Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo Druxi,

gleich vornweg: ich war noch nicht in Kuba, fliege aber Ende Oktober hin.

Wir haben ein paar Tage mehr zur Verfügung und folgendes geplant:

- Flug nach Havanna - 3 Nächte dort - Hotel vorgebucht

- nach diesen 3 Nächten Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Las Terrazas, 1 Nacht dort - Hotel vorgebucht.

- danach wollen wir nach Vinales, Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara - für diese Zeit buchen wir nichts vor - Übernachtung in Casas 

- die letzten 3 Nächte verbingen wir in Varadero, hier geben wir bei Ankunft in Varadero das Auto zurück, da wir das dort nicht brauchen - Hotel buchen wir im Voraus und fahren am Abreisetag mit dem Taxi nach Havanna zu Flughafen.

Das ist der Plan, über das Budget habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Gegenüber meinen letzten Reisen wird es jedoch eher nicht teurer (Kreuzfahrt Karibik und davor eine Safari Tansania/Kenia ).

Gruß

Reisebiene

Mehr lesen

Restaurant in Trinidad?

Wir sind 3 Abende dort gewesen und waren doch tatsächlich immer wieder im gleichen Restaurant, obwohl es dort wirklich viele andere auch gibt. Es heißt "Terrazza trinidad Coloniales" und liegt direkt neben dem berühmten "Chanchanchara"(links). Treppe hoch, am besten draußen sitzen - gegenüber der allabentlich spielenden Band( man kann mitsingen und mittanzen,es werden auch Wunschtitel gespielt)  mit Blick in den Sonnenuntergang und andere Seite auf den Turm vom Museum. Es ist nicht weit vom Plaza Major .

Die offenen Oldtimer haben wir nur in Havanna gehabt, klar, auch ne Rundtour gemacht. (mein derzeitiges Avatar ;) ).Ansonsten haben wir das in dieser Form nirgends wieder so gehabt und waren froh,uns das in Havanna gegönnt zu haben.. Geschlossene Ausführung manchmal auch als Taxi gab es dann noch in Santiago de Cuba und Vinales, aber lange nicht so schön.

LG

Mehr lesen

Radfahren in der Karibik

Hallo!

Ich würde mich sehr über Tipps und Hinweise zum Radfahren auf Karibikinseln freuen.

Ich bin Ende Februar für jeweils einen Tag (die Reise ist eine Kreuzfahrt) auf folgenden Inseln (das Schiff legt jeweils in derHauptstadt der Insel an):

Trinidad (Port of Spain), Tobago (Scarborough), St. Lucia (Castries), Guadeloupe (Pointe-a-Pitre), St. Kitts (Basseterre), Dominica (Roseau), St. Vincent (Kingstown), Grenada (St. George’s), Bonaire (Kralendijk), Curacao (Willemstad).

Gibt es dort jeweils in Hafennähe Fahrradverleihe?   :frowning:

Wie sind die üblichen Preise, muss eine Kaution für das Fahrrad hinterlegt werden?

Gibt es dort Radfahrwege?      :frowning:

Sind die Strassen auf den Inseln zum Radfahren geeignet, hinsichtlich Verkehrsaufkommen und Zustand der Straßen?     :frowning:

Ich bin zwar geübter Radfahrer, aber auf Straßen mit viel Verkehr oder auf Straßen im schlechten Zustand (mit vielen Schlaglöchern) möchte ich eher nicht fahren.

Schon mal vielen Dank für die Hinweise.   ;)

Mehr lesen

Von Havanna nach Santiago de Cuba

Hey danke für die Tipps. :-)

@trieli: Eigentlich geht es mir ja auch immer so dass ich plane und dann kommts anders aber so ohne planung kann ich dann doch nicht gehen.:-) Ist ja eigentlich mehr information wie planung. Ich mach das meistens so dass ich 4-5 must's habe und der Rest ist dann so, wenn wir genug Zeit haben. Die musts sind eben Havanna, Trinidad, Santiago, Baracoa. :-)

@juanito: Meinst du in 3 Wochen ist diese Tour gut zu machen? Was meinst du mit dem Zug von Santa Clara nach Havanna? Meinst du wir sollen von Santiago nach Santa Clara fliegen und dann mit dem Zug? Eigentlich ne gute idee, wenn das möglich ist.

Ja und ich denke für Santiago werden wir schon ein paar Tage einrechnen. Ist ja auch noch das festival de la musica wenn wir dort sind.

Mehr lesen

Kriminalität auf Tobago?

@hubkatfrie sagte:

Habe auf einer seriösen Seite folgenden Satz gelesen:

Sicherheit und Verhaltensempfehlungen

Ein leider sehr unrühmliches Thema für dieses Land. Das Land hat 2009 wie befürchtet Jamaika als das karibische Land mit der höchsten Kriminalitätsrate "abgelöst". Die Polizei und Regierung, von Vetternwirtschaft und Korruption geplagt, zeigen sich schlichtweg unfähig, die grassierende Gewalt in den Griff zu bekommen. Mit einer Mordrate von 55 auf 100.000 Einwohner (2009) belegt Trinidad einen Platz unter den Top 10 der gefährlichsten Länder der Welt - zusammen mit Sierra Leone, El Salvador und anderen, wobei Südafrika weit darunter liegt. Auf Trinidad ist der Großteil dieser Gewalt "Gang-Related", bezieht sich also kaum aus Ausländer und Touristen, während in Tobago mehr und mehr Touristen in das Fadenkreuz von Kriminellen geraten. Vergewaltigungen, auch unter Begleitung eines männlichen Partners, sind nicht selten. Im Jahr 2009 sind Morde an europäischen Staatsangehörigen (darunter auch Deutsche) auf Tobago häufiger geworden, Vergewaltigungen und Handgreiflichkeiten nicht mitgerechnet.

All dies macht das Land zu einem recht ungemütlichen Pflaster für Radfahrer und erklärt die massenweise Verwendung von klimatisierten PKWs mit verschlossenen Fenstern und Türen in einer von Angst (teils aber auch Hysterie) geplagten Gesellschaft. Da für Radfahrer die üblichen Sicherheitskriterien (sich auf dem schnellsten Wege immer in das Auto bewegen und sofort abschließen) nicht anwendbar sind, funktioniert nur eine Variante, die zwar nicht zu 100% schützt, aber das Risiko von Angriffen verringert: Wie die Mitglieder der Trinidad and Tobago Cycling Association sollte man sich nur in Gruppen bewegen. Alleine zu radeln kann besonders in den folgenden Gebieten in Trinidad sehr gefährlich werden, die generell mit dem Fahrrad gemieden werden sollten!:

Jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl, der Flug ist schon gebucht, meiner Frau möchte ich gar-nichts darüber erzählen, bin individuell auf der Insel unterwegs und möchte mir möglichst alles ansehen, wer weiß etwas mehr darüber und kann mir Tipps geben.

Gruß Hubert

Hallo Hubert,

leider ist der Artikel schon sehr wahr......von Hysterie kann aber nicht die Rede sein.

Ich war selber noch nie auf Tobago, kenne aber viele Trinis die hier in Grenada leben, und die versichern mir auch immer wieder, dass alles "gar nicht so schlimm waere" wie allgemein behauptet. Tobago ist ausserdem nochmal unterschiedlich, leider ist dort die Kriminalitaet gerade Touristen gegenueber doch recht gestiegen, aber ich denke mal, wenn man gut aufpasst und nicht in abgelegenen Gegenden allein unterwegs ist, und schon gar nicht nachts, sollte euch nichts passieren. Wissen kann man jedoch nie, und ehrlich gesagt hat der Fakt, dass in den letzten Jahren doch einige Deutsche, die dort leben, ermordet wurden, mich bisher davon abgehalten, hinzufliegen.

Trotzdem wuerde ich mich jetzt nicht total verrueckt machen, ich empfehle euch halt einfach gut aufzupassen, und vor allem skeptischer zu sein wenn man von Einheimischen angesprochen wird. Ganz wichtig, NIE sagen, wo man wohnt!! Das ist so ein typischer Fehler, den viele Urlauber leider immer wieder machen. Man denkt sich nichts dabei, wenn man in ein Gespraech mit Einheimischen verwickelt wird, denkt man, die sind freundlich und interessieren sich einfach. Ja klar, die wollen wissen, wo sie einbrechen koennen....nicht generell natuerlich, aber lieber sage ich einmal mehr nichts, als einmal zuviel.

Noch einen weiteren Tipp von mir: seid gegenueber den Einheimischen immer hoeflich, egal wer euch anspricht. Wer arrogant oder gar aggressiv reagiert, wird von den Einheimischen nicht mit sehr viel Respekt bedacht werden. Auch wenn euch ein Bettler anspricht, gezielt, aber mit ruhiger, hoeflicher Stimme "No" oder noch besser "I am Sorry" sagen, und weitergehen.

Wenn ihr individuell rumfaehrt, noch besser aufpassen, und in keine einsamen Gegenden fahren, wenn moeglich.

Ich wuensche euch einen tollen Urlaub, bestimmt wird alles super sein und ihr werdet euch hinterher denken, was hab ich mir doch unnoetig den Kopf zerbrochen ;)

Grenada waere dennoch vielleicht die bessere Wahl gewesen, denn hier ist die Kriminalitaet so niedrig wie in fast keinem anderen Karibikstaat.

Mehr lesen

Heute ein Film über El Che bei Phoenix

Hola!

Zum Thema Che,

ich bin auch sehr großer Fan von "El Comandante"

Habe mein Cuba/Cigarrenzimmer mit einigen Poster, Fahnen und Bilder des Ernesto Guevara ausstafiert!

Das Topping ist mein Cheguevara Tattoo

Ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Gracias mi Amor nochmals an dieser Stelle.

Mit diesem Tattoo habe ich auf unserer letzten Cubareise (Juni 2006) Unglaubliches erlebt: wildfremde Menschen, ob in Habana, Trinidad, Cienfuegos oder in Varadero, haben mich angesprochen, wollten das Tattoo berühren und schenkten mir sehr oft Geld. Ja sie schenkten mir Geld! Heute bin ich stolzer Besitzer von 7 drei Peso Scheinen und unzähligen ein Peso Münzen. Alle mit Che´s Konterfei. Der wird auf Cuba noch immer vergöttert. Auch noch von vielen jungen Menschen.

Gruß Belicosos

Mehr lesen

Im Januar auf Kuba baden & wo ?

Also, ich würde nach Havanna fliegen, 2 oder 3 Nächte von hier aus buchen, dann nach Viñales, da willst du doch hin, von Pinar del Rio nach Havanna zurück, falls es einen Bus gibt, dann eben von Pinar nach Playa Giron, scheinbar bist du auch politisch interessiert,

gibt nicht viel zu sehen da, aber 1x muss man hin.

Dann nach Trinidad, am Strand der Playa Ancon kann man baden, schwimmen.

Die Temperatur sollte stimmen.

Von Trd. nach Santa Clara zu el che

Von da aus wieder nach Havanna- Rückflug.

Von Havanna kommt man immer besser weg, als von Varadero.

+++

Sicher hast du die Fotos des Denkmals von Kemal Paşa hier gesehen.

Ich hatte auch mal einen Stadtplan mit einem Zeichen wo er steht hochgeladen.

Musste suchen, in der Touri-Info in Havanna wussten sie nicht wo er genau steht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!