1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
reiseplanung
Liebe Leute,
bitte um Hilfe von Kubaerfahrenen: plane momentan eine Kubareise (zum ersten Mal...) und bin mir nicht sicher ob das alles so machbar ist wie ich mir das vorstelle...
Werden 2 Tage in Havanna sein und am 3. Tag in der Früh den Mietwagen übernehmen. (vienales-Tal ist als Tagesausflug geplant, mit einem Veranstalter) Als 2. Station ist Cienfuegos geplant (und da fängts schon an: schafft man in 1 Tag die Distanz Havanna - Cienfuegos?). Dann wollt ich dort 2 Nächte bleiben und anschließend nach Trinidad weiterfahren (dort auch 2 Nächte bleiben). Weiter gehts nach Camagüey (1-2 Nächte) dann nach Bayamo (1 Nacht), dann weiter nach Santiago (2 Nächte) dann weiter nach Baracoa (1 Nacht) und von dort nach Guadalavaca 5 Nächte zum Baden im Paradisos Rio de Oro. Rückflug nach Europa dann von Holguin.
Ist das ein "Monsterprogramm" oder ganz gut machbar? Kann ein bisschen Spanisch zur Orientierung und zum nach dem Weg fragen, wohnen möchte ich schon großteils in Hotels.
Danke für Eure Hilfe!
Silicea
Kuba mit Teenager / wohin im Dezember?
Du wolltest doch in Strandnähe?
Der nächste Strand bei Santiago ist 20 CUC. entfernt.
Trinidad ist ok. für das was du angegeben hast.
Strand von der Stadt mit Bus für 2 CUC, 20 min. Fahrtzeit. Hop-on-hop-off
Taxi 5 CUC Einfach, egal wieviele Leute. Dolmussystem möglich.
Wetter ist auch ok.
Gleichaltrige? In Kuba dürfen erst 18-jährige (Einheimische) in die Disco.
Unten auf der Calle Marti ist ein Disco, glaube aber nur Samstags, Freitags?
Da sind etwas anständigere junge Leute ab 18, keine putas.
Dann noch am Parque Cespedes, ggü. Daiquiri, Casa Fischer, ist aber auch nur am Wo-end Karaoke.
Eintritt jeweils 1 CUC.
Die Höhle kostet 10 CUC mit frei-saufen
So ist auch das Publikum. Da würde ich ihn nicht allein hinlassen. der Rückweg ist auch im Dunkeln. Ansonsten kann er auch um 03:00 sicher durch die Innenstadt laufen.
Du kannst einen 2 - 3 Tagesausflug nach Santiago Stadt machen. 12 Std. Fahrtzeit für 33 CUC pro Nase. Wenn du unbedingt hin willst.
Tui Rundreise "Höhepunkte Kubas"
hallo Nirak1958,
ich denke, du meinst den Reisegepäckservice der TUI bei Rundreisen, dass man einen Teil eines Gepäcks für den Badeaufenthalt am Flughafen schon den TUI-Mitarbeitern abgibt und erst im Badehotel wiedersieht. (hoffentlich)
Steht im Preisteil des Kataloges beschrieben. Sollte wohl auch nicht das große Problem sein.
Nur, bei einer 7-tägigen RR braucht man schon einige Sachen mehr als bei einem 3-täg. Kurztrip..
Also neben Wäsche und Kulturbeutel auch Reiseapotheke, Badesachen (unterwegs ergibt sich immer ein Bad im Pool oder in Trinidad sicher im Meer), halt Sachen des persönlichen Bedarfs für die eine Woche, tagsüber sportlich, abends evtl. mal ne frische Bluse usw..bequeme Schuhe, wobei Trecking wird diese RR ja nicht. Vielleicht kanns auch mal regnen - könnte wieder juanito eher was dazu sagen..
Also packe eine extra Tasche für den Anschlussaufenthalt nur mit diversen Wechselsachen , das Wichtigste brauchst du ja schon alles auf der RR.
Ich hoffe, ihr habt viel Spass.
Wo geht es denn im Anschluss hin? Nicht möglich ist dieser Gepäckservice für Paradisus Princesa und Hotels in Holguin.
Lg Aida3
Urlaub in Cuba im Sommer 2010
@Trieli sagte:
@Juanito: Geschmäcker sind ja verschieden. Ich persönlich finde Trinidad halt einfach nur öde und ohne Flair und Cienfuegos super charming. Das hat ja mit dem Alter nix zu tun. Entweder einen spricht eine Stadt an oder eben auch nicht.
@sunny: Kilometer lange Sandstrände wirst du weder in Guardalavaca noch an der Playa Pesquero oder Playa Esmeralda finden. Die beiden zuletzt genannten liegen in Buchten, die rechts und links von Felsen umgeben sind. Wenn man langsam bummelt dürften man für Beide nicht länger als 10 Minuten brauchen. Da muß man aber wirklich schon sehr langsam gehen.
Guardalavaca liegt auch in einer Bucht und ist etwas größer als die beiden Anderen.
Aus meiner Sicht lohnt sich das PRO auf jeden Fall auch wenn sie meiner Meinung nach allmählich die preisliche Schmerzgrenze erreicht haben. Der Service dort ist einfach einmalig und es fehlt an nix.
Toll waren immer die beiden Privatstrände. Diese stehen allerdings ab sofort nicht mehr allen Hotelgästen zur Verfügung sondern nur noch den Gästen des Royal Services, der noch eine ganze Ecke teurer ist
alleine aus frau in die karibik
@ggeli25 sagte:
hallo. ich habe eine reise in november geplant, zuerst möchte ich in die usa ein paar städte ansehen, aber danach in die karibik, da ich alleine als frau reise, möchte ich gerne eure meinung hören wie die sicherheit in den ländern Tobago- Trinidad, Jamaica, Bahamas Barbados so ist.
Auf den seiten von außenminsterium, hört sich es nicht gut an, was das thema betrifft.
danke lg angie
Hallo Angie,
auf jeden Fall kannst Du auch als Frau allein z. B. nach Jamaika reisen. Ich war auf Tobago und 3 x auf Jamaika. Ich liebe diese Insel. Wie schon gesagt, muss man sich schon die Männer etwas vom Hals halten, ist aber kein Problem, solange das humorvoll und freundlich geschieht. Die Jamaikaner sind ein nettes, aufgeschlossenes Volk. Lustig, charmant. Was will man mehr. Noch ein Plus ist die jamaikanische Küche. Wir haben immer ganz lecker gegessen. Kann ich von Tobago nicht unbedingt sagen. Ausserdem ist die Insel wesentlich kleiner und bietet nicht sehr viel Amuesements.
Die Schreckensmeldung von "sunflower" teile ich gar nicht.
Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!
Die casa von Jörg in Casilda steht ja hier an erster Stelle.
Hat er aber unverschämtes Glück. 
Casa ist natürlich O.K. Sauber usw. und er ist hilfsbereit und auskunftsfreudig. lol
Nein, ich wohnte nicht drin, habe "meine" casa im Centrum von Trinidad.
Hatte ihn aber mal besucht, da Deutscher. lol
Casilda ist etwas abgelegen, man kann nach Trd. mit einem Triebwagen (Lechero) aus der DDR fahren oder mit einer Kutsche.
Fahrtkosten vor längerer Zeit 2 Pesos CUP. Fragst du Jörg nach Preisen. 1 CUC sind off. 24 CUP, nur mal so wieder angemerkt.
+++
Von der Deutschen Bahn wurden 2002 gebrauchte Leichttriebwagen der BR771 (Ferkeltaxe) gekauft, diese konnten wegen mangelnder öffenbarer Fensterfläche und Klimaanlage jedoch nur bedingt eingesetzt werden. Die Wagen wurden praktisch ohne Änderungen eingesetzt. Selbst die Beschriftungen in den Wagen wurden nicht verändert, weder im Fahrgastbereich noch im Bereich der Armaturen, mit denen das Personal umgehen muss. Lediglich die Funkgeräte für den Zugbahnfunk wurden schon vor dem Export ausgebaut, da es dafür in Kuba keine Verwendung gegeben hätte.
Who is Who?
eigentlich könnt ich mich auchmal vorstellen ...
Mina, mein Name, ich bin 22, werd bald 23 und bin Studentin.
Bin nur 1,60 m klein und nicht soo leicht, naja könnte schon 6-8 kg leichter sein für nen fashionables Gewicht, habe grüne Augen und uhm... bei der Haarfarbe wirds schwierig - also naturhaarfarbe ist nen langweiliges blond ... war ich in den letzten gut zwei Jahren aber nur sehr selten, hab meine experimentierphase im Hinblick auf die Haare, sie sind zwar immernoch fast po lang aber von blond über blond mit roten und blauen strähnen zu nem sehr unnatürlichen rot mit blauen Strähnen, nur dem unnatürlichen rot, lila, henna rot, nun zu nem anderen Lila ton gewechselt ... wird sich auch sicher noch nen paar mal ändern bis ich irgendwann mal wieder naturhaarfarbe hab
Habe zu meinem Glück noch keine Kinder - und sind auch keine in Planung.
Lese gern, mach gern was mit Tieren inklusive ausgefallenerer Sachen wie beim Zirkus helfen, mich von Kamelen beissen lassen, mit ner Würgeschlange kuscheln etc. ... selbst hab ich noch zwei Hunde und ne Katze die allerdings nach nem Unfall mitm Auto und der folgenden Operation und Nachbehandlung zur Nachbarin ausgewandert ist ...
Hab nen 20 jährigen Bruder, der schlimmer als ne ganze Horde Chaostiere is ...
Bin ehrenamtlich engagiert beim Malteser Hilfsdienst und da dann in verschiedenen Bereichen, wie Erste Hilfe Ausbildung (dort bin ich Ausbilder), Sanitätsdiensten (ES Kurs allerdings ohne anerkanntes Praktikum- trotzdem aber mit etwa 40 std praktikum aufm Rettungswagen) und Realistische Unfalldarstellung (die ich auch noch zusammen mit ner Bekannten leite) bis vor nen paar Jahren war da auch noch Malteser Jugend und die Leitung des Schulsanitätsdienstes an meiner Schule (damals auch mit einer Freundin zusammen) -
Ansonsten, mein Lieblingsurlaubsziel ist Großbritannien, war auch schon in Südengland, Cornwall, (einem kleinen Teil von) Nordengland und in Schottland, zur Eishockey B-WM waren wir auch schonmal in Dänemark; ansonsten war ich schon (immer mit und auf Kosten von meiner Oma ) in : Mallorca, Djerba und der Türkei (Beldibi) wobei ich Strandurlaub jedoch nicht besonders mag, ziehe Kultururlaub normalerweise vor.
Trotzdem wünsche ich mir, mal die Chance zu kriegen nach Trinidad (Trinidad &Tobago) zu reisen, das Klima ist mir zwar eigentlich zu warm, aber ich würd schon gern meine Verwandschaft da mal besuchen. Wär schonmal spanned, habe aber, grad als Student noch keinen Flug gefunden, den ich mir leisten könnte ...
Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
Zum ersten Mal in Kuba - Erfahrungen und Tipps 04.10.2012 19:35:36 hallo zusammen,
wir unternehmen im nov unsere erste kubareise. wir werden drei wochen dort bleiben. haben auch schon einiges gelesen und in erfahrung gebracht. ich hab noch ein paar fragen und hoffe auf einige tippsvon euch. wir wollen was vom land sehen und umherreisen. daher haben wir auch nur die flüge gebucht und die unterkunft in havanna, alles andere wollen wir vor ort entscheiden.
wir landen in havanna und werden erstmal 4 tage dort bleiben. ein bißchen die stadt anschauen und ankommen. wo gibt es leckeren mojito in havanna? wo kann man eine gute zigarre rauchen?
dann wollen wir ins tabaktal. reicht das als tagesausflug od sollten wir mehr zeit einplanen? dachten, wir fahren nach vinales. ist das zu empfehlen oder lieber nach pinar del río? wo kann man gutezigarren kaufen?
dann soll es nach cienfuegos, santa clara und trinidad und zum schluß dann über camagüey nach santiago gehen und von dort zurück nach havanna. wieviel zeit sollten wir für diese städte einplanen? ichdachte, es reicht ein tag mit übernachtung jeweils in cienfuegos, santa clara und camagüey. in trinidad würden wir 2 tage bleiben und 4 in santiago, dann hätten wir noch 3 tage in havanna.
ich kann es schwer einschätzen, ob es nicht etwas zu viel wird. es soll nicht zu stressig werden. aber wir wollen sehr gern nach santiago. sollten wir auf der fahrt dahin ein paar städtweglassen?
wir würden die strecke hinwärts mit den bussen zurücklegen - zurück würden wir uns ein flug gönnen. ich weiß, dass ich die flüge von deutschland aus buchen kann und was das kosten wird. ist dasratsam den flug vorher zu buchen? wie viel geld sollten wir für die bussfahrt einrechnen? ich hab mal geschaut, wo ich preise finde für die bussfahrt und grob überschlagen. bin auf ca. 300 cucgekommen für 2 personen. wird das reichen?
ich denke, für die privatunterkünft zahlen wir durchschnittlich 25-30 cuc. hat jemand noch tipps für schöne unterkünfte?
was sollten wir für essen und trinken ca. einplanen? wollen meist in den privaten resturants essen. könnt ihr welche empfehlen? wo kann man lecker fisch essen?
an welchen stränden kann man gut entspannen?
ich weiß, viele fragen und ich hoffe auf eure tipps und empfehlungen.
herzlichen dank 
Venezuela oder Kuba?
Ich bin vor einigen Jahren im Juni in Venezuela gewesen, von der Regenzeit hat man nicht viel gemerkt. An der Playa del Agua gibt es zwar viele Restaurants, aber da die meisten Hotels AI anbieten, war dort abends nicht allzu viel los. Die meisten Urlauber ziehen es vor, abends in der Hotelanlage zu bleiben. Wir waren während einer Rundreise 4 Tage auf Los Roques (traumhaft) und 3 Tage in Canaima/Arekuna mit Flug zum Angel Fall. Gelbfieberimpfung und Malaria-Prophylaxe braucht man dafür nicht. Die Flüsse in Canaima und Arekuna sind Schwarzwasserflüsse, dort gibt es keine Mücken, die Malaria übertragen. Wenn ihr ins Orinoco-Delta wollt, solltet ihr euch beim Tropeninstitut nach Malaria-Prophylaxe erkundigen, die Meinungen der Ärzte sind recht unterschiedlich. Ich würde auf jeden Fall eine Rundreise machen, das Festland Venezuelas und Los Roques sind traumhaft schön.
Kuba ist ganz anders, hier findet man während einer Rundreise keine Dschungellandschaften und unberührte Natur, es stehen Städte wie Havanna, Trinidad und Santiago de Cuba, Tabakfelder und Zuckerrohrplantagen sowie die Menschen und ihre Musik im Vordergrund. Als Anschluß an eine Rundreise gibt es zB in Varadero oder im Osten Kubas schöne Sandstrände.