Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Neueröffnungen ect ...

Warum immer neue Hotels?

Die Frage ist eigentlich ganz schnell beantwortet: Die Nachfrage ist so enorm gestiegen dass es ganz natürlich ist dass auf der anderen Seite das Angebot ständig verbreitert wird.

Meernahe Grundstücke sind extrem teuer geworden an der Türkischen Riviera, so wird eben die Bebauung optimiert und an die zur Verfügung stehenden Flächen angepasst. Bedeutet: Möglichst viele Betten und trotzdem ansprechendes Urlaubs-Flair.

Das kannst Du mit alten Kisten  die renoviert und umgebaut werden niemals erreichen. Da kommt ein Neubau billiger und es geht vor allen Dingen schneller.

Dann kommt noch die betriebswirtschaftliche Seite dazu:

Hotels müssen hochrentabel sein, sonst macht sich niemand den Aufwand neu zu bauen.

Eine gewisse Grösse  muss einfach sein, um die Investitionen bald wieder hereinzuholen -- und ein Hotel profitabel zu gestalten.

Ich könnte Dir Dutzende Beispiele nennen bei denen Hotels in der Winterzeit, also in etwas mehr als einem halben Jahr tolle, moderne Anbauten zum Stammhaus hingekriegt haben.

Zu dem von Dir angesprochenen Thema Umwelt:

Gerade  in der Türkei gibt es sehr viele Strände, die mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurden. Das wiederum kann man wirklich nicht von allen Urlaubsdestinationen schreiben.. Da hat dieses Land einen Spitzenplatz

Wenn Du Lust hast kannst Du -speziell auf die Türkei ausgerichtet -hier mal nachlesen, wo sie überall weht.

http://www.goturkey.com/content.php?cid=51792&typ=c&lng=de

Übrigens ist es eine unabhängige, internationale Organisation die die Flaggen vergibt ;)

Mehr lesen

Hotel für ein Schwimmverein

"Heikles" Thema @rumsstein:

Es gibt ausgewiesene "Sporthotels" (zu den bekanntesten gehört z.B. das "La Santa" auf Lanzarote), da brauchst Du als normaler Bade-Touri gar nicht erst hin und mit einer "Ich konnte den Pool nicht nutzen"-Reklamation machst Du Dich eigentlich nur höchst lächerlich.

Dann gibt es aber eben auch eine Menge Hotels die sowohl für "normale" Gäste, als eben auch für Sportler "geeignet" sind. Und wenn sich nun z.B. im "Ali Bey" eine Leistungsgruppe zum Training einbucht, dann muß dies normalerweise den anderen Buchern vorab mitgeteilt werden, oder aber man riskiert Ärger in Form einer meist recht umfangreichen Flut an Reklamationen und Anspruchstellungen.

Taucht die Gruppe dort auf, ohne vorher die entsprechenden Trainingsstätten gebucht (und bezahlt) zu haben, kann diese Gift darauf nehmen, dort nicht trainieren zu können, da sich in diesem Falle kaum ein Hotel finden lassen wird, welches sich mit dem Rest der Gäste "anlegt".

Hinzu kommt ja oftmals auch noch, das diese Sportgruppen nicht nur ihr sportartspezifisches Areal in Beschlag nehmen, sondern eben oft auch noch z.B. den Fitness- und Saunabereich...oder wie voom TE benannt einen Indoor-Sportbereich.

Ähnlich verhält es sich mit den alljährlichen Studentenfeiern in diversen Hotels (meist an der Türkischen Riviera)...da hat es auch schon mehr als genug (berechtigter) Proteststürme betroffener Urlauber gegeben.

Aber ich denke, wir entfernen uns gerade von "primären" thread-Thema...TE wollte geeignete Hotels genannt bekommen und sollte m.E. auch mit entsprechendem Input versorgt werden.

Mehr lesen

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Jepp, teilweise bzw. immer öfter, liest man hier auch ziemlich wirres Zeugs, mein Lieber.

Bin seit drei Tagen aus dem Amara DV zurück und kann diesen teilweise (bewusst?) geschriebenen Unsinn nur noch als Auswurf einiger Profilneurotiker werten.

Das Amara Dolce Vita ist mit absoluter Sicherheit nicht das bei HC so oft zu lesende Superlativ unter den Edelherbergen der TR.

Ebenso sicher ist es ein perfekt geführtes und nirgendwo abgewohntes Hotel.

Es gibt Schwachstellen, aber die hat nicht das Hotel zu verantworten.

In den Clubzimmern - ich kann jetzt nur von der Istanbul Street schreiben - ist es himmlisch ruhig.

Mit ca. 40+x qm sind die Zimmer riesig groß, diese Ankleideräume sind genial und wer hier etwas von abgewohnt schreibt, war nicht in diesem Hotel!

Fliesenboden mit Läufern bedeckt - keine vollgekleckerten Teppiche - wertige, wenngleich kitschige Holzmöbel, ein riesiges Bett und Terassen/Balkons mit ca. 8 qm.

Die (De luxe) Zimmer im Haupthaus und im Portofino habe ich mir angesehen und würde nicht mal für den gleichen Preis tauschen wollen.

Halt noch etwas kitschiger, aber wesentlich lauter.

Okay, der Ausblick ist schön, wenn man ein Zimmer in den den oberen Etagen mit Meerblick hat, aber wer sitzt eigentlich im Urlaub auf dem Zimmer und genießt den Ausblick?

Low cost hin, Clubzimmer her, da gibt es keinen Unterschied - was ich an Zimmern gesehen habe, war alles prima und muss sich hinter keinem anderen Hotel an der Türkischen Riviera verstecken. 

LG Bert

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

Hallo zusammen,

leider war der Urlaub wieder mal zur kurz. Wir können nur sagen es war sehr schön und an die leute die so eine schlechte bewertung abgegeben haben wo wart ihr????

Oder wo habt ihr in den letzten jahren Urlaub gemacht???

Am ersten tag wurden wir in einem kleinen Familienzimmer untergebracht aber nicht im Keller. Nachdem ich mich mit dem Manager Herr Kutluay über die situation unterhalten habe und ihn erklärte das ich ein größeres Familienzimmer gebucht habe wurde am nächsten tag sofort ein zimmer wecksel mir versprochen. Und wo wir mittags vom strand zurück kamen war alles schon erledigt.

Wir sind zeit 20jahren in der Türkischen Riviera, und wir können nur sagen wir empf. das Hotel aufjedenfall. Und wen Daima nächstes jahr die preise nicht erhöht werden wir wieder dahin fliegen. WIr haben gehört das Daima nächstes jahr noch zwei häuser dazu bauen möchten und wohl ein neues restaurant und neue pools.

Unsere drei jungs waren erstemal so zufrieden und glücklich. Muss dazu sagen wir waren bis jetzt immer in tollen anlagen aber das war für unsere jungs der schönste urlaub. Essen war super, zimmer war riesen Groß (Haus Maria 3.Etage Zimmer 1318).Zimmer sehr sauber, Gesammte anlage wurde ganze zeit geputzt. Personal sehr lieb und bemüht alle wünsche zur erfüllen. Keiner von unseren jungs (11, 9 und 4 jahre) hat sich an den Rutschen verletzt wo hier solche horror geschichten erzählt worden ist.

Mehr lesen

Unterschied All Inclusive und Vollpension

Hallo,

ich denke, es ist je nach Urlaubsland und -region sinnvoll, AI zu buchen oder nur Frühstück. Einen Grund für Vollpension aber würde ich gar nicht sehen. Da halte ich mich rund um die Uhr im Hotel auf und muss dann noch jedes Getränk und Eis zwischendurch extra zum meist horrenden Hoteltarif berappen.

Bei AI finde ich gerade die Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit Getränken und sonstigen Häppchen toll. Und ich habe mir sagen lassen, dass es für Familien mit Kindern alleine deswegen immer sehr sinnvoll ist, AI zu buchen.

Wenn wir in Asien waren, egal ob in Malaysia, Taiwan, Thailand - haben wir es immer genossen, ausserhalb der Hotels unterwegs zu sein und irgendwo günstig und idyllisch lokal zu essen. Na gut, in Taiwan von daher eingeschränkt erfreulich, weil keiner englisch konnte und nur chinesisch angeschrieben war, was es zu essen gibt..:-)

Aber in allen typischen Touri-Ländern Asiens würde ich bedenkenlos auswärts essen gehen. Nicht so bedenkenlos würde ich das zum Beispiel ausserhalb eines Hotelresorts in der Dominikanischen Republik machen oder an der Türkischen Riviera, wo kilometerweit kein Restaurant ausserhalb von Hotelkomplexen kommt - und somit gibt es auch für uns immer wieder AI-Verpflegung (aber sicher nie Vollpension...).

Was es aber auch noch gibt, (vor allem in Wellness-Hotels in Deutschland) ist "Verwöhnpension". Da kriegt man immerhin noch Kuchen am Nachmittag - aber die Getränke zahlt man immer noch selbst.

Grüssli

Marion

Mehr lesen

Schöner als Ölüdeniz?

Hotel Orkinos, Strand von Patara, das könnte was für Dich sein! Das ist DER Strand schlechthin. Und kindertauglich.

Kas ist ein Traum, aber dort sind nicht so viele Strände. Aber guck' doch mal unter den Tipps für die Region. Ich habe dort meinen schönsten Türkeiurlaub verbracht, die Landschaft, einfach herrlich.

Ansonsten empfehle ich das Caria bei Sarigerme (Top-Strand, kinderfreundlich), liegt allerdings im Berg, aber ein prima Shuttle vom Hotel zum Strand und umgekehrt. Außerdem ganz kurzer Transfer vom Flughafen, aber kein Fluglärm. :D Wir hatten AI, waren rundum zufrieden und der Urlaub war alles in allem preiswert und super, der Ausflug nach Marmaris war auch lohnenswert (Tolle Fahrt mit dem Boot durch die Buchten; Traumlandschaft).

Dalyan ist auch ein Traum, was die Landschaft angeht. Und der Iztuzustrand, ebenfalls top!

Schön ist es auch in der Gegend von Kemer. Nettes kleines Hotel ist das Sirius (auch AI) in Tekirova (schöner Strand, es geht wohl schnell ins Tiefe).

Außerdem Landschaftlich super: die Olivenriviera (Ayvalik). Aber dort ist man auf Touris noch nicht so eingestellt. Wenig Englischkenntnisse der Leute vor Ort, daher Verständigungsprobleme.

Generell ist die Gegend vom antiken Karien oder Lykien wesentlich schöner als der Bereich der Türkischen Riviera. Mit Fethiye/Ölüdeniz hattest du da schon einen guten Einblick. Ich würde Dir raten, in dem Bereich zu bleiben!

Wie auch immer - viel Erfolg!

LG

Charlotte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!