50 €

Der Familienspaß für "Groß" und "Klein". Sie reiten auf Kamelen, entdecken die Welt der Papageien, erleben die Greißvögel und sehen Krokodile. NEU: Seelöwenshow! Mittagessen inkl.

Fuerteventura Pur   77,00 €

Wenn Sie glauben, die Insel bereits zu kennen, werden Sie erstaunt sein, welche Schätze sich auf  Fuerteventura wirklich verbergen. Ein absolutes MUSS und ein Geheimtipp für den wahren Entdecker, Mittagessen inkl.

Cofete Villa Winter   82,00 €

Einmalig und sehr exklusive! In einer Gruppe von max. 6 Personen erleben Sie einen Ausflug der Spitzenklasse in einem komfortablen Geländewagen mit Fahrer, der auch gleichzeitig als Insider-Reiseleiter fungiert. Mittagessen inkl.

Quad-Safari   79,00 €

Über Pisten fahren Sie zum Tal der schlafenden Elefanten, durch das militärische Sperrgebiet direkt zur Westküste.

Bei dem gestrandeten Schiffswrack American Star nehmen sie Ihr Mittagessen ein.

Ausflüge in der Luft

Helikopter Tour   149,00 €

Fuerteventura aus der Luft. Erstmalig auf dieser Insel! Erleben Sie die bizarre Berglandschaft, den herrlichen Blick auf den Atlantik und erkunden Sie den Norden Fuerteventuras.

El Aaiun   265,00 €

Die Wüste ruft!! Tagesausflug in die Westsahara! Einen Tag in Afrika, eine Welt weit weg vom Tourismus, noch ursprünglich mit sehr freundlicher und zurückhaltender Bevölkerung.

Andere Ausflüge

Lanzarote   66,50 €

Lernen Sie die Nachbarinsel Lanzarote kennen. Auf dieser aussergewöhnlichen Insel besuchen Sie den "Timanfaya Nationalpark", der durch Vulkanausbrüche vor rund 200 Jahren entstanden ist. Erleben Sie ein vulkanische Urwelt und faszinierende Höhlen.

Strelitzien   15,00 - 25,00 €

Warum sollten Sie in den Ferien lange suchen? Wir haben für Sie das ideale Urlaubsgeschenk! Die Strelitzie oder aus Paradiesblume ist weltweit Symbol der Kanarischen Inseln geworden.

Marktbesuch in Jandia   12,00 € (nur ab Costa Calma)

Besuchen Sie den Wochenmarkt von Jandia. Hier erwarten Sie eine Vielfalt von einheimischen und aus Afrika stammenden Produkten.

Wir haben keine dieser Ausflüge mitgemacht, da wir nur 1 Woche Urlaub machten und nur schlechtes Wetter vorausgesagt war.

Liebe Grüße

Brigitte H.

Mehr lesen

Costa Rica 2014 - Wer fährt mit ????

Hallo zusammen !

Im Februar 2014 möchten wir unseren Urlaub in Costa Rica verbringen.

Habe eine supertolle Reise beim veranstalter Mediplus, Bonn gefunden.

Die Gruppengröße muss mindestens 20 Personen umfassen, damit die Reise stattfindet. eigentlich bei diesem Preis nicht schwierig, aber...... !!!!

Wer hat Lust und Interesse mit seiner Mitreise die Gruppengröße zu bereichern ?

Hier die Rundreise:

Angebot   ab 1.809,00 Euro incl. Flug und Badeaufenthalt

Erleben Sie auf dieser Rundreise die faszinierende Vielfalt der Natur des Landes und bestaunen Sie die tropischen Regenwälder, aktiven Vulkane und wunderschönen Nationalparks. Entspannen Sie anschließend am malerischen Sandstrand in Samara!

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise.

Flug von Frankfurt nach San José (Umsteigeverbindung). Ankunft am Abend und Transfer in Ihr Hotel. Die nächsten 2 Übernachtungen in San José.

2. Tag: San José.

Der Tag steht Ihnen zum Entspannen zur freien Verfügung.

3. Tag: San José – Tortuguero.

Fahrt per Boot und Bus zu dem beeindruckenden Tortuguero Nationalpark. Auf der Fahrt dorthin entdecken Sie das Dorf Tortuguero. Die nächsten 2 Übernachtungen in Tortuguero.

4. Tag: Tortuguero.

Entspannen Sie am Vormittag am Pool Ihrer Lodge. Am Nachmittag

erwartet Sie eine Bootsfahrt durch die Kanäle des Nationalparks. Hier befindet sich u. a. einer der weltweit größten Brutplätze der Meeresschildkröten, den es zu entdecken gilt.

5. Tag: Tortuguero – Arenal.

Weiterreise per Boot und Bus nach Arenal. Die nächsten 3 Übernachtungen in Arenal.

6. Tag: Arenal.

Besuch der Arenal Hängebrücken, die Ihnen nicht nur einen herrlichen Ausblick auf den Regenwald und den Vulkan, sondern auch die Vogelperspektive auf die Natur bieten. Die Wege sind einfach begehbar und der Sicherheitsstandard der Brücken ist sehr hoch, sodass Sie dieses Erlebnis zweifelsfrei genießen können. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

7. Tag: Arenal.

Während der heutigen Wanderung über ehemalige Lavafelder des Arenal Vulkans kommen Sie dem Vulkan ganz nah und tauchen ein in die faszinierende Natur Costa Ricas. Nachmittag zur freien Verfügung.

8. Tag: Arenal – Liberia – Rincón de la Vieja.

Heute führt Sie die Reise durch die wunderschöne Natur Costa Ricas bis in die Nähe von Rincón de la Vieja. Unterwegs besuchen Sie Stadt Liberia. Die nächsten 2 Übernachtungen in Rincón de la Vieja.

9. Tag: Tag zur freien Verfügung.

Auf Wunsch unternehmen Sie eine Wanderung durch den Nationalpark Rincón de la Vieja, der Sie mit seinen Vogelarten, Säugetieren, Wasserfällen und dem noch aktiven Vulkan Rincón de la Vieja beeindrucken wird.

10. Tag: Rincón de la Vieja – Guaitil – Samara.

Auf der Weiterfahrt machen Sie Halt in Guaitil, einem traditionellen Handwerkerdorf, wo Sie interessante Einblicke in die Töpferkunst der Einheimischen erhalten. Fahrt zum Hotel Giada, Ihrem Ziel für den Badeaufenthalt. Der Strand zählt zu den schönsten Stränden Costa Ricas. Die nächsten 5 Übernachtungen in Samara.

11. – 14. Tag: Samara.

Genießen Sie Ihren Badeaufenthalt an diesem wahrhaft paradiesischen Ziel.

15. Tag: Samara – San Josè.

Fahrt und Übernachtung in San José.

16. Tag: Abreise.

Am Morgen Transfer zum Flughafen San José und Rückflug nach Deutschland (Umsteigeverbindung).

17. Tag: Ankunft.

Ankunft in Frankfurt am Morgen.

Hotel

Ihr Mittelklasse-Hotel (Rundreise):

Die Mittelklasse-Hotels bzw. Lodges verfügen über Restaurant, Bar und Swimmingpool.

Ihr Zimmer: Die Doppelzimmer (Belegung: min./max. 2 Erw.) bieten Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage bzw. Ventilator und z. T. TV.

Ihr Hotel (Badeaufenthalt Hotel Giada):

Das Hotel liegt am weitläufigen Strand von Samara und verfügt über Restaurant, Bar sowie Swimmingpool.

Ihr Zimmer: Die Doppelzimmer (Belegung: min./max. 2 Erw.) bieten Bad oder Dusche/WC, TV, Klimaanlage und Balkon. Einzelzimmer sind bei gleicher Ausstattung etwas kleiner.

Na, Lust zum Mitreisen bekommen ????

Gruß Anne

Mehr lesen

Saphire Suite Hotel

Laut dem was wir in der Hotelbeschreibung gelesen haben und auf den Bildern gesehen haben, mußte dieses Hotel der absolute Hammer sein! Aber lesen Sie selber und machen sich ein Bild davon, wie es angepriesen wurde:

Hotelbeschreibung

Lage:

Umgeben voneiner ansprechend gestalteten Grünanlage liegt dieses Suite-Hotel nur ca. 15Fahrminuten von Hurghada mit zahlreichen Einkaufs- undUnterhaltungsmöglichkeiten entfernt.

Ausstattung:

Das neuerbaute Resort verfügt über insgesamt 600 geräumige Suiten (50 - 62 qm). DieSuiten im Erdgeschoß verfügen über eine Terrasse, im ersten und zweiten Stockhaben sie einen Balkon. Weiterhin bietet das Hotel eine Lobby, dasMoonlight-Hauptrestaurant (Nichtraucher), sowie weitere Bars und Restaurants.Der riesige Aqua Park Golden 5 mit zahlreichen Wasserrutschen, Pools undLagunenstrand kann von den Hotelgästen kostenfrei genutzt werden. Zumweitläufigen Sandstrand sind es ca. 600m (Shuttlebus), Badetücher, Liegen undSonnenschirme stehen ohne Gebühr zur Verfügung.

Zimmer:

Diegroßzügig gestalteten Suiten verfügen über Schlafzimmer, Wohnbereich mit zweiSofabetten, Bad/WC, Plasma-Sat-TV, Radio, Klimaanlage, Telefon, Haartrockner,Bademäntel und Balkon/Terrasse.

Verpflegung:

Allinclusive: Vollpension in Buffetform, nachmittags Tea-Time mit Kaffee, Tee undGebäck. Softdrinks und lokale alkoholische Getränke.

Sport undUnterhaltung:

Volleyball,Basketball, Fitnessraum und Aerobic. Abwechslungsreiche, internationaleAnimation tagsüber und abends. Diskothek "Night Fight" imNachbarhotel.

GegenGebühr:

DieAnwendung des Health Club (Massage, Jacuzzi, Sauna, Dampfbad), verschiedeneWassersportmöglichkeiten Surfen, Schnorcheln, Tauchen, Bootsfahrten am Strand(lokaler Anbieter), Pferdereiten, Tennis, Tischtennis, Billard.

Kinder:

VerschiedeneKinderpools im Aqua Center, Kids-Club mit Animation (4-12J). l

Doch die Realität sah leider ganz anders aus! Das Hotel war erst zu 25% fertiggestellt und man wurde nicht in den Innenhof des Gebäudes gelassen, denn dieser war noch eine Baustelle. Dort wo der Pool sein sollte, stand ein Bulldozer und der Rest des Gebäudes, welches auf den Bildern so schön zu sehen war, war noch im Rohbau! In dem teil des Gebäudes, der schon fertiggestellt war, wurden die Urlauber nur zur Strasse eingecheckt - so das man das Fenster nicht öffnene konnte, denn das lag direkt an einer sechsspurigen Hauptstrasse! Für Kinder gänzlich ungeeignet, denn die können nicht allein über diese Strasse gehen - zu gefährlich! Auch der Strand war nicht wie beschrieben und vom Reiseleiter erklärt ca. 600 Meter entfernt, man lief ca 2,5 Km bei gefühlten 45 Grad im Schatten - man war gezwungen den Shuttlebus zu benutzen! Das Hotel gehört zur Golden 5 Anlage und man konnte dort alles mitbenutzen, nur das das äußerst gefährlich war. Im Poolbereich und hier ganz besonders an den Rutschen waren die Sicherheitsmängel extrem hoch, es fehlten Brüstungsgeländer oder Absperrungen und das Personal flirtete lieber mit den russischen Frauen! Das Essen war immer nur das selbe, kaum Auswahl am Menü und bei All Inklusive auch ein wenig dürftig!

Ich könnte hier ehrlich einen Roman verfassen, kurzum, ich rate jedem die Finger von der ******** zu lassen - 5 Sterne angepriesen und zu veregleichen mit einer billigen Studentenherberge, wobei hier noch mehr Luxus geboten würde als dort!

Auf Wunsch bekommt Ihr noch mehr Details von dem Hotel und der Lage

Mehr lesen

hotelempfehlung yucatan - strand sehr wichtig!

Hallo Italiangirl78,

den spekulativen kommentar von tommy (der nur für ein paar Tage 2005 da gewesen ist) kann ich so nicht stehen lassen, er stimmt nämlich meiner Meinung nach in einigen Punkten nicht. Fakten anstelle subjektiver Empfindungen "furchtbar" wären für andere deutlich hilfreicher.

Zum Hurricane Dean: Der hat diesen Teil der Küste kaum in Mittleidenschaft genommen. Im übrigen gab es vor knapp 3 Jahren einen sehr heftigen Hurricane, der fast genau über die Anlage gezogen ist, von den nicht unerheblichen Schäden ist nichts mehr zu sehen gewesen. Man kann daher davon ausgehen, daß die Hinterlassenschaft Deans nur wenig Spuren hinterlassen hat. Dies ist aber reine Spekulation - klar ist, daß jeder Strand, über den ein Hurricane gezogen ist, in Mittleidenschaft gezogen wird - davon könne vor allen die Inseln in der Karibik ein Lied singen.

Wir (Frau und 2 Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren) waren im April 2007 im Bahia Principe (im Teil "Akumal", es gehören auch der Teil "Tulum" in der Mitte und "Cobe" westlich vom Tulum und zur Straße hin dazu - ist übrigens über Google Earth prima zu sehen, wobei dort noch Cobe in Bau ist... Breite: 20°21'48.65"N; Länge: 87°19'58.21"W). Wir sind alle (mit Abstrichen, dazu später mehr) von der Anlage sehr begeistert gewesen.

Die Anlage ist sehr weiträumig und gepflegt und keineswegs mittelmässig.

Nächtigt tommy ansonsten im Steigenberger und hat daher den Hang zur Realität etwas verloren.....oder er hat im Rahmen von "all inclusive" einige Dinge nicht mehr wahrnehmen können ??? :? :laughing:

Es gibt über diese Anlage mittlerweile genügend Bewertungen nachzulesen, die zu Recht nahezu 100 % positiv ausfallen - und nicht nur bei Holidaycheck. Auch gibt es Fotos, die von Urlaubern gemacht wurden.

Man hat immer Platz auf der Anlage, immer einen Liegestuhl, keine Handtuch-Reservier-Liegestuhl Werfer, und für Menschen, die abwechslungsreiches Essen suchen, immer eine super Auswahl in mehr als 20 Restaurants (all inclusive).

Wer sich für alte Maja Kultur und Stätten interessiert, kommt hier auch voll auf seine Kosten, ohne weit fahren zu müssen - schon in unmittelbarer Nähe befinden sich entsprechende Orte.

Jeder der drei Hotelbereiche verfügt über eine Riesen Poollandschaft.

Da das Coba in der Anlage etwas nach hinten Richtung Straße liegt, würden wir immer im Akumal oder Tulum buchen.

Tatsache ist aber auch (und da muss man tommy recht geben), daß:

a) vor dem Akumal ein wasserbereich zum schutz des riffs gesperrt ist

b) der eintritt ins Meer steinig ist, es gibt nur vor dem Akumal eine Stelle, wo man problemlos ins Wasser kommt - aber der ist nicht überlaufen.

Nachteil ist also, man kann nicht überall rein - - wenn man mit Kindern da ist allerdings wieder ein Vorteil, denn die können so nicht im Meer verloren gehen - - wie gesagt, die Anlage ist, auch am Strand, sehr weiträumig

c) ja, es sind hin und wieder Steine auch am Strand . . dies aber seltener.

Von anderen Urlaubern wurde uns erzählt, daß der Strand in den Palladium Hotel (liegt Nordost vom Bahia Principe) einen guten Strand hätte - - wir waren jedoch nie dort und können dies weder bestätigen noch dementieren.

Fazit:

- wer viel tauchen will (Tauchurlaub), sollte eher Cozomel (eine vorgelagerte Insel Yucatans) aufsuchen.

- wer weissen, unendlichen Sandstrand sucht, ist auf den Seychellen besser aufgehoben

Die Hotels nur wenige km östlich von Cancun auf der kleinen Halbinsel gefielen uns nicht, da sie nur über wenig Auslauffläche verfügen und ein Hotel nach dem anderen kommt. Auch hier lohnt sich mal ein Satellitenblick mit Google Earth - ist immer gut, wenn man mal von oben schauen kann.

Urlaube nach Mexico sind natürlich nicht so billig - -aber man sollte nicht vergessen, daß i.d.R. schon allein der Flug mit fast 1.000 € pro Person zu Buche schlägt, der Reiseveranstalter will auch verdienen...da bleibt für ein Hotel gar nicht mehr so viel übrig. :shock1:

Wir würden auf jeden Fall wieder dort hin fahren.

Ted59

Mehr lesen

Samos Kokkari oder Pythagorion

Hallo Marcus,

Samos ist wahrlich eine wunderschöne Insel :) Eine gute Wahl! Pythagorion und Kokkari sind jedoch eher Dörfer, wenn auch quirlig (aber mit Niveau) und touristisch gut erschlossen. Was ich meine ist, dass beide nicht so groß sind - dass man sie Stadt nennen könnte. Beide Orte haben viel Charme. Und auch nach einem Tag kennt man fast schon alles. ABER dennoch verliert man aus eigener Erfahrung nicht das Interesse daran, denn es ist immer wieder schön. Wenn ich wählen müsste, würde meine Wahl auf Kokkari fallen, was an der Nordküste liegt. Die alten Leutchens sitzen abends vor ihrem Haus, ein paar Kätzchen aalen sich in der untergehenden Sonne, beriets nach wenigen Tagen ist man der Dorgemeinschaft ein bekanntes Gesicht und ein freundliches Grüßen mit Kalimera oder Kalispera wird sehr gerne erwiedert. Kokkari hat einen langen Kiestrand (grober Kies) und die vielfotografierten Strände von Tsambou, Tsamadou und Lemonakia sind nicht weit. Zudem ist Kokkari ein idealer Ausgangspunkt, um Touren in die Bergdörfer des Ambelos Gebirges zu starten. Besonders schön ist Vourliotes und von dort aus ein Spaziergang zum Kloster Vronda ( das leider beim großen Waldbrand 2000 zu Schaden kam und meines Wisses grade renoviert wird). Vielleicht ist deshalb und auch sowieso die Tour vom Tal der Nachtigallen zum wunderschönen Bergdorf Manolates noch schöner. Im schattigen Tal der Nachtigallen fließen Bäche und es grünt üppig. Entweder man steigt zu Fuss hinauf nach Manolates oder folgt der Asphaltstraße mit dem Mofa oder Auto. Schon bald tauchen grüne Weinberge vor Euren Augen auf und der Duft von Kräutern liegt in der Luft. Manolates hat viel Flair :) Besucht eine der idyllischen Taverne - mein Tip: Folgt dem Weg durch dne Ort immer weiter hinauf - auch Schilder weisen darauf hin - auf die Taverna Loukas. Ganz oben im Dorf - mit Panoramablick inmitten von Obstbäumen etc. liegt die hübsch geschmückte Taverna Loukas. Auf dne Tisch kommt einfache landestypische Kost, die frisch von der Familie zubereitet wird. Es gibt auch einen guten Samos Hauswein, den Loukas in Plasteflaschen abfüllt, für alle die, die abends auf der Hotelterrasse ihres Zimmers weitergenießen möchten - die Preise sind preiswert bis moderat. Kokkari hat viele kleine Geschäfte, jedoch keinen größeren Supermarkt, abenso Pythagorion, jedoch bekommt man an den kleinen Shops alles Wichtige und auch Gemüse an den Ständen ebenso wie Obst. Wenn ihr die Insel erkundet, wozu ich sehr rate, und Produkte der Region kaufen wollt, empfehle ich euch:

> Pyrgos an der Südküste (überall in der Nähe des Dorfes an der Straße zum Dorf) - thymiashonig (Pure Honey Stände)

> Koumaradai (z.B. im Geschäft "Der Webstuhl") Handarbeiten und Keramik (generell Kunsthandwerk) Man spricht hier auch deutsch, Ort an der Südküste

> Manolates im Norden Bergdorf: Wein, Keramik

> Mavratzai im Süden nahe Kloster Timou Stavrou (fotogenes Kloster) - das Örtchen war 2000 vom großen Feuer eingeschlossen, jedoch gibt es noch immer einige Töpfer

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen größeren Supermarkt nahe Palaiokastron im Osten von Samos (südöstlich von Samos Stadt Vathi)

Habt ihr schon ein passendes Hotel gefunden? In Kokkari kann ich euch das Hotel (3 Sterne) Athena Beach empfehlen (mit oder ohne Frühstück buchbar), es liegt ruhig und es sind nur wenige Schritte ins Zentrum, denn es befindet sich am Anfang des Zentrums vom Örtchen Kokkari, buchbar bei ITS und Jahn Reisen. Die Pension Pegasus in Pythagorion, die Tangomaus empfiehlt, kenne ich auch und stimme gerne zu, zu urig und nett. Das Athena Beach in Kokkari hat sogar einen Pool, hier spricht man auch deutsch. Wir hatten uns dort sehr wohl gefühlt. Tavernen gibt es in beiden Orten zahlreich und wie ich sagte - jeder der beiden Orte hat Flair. Mir persönlich gefällt Kokkari noch einen Tik besser, aber nur ein kleiner Tik :)

liebe Grüße!

Olympias

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!