Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Einreisebedingungen Nicht-EU Bürger nach Spanien und evtl Türkei

Das mit der Fussball WM war ein Sonderfall.

Da Trinidad und Tobago sich qualifiziert hatte, sollten auch Bürger des Landes einreisen können.

Das Risiko, dass sie nicht mehr zurück fahren und hier **** beantragen und dann dem deutschen Steuerzahler zur Last fallen, hat das Aussenamt übernommen.

Bei privaten Einladungen muss ein Bürge her, der für die eventuelle Rückschaffung, Flug und pol. Begleitung haftet.

Du solltest in Erfahrung bringen ob Grossonkel ein Multiples Visum hat. Sonst wird es nichts mit der Türkei, da die BRD ihn u.U. nicht ein 2.Mal wieder reinlässt. ( auch in die Schweiz ginge nicht)

Innerhalb Schengen ist das kein Problem, so er denn ein Schengen-Visum hat und nicht ein Nationales. (Deutsches)

PS.

Bayer, Österreich

Ich wusste nicht, dass Bayern Ausland ist :D

Aber Ösistan ist Schengenland.

Mehr lesen

F, HP oder AI buchen?

Oh ich danke euch beiden erstmal für einen groben Überblick.  :p

Bezüglich der Inseln dachte ich eher nicht an Dom-Rep oder Kuba. Wollte auf eine kleinere Insel ausweichen, fern vom "Massentourismus"...Trinidad-Tobago oder Barbados...sowas in der Richtung. Entscheiden kann man sich echt nicht.

Puh alles sieht gut aus und man verlässt sich auf die Erfahrungen und Beiträge anderer Urlauber.

Für gewöhnlich sind wir nur in Europa im Urlaub und da haben wir bisher immer AI gebucht. Wenn die Preise für ein Essen allerdings wie bei uns sind, naja kann das bei 14 Tagen auch ziemlich ins Geld gehen + Getränke noch dazu...hmm  :?

Welche kleinere Inseln sind denn gut mit "All inclusive" zu buchen bzw. gibts Hotelvorschläge wo das Preis-Leistungsverhältnis diesbezüglich stimmt???

VG die KoK´s

Mehr lesen

Reise Kuba Feb. 2014

Hallo Oki,

für 2 Personen ist das Budget von 3.500,-- Euro sehr knapp. Der Flug alleine kosten ca. 900,-- Euro. Als Budget haben wir immer so ca. 30,-- bis 40,-- Euro /Person/Tag gerechnet,

je nach Kurs, dann noch der Inlandflug so um die 100,--, ja und Hotel bzw. Casa Particular ab 25,-- bis 30,-- Euro (nach oben keine Grenzen). Dann hast Du noch keine Ausflüge dabei.

Auch sind 12 Tage etwas kurz. Die Entfernungen sind groß; von Havanna bis Trinidad sind es ca. 370 km und wenn man dann noch in Cienfuegos mal halt macht, was zu empfehlen ist, kann man bei den schlechten Straßenverhältnissen schon mit ca. 6 Stunden rechnen.

Schau mal bei www.aventoura.de rein, die bieten Reisebausteine an und auch gute Info's über Kuba.

Mehr lesen

Von Havanna nach Santiago de Cuba

Die idee fand ich einfach noch gut aber es wäre stress pur und das möchte ich nicht. Und die Farola mit dem Fahrrad machen, ich glaube das mache ich mal in einer anderen Jahreszeit, wenn überhaupt. :laughing: Kann man an der Farola überhaupt anhalten um die Aussicht und Landschaft zu geniessen? Von Baracoa gibts nur die Farola hin und zurück oder?

Ich glaube wir machens so: Havanna - Cienfuegos - Trinidad - Camaguey - Santiago - Auto mieten - Baracoa - Santiago und fliegen zurück oder nehmen den Bus bis Santa Clara und danach den Zug. Finde ich ne super idee. Und so sollten wir auch "genug" Zeit haben. Und sonst kommts sowieso anders. Aber vielen Dank dir, juanito für die Infos. Jetzt muss ich nur noch warten bis Juni. ahhh viel zu lange.

Grüssli

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt MSC Orchestra Januar 2016

Hi @ll,

sorry, da hab ich wohl was verwechselt.

Hier ein paar Infos zu Trinidad:

Anlaufhafen wird wohl Port of Spain sein. Vom Hafen

aus kann man ganz einfach die Stadt erkunden. Großer

Busbahnhof in der Stadt. Für Ausflüge haben wir immer

Taxis genommen. (Mit dem Bus sind wir nur von

Chaguaramas/Carenage (das ist der Yachthafen) nach

Port of Spain gefahren. 

Sehenswert ist auf jeden Fall Pitch Lake, ein riesiger

Asphaltsee auf dem man gehen kann, und danach am

späten Nachmittag in die "Caroni Sümpfe" da gibts

abendliche Bootsfahrten durch die Mangrovensümpfe.

Da sollte das Schiff aber über Nacht in Port of Spain

liegen.

Zum Baden an die Nordküste in die Maracas Bay oder

fast noch schöner ein kleines Stück weiter in die "Las

Cuevas Bay"

Lg aus Ö

Mehr lesen

Brauche DRINGEND hilfe zwecks Strand in Holguin

@ openwater

was ist Buchhei?

ich zitiere mich mal selbst:

27. um 10:09

Am Flughafen ist der Kursunterschied minimal, falls man AI reist, und nur etwas zusätzliches Geld braucht ist das OK.

Also?

Anders ist es mit meinen Ausgaben. Kein Hotel gebucht, Essen und Getränke kaufen (Bier 1 CUC mind.)

Bus von VRA nach Trinidad, dann nach Stgo. dann wieder zurück nach HAV oder VRA.

Und schon sind fast 3 Mille weg. Und 4% -5% Kursunterschied machen? :(

1 Woche schlafen in einer CP (Casa Particular)

Bank in Santiago:

50er Jahre

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1145548335

Schöner ist das Innenleben der Banco de Canada ( Antike Tresortüren mit den Schlössern und Riegeln) um die Ecke rum, aber fotografieren ist verboten. In dieser allerdings auch.

Mehr lesen

Rundreise "Durch das Herz Kubas" von TUI

@isa2008 sagte:

naja so wirkliche "shops" gibt es ja nicht, da die kubaner ja nur mit ihrer karte zur essenausgabe gehen und das wars... es gibt halt mittagessen mit trinken aber extra bei einer tankstelle bleibt der touri-bus nicht stehen...

O Gott :frowning: :shock1:

WO warst DU??

In Kuba gibt es keine Shops?

>corn-flakes<

>grocery<

Was heist "Grocery" nochmal auf Deutsch?

Spanisch ist es nicht ;)

Leider darf man IN den shops nicht fotografieren.

Ich habe es doch mal gewagt. Sofort kam der Aufpasser.

>SPAM<

Spam, daher kommt die Bezeichnung für unnütze,**** mails.

Hier im Verkauf in KUBA! Laden in Trinidad.

Und Du bekommst alles. Sogar Plasma TV mit 88cm. Diagonale :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Dezember 2014

Hallo!

Mein Freund und ich wollen im Dez zwei Wochen nach Kuba! Davon wollen wir eine 5-tages-Rundreise im Norden machen und den Rest im Süden chillen und baden!

(Hinflug VRA, Rückflug HOG) evtl Inlandsflug!

Wies aussieht werden wir mit diesen Flügen aber Probleme bekommen, weil sie zur Weihnachtszeit nicht verfügbar sind! (Hinflug VRA und Rückflug VRA möglich)

Jetzt ist meine Frage ob es sehr schade wäre wenn wir den Süden Kubas nicht sehen würden und uns ein Hotel in Trinidad oder so, zum Baden nehmen würden!

Außerdem soll es ja zu dieser Zeit sehr Kalt im Norden/Westen sein, jetzt mach ich mir Sorgen ob wir dann auch wirklich zum Baden kommen würden, wenn wir eher im Norden bleiben würden!

Bitte, Danke für eure Hilfe!

LG Isabel

Mehr lesen

Kuba Erstling braucht Hilfe :-)

Wenn man den Vermieter nicht kennt, noch nie dort war, ist es kaum möglich eine zuverlässige Bestätigung der Buchung zu bekommen.

Und dann nur für 2 Tage.

Da wirst du Pech haben.

Wenn am Abend vorher 2 Touris kommen und für 1 Woche buchen, stehst du vor der Tür.

Falls es noch andere casas gibt, wird der dueño dich weiter vermitteln.

Er kassiert dann 5 CUC extra pro Nacht. (Ist so üblich in Kuba)

Ist mir sogar 1x in Havanna passiert. War vorher schon mal dort. 30 CUC pro Tag.

2 Tg. vorher rief ich aus Trinidad an. Si, está libre!

Ankunft am Nachmittag,-keiner Zuhause. Abends dann: Ich hatte vergessen, dass ein Italiener vorher für 2 Wochen gebucht hatte!

Pinga! Der Vermieter ist für mich gestorben, obwohl die casa o.k. war.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Banco Metropolitano in der O`Reilly Ecke Compostela in Alt Havanna.

Hier müßte eigentlich ein ATM sein. Habe aber nicht direkt darauf geachtet, da ich drinnen noch andere Angelegenheiten zu regeln hatte, außer Geld tauschen ;)

Aber es gibt an anderen Banken ATM´s. Musst mal googeln, ich halte mich meist in Vieja und Centro auf daher weiss ich es nicht genau. Aber Nähe der Hotels gibt es Banken mit Automaten. Du kannst auch zu anderen Banken gehen, ist nur ja 1 cent Unterschied.

Zu 2.) Nein geht nicht. Auch nicht am Schalter.

Und keine bessere Alternative zur DKB.

VISA geht natürlich ist aber nicht kostenfrei.

Eigentlich fahre ich immer mit Bargeld. Kann man überall in CUC tauschen.

Und der Kurs ist gleich.

+++

Bleibst du nur in Havanna?

Trinidad? Santa Clara?

saludos

juanito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!