1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Amara beach resort
Wenn ich so die Bewertungen des Amara Beach Resorts lese, frage ich mich manchmal, ob ich nicht doch in einem anderen Hotel gewesen bin.
Vorab möchte ich betonen, dass es insgesamt ein sehr gutes Hotel ist und sicher mit zu den besten an der Türkischen Riviera zählen kann (auch wenn ich bisher "nur" 5 kenne).
Nur die Begeisterung über die Getränke kann ich nicht nachvollziehen. Mehr dazu steht in meiner Bewertung. Und dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe, zeigt der folgende Auszug aus einer anderen Bewertung:
Noch eins zu Bar: Die Cocktails sind ein Witz! Hier wird ein Pina Colade mit Milch (!) aufgegossen, schmeckt dadurch dementsprechend. Werden daher auch selten ausgetrunken, wenn man sich mal umschaut. Auch werden hier wieder nur billige Nektare verwendet, die Cocktails schmecken dadurch extrem wässrig. Kein bekannter Cocktail schmeckt so, wie er schmecken sollte. Auch die verwendeten Spirituosen sind oft nur Plagiate, was man teilweise auch deutlich raus schmeckt. Bei 4,5 Sternen erwarte ich hier schon was besseres! Kaum ist was AI, dann wird gespart ohne Ende, denn für Geld hätte diese Billigcocktails niemand akzeptiert!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso war es - zumindest im September 2006.
Taxi nach Side hat übrigens im September auch 15 Euro gekostet. Wenn man den Nerv dazu hat, kann man auch handeln, aber viel billiger wird es in der Regel nicht.
Direkt vor dem Amara gibt es - wie Beate schon geschrieben hat - genügend Shoppingmöglichkeiten, aber nur ein paar wenige kleine, nicht sehr einladende Bars.
Gala Vital Reisen Teil I
Trefflich im Nerv, jedoch glaube ich kaum, das KurtiW Mitleid erwartet?!
(=Höchststrafe!!)
Auszug der Reisebeschreibung:
"6. Tag: Denizli – Antalya. Genießen Sie während der Fahrt an die Türkische Riviera die atemberaubende Naturkulisse des Taurusgebirges und lernen Sie in einem der wichtigsten Teppichknüpfzentren der Welt den traditionellen Prozess der Knüpfkunst kennen. Bei Ihrer Fahrt durch das kontrastreiche Siedlungsgebiet der Nomaden wird Ihnen alles Wissenswerte über die Lebensweise dieses faszinierenden Kulturvolkes erläutert. Übernachtung in der Provinz Antalya.
7. Tag: Ausflug Antalya. Ihr Tag in der Provinzhauptstadt Antalya beginnt mit einem Spaziergang durch die malerische Altstadt bis zum Yachthafen. Hier startet je nach Wetterlage Ihre abwechslungsreiche Bootsfahrt entlang der Küste oder ein Besuch der Miniaturausstellung der Türkei. Danach erleben Sie auf einem türkischen Markt das typische Alltagsleben. Abschließend besuchen Sie ein exklusives Juwelierzentrum und eine Ledermodenschau mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten."
Verbal zweifellos bravourös verpackt droht spätestens hier der Zugewinn und wird sich somit auch kein Anhalt für eine "Arglist" oder sonstige straf- oder zivilrechtlich angreifbare Tatbestände ergeben.
Ich bedaure das ausdrücklich nicht!
Unbenommen bleibt jedem Kunden die direkte Beschwerde beim Veranstalter - zu im Vergleich zum Angebot wesentlichen Abweichungen (keine Moschee ohne Teppich, kein Dorf ohne Leder und kein Wasserlauf ohne Schmuck ... oder so ...).
Idealerweise bringt man diese bereits vor Ort vor und verlangt Abhilfe.
Gibt es keine Option lässt man sich die Vergeblichkeit des Ansinnens wenigstens bestätigen.

Fazit:
Die Ergebnisse von Ermittlungen können sich sehr unterschiedlich gestalten - und leider auch sehr erfahrene Herausforderer mit gefühlt hoher interkultureller Kompetenz durchaus unliebsam überraschen!
Schade ...
Wie spart ihr für die nächste Reise?
@HC-Mitleser sagte:
Nein,ich mache nur meinem Namen Ehre und weiss Deine Beiträge zu deuten.
Rausreden(schreiben)sinnlos.
![]()
Deuten kannst du von mir aus die Sterne, die Deutungshoheit über meine Beiträge spreche ich dir ausdrücklich ab, die habe nämlich ich.
Besinne dich lieber auf deinen Nick, obwohl mir bei einigen deiner Beiträge Zweifel ob deiner Fähigkeit des verstehenden Lesens aufkommen
.
Wenn man Beträge im fünfstelligen Bereich, und darum geht es hier wohl, investieren will, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder steht man ziemlich weit oben auf der Forbes Liste, dann ist es egal und man gibt das Geld einfach aus. Da dies bei den meisten hier wohl nicht der Fall ist, tritt Möglichkeit zwei in Kraft. Ich muss diese Investition planen. Woher nehme ich das Geld? Was muss unter Umständen zurücktreten, um diese Summe zur Verfügung zu haben? Im Zeitalter von Facility Management kann man das auch Forecasting, Budgeting oder Investment Contolling nennen
und dazu ein Steering Committee in Leben rufen (also den Familienrat einberufen
), oder einfach nur landläufig sparen. Wie es der einzelne macht, bleibt ihr/ihm überlassen, aber sparen im Sinne von planen muss wohl hier fast jeder.
Ich werde mir die Fortsetzung dieser gemütlichen Plauderei morgen Abend auf dem Balkon eines 5*Hauses an der türkischen Riviera, Planter's Punch in der Hand, durchlesen. Ich bin gespannt, ob Zimmerservice und jeden Morgen frische Schnittblumen in der Suite inkludiert sind. Für die 300 €, die ich ganz lässig aus der Schublade meines Mahagoni-Schreibtisches gezogen habe, sollte ich für 14 Tage doch schon einiges erwarten können.

Preisminderung nach einer Reise? Wie hoch ist angebracht?
Hallo,
Wir waren im August diesen Jahres in einem (vermeintlichen) 5 Sterne Hotel an der Türkischen Riviera und haben uns nur über die teilweise erheblichen Reisemängel geärgert. Das Hotel bestand aus einem pompösen Haupthaus (hat seine 5 Sterne durchaus verdient) und einer mind. 20 Jahre alten Bungalow Anlage die maximal 3 Sterne verdient hat. Beworben wurde das ganze von unserem Reiseveranstalter jedoch als 5 Sterne (auch die Bungalows). Wir haben dann Bungalowzimmer gebucht, da diese ein wenig günstiger waren als das Haupthaus, allerdings in dem Glauben dass auch sie mind 5, maximal 4+ Sterne verdient haben. Dem war dann natürlich nicht so.
Hauptreisemängel waren:
Dreck überall
Schimmel im Bad
Abblätternder Putz überall
winzige, dunkle Zimmer (fast) ohne Fenster
schlechter Service im Restaurant
Einfach nicht 5 Sterne würdig! obwohl so beworben!
Wir waren dann beim Reiseleiter und haben uns beschwert der hat uns aber dann nur angeboten für 15€ pro Person und Nacht (wir waren zu viert, 10 Tage lang) ins luxuriösere Haupthaus zu ziehen, was wir dann aber ablehnten, da wir ja schließlich schon 3600 Euro für 5 Sterne bezahlt hatten. Wir haben uns dann eine Mängelliste von ihm unterschreiben lassen und eine Kopie davon zusammen mit "Beweisfotos" und einem 3 seitigen Brief an unseren Reiseveranstalter geschickt und warten seither auf eine Antwort.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie viel Preisminderung wäre in solch einem Fall angemessen??? Gesmtpreis war (3600€)
Danke schon mal für eure Antworten
Lg Sebastian
P.S. Zur selben Ansicht über die Bungalowzimmer kam auch eine ZDF Reportage (Alptraum Traumurlaub) die wir leider erst nach unserem Urlaub gesehen haben.
neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
@Rajon sagte:
Hallo zusammen,
leider war der Urlaub wieder mal zur kurz. Wir können nur sagen es war sehr schön und an die leute die so eine schlechte bewertung abgegeben haben wo wart ihr????
Oder wo habt ihr in den letzten jahren Urlaub gemacht???
Am ersten tag wurden wir in einem kleinen Familienzimmer untergebracht aber nicht im Keller. Nachdem ich mich mit dem Manager Herr Kutluay über die situation unterhalten habe und ihn erklärte das ich ein größeres Familienzimmer gebucht habe wurde am nächsten tag sofort ein zimmer wecksel mir versprochen. Und wo wir mittags vom strand zurück kamen war alles schon erledigt.
Wir sind zeit 20jahren in der Türkischen Riviera, und wir können nur sagen wir empf. das Hotel aufjedenfall. Und wen Daima nächstes jahr die preise nicht erhöht werden wir wieder dahin fliegen. WIr haben gehört das Daima nächstes jahr noch zwei häuser dazu bauen möchten und wohl ein neues restaurant und neue pools.
Unsere drei jungs waren erstemal so zufrieden und glücklich. Muss dazu sagen wir waren bis jetzt immer in tollen anlagen aber das war für unsere jungs der schönste urlaub. Essen war super, zimmer war riesen Groß (Haus Maria 3.Etage Zimmer 1318).Zimmer sehr sauber, Gesammte anlage wurde ganze zeit geputzt. Personal sehr lieb und bemüht alle wünsche zur erfüllen. Keiner von unseren jungs (11, 9 und 4 jahre) hat sich an den Rutschen verletzt wo hier solche horror geschichten erzählt worden ist.
hallo ich hätte mal eine frage an euch und zwar euer 4 jähriger ist er alleine gerutscht?
MfG maehling
Türkei mein Urlaubsland!
@Giselle123 sagte:
Ich kenne keinen Rhodos-Urlauber, der sich nicht die Sehenswürdigkeiten der Insel angesehen hat und der schlechte AI-Ruf Griechenlands liegt vielleicht daran, das es wenig dieser Hotels gibt, da eine große Anzahl von Urlaubern viel Zeit damit verbringt, das Land zu erkunden und sich nicht in der Hotelanlage aufhält. Der Bedarf ist also nicht so groß.
Ausschlaggebend ist sicher auch das grüne Hinterland, was etwas mehr animiert, einen Ausflug zu machen und es gibt eben keine kilometerlangen Sandstrände.
Ich rede nicht von Sehenswürdigkeiten Gucken in der näheren Umgebung, ich bezog meinen Punkt auf die "Geschichtsreisenden", die in der Türkei an der Türkischen Riviera alleine wahrscheinlich auch recht schnell unterfordert sind! Wenn ich ein Land "geschichtlich bereise" verstehe ich darunter, das gesamte Land zu bereisen, und nicht meine Region! Und zu meinen, von einem Rhodos-Besuch dann die gesamte Geschichte Griechenlands kennen zu lernen wäre sicherlich ein fataler Irrtum.
Und ich denke, die Strände Griechenlands werden in der Hauptsaison nicht gerade unter galoppierender Verwaisung leiden, auch wenn sie vielleicht nicht so zahlreich sind.
Die schlechteren AI - Ruf habe ich aus einer ( leider nur RTL) - Reportage, in denen die angebotenen Leistungen bei AI in Griechenland oftmals wesentlich eingeschränkter sind, als in Türkei und Ägypten und es wohl durchaus vorkommen könnte, dass man nach einer AI-Buchung in Griechenland für den Nutzen der Klimaanlage extra zahlen muss... plus dem üblichen Safe etc... wie gesagt, Privat-TV-Reportage, wie die wirkliche Realität aussieht kann sicherlich ganz anders sein...