Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Die sehr schwierige Buchungssituation an der türkischen Riviera macht eine bekannte Hotelkette --sagen wir mal---"erfinderisch":

Zwei von mehreren Hotels einer Kette machen in diesem Winter mangels Buchungen zu --wie läuft das ab --und wie was geschieht mit den Mitarbeitern? Den Namen der Gruppe  lassen wir besser weg.

Hier gehts zudem um die Dauerbeschäftigten, also nicht um die Saisonkräfte deren Verträge ohnehin nur von etwa Mai bis Ende Oktober laufen.

Die Fakten:

Alle drei Hotels sind sonst ganzjährig offen. Um das Stamm-Personal der zwei geschlossenen Hotels nicht entlassen zu müssen, versucht man es mit einem rollierenden System.

So werden, von der Reinigungskraft über Bellboys -Kellner, Techniker bis zum Frontoffice Manager --die festangestelllten  Mitarbeiter -wechselnd- im dritten Hotel der Region für 14 Tage beschäftigt..danach kommt die bittere Pille--eine vorgegebene Zeit unbezahlter Urlaub..und dann wieder 14 Tage Beschäftigung- und wieder-unbezahlter Urlaub.

Zudem werden die Gäste der anderen beiden Hotels auf das offene Hotel umgebucht.

So kommt man auf eine höhere Belegung -und kann zudem die Festangestellten "halten".

Und-- muss das Angebot für den Gast nicht drastisch kürzen.

Ist zumindest mal der Versuch nicht gleich mit dem Entlassungshammer um sich zu schlagen- Allerdings bleibt Mitarbeitern die das nicht akzeptieren, auch nur der andere Weg--wer nicht mitmachen will --muss leider gehen.

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Türkei

holico:

Wir fliegen Mitte Oktober zum 1. Mal in die Türkei ( Nähe Manavgat/Kizilot ). Bin ein wenig in Sorge wegen der Temperaturen und vor allem wegen der Regenwahrscheinlichkeit. Wir waren bisher immer um diese Zeit in Tunesien und hatten bei 6 Aufenthalten vielleicht 2 Tage ( aber nicht am Stück )  Regen und auch abends waren die Temperaturen immer noch sehr angenehm. Hat vielleicht jemand auch positive Erfahrungen bezüglich der Reisezeit gemacht ? Klar, dass Wetter kann man nicht ändern, aber wir fliegen nur 1 Woche - da wäre es schon schlimm,wenn diese total veregnet wäre .

Bitte Mut machen !!!

Na, dann will ich dir mal Mut machen. Wir waren zweimal Mitte Oktober mit unserer damals noch kleinen Tochter an der türkischen Riviera (Incekum) und hatten jeweils 14 Tage tolles Badewetter. Klar, es gab mal ein Gewitter, aber danach war es wieder sehr schön und richtig warm. Der unbeheizte Pool allerdings war uns zu kalt; wir waren jeden Tag im Meer schwimmen. Im Oktober wird es früher dunkel und für abends ist eine Weste ratsam. Eine Wettergarantie gibt es halt nie, aber ich drücke euch die Daumen für einen sonnigen Aufenthalt! Nächsten Monat fliege ich mit meinem Mann in die Ägäis. Bin mal gespannt, wie das Wetter dort sein wird.

Mehr lesen

Habe Angst zu buchen - erste mal wieder Pauschalurlaub

:?

Hallo!

Mein Mann, unsere Tochter (im Sommer 7 J.) und ich möchten ab Anfang August für zwei Wochen Pauschalurlaub an der Türkischen Riviera machen. Ausgesucht haben wir uns Kumköy (wg. dem Strand und der "Bummel-Möglichkeit" :) oder Colakli.

Da mein Mann knausern möchte, stehen zur Auswahl das Febeach und das Barbaross Pasha´s Beach Club.

Ich würde gerne in ein Defne oder ins Golden Coast Resort. Leider muss ich jetzt sehen, dass es von gestern auf heute Preisunterschiede für uns alle von 400 - 600 Euro gibt. Ich kann es nicht fassen.

Ach so, das Royal Atlantis ist auch noch in meiner engeren Auswahl.

Meine Freude ist eh schon getrübt durch dieses knausern, dann lese ich ständig schlechte Bewertungen, sehe Fotos von dreckigen Hotels und mickrigen Pools.

Ich weiss, für einen Gesamtpreis von 2.000 - 2.200 Euro kann man für zwei Erwachsene und ein Kind (7J.) nicht viel erwarten - oder doch?

Am liebsten würde ich schon zuhause bleiben, weil ich Angst vor einer Katastrophe habe. :(

Seit 1992 bin ich nun nicht mehr in den Urlaub geflogen. Wir sind bisher immer campen gewesen auf Plätzen, die super sauber und gepflegt waren und wo die Gegend gestimmt hat....

Bitte helft mir!!!!

Gute Nacht und herzliche Grüße

MartinaD.

Mehr lesen

Juni/2008 Urlaub in der Türkei aber wo

In der Reihenfolge: Ausgezeichnete Küche, Kinderfreundlichkeit und Sauberkeit ist das Top-Hotel an der türkischen Riviera sicherlich der Club Aldiana in Side. Angenehm: Das Haus hat nur 300 Zimmer und die Eltern können mit Babyphone (gibt´s an der Reze) abends auch mal die Bar genießen - man ist immer mit schnell ins Zimmer gehuscht, wenn die Kleinen sich bemerkbar machen.

Abstriche: Es gibt nur einen normalen Pool und keine aufwendige Wasserlandschaft, was aber wegen der top organisierten Kinderanimation und den vielen Spielkameraden wohl noch keinen kleinen Aldi Urlauber gestört hat!

Die günstigste Reisevariante: Jetzt schon Condorflüge buchen und das Zimmer direkt bei Aldiana. So fliegen wir immer mit der Airline unseres Vertrauens und haben z.B. letzten September 300€ pro Nase gespart!

Auch ein toller Club für Urlaub mit kleinen Kindern, aber leider schon ein wenig abgewohnt: Paradise Side Beach Club, der direkt neben dem Aldiana liegt. Auch hier ist das Essen gut, die Zimmer sind großzügig und sauber. Die Anlage ist sehr hübsch bewachsen und bietet viel natürlichen Schatten.

Tolle Wasseranlagen: Grand Art Side mit verschieden alten Häusern und zusammengelegten Anlagen, die viele Möglichkeiten für besonderen Badespaß bieten. Je nach Lage des Zimmers ist aber an einen abendlichen Elternausflug hier nicht zu denken!

Die Temperaturen in Juni sind wunderbar, auch für kleine Kinder.

Mehr lesen

Trainingslager 2011

@Lutzemann58 sagte:

Hallo und guten Abend,

wir haben in den letzten fünf Jahren immer wieder über Weihnachten und Silvester Urlaub an der türkischen Riviera gemacht. Dabei waren wir sehr froh, das wir hin und wieder Spiele deutscher Bundesligamannschaften in der Region Belek besuchen konnten.

Leider waren Hinweise im Türkei - Forum nur selten zu finden.

Ich bin daher positiv überrascht, das es nun eine umfassende Information hier bei H C durch engagierte User des Forums gibt.

Allerdings respektiere ich nicht die z. Teil arroganten und oberlehrerhaften Anmerkungen einiger Administratoren.

Ich möchte an die sonst sehr freundlichen Hinweise des HC-Teams erinnern.

Das geht mir aber jetzt sowas von runter wie Öl !! :sm6:

Leider fühle ich mich hier im Spiele-Forum ein wenig de-platziert.

Eigentlich sollten diese Info´s im Türkei-Forum gepostet werden, aber leider haben sich die MODs dagegen entschieden.

Hat jemand Info´s, ob es wieder einen Zypern-Cup geben wird ? (vor 2 Jahren mit Rapid Wien)

Gibt es wieder Turniere in Antalya (vor 2 Jahren Efes-Cup und AntalyaRadyo) ?

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Türkei

Bin heute zurück :(

hier mal ein Übersicht von meiner 1 Wöchigen Urlaub

13.09.2014

Sehr warm, Blauer Himmel bis 35Grad im Schatten. Hohe Luftfeuchtigkeit.  drückende Hitze.. net so schlimm wie im Juli & August aber schon schweißtreibend

14.09.2014

Sehr warm, Blauer Himmel bis 35Grad im Schatten. Hohe Luftfeuchtigkeit. Leicht drückende Hitze.

15.09.2014

Sehr warm, Blauer Himmel bis 34Grad im Schatten. mittlereLuftfeuchtigkeit. Nur unter Sonne ziemlich warm. unter Schatten sehr angenehm. Leichter Kühler Wind.

16.09.2014

Warm bis 33 Grad.. nachmittag Gewitter.. Leichter Regen ca. 1 std. lang.. Dannach nur noch 31 grad.. Kühler Wind

17.09.2014

Sonne-Wolke Mix knapp über 30°C. Leichter kühler Wind.. Insgesammt sehr angenehm.

18.09.2014

Vormittag Blauer Himmel bis 33 Grad. Dann kam Starkes Gewitter, Starke Winde.. Regnete sehr stark ca. 1 Stunde lang... dan verzog sich das Gewitter wieder.. Die Sonne zeigte sich bei 30°C nachmittags.. Kühler Wind weiterhin...

19.09.2014

Sonne Wolke Mix... bis 32 Grad... Kaum Luftfeuchtigkeit.. Sehr angenehm.. Perfekter Tag

20.09.2014

Blauer Himmel.. bis 32 Grad.. wieder Kaum Luftfeuchtigkeit... müssten aber dann um 14 Uhr zum Flughafen =(

Das Meer allgemein ist noch unüblich sehr sehr warm... fast 30°C hat das Meer... Laut Türkische Wetterdienst ist es noch 29°C warm in der Türkischen Riviera.

greetz,

Koka

Mehr lesen

Familienfreundliches All ink 5* Hotel - Tipps?

Liebe Community,

ihr habt uns schon mal so toll bei der Auswahl eines Hotels geholfen, vielleicht könnt ihr diesmal wieder helfen?

Es soll für uns (3 Personen - 2 Erwachsene und ein 9jähriges Kind) das erste Mal in die Türkei gehen.

Wir suchen für die Sommerferien ein familienfreundliches Hotel mit folgenden Kriterien:

• all inclusive (mit "hochwertigen" Essen/Getränken)
  • 5 Sterne
  • nicht mehr als 2 Autostunden vom Flughafen weg
  • gute Sicheheitsstandards und medizinische Versorgung in der Nähe
  • eine schöne gepflegte Poollandschaft, bevorzugt mit grüner Anlage
  • Strandnähe wäre schön aber kein Muss, wir hängen hauptsächlich am Pool, dementsprechend sollten da auch schöne Liegen, eine Bar und überhaupt ein schönes Flair herrschen
  • es wäre schön, wenn es etwas für Kinder vor Ort gäbe (muss nicht unbedingt Animation sein, ich dachte vielleicht auch an Wasserrutschen, Spielgeräte oder einen Spielraum, gern auch für jüngere Kinder)
  • das Publikum sollte sich zu benehmen wissen :wink: (Nationalität ist egal, es müssen nicht unbedingt vorwiegend Deutsche dort sein, auch nicht zwangsweise Deutsch sprechendes Personal)
  • Da ich etwas gehbehindert bin, sollten die Wege zwischen Pool - Restaurant - Zimmer einigermaßen kurz und eben sein (und Lift vorhanden, wenn Zimmer nicht im EG sind)

Haut mal alles raus, was so ungefähr den Kriterien entspricht. Gerne auch außerhalb der türkischen Riviera, aber schon weitestgehend in Tourigebieten. LG.

Mehr lesen

Neue Hotels 2024

Danke, Edithe für die wie immer prompte Info:thumbsup:

Sidestep zumThema Mövenpick, auch wenn er leicht OT ist:

Die Mövenpick- Kette gibt es nicht(mehr)

Der französische Accor Konzern hatte Mövenpick schon 2018 gekauft, nutzt den Namen jetzt als Marke. Marken sind aber keine Ketten.

Schön ist, dass Mövenpick als Premium Marke weiter existent bleibt.

Zu Accor gehören im mittleren Bereich u.a.Novotel und Mercure und im Economy Bereich Ibis.

Im Luxusbereich, zu denen Mövenpick eben nicht gehört, gibt es als eine der bekannten Marken von Accor z.B. Rixos

Aber auch die letztgenannten sind eben keine Ketten, sondern reine Marken, die man eben passend in den jeweiligen Märkten platziert.. Ein wesentlicher Unterschied.

Der Konzern ist und bleibt Accor.Einer der grössten Hotelkonzerne der Welt.

Nebenbei gesagt: Hilton mach das nicht anders, die Gruppe hat zig unterschiedliche Marken, mit denen sie unterwegs ist.

Oft-gilt für beide Konzerne -- ist das auch nur eine Art Franchise, die Hotels selbst bleiben beim Eigentümer -- dann bezahlt der jeweilige Eigentümer eine Pauschale pro Übernachtung an einen der beiden Konzerne.Der Auftritt unter der jeweiligen Marke wird eben signifikanter als bisher.Das ist der eigentliche Grund-- und alle Partner profitieren davon.

Aber das System läuft weltweit so, ist also keines der Türkischen Riviera alleine.

Und ich bin mit meinem OT auch fertig:relaxed:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!