Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Von Varadero nach Havanna und zurück: Wie ???

Hallo!

Wie ist es am sinnvollsten von Varadero nach Havanna zu kommen.

Meine Frau und ich (39,41) möchten von Varadero (Hotel Coralia Playa de Oro) aus einen Abstecher nach Havanna machen. Ziel: Ein paar Fotos schießen und Eindrücke sammeln. Wir möchten am gleichen Tag aber wieder im Hotel zurück sein.

Was empfehlt ihr? Ist meine Überlegung sinnvoll: Hotel-Shuttle-Bus nach Varadero und dann mit dem Linienbus weiter und genauso wieder zurück.

Oder muss man da über die teuren Reiseunternehmer vom Hotel aus die Reise buchen?

Weiß einer wann die Linienbusse und die 5€-Tageskarte-Shuttlebusse fahren?

Und wie sieht das mit Trinidad aus? Von Varadero wahrscheinlich nur über die Reiseunternehmer vor Ort möglich - oder? Wir wollen am gleichen Tag wieder in unserem Hotel sein. Linienbusse werden wohl zu zeitaufwendig sein -oder?

Was empfehlt ihr als Touritip mehr?

Krokodilfarm mit Indianerdorf oder eine Jeepsafari? Wobei Jeepsafaris kennen wir ja (Dominikanische und Isla Magarita)...

Gruß aus Wuppertal

Dirk v.G.

Mehr lesen

Flitterwochen im September

@Rolf, das ist aber schade, wenn es doch euer Traum ist, solltet ihr es machen. Es gibt Passagiere, die nehmen ein leichtes Schlafmittel vor der Langstrecke, dann ist die Zeit schnell vorbei.

Für Trinidad gilt: Wer Steelbands liebt, sollte nur in der Karnevalwoche da sein. Wir waren zufällig mit der damaligen Arkona, der heutigen Astoria genau in der Woche da. Es ist schon toll zuzuschauen, wenn sie üben, hunderte Musiker sind dann auf den Beinen bzw. wenn sie einen haben, auf ihren Wagen, mit T-Shirts auf denen die Plazierung vom letzten Jahr steht - es ist eine Wucht zu sehen, wie toll man alte Ölfässer herrichten und bemalen kann und mächtig Musik machen sie auch noch damit.

Die anderen Inseln waren wir nur auf A, den holl. Einschlag merkt man schon sehr, die Reihe mit den Zuckerbäckerhäuschen, das hat schon was.

Reißt euch mal von der Nordseeküste los, bis Karneval würdet ihr es noch schaffen....

L.G. Helga

Mehr lesen

Höhepunkte Kubas

hola sandrita ;)

Link: unter dem Bild steht in blauer Schrift:

View Movie of the IR Sector

draufklicken, dann bewegt sich der Huracán, so kannst du den Verlauf beobachten.

Nach Viñales wirst du wahrscheinlich nicht gefahren werden. Aber Zentral-Cuba, Cienfuegos und Trinidad (ich weiss im Moment nicht ob es diesmal wieder Schäden gab), dann Santa Clara, nur wg. el che,Sancti Spiritus und eventuell Camagüey sind sehenswert. Camagüey wird etwas weit ab von der Tour sein nehme ich an.

Aber auf jeden Fall natürlich Havanna MUSS sein.

Meine Infos habe ich überall her :D

I am mad of Cuba. Estoy loco de Cuba :?

Warte etwas ab, mit Hoffnung. Mitte nächster Woche ist es wieder möglich. Die Veranstalter bieten nur an " kostenlose Umbuchung", das heisst, sie fliegen doch.

Falls der Hurrican schnell nach Florida zieht, welchen Weg? Dann ist es vielleicht in Varadero wieder trocken.

Ich werde es beobachten und hier posten.

juanito

Mehr lesen

Pro & Kontra- Ausflüge und weitere Fragen

Hallo,

ich war war vor kurzem erst in Kuba kann dir daher (hoffe ich) ein paar Fragen beantworten.

Nicht nur in Hotels gibt's Tour Anbieter sonder auch in der Stadt, der heißt "cubatours".

kann mich nicht an alle Preise erinnern aber ich hab im Gedächtnis das die meisten Ausflüge um die 100 cuc waren, glaub von Varadero nach Havanna gab es ein der war 70/80 cuc pro Person.

persönlich würde ich aber keine dieser Touren machen (hab auch keine organisierten gemacht) sondern wenn dann privat hinfahren.

Kommt ich auch nicht teurer und wirst mehr das sehn was du willst.

entweder lernst ein anderes paar im Hotel kennen ihr organisiert euch, schnappt euch ein Taxi und fährt nach Havanna oder Trinidad oder wo sonst wo hin schläft da 1-2 Nächte privat und fährt wieder zurück, oder macht es alleine. Handeln nicht vergessen :wink:

nimmt immer private Taxis und für längere Fahrten keine alte ami Schlitten, die Kosten mehr.

Mehr lesen

Die etwas andere "W-Frage"

@caribiangirl

Hi, also geschrieben habe ich, wir haben auf Sylt eine Ferienwohnung gemietet, das wir sind mein Mann und ich.

Du meinst wirklich allen Ernstes, wir zwei könnten für 1.200,- Euro zusammen in die Karibik fliegen :question: inkl. Bedienung :frage:

Wir haben aber schon Urlaub gemacht auf St. Lucia, 2 x Antigua, Trinidad, 2 x Bahamas, Jamaika, Grand Cayman-Inseln, Martinique, Guadeloupe u.v.m. Es war leider keine dabei, wo wir mit dem Betrag hingekommen wären. :D

Waschen, putzen, einkaufen und kochen brauche ich auf Sylt auch nicht.

Wenn wir zum Essen gehen, werden wir sehr nett auf deutsch bedient (nicht daß wir ein Problem mit französisch, englisch oder spanisch hätten).

Wir wohnen hier im Westen Deutschlands: Es ist seit über 5 Wochen hier bis 33 ° heiß, heute z.B. 26°, es hat keinen Tropfen mehr geregnet und es ist auch über das Wochenende kein Regen zu erwarten.

Im Süden Europas war es den ganzen April über kälter und nass.

Schönen Tag noch und Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Tobago auf eigene Faust ???

Hi Christian,

von Loose gibt's einen guten Reiseführer zu Trinidad und Tobago.

Zu Deinen Fragen: Auto auf jeden Fall vor Ort mieten, da viel billiger als von hier aus, Vermieter sind im Telefonbuch gelistet, Preisvergleich lohnt sich, und bei einer Dauer ab 1 Woche ist auf jeden Fall noch Rabatt drin. Schau Dir die Bedingungen der CDW an, bevor Du eine buchst - die reduziert den Selbstbehalt im Schadenfall bei einigen Vermietern nur geringfügig. Übrigens würde ich Dir bei 3 Wochen auf jeden Fall ein Auto empfehlen, da die Restaurants etc. entweder in Crowne Point (beim Flughafen) liegen und eher touristisch sind, oder aber "dezentral".

Geld: entweder US-$ Reiseschecks, die Du bei jeder Bank tauschen kannst, oder aber mit EC (Maestro-)Karte, mit der Du Geld am Automaten ziehen kannst.

Unterkunft: es gibt einige wenige Mittelklasse und Luxus-Hotels und viele Guesthouses sowie Villen (die aber fast alle ziemlich teuer sind, wie überall in der Karibik).

Melde Dich einfach mit konkreten Fragen!

Andreas

Mehr lesen

Rundreise "Durch das Herz Kubas" von TUI

jaaaa!! wir haben die rundreise durch das herz kubas gemacht im februar 2008--

es war wirklich suuuuper!! allerdings hatten wir die deluxe reise, somit waren die hotels echt ok!! gleich zu beginn der reise waren wir in havanna im melia cohiba. ist aber auch schon das beste hotel von allen! die letzte nacht während der reise war im brisas in trinidad das frühstück dort ist leider nicht essbar...

die reise selbst war ein erlebnis! wir hatten als reiseleiter "juan jorge" - er war ein echter kubaner und hat uns sehr viel aus kuba und den menschen erzählt. unbedingt festes schuhwerk für die wasserfälle "el nicho" mitnehmen! auch sehr schöne landschaft. wasser zu trinken bekommt man in kuba während der rundreise nicht, eine flasche wasser immer von hotel mitnehmen! **gute reise** die tage vergehen viel zu schnell, wir hätten ruhig eine längere tour nehmen können damit wir auch runter komme nach santiago, denn das schafft man in den 4 tagen nicht. welches hotel habt ihr danach gebucht?? mfg

Mehr lesen

Urlaub 2009

Wissen wir noch nicht - was sich eben ergeben wird. Etwas Kultur sollte schon dabei sein, oder auch etwas Aktivität. Wir wählen eigentlich immer Reiseziele, wo wir vorher noch nicht waren. Nur Norwegen oder Dänemark muss immer mal wieder drin sein. ;) Und auch die Finca von Freunden auf Mallorca sieht uns wohl noch hoffentlich öfter.

Wir sind momentan von folgenden Dingen fasziniert:

Nilkreuzfahrt

Florida Rundreise

USA Rundreise West (Las Vegas - San Francisco - Los Angeles)

Südafrika (Lodge von Freunden)

Fernwandern in den Dolomiten

Fernwandern auf dem Jakobsweg

PS: Ich wollte immer mal mit dem Rad vom Nordkapp bis nach Oslo fahren - nur dafür bekomme ich wohl niemals genug Urlaub. :?

Was es letztendlich wird, wissen wir noch nicht. Wie ich uns kenne, wird es wieder etwas ganz Anderes: Bali, Trinidad-Tobago oder Madeira?

Es gibt soviel zu entdecken und ich freue mich erstmal auf meinen diesjährigen Jahresurlaub nach Thailand im November. :D In 3 Wochen bin ich ausserdem eine Woche in Dänemark. :p

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!