Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Mietwagen: ja oder nein?

Hallo,

wir sind Ende Juli 2013 eine Woche im Hotel Side Serenis. Wir haben bisher in unseren Urlauben (Griechenland, Mallorca, Gran Canaria) immer für die komplette Woche einen Mietwagen genommen, weil wir nicht die absoluten Strandurlauber sind. Vielmehr haben wir immer Vormittags uns eine Gegend oder ein Ziel zur Besichtigung ausgeguckt und sind dann nachmittags in dieser Gegend für 2-3h ans Meer bzw. an den Strand.

Ich will noch hinzufügen, dass ich mit Unternehmungen am Vormittag eher die Besichtigung einer Stadt oder von besonderen Sehenswürdigkeiten meine. Unsere beiden Töchter (im Teenie-Alter) und wir selber sind nicht so die Landschafts-Liebhaber. Auch wollen wir auf jeden Fall mal einen Tag in einen Aquapark. Antalya wäre vermutlich auch ein lohnendes Ausflugsziel, ist ja immerhin 70km von Side entfernt.

Ich bin aber diesmal etwas unsicher, ob an der türkischen Riviera so viel mit dem Mietwagen zu erkunden ist, dass ich ihn eine ganze Woche brauche. Ist andererseits der Linienbus eine Alternative?

Könnte Ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Danke im voraus und viele Grüße

Rudi60

Mehr lesen

2 Fragen zum Ali Bey Belek

Hahahaha und ich dachte schon: Wattn Zufall, nomma ne Nicki ausn Siebzigern! :laughing:

Mal ganz im Ernst: Es wird immer verschiedenen Meinungen geben, was ein Urlaubsdomizil zu bieten hat und es ist völlig statthaft, wenn man Wert auf eine hochwertige Einrichtung und ein tolles neues Zimmer legt (besonders, beim Urlaub nördlich von Dover ...).

Die älteren Häuser an der türkischen Riviera haben den Vorteil, noch mit viel Platz und sehr solide gebaut zu sein. Eine Bungalow-Anlage mit weniger als 500 Zimmern auf 150 000 qm wäre wirtschaftlich heute nicht mehr zu realisieren.

Mag man das, ist man ein Clubber und verzichtet auf Aquarium-Clo und Buddha-Lounge zugunsten eines urwüchsigen Urlaubs "unter Freunden". Beispielhaft für diese Einstellung waren die Lehmhütten und Gemeischaftsduschen, mit denen der Club Med jahrelang eine zahlungskräftige Klientel anzog.

Zieht man sich gerne auch mal zurück in seine 4 Urlaubswände, mag man es dort eben ein wenig hübscher und komfortabler, als man es in den leicht bretterbudigen Clubzimmern oft vorfindet.

Schön, dass man die Wahl hat!

Mehr lesen

Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen und dies ist mein erster Beitrag. :-)

Mir ist ein Flyer von Viva Dor in die Hände gefallen, wo die Reise "Kappadokien 2012" beworben wird:

2 Wochen Rundreise: Istanbul • Göreme • Konya • Antalya

ab € 1229,- pro Person/DZ

1 Woche Rundreise in Kappadokien

1 Woche Badeurlaub im 5*****Ferien-Resort Gypsophila mit All-Inklusive Service

Reisetermine vom 12.04.2012 - 15.07.2012

Gerne würde ich aber diese Reise aber für März 2012 (habe nur in dem Monat Urlaub)  bei einem namhaften deutschen Reiseveranstalter wie TUI, DER, Thomas Cook usw. buchen.

Hat jemand eine Idee, wer so eine Reise auch im Programm hat?

So sieht die Reise im Detail aus:

Reiseleistung inklusive:

• Flug mit SunExpress oder gleichwertig ab gewähltem Flughafen. Hin:

Deutschland - Istanbul, zurück: Antalya - Deutschland.

• Inlandsflug von Istanbul nach Kappadokien.

• Busfahrt von Kappadokien an die Türkische Riviera nach Antalya im

klimatisierten Reisebus.

• 7 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet auf der Rundreise in 4****Hotels

(Landeskategorie): 2 x Istanbul, 3 x Kappadokien,1 x Konya, 1 x Antalya.

Gemütliche Zimmereinrichtung mit Bad/Dusche, WC, Föhn, TV, Telefon etc.

• Bade-Verlängerung mit 7 Übernachtungen im 5*****Ferien-Resort Gypsophila

(Landeskategorie) an der Türkischen Riviera mit All-Inklusive-Service. Die Zimmer

sind mit Bad/Dusche, WC, Föhn, TV, Telefon, Minibar etc. ausgestattet.

• Rundreise wie beschrieben, mit deutschsprachiger Reiseleitung.

• Reisepreis-Sicherung nach § 651k BGB.All-inklusive-Service im 5*****Ferien Resort Gypsophila

• Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform

• Snacks, Kaffee/Tee & Kuchen und Mitternachtssnack

• Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10-24 Uhr

(ausgenommen frisch gepresste Säfte)

• Sauna, Fitnesscenter, Animation und Unterhaltung

• Sonnenschirme, Liegestühle mit Auflagen am Pool und Strand

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Zurück zum Thema wäre schön..

Ich versuch auch was dazu beizutragen.

Heute gehts um die Auslastung der Hotels rund um Antalya/die Türkische Riviera. Der Direktor des Club Nena bei Side-- Nihat Tümkaya --hat der fvw ein beachtetes Interview gegeben. Dies ist allerdings so lang, dass ich es hier auf einige  Kernaussagen beschränke.

(Tümkaya ist einer von den Hotelmanagern die nich tum den heissen Brei herumreden, sondern offen und ohne Schnörkel ihre Meinung sagen)

Auf die Frage, wie denn die Auslastung der Hotels an der Türkischen Riviera sei:

"Manche Häuser sind einfach geschlossen geblieben, andere kommen auf 20-25 % Und das bei deutlichen Preissenkungen.....Viele Kollegen behaupten zwar, dass es bei ihnen ganz gut läuft, aber das kann in meine Augen nicht stimmen. Jeder macht derzeit Verluste..."

Zum Thema Kostenreduzierung/was wollen Sie machen:

Wir haben z.B. Lieferantenverträge nachverhandelt, um Abnahmemengen und Zahlungsziele zu verändern..Sparpotenzial gibt es auch am Büfffet. Mancherorts wurden zeitweise die Aqua Park geschlossen......das Personal wurde mehr als die Hälfte reduziert..."

Ende der Ausrisse aus dem Interview.

Jetzt die positiveren Nachrichten:

Tevo Trend ist eine Spezialfirma die Buchungsanfragen, die über Reisebüros(alle) und große Websites hereinkommen, analysiert.Dies geschieht über den grössten Provider der Branche, Traveltainment, an den nahezu alle Reisebüros angeschlossen sind.

Nach deren aktueller Analyse hat Antalya den ersten Platz, der von Mallorca besetzt war- wieder relativ deutlich zurückerobert.Das sind aber zunächst eben nur Buchungsanfragen, damit verdient noch keiner Geld....

Passt aber auch zu den Infos, nach denen die T. Cook Group eine (Rück)-Verlagerung von Flugkapazitäten nach Antalya vorsieht/oder wohl bereits vorgenommen hat..

Quellen: fvw/TevoTrend/T.Cook

Mehr lesen

Warum bucht ihr die Türkei ?

Bereits seit 1986 reisen wir immer wieder gerne in die Türkei, eben wegen der bereits in den vorhergegangen Beiträge beschriebenen Vorteile.

Doch tatsächlich war es am Schönsten Ende der 80'ger Jahre. Die Türkei war damals noch nicht vom Tourismus angesteckt.

Es gab diesen heutigen Tourismus damals einfach noch nicht.

Es war erfrischend fröhlich, herzensgut und wohltuend einfach und heiter dort zu sein. Wir haben das Land viele Male mit dem Bus von Istanbul, Izmir, Antalya etc. bis zur Südspitze der Türkischen Riviera und viele Städte und Dörfer erkundet.

Hotels, in unserer jetzigen Vorstellung  gab es damals noch nicht. Übernachtet wurde in einfachen privaten Gästehäuser mit Frühstück im eigenen Garten, einfach aber wunderschön.

Bis dato waren wir auch meistens in Italien oder Spanien, daher empfanden wir es zu jener Zeit so herrlich in diesem Land mit seinen angenehmen Menschen und der noch unverbrauchten Natur, den Stränden und den ja fast orientalisch anmutenden kleinen Städtchen, wie damals z.B. Alanya. Keiner kann sich heute mehr vorstellen, wie dieser kleiner türkische Ort damals war; die Motoradtaxis hinauf zu Burg, keine Hotels an den Stränden, nur ein einziges Stadthotel, der Gemüse und Obstmarkt der Bauern vom Land etc.

Die Preisewaren im allgemeinen nur ca. ein Drittel dessen deren in Spanien oder gar in Italien.

Und auch heute noch ist für uns die Türkei ein preislich günstiges und schönes Reiseland, bestens für Urlaube geeignet in den Monaten Mai und September/Oktober.

Natürlich genießen auch wir heute den preislich erschwinglichen Luxus der tollen Hotelanlagen. Nun mit unseren Enkelkinder, die ganz begeistert sowohl von der türkischen Küche, als auch von den liebenswerten, kinderlieben Kellner bzw. der Hotelangestellten/Animateure sind.

Mehr lesen

Gala Vital Reisen Teil I

@Winfried Lange:

......Kappadokienrundreise ....eine Enttäuschung...... 4 Nächte in Antalya nur 3 in Kappadokien....... 

Die Unterbringung in 4-5 Sterne Hotels war eher Wunschdenken. .......

Veranstalter "Gala Vital Reisen"  listet es  in seinen Angebotskatalogen der  beiden KappadokienRundreisen (+eine Woche "Bade"verlängerung an der Türk.Riviera  !)die er momentan im Programm hat,

für die 1. Woche ( die Rundreise also )

-zumindest ist das in seinem  online -Katalog so zu l e s e n -

ganz e x a k t auf:

>4 Übernachten  in 4* / 5* Hotels an der Türkischen Riviera und

>3 Übernachtungen im Raum Kappadokien......

In der 2. (der "Bade"verlängerungs-)Woche sind dann 7 Übernachtungen

entweder im

5* Hotel "Side Star Resort" oder im 5* Hotel " Side Crown Palace"

vorgesehen.( ...beide Häuser haben auf verschiedensten Bewertungsportalen durchaus

g u t e und sehr gute Noten = 92% / 90% Weiterempfehlung und 5,3/6 Pkt. ,

bzw.5,4/6 Pkt in der Gesamtbewertung !!!)

Dabei betont der Reiseveranstalter "GV" ausdrücklich ,dass es sich bei allen von ihm angebotenen  4* und 5*Häusern um Hotels   in der

türkischen  L a n d e s k a t e g o r i e handelt!!!

Und dass man bei diesen  dann oftmals k e i n e deutschen Maßstäbe anlegen kann, das  ist  inzwischen  hinreichend bekannt ????

Auch denke ich, dass man das Preis- Leistungsverhältnis immer realistisch betrachten  sollte : Je nach Abflugtermin kostet diese 15täg. Reise in der Zeit zwischen September und Ende Dezember 2014 ....AB.. 488,- € p.P.

Mehr lesen

antalya/ lara strand :)

Hallo,

ich oute mich jetzt mal als absoluten Lara-Gegner! Dieses auf dem Reissbrett entstandene aus dem Boden gestampfte Touristenghetto hat mit der TR nichts mehr zu tun!

Was man dort in den letzten Jahren erschaffen hat, ist ein Paradebeispiel dafür, was Profitgier und Bauwut anrichten können!

Türkeiurlauber, die seit Jahrzehnten in diesem wunderschönen Land die schönste Zeit des Jahres verbringen, und mehr wollen als nur Hotel und Strand, werden um Lara einen riesengroßen Bogen machen!

Wer in Lara war und nur während des Transfers andere Bilder vor Augen gehabt hat, ist nicht in der Türkei gewesen!

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!

Ebenso schlimm siehts in Aksu/Kundu aus! Das Disneyworld an der türkischen Riviera! Wo im letzten Jahr noch die Frösche quarkten und

und Flora und Fauna viel zu bieten hatten, wächst schon der nächste Klotz aus dem Boden!

Keine 2 km davon entfernt, leben Menschen in den ärmlichsten Verhältnissse! Aber davon bekommt man ja nicht mal was auf dem Transfer mit, weil man wohlweisslich dafür eine andere Strecke nimmt!

Meine Meinung! Sorry aber bei dem Thema Lara und Co. gehn mit mir die Pferde durch ;)

Gruß Bernie

Mehr lesen

Sueno Beach!

Sehr viele Hotels an der türkischen Riviera bieten in der Wintersaison (die am 1. November beginnt!) ihre Leistungen auch Firmen, Vereinigungen oder Fußballteams zur Tagungszwecken an, das ist normal. Eigentlich stört das auch nicht, denn die Leute haben, im Gegensatz zu den Urlaubern, tagsüber etwas zu tun und sind jenseits des Radars. Ich war im Februar 2014 das letzte Mal dort, da war es picobello sauber, Putztrupps wo man ging und stand. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass sich das so drastisch geändert haben soll. Auch über das Essen im Winter konnte ich mich keinesfalls berklagen, dass sich innerhalb von 14 Tagen das eine oder andere wiederholt, ist auch üblich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass euer Frust in der letzten Woche aufkam, als das Programm in den Wintermodus zurückgefahren wurde. Da haben halt viele Attraktionen und Futterboden, vor allem die Sidestraße, plötzlich geschlossen, man hat das Gefühl, die Qualität sinkt rapide, in Wirklichkeit ist es aber die Fülle des Angebots

Bedenkt aber bitte auch, dass ihr sicher einen wesentlich günstigeren Preis bezahlt habt als wenn euer Urlaub ganz im Oktober stattgefunden hätte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!