1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!
Hola Patrick,
Zimmermiete für komplett die ganze Zeit kostet natürlich.
Du kannst keine 2 tage abziehen. Aber ist schon positiv, man weiß wo man wohnt und die koffer bleiben dort.
In Trinidad oder anderen Städten ist es kein Problem gleich ein Zimmer für 1-2 tage zu bekommen, da am Busbahnhof, VIAZUL,
Vermieter, bzw, Vermittler warten. Bin ja selbst oft so RUMgefahren.
In Havanna kannst du am Tage überall rumlaufen.
Bei Dunkelheit zum Malecon und in der Innenstadt ist voll O.K.
Ob es bei Airbnb casas mit Küchenbenutzung gibt? Meistens kochen die Vermieterinnen gut und fragen nach den Wünschen.
Möglichst eine casa particular in Habana centro mieten, da ist man mittendrin. Zu Fuß alles erreichbar.
Flugpreis 1500 für 2? Ist billich. Von wo ab? Düsseldorf/Köln?
Stell ruhig deine Fragen hier. Wollte nicht allein antworten, lol
Erste Reise in ein unbekanntes Land
Wir haben seinerzeit auf Kuba eine Organisierte Jeepsafari gemacht, war klasse,
8 Jeeps für 8 Pärchen plus einen Wagen für die Reiseführer, eine klasse sache, den Wagen konnte man so selber fahren und ist immer Konvoi durch die Gegend gefahren , durch Flüsse, in die Berge und jeden Abend in anderen Ünterkünften geschlafen, wie waren alles recht junge Leute und hatten viel Spass, und wenn es Probleme mit Wagen gab, (reparaturen oder kein Sprit mehr an der Tankstelle bekommen), haben darum sich dann die Reiseführer gekümmert.
Hatten das als Kombi mit Badeaufenthalt in Varadero von Deutschland aus schon gebucht.
Hab die Route nicht mehr im Kopf, kann mir nur erinnern das wir in Trinidad waren was sehr zu empfehlen ist, dann meine ich noch in Santa Clara, Cienfuegos und einmal eine mehrstündige Wanderung durch den Busch zu einem Wasserfall.
Achja die Schweinbucht war auch noch dabei.
Große Kuba Rundreise-4 Hotels- Meinungen zu Hotels, Flug u.d.ominösen Telefonkarte
Hola,
bis auf das Trinidad del Mar bin ich in den anderen Hotels schon gewesen und kann eigentlich nichts negatives berichten. Das Gran-Hotel ist zwar das "einfachste", aber meiner Meinung nach vom "Flair" her echt ganz nett. Wir hatten aber damals wirklich gute Zimmer (zur Straße gelegen und mit frz. Balkon) erwischt... habe auch von anderen Reisenden gehört, dass es Zimmer mit "Keller-Charakter" geben soll. Das Occidental Miramar und das Melia Santiago sind wirklich gute Hotels und entsprechen einem recht hohen Standard. Groß und eher modern, sind sie eher der Kategorie "Business-Hotel" einzuordnen. Ich habe für alle drei dieser Hotels auch Bewertungen abgegeben... falls Du sie noch nicht gelesen hast, kannst Du das ja nochmal nachholen 
Die Flugzeit von Havanna nach Santiago sind so 1 - 1,5 Stunden, was die Telefonkarte angeht, kann ich Dir leider nicht behilflich sein.
Grüße aus Hamburg
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo Ronin!
Kannst Du mir bitte sagen, wie es in der Gegend Bayahibe aussieht. Wenn mein Reisebüro sagt, das Außenministerium hat nicht gewarnt, zahlt meine Versicherung kein Storno. Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll!
@ronin sagte:
Erster Hurrikan in 2007 dürfte Karibik treffen
Pennsylvania (BoerseGo.de) - Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. Gemäß einem Hurrikan-Experten vom Wetter-Informationsdienst AccuWeather ist ein Lauf von meheren tropischen Stürmen zu registrieren. 75 Prozent der meisten gefährlichen Stürme würden üblicherweise nach dem 15. August auftreten. „Dean“ dürfte morgen Abend die karibischen Inseln treffen und danach seine Wege über den Süden der Virgin Islands sowie Trinidad und Tobago ziehen. In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen.
Da stehts ja auch nochmal.
@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?
kuba zum ersten mal
Yes openwater,
habe das Krankenhaus in Trinidad besucht, gracias a dios nicht als Patient. Als ich mal malade war kam der medico de la familia ins Haus und hat mich kuriert.
Es war sogar ein Feiertag
Ich hatte nur dicke Mandeln, aber wie. Medicina konnte er mir keine geben. No hay. Nur gute Ratschläge. Aber sie haben geholfen. Sonst hätten sie mir vielleicht die Mandeln mit der Kneifzange gezogen?
Die Funeraria, wo die Verstorbenen 1 Tag und Nacht aufgebahrt werden ist gegenüber meiner Hütte.
Die Ärzte sind gut ausgebildet und geben sich Mühe.
(Meiner hat sich jetzt für 2 Jahre nach Venezuela zur Hilfe verpflichtet)
Für Reisende der Hinweis: Es gibt fast überall eine Clinica Internacional für Touristen, wo sie für Dollars behandelt werden. Dort gibt es alles. Visite 50 Dollar plus Medikamente, wer eine Auslandsversicherung hat, kann sich das Geld von seiner Versicherung erstatten lassen.
juanito
Thema: 17136
Hallo zusammen,
ich persönlich finde hier jeden Tipp wertvoll.
Man muss halt für sich das raussuchen, was man meint machen zu wollen bzw. was man sich zutraut.
Wir z. B. wollen sicherlich nicht nur im Hotel "festkleben", sondern haben einiges vor. Havanna - Cienfuegos - evtl. Trinidad und und und.... Hoffentlich reichen da 3 Wochen 
Aber es stimmt sicherlich auch, dass man beim 1. Mal etwas anders rangeht, als wenn man schon öfter dort war.
Vor allem denke ich, dass die Sprachbarriere ein großes Hindernis sein wird - aber wir werden es vor Ort sehen.
Man hat ja Hände und Füße 
@ Peter L.
Das mit dem Mojito würde ich ja machen, aber ich hab gehört das es den im Kawama nicht gibt?!?
Aber es gibt doch da bestimmt nicht nur "geile" Autos 
Gebe dir aber recht - toll anzusehen.
Saludos - nur noch 10x schlafen - dann gehts los "freu"
turista
Kuba intensiv Rundreise Schau ins Land
mirar:
Vermutung: Da freut sich jetzt ein Kubaner über eine Armani Jean..
Hoffentlich passt sie auch.
Wenn ich die anderen Reisberichte lese, haben wir ja mächtig Glück gehabt.
Unser Reiseführer Alejandro war super. Ich kann nicht sagen, dass er versucht hat, sich an den Einkäufen zu beteiligen. Die Drinks in Havanna in der Mojito Bar wurden von der Reiseagentur bezahlt. In Trinidad in der Bar wurden wir vom Wirt eingeladen, weil Alejandro ihn kannte.
Die Rundreise nahm den ausgeschriebenen Verlauf. Nur das Capitol in Havanna konnten wir nicht besichtigen, da gerade Obama da war und rund ums Capitol alles gesperrt war.
Beim Mittagessen suchte Alejandro immer super Lokale aus, wo wir eigentlich nie warten mussten
Ich denke, dass bei einer Rundreise viel am Reiseführer liegt. Wir hatten Glück und es war super.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich mir die Hotels sogar schlimmer vorgestellt.
Empfehlung Hotel Strand+Rausgehen
zum Strand hatte ich gar nichts geschrieben und schon gar nichts negatives.
Frank N Furten wollte wissen, ob man an der Playa Dorada ausgehen kann, bummeln einkaufen etc. Und das ist dort absolut nicht möglich. Das einzige was es außer den Hotelanlagen gibt (die teilweise auch geschlossen und ********** sind), ist ein heruntergekommenes und halb leer stehendes ehemaliges Einkaufszentrum. Und Du wirst doch nicht wahrhaftig sagen wollen, dass Puerto Plata eine schöne Stadt zum bummeln, shoppen oder verweilen ist, oder?
Weißt Du, ich war schon fast überall, auch in der Karibik, von Trinidad, Tobago über die Virgin Islands, Puerto Rico, St. Thomas etc., etc. um nur einige zu nennen und kann dies daher sehr wohl beurteilen.
Auch mir gefällt dieser Flair und ganz besonders die Musik der Karibik, doch dort an der Playa Dorada ist nur sehr wenig davon zu spüren. Ausgenommen davon ist die Freundlichkeit der dortigen Bewohner.