1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Kubanische Hotelkette Gaviota
Hallo Jörg,
ich habe schon einige Inlandsflüge auf Cuba mitgemacht. Die Maschinen sind nicht wirklich die allerneuesten. Wir sind auch mal mit einem ollen Doppeldecker nach Trinidad geflogen. Da war mir wirklich nicht sehr wohl bei. Aber ich weiß gar nicht, ob das noch angeboten wird. Ist schon einige Jahre her. Aber wenn Ihr in dem Hotel seid, sprecht einfach mal meine Freundin dort an. Sie ist Chefin der Animation und spricht sehr gut deutsch. Sie kann Euch mit Sicherheit bei der Organisation Eurer Ausflüge behilflich sein. Wenn Ihr das privat organisiert, wird es auch nicht so teuer. Eine Frage: Könnt Ihr evtl. 2 Briefe und Fotos für meine Freundin mitnehmen? Wird zwar ein bischen knapp, aber vielleicht klappt es ja noch. Wenn ja, kannst Du mich ja mal diesbzgl. direkt anmailen. Adresse ist hinterlegt. Danke.
Das Hotel ist übrigens sehr schön. Wir waren mit dem Essen und den Zimmern sehr zufrieden. Allerdings war das Hotel zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren,noch nicht unter der Leitung der Gaviota-Gruppe.Ich finde zwar andere Strandabschnitte in Varadero schöner als dort oben, aber es ist schon ok.
Gruß
Andrea
Venezuela oder Kuba?
Ich bin vor einigen Jahren im Juni in Venezuela gewesen, von der Regenzeit hat man nicht viel gemerkt. An der Playa del Agua gibt es zwar viele Restaurants, aber da die meisten Hotels AI anbieten, war dort abends nicht allzu viel los. Die meisten Urlauber ziehen es vor, abends in der Hotelanlage zu bleiben. Wir waren während einer Rundreise 4 Tage auf Los Roques (traumhaft) und 3 Tage in Canaima/Arekuna mit Flug zum Angel Fall. Gelbfieberimpfung und Malaria-Prophylaxe braucht man dafür nicht. Die Flüsse in Canaima und Arekuna sind Schwarzwasserflüsse, dort gibt es keine Mücken, die Malaria übertragen. Wenn ihr ins Orinoco-Delta wollt, solltet ihr euch beim Tropeninstitut nach Malaria-Prophylaxe erkundigen, die Meinungen der Ärzte sind recht unterschiedlich. Ich würde auf jeden Fall eine Rundreise machen, das Festland Venezuelas und Los Roques sind traumhaft schön.
Kuba ist ganz anders, hier findet man während einer Rundreise keine Dschungellandschaften und unberührte Natur, es stehen Städte wie Havanna, Trinidad und Santiago de Cuba, Tabakfelder und Zuckerrohrplantagen sowie die Menschen und ihre Musik im Vordergrund. Als Anschluß an eine Rundreise gibt es zB in Varadero oder im Osten Kubas schöne Sandstrände.
Hätte da mal paar Fragen...
Olá,
... wollen nä. März nach Kuba und könnten jetzt zwischen Flug Do mit Condor ab FRA oder Fr mit Air Berlin ab TXL entscheiden - Kenne zwar beide Airlines auf der Kurzstrecke - aber nicht auf der Langstrecke. So toll wie nach HongKong mit Cathay wirds wohl nicht ?? - muss man viel extra zahlen ? (ich rede jetzt mal von der Economy) - bei Cathay hätte man glatt das Portomanai zu Hause lassen können.
... und nun doch noch eine 2. Frage an die Varadero-Kenner: würdet ihr lieber das Melia las Antillas oder das Sandals Royal Hibicaos buchen .. Sandals würd ich schon gerne, aber so wenige Bewertungen in HC, das Melia ist wohl bei Europäern/Deutschen beliebter -lt. Anzahl Bewert...
...und als 3. und letztes: tendieren grad zur "Komfort"-Rundreise (4 Nä. im NH ParqueHotel Havanna, 3 Nä Brisas del Mar Trinidad) - preiswertere Alternative wäre Standard mit Ü in Comodore (4 Nä!) und Costa del Sur (3 Nä..) Bewertungen sprechen wohl eher für Komfortvariante??? ca. 60% Weiterempfehlung klingt nicht so prickelnd?
Ja ihr sollt mir ja nicht die Entscheidungen abnehmen, aber vielleicht hat einer den ein oder anderen entscheidenden Hinweis - wäre dafür sehr dankbar.
LG Sylke
3 Wochen Kuba zwischen Mai und Oktober 2010
Danke euch allen für die super Infos und Vorschläge für Bücher. Werde mir mal ein paar besorgen.
So jetzt weiss ich dass wir im Mitte Juni Anfangs Juli gehen werden. Juhuiiii. Da würde ja das Festival de la Musica in Santiago drin liegen. Weiss jemand wann es das nächstes Jahr stattfindet? Einfach die erste Juli Woche oder kann sich das auch verschieben? Wie lange dauert das?
Wie läuft das eigentlich mit der Touristenkarte wenn ich den Flug im Internet buche? Muss ich die dann bei der Botschaft oder dem Konsulat bestellen? z.b. wenn ich direkt über Iberia buche, die haben Flüge für 1292.- chf. Ist das ein guter Preis? ca. 860.- euros.
Die route die wir etwa machen wollen ist: Havanna, Cienfuegos, Santa Clara, Trinidad, Camaguey, Nuevitas, Bayamo, Santiago de Cuba, Baracoa, Rückflug von Santiago de Cuba nach Havanna. Ich dachte dass wir in Santiago de Cuba ein Auto mieten und dann von dort aus in die Sierra Maestra fahren und nach Baracoa, Guantanamo etc. Den Rest möchten wir eigentlich mit den Övs machen. Meint ihr lohnt sich in dieser Gegend ein Auto zu mieten oder gäbe es Gegenden wo es mehr bringt?
Danke für eure Hilfe.
Grüssli
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will
Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...
Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.
Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.
Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!
Als Belgier mit Personalausweis einreisen??
Reisepass und Visum
1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt
a) bis zu 90 Tagen:
Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.
bis zu 60 Tagen:
Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.
c) bis zu 30 Tagen:
Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.
2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.
3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:
a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:
Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.
Hotel Chaos bei Rundreisen
Bummler 5:
Kenia-Träumer:
Hallo,
Wir beabsichtigen im November,Dezember nochmals nach Kuba zu Reisen, bevor der grosse Ansturm der Amis kommt. Nun hat uns aber unser Reisebüro von einer Reise nach Kuba abgeraten, da im Moment chaotische Zustände in den Rundreise-Hotels herschen, Weil sehr grosser Andrang sei, denn viele möchten aus dem gleichen Grund wie wir nochmals in das echte Kuba. Meine Frage, ist es wirklich so schlimm?
Also wir waren gerade in Kub auf einer Rundreise und kann bestätigen es war recht chaotisch dort.
Der Transfer Bus Fahrer wusste nicht wo er uns hinbringen sollte und hatte falsche Angaben in seiner Liste bezüglich der Hotels.
Dann mussten wir innerhalb in Havanna wegen einem Tag das Hotel wechseln, warum hat man uns nicht gesagt.
Auch auf der Rundreise mussten wir ein anderes Hotel bei Trinidad nehmenweil unser Hotel in den Bergen ausgebucht gewesen sei.
So hatten wir mprgends eine lämgere Anreisezeit mit dem Bus in den Regenwald von 2 Stunden.
Auch sind 2 von 3 Inlandflügen ausgefallen und wir mussten einmal sogar 16 Stunden lang im Bus sitzen und morgends um 3 Uhr wegfahren.
Das hiess kurz nach 2 Uhr aufstehen.
Ausflüge Empfehlungen & Preise
Shnu:
Hallo,
ich wollte mich nochmal nach den Ausflugsmöglichkeiten ab Varadero erkundigen.
Werde im April mit meiner Freundin 2 Wochen nach Kuba fliegen und würden gerne paar Ausflüge unternehmen.
Unser Hotel ist das Sol Palmeras in Varadero (All Inklusiv). Wir werden 14 Tage vor Ort sein.
Ich habe im Netz folgende Liste an Ausflugsmöglichkeiten gefunden:
1)Sind die preise so noch aktuell?
2)Welche Ausflüge würdet ihr davon empfehlen und von welchen Ausflügen wird abgeraten?
Wir wollen ca 450€ pro person mit nach Kuba nehmen. Daher sollten für die Ausflüge wohl nicht mehr als 250-300€ ausgegeben werden?!
Sollten wir nur Reisen über Reiseveranstalter Buchen oder habt ihr auch Tipps für eigene Unternehmungen. Havanna wollten wir unbedingt besuchen, aber ich befürchte Stark das die 1 Tages Tour nach Havanna reine Massenabfertigung ist und man nur in einer Großen Gruppe umhergehtzt wird.
Momentan interessieren uns folgende Ausflüge:
-Havanna (Mit oder ohne Tropicana Show?)
-Kuba erleben
-Crucero Del Sol
-Escambray & trinidad
-Santiago
Würde mich Freuen wenn ihr uns zu einem schönen Urlaub beratetn könntet 
Gruß
Hallo,
wir sind auch im April im Sol Palmeras Varadero. Wir kommen am 4. April an. Und Ihr?
Transfer, Taxi, Casas & Co. - wie läuft das in Kuba so?
Ja mittlerweile bin ich 21 Jahre, war in der Dom.Rep aber auch mehrmals in Thailand oder Sri Lanka. Deshalb wollte ich nun wieder was anderes kennen lernen. Ja wir sind nur 2 Mädels die on tour gehen -somit stand die Frage im Raum "Wo kann Frau hin"?! Gerade dadurch sind wir auf Kuba gestoßen. Habe nur recht positives gelesen und auch dass die Kriminalität gering ist.
Okay d.h. 90CUC sind jetzt nicht wirklich ein special Preis aber es ist auch nicht überteuert. Andere Möglichkeiten gibt es nicht groß günstiger von Varadero nach Havanna zu kommen? Für Vinales ist also ein Hotel besser geeignet? Wir haben schon festgestellt, dass die Casa-Suche da sich etwas schwieriger gestaltet und oft gar keine Antwort kommt oder der Zeitraum bereits belegt ist. Für Havanna und Trinidad haben wir bereits Casas reserviert bekommen (Je nach Stellenwert einer Mailzusage).
Ich kann leider kein spanisch. Blöd, ich weiß.
Ich pack ein Wörterbuch ein. Versuche von dem französischem abzuleiten. Wurschtel mich mit Englisch durch. Und ein bisschen spanisch kann meine Begleiterin - vielleicht muss die mir einfach noch ein paar Basics wenigstens beibringen.