Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Tui möchte AI für türk.Riviera abschaffen

Lassen wir mal Handy und Smartphon beiseite ;) .@ReinaDoreen, auch ich habe erst ab 1990 angefangen, an Reisen in ein südliches Land zu denken. :D                                  Wir haben bis 2000 nur Urlaub mit HP gemacht. Man dachte ja, daß das reicht, aber wir haben nicht damit gerechnet, daß unsere Kinder kein Frühstück essen wollten, und somit Mittags Hunger hatten. Also waren das Mehrkosten. Man mußte überlegen, ob man abends noch rausgeht, weil das Geld knapp wurde. Irgendwann sind wir dann auf AI gekommen. Da kann man sein Budget von vornherein planen, vor allem mit Kindern.                                                                                                                     Übrigens sind nicht alle AI-Hotels an der türkischen Riviera Bettenburgen.                                                                                    Man stelle sich vor, alle Hotels stellen plötzlich auf HP um. Was passiert mit dem "überflüssigen" Personal? Sollen sie dann alle eine kleine Kneipe aufmachen?! :question:  In der Türkei gibt es außerdem auch kleinere HP-Hotels, nicht nur die großen, wie das Gloria Serenety.                                                                                                           Soll doch jeder nach seiner Nase den Urlaub buchen, der für ihn am besten erscheint. Ich jedenfalls lass mich sehr gern in meinem kleineren UAI-Stammhotel von vorn bis hinten verwöhnen :kuesse: . Und bei Ferien mit quengelnden Kindern ist das noch das vernünftigste.  LG Brigitte

Mehr lesen

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Hier gehts um ein Hotel, das --entgegen der seit langem vollmundigen Ankündigungen des Bauhern ---eben doch nicht zum vereinbarten Termin fertig wird. Epos Luxury, Kreta- Hatten wir übrigens schon an anderer Stelle, dieses Thema.

Ganz generell:

Die Preise die man buchte, waren reine Eröffnungspreise - völllig normal -- diese sind immer günstiger, als vergleichbare andere , schon im Betrieb befindliche Hotels.Das ist aber auch an der Türkischen Riviera oder in Spanien so.

Daher darf es überhaupt nicht. verwundern, dass andere, als Ersatz angebotene Hotel etwas teuerer sind - so auch ein erfragtes "Ersatzangebot."

Weder ein Reisebüro um die Ecke- noch ein Onliner, wie unser Reisebüro ----sind für solche Probleme verantwortlich. selbst der Veranstalter verlässt sich auf die Angaben des Bauherrn. Hat hier leider nicht geklappt.

Daher kam ja auch die Nachricht-- Reise kann nicht durchgeführt werden.

Also--- bleibt nur, die Möglichkeit -- die Ankündigung des RV zu akzeptieren--.--sorry--mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.

Oder eben höherpreisig umzubuchen.

Sofern es hierzu Fragen an unser Reisebüro gibt--- wende Dich bitte an unsere Reisebüro-Mitarbeiter, finndaniel. Hier ist dazu die komplett falsche Plattform- wir sind hier das Reiseforum, nicht das HC Reisebüro.

Und damit beenden wir die kleine Diskussion auch.

Mehr lesen

astronomische Preissteigerung

Hallo!

Seit 1989 besuche ich die Türkei regelmäßig, zuletzt in 2000. Leider mußte ich feststellen, dass an der türkischen Riviera, hier ganz konkret in Side, die Preise in den Geschäften und Gaststätten und auch für die Taxen völlig außer Kontrolle geraten sind. Man hat den Eindruck, dass die Türken die EURO-Umstellung 1:1 vorgenommen haben.

Beispiele: Kostete es 1993 noch ca. 60 DM, ein Taxi für einen Tag zu mieten, kostet es heute 60 - 65 EURO.

Kostet ein guter Döner hier in Deutschland 3 EURO, so ist er in Side derzeit für 4 - 5 EURO zu haben ...

Um es kurz zu machen: Die Touristen werden inzwischen ausgenommen und die Preise in den Touristenorten stehen mittlerweile in keinem Verhältnis mehr zur überigen Türkei. Man muß sich bei diesem Gebaren nicht mehr wundern, wenn nur noch all inclusive gebucht wird und kein Geld mehr bei den "Kleinen" vor Ort bleibt.

Also: Für den, der nicht ai bucht, ist die Türkei, zumindest in den klassischen Touristenorten, kein billiges, ja, noch nicht einmal ein günstiges Pflaster mehr.

Oder, um es etwas unfreundlicher auszudrücken: Ich glaube, da ist einigen die Sonne nicht bekommen!

Ciao, Andy

Mehr lesen

Mit Kind und Kegel zu Pfingsten 2010 in den Urlaub, wohin?

Hallo,

wenn Ihr schon richtung Türkei gedacht habt, dann ist das schon der richtige Weg.

Die Türkei ist optimal für Urlaub mit Kindern im Süden. Wir haben selbst zwei Kinder (3 und 6 Jahre alt) und fliegen jedes Jahr in die Türkei.

Zu Pfingsten ist es in der Türkei schon richtig warm, so das es ein toller Badeurlaub wird. Wir waren dieses Jahr die ersten zwei Mai Wochen in der Türkei  und hatten suuuuuper Wetter, Sonne, Sonne, Sonne und bis zu 30 - 35 °C.

Kinderclub findest ihr in der Türkei in fast jedem Hotel.

Von den Preisen her ist die Türkei noch mit am Preiswertesten im Mittelmeerraum.

Empfehlen kann ich dir an der Türkischen Riviera die Orte Side (Kumköy, Colakli, Evrenseki, Sorgun), Antalya (Lara), da die transferzeit vom Flughafen zum Hotel nicht so lang ist. Nach Antalya Lara fährt man nur wenige Minuten und der Transfer nach Side dauert etwa 1 - 1 1/2 Stunden. Ds ist gerade mit kindern optimal.

Zu den Hotel´s kann ich nur sagen, gerade in Side gibt es sehr schöne Hotels, für jeden Geschmack.

Am besten seht Ihr euch hier bei HC mal einige Hotels an.

Mehr lesen

verspäteter Antritt Pauschalreise

Ralf N.:

@ vonschmeling

entweder willste mich nicht verstehn oder machst nur so . Er muß sich sicher sein , das er im Hotel 100 % ein Zimmer bekommt . Sein gebuchtes Zimmer ist zu 100 % belegt , und wenn das Hotel weitere Wochen ausgebucht ist , wird das nichts mit dem Urlaub ab 27.10 . 12

Das gleiche ist mit dem Rückflug . Der Platz wurde ev . schon gestrichen , und neu Reserviert .

Kann mir irgendjemand sagen, warum das Zimmer zu 100% weiterbelegt werden sollte? Und warum der Rückflug gestrichen sein sollte?

Erstmal glaube ich, daß kaum  irgendein Hotel Ende Oktober an der türkischen Riviera ausgebucht ist. Und in einem Vollcharterflieger werden von der Türkei aus noch  Restplätze verscherbelt???

Ich hatte vor 3 Jahren selber den Fall, daß ich eine Pauschalreise in die Türkei kurzfristig erst 2 Tage später antreten konnte. Erfreulicherweise waren die Tickets, die ich selber buchte nicht so teuer. Ich habe lediglich dem Hotel eine email geschrieben, daß sich unsere Ankunft um 2 Tage verzögert, Antwort erhalten, kein Problem.

Selbstverständlich hatten wir unseren Voucher für den Rückflug, da hat kein Hahn nachgefragt oder gar gekräht.

Alos, wenn der To die Voucher hat, Hotel anmailen, Bescheid sagen und fliegen.

Mehr lesen

Hotel gesucht für Belegung 3 Erwachsene plus 4 Kinder

Hallo zusammen!

Konnte trotz intensiver Recherche noch nicht wirklich was passendes für uns finden, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

Planen den "Sommerurlaub" für Oktober 2014, erstes Jahr Schulferien, eigentlich will ich nicht ;-).... Unsere Größte ist dann 6, die anderen im Alter von 5, 3 und 2 Jahren.

Erstmal die Frage: wie ist es denn in den deutschen Herbstferien in den türkischen Hotels? Sind die komplett voll, oder findet da jeder noch ein Plätzchen für sich? Wettertechnisch: sichere Seite für Badeurlaub? Die letzten 2 Oktober-Wochen wären möglich...

Strand: besser Riviera als Ägäis?

Aber nun zum Haupt-Problem: ich finde überhaupt NICHTS, was die Belegung 3 Erw. plus 4 Kinder zulässt.... Mir würden ja 2 separate Schlafräume und zusätzlich ein Wohn-/Schlafraum (für die Oma, die ist der 3. Erwachsene) reichen, aber selbst das scheint es hier nicht zu geben....

Dann zwei Reisebetten mit in das 2. Schlafzimmer, und alles ist gut.... Muss bestimmt dann individuell mit dem Hotel abgestimmt werden, ob das pauschal überhaupt geht *grübel*....

Hat jemand Erfahrungen mit "Großfamilien-Urlaub" in der Türkei? Freu mich über jede Rückmeldung & jeden Tipp!

Danke allen vorab, schöne Grüße,

rabenmutter4

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!