1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Ich brauche Entscheidungshilfe :)
Na prima, da hat dir das Hotelmanagement bestimmt schon ein paar kostenlose Drinks an der Hotelbar ausgegeben
.
Die Manavgat-Tour kann man praktisch von jedem Hotel an der türkischen Riviera buchen und was die Basare angeht, hat man einen gesehen, hat man alle gesehen, so zumindest mein Eindruck. Mir ging es aber um die Auswahl an "seriösen" Geschärften, nicht jeder interessiert sich ausschließlich für die Fake- Märkte, auf denen sich das Angebot aller 4-5 Stände sowieso wiederholt.
Um es noch einmal zusammenzufassen, beide Hotels sind sich so ähnlich, dass ich jemandem, dessen Urlaubsleben sich nur im Hotel abspielt, sogar das Voyage Belek eher empfehlen würde, allein schon wegen der, wenn auch geringfügig, kürzeren Transferzeit. wenn aber jemand wie der Fragesteller zwei Wochen Urlaub machen will, gehe ich stark davon aus, dass er das Hotel auch gelegentlich verlassen möchte. Und in diesem Punkt würde ich das Voyage Sorgun wegen der meiner Ansicht nach schöneren und interessanteren Umgebung eher empfehlen, besonders wenn man Strandspaziergänge mit Zielpunkt mag. In Sorgu hat man Side in westlicher und die Manavgat-Mündung in ösrlicher Richtung, in Belek läft man in beiden Richtungen ins "Leere".
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
@armin sagte:
Die gute Buchungslage hängt sicher auch damit zusammen daß das begehrte Sonnenziel Ägypten zumindest zur Zeit noch für den russischen Charter- Massenmarkt geschlossen ist. Daher ist von dort der Zustrom zur Türkei (vor allem eben Riviera mit den vielen auch familienfreundlichen und -geeigneten Hotels mit AI die auch auf dem dortigen Markt sehr gefragt sind) sehr stark.
Für mich persönlich ist der Markt zu sehr überhitzt, eigentlich wollte ich im September (wie letztes Jahr) wieder in den Lonicera World Club, bei einem Preis in 4-stelliger Höhe für 2 Wochen AI im EZ stimme ich darüber natürlich mit den Füßen ab. Obwohl auch mein Alternativziel Ägypten im preislichen Aufwärtstrend liegen preislich Welten zwischen den für mich in Frage kommenden Vergleichshotels auf dieser Ebene. Mir ist aufgefallen daß der extreme Aufwärtstrend bei der türkischen Ägäis nicht so ausgeprägt ist, z.B. wäre der Club Atlantis ab 650€ (Flughafen Izmir) für die gleiche Reisezeit und -dauer imSeptember zu haben.
Der Markt ist keineswegs überhitzt--wir sind zu verwöhnt von den geringen Preisen der letzten zwei Jahre für den Türkeiurlaub. Wenn man in den letzten Jahre bis zu 50 % Nachlass auf die Basispreise gegeben hatte und in vielen Hotels noch immer nicht beim Normalpreis 2015 ist-- wo soll da eine Überhitzung sein? Eher ein grösserer Schluck aus der Pulle für die Hoteliers, mehr nicht.
Die Preise schleichen sich einfach nach oben.
Vielleicht kann ich in den nächsten Wochen auch mal Zahlen zur Ägäis zu bekommen, aber die Destination ist nicht vergleichbar mit der Riviera.
Mit dem Charter nach Ägypten hast Du recht, aber seit dem 12.April sollten eigentlich für den Anfang wöchentlich drei Maschinen von Moskau aus nach Kairo fliegen (Linie, ab 12.4.) ---und die Gespräche für die anderen Ziele (auch Charter) sollten noch diesen Monat starten.
Kann schnell gehen.
Blaue Reise - jedoch als Tagestour!
Es gibt an der türkischen Riviera viele Tagesausflüge mit dem Boot. Angeboten werden Sie am Strand,von örtlichen Reiseanbietern etc.
Meistens wirst Du vom Hotel abgeholt, zum Schiff gebracht und dann schippert man entlang der Küste. Diese Tagesausflüge können sehr viel Spass machen wenn das richtige Publikum an Bord ist. Meistens ist ein Mittagessen inkludiert. Getränke können auch reichlich an Bord gekauft werden. Wenn das Wetter mitspielt, werden Badestops eingelegt, man könnte auch evtl Delphine sichten.Von Side geht es bis Alanya wo eine kurze Zeit zum Shoppen besteht, dann geht es zürück nach Side.
Ebenfalls lohnt sich von Manavgat den kalten Fluss, an Schidkröten vorbei, bis zum Meer hoch zu schippern. Kurz vor der Flußmündung ins Meer wird ein Badestop eingelegt Mittagessen zubereitet und verteilt. Meisten Fisch und Salate. Dann besteht dort die Möglichkeit im kalten Fluss zu baden , oder ein kleiner Fussweg über den Strand zum warmen Mittelmeer und dort baden.Auf der Rückfahrt wird noch ein Bauchtanz vorgeführt.
Auch hier , wenn das Wetter gut mitspielt, richtiges Publikum an Bord ist , hat man ein riesen "Gaudi"
Uns haben die Fahrten gefallen und können sie auch weiterempfehlen.
Suche das Megahotel abseits der Massentouristik !
Hallo HolidayGT77,
da fällt mir das Hotel Felicia Village ein. Es verfügt soweit ich weiß über 240 Betten (was ich für die Türkei sehr wenig finde). Dort wohnt man in einem der 15 zweistöckigen Wohnpavillons. Ich glaube es ist eines der 300 besten Hotels von TUI (habe ich zumindest im Katalog gelesen soweit ich mich nicht ganz irre).
ALLERDINGS befindet sich direkt am Strand des Hotels (sieht man auch in den Hotelbildern hier auf HC) ein Brutplatz der Caretta-Schildkröte!!! Ob man nun dort hinfährt oder nicht muss jeder selbst wissen, denn man kennt die genauen Hintergründe nicht. War das Hotel vielleicht schon da, bevor die Schildkröten dort hinkamen? Oder ist es dort so organisiert, dass man sie nicht beeinträchtigt, etc.?
Ich habe mir bis zuletzt nahezu alle Hotels an der türkischen Riviera angeschaut nach einem passenden Hotel und es ist gar nicht so einfach, obwohl es eigentlich eine super Auswahl gibt. Ich war jedenfalls noch nicht im Felicia Village, würde aber dort Urlaub machen, wenn das mit den Schildkröten ordentlich vereinbart ist. (Was noch rauszufinden wäre.)
Viel Erfolg noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel!
Tui möchte AI für türk.Riviera abschaffen
Lassen wir mal Handy und Smartphon beiseite
.@ReinaDoreen, auch ich habe erst ab 1990 angefangen, an Reisen in ein südliches Land zu denken.
Wir haben bis 2000 nur Urlaub mit HP gemacht. Man dachte ja, daß das reicht, aber wir haben nicht damit gerechnet, daß unsere Kinder kein Frühstück essen wollten, und somit Mittags Hunger hatten. Also waren das Mehrkosten. Man mußte überlegen, ob man abends noch rausgeht, weil das Geld knapp wurde. Irgendwann sind wir dann auf AI gekommen. Da kann man sein Budget von vornherein planen, vor allem mit Kindern. Übrigens sind nicht alle AI-Hotels an der türkischen Riviera Bettenburgen. Man stelle sich vor, alle Hotels stellen plötzlich auf HP um. Was passiert mit dem "überflüssigen" Personal? Sollen sie dann alle eine kleine Kneipe aufmachen?!
In der Türkei gibt es außerdem auch kleinere HP-Hotels, nicht nur die großen, wie das Gloria Serenety. Soll doch jeder nach seiner Nase den Urlaub buchen, der für ihn am besten erscheint. Ich jedenfalls lass mich sehr gern in meinem kleineren UAI-Stammhotel von vorn bis hinten verwöhnen
. Und bei Ferien mit quengelnden Kindern ist das noch das vernünftigste. LG Brigitte
Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
Hier gehts um ein Hotel, das --entgegen der seit langem vollmundigen Ankündigungen des Bauhern ---eben doch nicht zum vereinbarten Termin fertig wird. Epos Luxury, Kreta- Hatten wir übrigens schon an anderer Stelle, dieses Thema.
Ganz generell:
Die Preise die man buchte, waren reine Eröffnungspreise - völllig normal -- diese sind immer günstiger, als vergleichbare andere , schon im Betrieb befindliche Hotels.Das ist aber auch an der Türkischen Riviera oder in Spanien so.
Daher darf es überhaupt nicht. verwundern, dass andere, als Ersatz angebotene Hotel etwas teuerer sind - so auch ein erfragtes "Ersatzangebot."
Weder ein Reisebüro um die Ecke- noch ein Onliner, wie unser Reisebüro ----sind für solche Probleme verantwortlich. selbst der Veranstalter verlässt sich auf die Angaben des Bauherrn. Hat hier leider nicht geklappt.
Daher kam ja auch die Nachricht-- Reise kann nicht durchgeführt werden.
Also--- bleibt nur, die Möglichkeit -- die Ankündigung des RV zu akzeptieren--.--sorry--mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.
Oder eben höherpreisig umzubuchen.
Sofern es hierzu Fragen an unser Reisebüro gibt--- wende Dich bitte an unsere Reisebüro-Mitarbeiter, finndaniel. Hier ist dazu die komplett falsche Plattform- wir sind hier das Reiseforum, nicht das HC Reisebüro.
Und damit beenden wir die kleine Diskussion auch.