Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Empfehlungen

Hallo Elo-One

Im April steppt leider an der türkischen Riviera noch kein Bär.

Um abends weg zu gehen versuche das Kumköy Beach Resort.

Als absolut emphelenswerte ALL In Hotels eher die Hotels der Fam. Cömert

( Delphin de Luxe, Delphin Palace oder das neue Delphin Diva) hier hast du einen TOP ALL In und den besten Service den ich kenne. Essen und Trinken 24 stunden am Tag Unterhaltung Disco Balihütten am Strand und zum Einkaufen fährt dich der Hoteleigene Bus nach Side oder Alanya(so zB. im Delphin de Luxe).

In der gegend um Kemer sind die Rixos Hotels sehr gut, aber im April verschwindet die Sonne schon am Nachmittag hinter dem Taurus Gebirge.

Welche Veranstalter du nimmst kommt doch ganz auf euch selber an.

Gebe doch zu oben genannten Hotels die daten zB. hier bei Holidaycheck in die Suchmaschiene und du bekommst die Angebote aller Veranstalter nach Preisen angezeigt.

Danach schaust du ob dir die Flugzeiten und die Gesellschaften passen und schon gehts zu Buchung.

LG Jürgen

Mehr lesen

Angora Beach Resort, Doganbey

Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander an der türkischen Ägäis, 1x Gümüldür und 1x Özdere. Unsere Erfahrungen gingen dahin, dass man in dieser Ecke zwar den Euro nicht verschmäht, aber man mit TL besser zurecht kommt. Wir waren in Kusadasi und Cesme und haben dort jeweils zu Mittag gegessen, keiner war auf den Euro scharf, auch die Tankstellen nicht. Wenn du antike Stätten und Museen besichtigen willst, kannst du den Eintritt nur in TL bezahlen, Euros werden nicht genommen. Außerdem wird bei Zahlung mit dem Euro - wie auch an der tr. Riviera - immer gerne zu deinen Ungunsten umgerechnet bzw. großzügig aufgerundet. Je mehr du also in Euro ausgibst, desto mehr legst du drauf. Auch Trinkgeld haben wir in TL gegeben, da das Personal sonst immer jemanden finden muss, der ihre Euromünzen in Euroscheine umtauscht. Dann gibt es noch eine TL-Münze, die unserer Ein-Euro-Münze sehr ähnelt, also aufpassen beim Wechelgeld, wenn du in Euro bezahlt und Euro zurück bekommt.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub an der wunderschönen Küste der tr. Ägäis.

Mehr lesen

Türkei noch sicher?

Hallo vonschmeling u. Riviera tr

Bin gerade erleichtert, eure Beiträge gelesen zu haben, sind sie doch sehr identisch mit meinen eigenen Gedanken schon nach den "fliegenden Kieselsteinen". Der Umstand, dass nach der Meldung nichts mehr darüber in den deutschen Medien zu finden war, hat mich eher beunruhigt.  Dass das Ziel, dem Tourismus und damit der Wirtschaft in der Türkei Schaden zuzufügen, noch nicht erreicht ist, dürfte jedem klar sein, der nur halbwegs am Weltgeschehen teilnimmt.

Auch ich bin überzeugt davon, dass die türkischen Sicherheitskräfte alles in ihrer Macht stehende tun, um weitere Anschläge zu verhindern, jedoch wie das jüngste Geschehen zeigt, gegen Fanatismus ist schwer anzukämpfen.

Ich reise selbst in einigen Tagen nach Kemer, es wird eine etwas verkrampfte Anreise und ein eingeschränkter Urlaub werden, der sich leider mehr als sonst in der Hotelanlage abspielen wird.

Allerdings bin ich auch vor Jahren schon zu schwierigeren Zeiten in die Türkei gereist und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die Beklemmungen, mit denen ich angereist bin, vor Ort um einiges nachgelassen haben.

Mehr lesen

Azura Deluxe Resort und Spa in Avsallar

Das Hotel liegt direkt an der berühmt berüchtigten mehrspurigen autobahnähnlichen Schnellstraße D400. Zu dieser Str. liegen auch einige Zimmer, mit nicht unerheblichem Straßenlärm auf dem Balkon oder bei geöffneter Balkontür ist Tag und Nacht zu rechnen. 

Der Hotelstrand ist nicht gerade sehr breit und auch schmal, rechts vom Hotel gibt es gar keinen Strand mehr und links endet er nach dem hoteleigenen Badesteg. In der Hauptsaison dürfte es voll und eng werden, im Juni könnte man da noch Glück haben.

Einkaufen und Bummeln kann man direkt gegenüber, da gibt es viele Geschäfte aller Art,  den Grand Bazaar etc. 

Ob man den Ort Avsallar als schön bezeichnen kann, liegt allein im Auge des Betrachters. 

Einstellen sollte man sich auf jeden Fall auf eine Transferzeit von ca. 2 Std. ab Airport Antalya und ca. 1 Std. ab Gazipasa.

Ob dieses Hotel in dieser Region das richtige für einen Ersttäter ist, bezweifel ich pers., denn Urlaub an der türkischen Riviera ist auf jeden Fall nicht mit dem auf Mallorca zu vergleichen, Mallorca-Fans könnten evtl. entäuscht sein.

Mehr lesen

Nazar wird zum Winterprogramm eingestellt

Reisemarke Nazar wird zur Wintersaison eingestellt

Düsseldorf (dpa/tmn) - In den Reisebüroregalen wird es künftig keine Nazar-Kataloge mehr geben. Der zum Unternehmen TUI Travel gehörende Veranstalter stellt zur Wintersaison 2008/09 seinen Betrieb in Deutschland ein.

Wie Nazar in Düsseldorf mitteilte, bleiben Reisen für die Sommersaison 2008 aber buchbar und werden noch bis zum 31. Oktober angeboten: «Alle Buchungen werden planmäßig abgewickelt, alle Reiseleistungen erbracht.» Nazar ist Spezialist für Türkei-Urlaub und bot bisher im Winter als weiteres Ziel Ägypten an.

Hintergrund der Entscheidung ist das Zusammengehen der TUI und des britischen Reisekonzerns First Choice in der TUI Travel. Nazar gehörte bis dahin zu First Choice. Nun soll die Nazar-Kundschaft von den TUI-Marken angesprochen werden. Ein erster Schritt dazu erfolgt bereits: Die vier «Pegasos-Hotels» an der Türkischen Riviera, in denen Aufenthalte in Deutschland bisher exklusiv über Nazar buchbar sind, sollen in Kürze auch bei der TUI-Marke 1-2-Fly im Angebot sein.

Quelle

LG

holzwurm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!