1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Delphin Diva I
@sonjafriedemann sagte:
Nörgler, bleibt doch zu Hause!
Hallo, haben 23.5 Diva gebucht und da wir schon 3 x im Palace waren und das Diva auch kennen ist unsere Freude auf den Urlaub schon sehr gross zumal wir dieses mal den Geburtstag meiner Frau dort feiern werden.
Wer die Hotels der Diva Gruppe kennt weis, es wird ein TRAUMURLAUB!
Sicher, bei HC sind auch mal negative Bewertungen aber ich weis, Delfin Gruppe versuchen alles den Gästen das Beste zu geben aber Nörgler sind nun mal überall und leider trüben die das Bild oft! Meckern sogar übers Essen und Zuhause essen sie wahrscheinlich den Kitt von den Fenstern.
Auch hört man heute schon oft von BEWERTUNGSERPRESSUNG wenn die Gäste nicht was extra bekommen. Wir haben in 3 Urlauben in den Delfin nur die besten Erfahrungen und wenn ich bedenke was ich im Robinson Belek für den fast 3-fachen Preis bekomme und Getränke extra wird verstehen warum wir wieder ins Delfin wollen!
Wir freuen uns, Friedemann
Findest Du es wirklich richtig, diejenigen, die in ihren Augen berechtigte Kritik anbringen, aufzufordern zu Hause zu bleiben und ihnen vorzuwerfen, sie würden "zuhause Kitt aus den Fenstern *******"?
Wenn das Beschimpfen Schule macht, haben wir hier bald nur noch Schönsprecher und keine HotelKRITIK mehr. Ich sehge es nicht als meine Aufgabe, PR-Sprecher eines bestimmten Hotels zu werden.
Außerdem, das Hotel gehört zur Delphin Gruppe, eine Diva-Gruppe, von der Du hier sprichst, ist mir nicht bekannt.
Richtig ist, dass es sich beim Diva um eines der schöneren Hotels an der türkischen Riviera handelt - ob es aber Maßstäbe setzt, darüber läßt sich trefflich streiten und ist sicherlich geschmacksabhängig. Mir gefällt z. B. das Delphin Palace besser. Wieder andere lassen nichts auf die Royal Hotels kommen oder bevorzugen Cluburlaube.
Auch wäre mir Lara z. B. im Sommer zu "urban". Deswegen werden wir mal das Delphin de Luxe ausprobieren.
Zu "BEWERTUNGSERPRESSUNG": Betreiben das nicht eher Hotels, wenn sie dazu auffordern gute Kritiken abzugeben und "kleine Belohnungen" in Aussicht stellen?
10 Tage Sightseeing zwischen Antalya und Alanya. Ist unsere Planung realistisch?
Hallo,
ich war mittlerweile schon 12 Male an der türkischen Riviera in verschiedenen Orten.
Leider habt ihr bei Eurer Reiseplanung das absolute highlight der Gegend vergessen - den Köprülü canyon (Brückenfluss).
Von der Küstenstrasse aus gibt es zwischen Antalya und Manavgat einen Abzweig in die Berge, versehen mit einem grossen Schild (braun mit weissen Buchstaben). Man fährt durch eine wunderschöne Landschaft und verschiedene Vegetationszonen in die Berge über das kleine Örtchen beskonak bis zum köprücay. Dieser entspringt 150 km weiter in den Bergen und tritt nun durch eine tiefe Schlucht mit reissenden Strömungen, die gern für rafting genutzt werden, zwischen den Bergen hervor. Atemberaubende Bilder werden sich euch bieten, wenn ihr auf der alten römischen Brücke steht und hinunterschaut. Lasst euch aber nicht von irgendwelchen Einheimischen, die sich als Führer etwas verdienen möchten, ansprechen.
Ihr könnte auch noch höher in die Berge hinauffahren bis Selge (alte antike Stadt), aber bitte unterwegs anhalten und das Bergpanorama auf euch wirken lassen.
Bei der Affenhitze unten an der Küste tut euch die kühlere Luft dort im canyon sicherlich gut.
Ich empfehle, an einem der einfachen, aber zahlreichen Fischrestaurants einzukehren und dort frisch zubereitete Forelle zu geniessen - ein wahrer Gaumenschmaus.
Diese Tour ist bequem an einem Tag von Belek aus zu schaffen.
Dafür würde ich mir an einem anderen Tag, wenn ihr sowieso in der Gegend von Antalya seid, nicht drei, sondern höchstens zwei Wasserfälle ansehen, den oberen und unteren düden salale. Der kursunlu Wasserfall liegt am anderen Ende Antalyas, man nüsste also durch die ganze Stadt. Man hat nichts verspasst, wenn man den nicht gesehen hat denn der obere düden ist wesentlich schöner.
Eine Anmerkung zum Schluss: wäre es nicht besser wenn ihr euch Motorroller mietet? Die sind wesentlich billiger und brauchen wesentlich weniger Benzin, man hat einen angenehmen Fahrtwind! - Ich mach's immer so wenn ich im März dort bin.
Für Fragen oder weitere Tipps stehe ich gerne zu Verfügung.
viele Grüsse,
Florian
Türkei mein Urlaubsland!
Kriti2 schreibt in Spalte 12 :
Zitat Anfang -
Zweitens hätte mir der Kellner nicht das Tablett genommen und weggekippt. Ichbin zwar klein und über das Jugendalter weit hinweg, aber alle diese Dinge hätte man mit uns nicht machen dürfen und können.
Zitat Ende.
Nummer 1 - richtig lesen, Kriti2. Er nahm mir nicht das Tablett weg (das hielt ich ja in meinen beiden Händen) sondern von diesem das Mineralwasserglas (dessen Inhalt er auf den Boden goß ) .
Nummer 2 - impliziert Deine Formulierung, daß Du Dich zu wehren gewußt hättest (und mich für einen Esel hältst, weil ich das nicht getan habe).
Dazu kann ich nur sagen, daß ich mich gewehrt habe. So, wie es einschlägig empfohlen wird. Protest beim Hotelmanagement eingelegt, die Reiseleitung informiert, den Vorfall protokolliert und von Zeugen und Reiseleitung gegenzeichnen lassen.
Habe ich was falsch gemacht ?!
Oder willst Du mir unterschwellig sagen, daß ich dem Typ hätte eins auf die =12= zimmern sollen, respective, Du dies getan hättest ?
Zweifelsohne war mir so !! Wäre auch rein technisch kein Problem gewesen, aber meine Chancen, die Sache dann so zu Ende zu bringen, wie es letztendlich geschah, hätte ich damit gegen Null gefahren.
Und das ist nur die blindere Seite der Medaille.
In vollem Glanz hätte die andere Seite geleuchtet :
Wetten, daß es Heerscharen von Gutmenschen auf den Plan gerufen hätte, wenn da ein türkisches Nasenbein verbogen worden wäre ?
Und dabei rede ich noch nicht mal von den Türken selbst, sondern nur von d e r (deutschen) Klientel, der es nie genug sein kann, wenn es darum geht, die eigene Nation möglichst tief in den Dreck zu treten.
Ich werde mich jedenfalls auch in Zukunft bemühen, solchen Herrschaften keine Munition zu liefern.
Und wenn der Preis ist, zähneknirschend Unrecht hinnehmen zu müssen, dann ist das halt so.
Besser, als vielleicht in der =Bild= zu lesen :
"Skandal an der türkischen Riviera - Unbeherrschter, arroganter deutscher Urlauber prügelt Hotelpersonal wegen Meinungsverschiedenheit".
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
Guten Tag,
Na gut dann schreibe ich mal ungefähr was die Überlegungen waren. Ich habe mich wochenlang mit dem Thema beschäftigt, wobei man ja nicht 100% alles glauben oder auch nicht glauben sollte, über berichte über die Türkei. Vieles wird über die Politik/ Medien gemacht / oder eben auch nicht.
Warum wir gebucht haben, ist ja eigentlich nicht Thema des Threads, (ich wollte nur auch mitteilen das wir länger überlegt haben ob wir für September nochmals buchen.)
Dennoch schreibe ich es trotzdem:
- wir haben uns immer in der Türkei wohlgefühlt, und sind herzlich aufgenommen worden (im Oktober letztes Jahres zuletzt dort)
- Wir haben ein bestimmtes Budget was wir nicht überschreiten können/wollen, das hat aber nichts mit Billigtourismus zu tun, für den preis bekommen wir woanders keine 5 Sterne Anlage mit Bewertungen von über 90%!
- bis jetzt waren keine Anschläge an der türkischen Riviera, wobei ich auch sagen muss es kann ja leider überall passieren, davor ist keiner mehr sicher, und zwar egal wo man sich im Urlaub befindet.
- ich glaube nicht das wir in der Türkei angefeindet werden, sowie Herr E. das ja gerne macht . Im gegenteil glaube ich das wir dort immer noch herzlich empfangen werden, das berichten ja auch reiserückkehrer die jetzt gerade in der Türkei waren
- Keiner kann sagen wie das Referendum ausgeht, und was danach für eine Stimmung in der Türkei ist, das erfahren wir alle ja erst hinterher
- Ich kann immer noch Stornieren/Umbuchen
- Fährt man in die Türkei dann unterstützt man Quasi die Politik vor Ort, fährt man nicht haben die Leute die dort arbeiten keine Arbeit mehr und viele leben ja nunmal ausschlieslich vom Tourismus, und ob diese dann Herrn E. gewählt haben ist fraglich.
Ich glaube das war es im großen und ganzen, wir haben uns eben entschieden da nochmal Urlaub zu machen, natürlich erklären uns viele für verrückt, aber es gibt auch wenige die sagen ja ist okay.
Ob man bucht oder nicht muss doch jeder selber entscheiden, und ich frage da auch nicht nach warum oder wieso.#
Gruß Mondscheinfee
Familienurlaub Mitte April?!
Hallo@enni082
Das Maxx wollte ich mir letztes Jahr zum Runden einmal gönnen und dieses Jahr wurde es tatsächlich mal wahr..
Meine Bewertung hätte den Rahmen gesprengt wenn ich alles aufgezählt hätte, außerdem war die Zeit viel zu kurz um alles genauer unter die Lupe zu nehmen 
Das Maxx ist einfach das Hotel und muss man erlebt haben.
Für eine Familie sowieso,das Maxxiland ist ein Traum, der Dinopark, Spielhalle, Gameroom Lasertag, Paintball usw. ist alles inklusive. Kletterpark sowohl für Kinder als auch für Erwachsene,Spielplatz einfach alles für Kids, nicht nur für diese.
Der Service, das Essen und die Anlage sind einfach super. Hauptrestaurant, ein 24h Restaurant und 3 a la cart Restaurants die unbegrenzt genutzt werden können ohne Anmeldung auch schon zum Mittag oder zum Abendessen. Qualitativ alles hochwertig.
Ausser 2 weiteren 2 ala Carte Restaurants und Golf gibt es keine versteckten Kosten.
Wir waren im beheizten Aussenpool der nicht neben dem beheizten Kidspool liegt, muss sagen beachtete diesen auch nicht..
Schau mal hier auch für weiteres zum Pool auf der Homepage..Klick.. Wir hatten beim Wetter alles, sogar mal morgens Schnee, auch Sonne und da war das Hallenbad oder der beheizte Pool eine tolle Möglichkeit..
Nun zum Bart Acanthus, so sehr ich dieses Hotel auch liebe, aber es ist eigentlich völlig ungeeignet für Famillien da es kaum was bietet, kein Kidspool, noch Rutschen, noch Spielplatz, deshalb auch wenig Kinder vor Ort. Da wären die anderen Barut-Hotels besser geeignet z.b das neu renovierte Lara Collection ,das allerdings erst am 22.04 .wieder öffnet wie mir gerade einfällt.
Die Gastronomie und Collection-Konzept auch 1a ,aber
ingesamt ist Barut eine Top Wahl, aber das Maxx high end Standard an Vielfalt und Qualität an der türkischen Riviera was Urlaubshotel betrifft würde ich sagen wie auch viele andere die ich kenne.
Auf jeden Fall wäre das Maxx die bessere Wahl..
Hoffe es hilft etwas weiter..
Liebe Grüße
Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?
Sehe das etwas differenziert.
Bestand erhalten und aufhübschen klingt in der Theorie gut, würde ich auch begrüßen.
Allerdings ist dies nur in wenigen Fällen möglich bzw. sinnvoll denn um dies zu ermöglichen ist es notwendig dass die Betreiber immer wieder etwas an den Anlagen tun.
Ein 20 jahre altes Hotel in die Moderne zu katapultieren ist sicherlich sehr unwirtschaftlich.
Da würde es abgesehen von der jetzigen Phase mit Baumaterial Mangel mehr Sinn machen komplett abzureißen und eine neue Anlage zu setzen.
Letztendlich ist dieser Bauboom auch den Touristen verschuldet. Heutzutage reichen keine ästhetischen Anlagen, man sucht teilweise gezielt nach brandneuen Anlagen.
Rennoviert bedeutet hingegen nicht brandneu und da liegt das Problem.
Die Entwicklung sehe ich nicht so positiv entgegen und mich nervt das Überangebot in den Resorts sehr.
Früher hat ein schönes Zimmer, ein leckeres Buffet, nen schöner Strand und Spa gereicht.
Heutzutage muss ein Aqua und Luna Park inklusive sein, am besten noch nen 3d Kino und und und.
Liegt aber in meinen Augen nicht völlig bei den Hoteliers sondern größenteils bei den Touristen die meinen so etwas zu brauchen.
Damit man, wenn überhaupt, nur noch aus der Hotelanlage muss um bei den umliegenden Shops Fake Produkte zu unverschämte Preise zu kaufen.
Ich fände gut wenn die türkische Regierung einen Baustopp für neue Anlagen verhängt wenn nicht zweifelfrei nachgewiesen werden kann, dass ein berechtigtes Interesse für den Bau vorliegt.
Am besten mit Bürger Versammlungen etc.
Dazu wird es aber nicht kommen weil der Bauboom und der Tourismus der daraus entsteht zu lukrativ ist.
Und ich behaupte dass die meisten gar keinen Wert darauf legen die Schönheit der Türkei zu erhalten im Sinne von unverbaute Flecken und Natur.
Die sehen sie immerhin eh nur auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel und zurück.
Wenn ich die richtige Türkei erleben möchte dann flieg ich in die türkischen Ägäis. Da ist die Welt aus meiner Sicht noch in Ordnung.
Die türkische Riviera besuche ich nur wenn ich zum Jahresende nochmal Urlaub machen will.
Tipps für Familienurlaub und Tennis an der Türkischen Riviera gesucht
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum! Da ich mich mit der Navigation noch nicht so gut auskenne, habe ich mich erstmal durch die Suchfunktion geklickt. Leider konnte ich zu den Themen „Familienurlaub“ und „Tennis“ nichts Passendes finden. Daher wende ich mich nun direkt an euch mit der Hoffnung, von euren Erfahrungen und Tipps profitieren zu können.
Wir planen in den Herbstferien einen Familienurlaub an der Türkischen Riviera und suchen ein Hotel, das sowohl für uns Eltern als auch für unsere Kinder ideal ist. Es wäre großartig, wenn das Hotel ein breites Angebot für Familien bietet. Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt, also im besten Alter für spannende Aktivitäten, die über reines Planschen im Wasser hinausgehen. Ein ansprechender Kidsclub, in dem sie sicher betreut werden und Spaß haben können, oder ein schöner Spielplatz – vielleicht sogar in Strandnähe – wären für uns wichtige Kriterien. Natürlich wäre es toll, wenn sie dort auch mit anderen Kindern in Kontakt kommen könnten. Eine Mini-Disco am Abend ist ein Muss!
Neben den Wünschen für die Kinder habe ich selbst eine große Leidenschaft für Tennis. Daher suche ich ein Hotel mit einer gut gepflegten Tennisanlage. Noch besser wäre es, wenn dort Trainerstunden angeboten werden. Die Möglichkeit, Ausrüstung auszuleihen oder professionellen Unterricht vor Ort zu buchen, wäre ein großes Plus.
Kurz gesagt, wir suchen ein familienfreundliches Hotel mit abwechslungsreichen Angeboten für Kinder und guten Sportmöglichkeiten, insbesondere für Tennis.
Kennt jemand von euch Hotels, die unsere Wünsche erfüllen könnten? Vielleicht habt ihr ja auch schon selbst positive Erfahrungen gemacht und könnt uns eine konkrete Empfehlung aussprechen.
Grundsätzlich glaube ich, dass uns die Robinson Hotels gefallen könnten, aber bei +-10.000 Euro für 14 Tage bin auch ich leider raus. Irgendwo zwischen 0-6.000 Euros sollte sich das einpendeln müssen!
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Tipps – ich freue mich sehr auf eure Antworten!
Simon
Gästestruktur in Hotels an der Riviera & Empfehlungen für Familien
Naja ---NeckarSchwabe, Ahotep schreibt dies ja nicht nur so daher. Wir haben eben sehr schlechte Erfahrungen in den Diskussionen mit diesem Thema gemacht. Daher reagieren wir eben frühzeitig. Der Hinweis ist völlig berechtigt.
Aus dem Weg gehen kann man russischen Gästen nicht, das hat nicht nur mit Hotels zu tun. Viele Russen haben sich inzwischen Wohnungen gekauft, die sie als Unterkunft nutzen, die Restaurants und Händler freuen sich darüber, denn da wird viel Geld liegen gelassen.
Diese Wohnungen vermieten sie auch weiter an ihre Landsleute, wenn sie sie gerade nicht selbst nutzen. Man muss nur mal bei den ganzen Immobilienmaklern vorbeischauen, da sind Prospekte und Beratungen -aber auch Aushänge inzwischen voll auf den russischen Markt ausgerichtet.
Zurück zu den Hotels.
Es gibt auch sehr viele Hotels- gerade solche auf dem höherpreisigen Level- die in Deutschland/für den deutschen Quellmarkt überhaupt nicht angeboten werden.
Und es gibt familienfreundliche Hotels in den Ecken Lara, Belek oder Kemer, die mit Gästen aus Russland sehr gut belegt sind
Aber beschränken wir uns mal auf die nackten Zahlen, die sprechen für sich.Und dazu gibt's dann auch noch eine Überraschung aus einem Quellmarkt, der hier so gut wie nicht in den Diskussionen autaucht.
Von Januar bis Ende Oktober 2023 kamen 5,7 Millionen Gäste aus Russland , dagegen waren es 5,8 Millionen Gäste aus Deutschland. Die Winterzeit November bis März spielt bei der Statistik keine große Rolle, weil in der die Billigreisezeit eben insgesamt nur 1,7 Millionen Gäste insgesamt Urlaub an der Riviera machen.Viel zu wenig, um Geld zu verdienen- die Hotels kommen über das Einspielen der Betriebskosten kaum hinaus.Personal- besser gutes Personal- ist auch an der Riviera Mangelware-- so halten die Hotels die offen sind eben ihre gute Kräfte.Das ist der wichtigste Grund.
Man erwartet für 2024 wieder eine signifikante Steigerung der Gäste aus allen Quellmärkten. Die Zahl 7 Millionen Gäste aus Russland gab es schon einmal, nämlich 2019. Dieser gegenüber standen damals 5 Millionen Gäste aus Deutschland.
Ich möchte hier nicht die Glaskugel einsetzen, meine ist eh blind-- aber egal wie das Ding ausgeht, es werden saftige Steigerungen aus den beiden genannten Quellmärkten erwartet.
Die eigentliche - oben versprochene-Überraschung ist die Entwicklung des Quellmarktes Großbritannien.
Von dort kamen im gleichen Zeitraum, also Januar- bis Oktober 2023-- nämlich 3,6 Mio Gäste (2019 waren das noch 2,6 Mio)
Eine bislang wirklich interessante Steigerung -die wohl noch lange nicht am Ende ist!
Ich bitte aber darum, diese genannten Fakten jetzt nicht in eine Diskussion über andere Nationalitäten einzubringen.
Das alles sollte nur einmal aufzeigen wie wichtig alle Quellmärkte für den Tourismus in der Türkei sind.
Quellen: Aussagen von Erkan Yaci, Präsident des türkischen Hotelverbandes Türorofed, ferner von Kaan Kavalglu, Präsident Hotelsverbandes Aktob/Antalya- und Chef der Limak Hotels
Vieles davon wurde bei dem Jahresabschluß Kongress mit über 1000 Hoteliers, sowie Touristikern aus dem In und Ausland in Nest Konferenzzentrum Antalya dargestell . Auch diversen Print Artikeln der FVW in komprimierter Form entnommen. Ausserden Aussagen von Brancheninsidern.
Familienzimmer im Amara Beach
Hallo Josef
Möglicherweise hast Du mich missverstanden.
Sowohl in meiner Antwort für Michael als auch in meiner Bewertung habe ich zum Ausdruck gebracht, das uns das Amara Beach sehr gefallen hat, zumal wir genau diese Art Urlaub gesucht haben.
Luxus ist allerdings was Anderes. Hier jetzt die entsprechenden Hotels aufzuzählen, bringt meiner Meinung nicht viel. Außerdem versteht jeder hier unter Luxus etwas anderes. Wenn ich hier jetzt schreibe, für 90% der Gäste ist der Urlaub im Amara Luxus, habe ich sofort diverse Stempel weg (Snob, Spinner, Angeber, sind noch die harmlosen).
Die Bewertungen in HC wecken allerdings oberflächlich betrachtet leicht den Eindruck, dies sei ein absolutes Luxushotel. Daher halte ich es für sinnvoll, etwas mehr Realität walten zu lassen.
Nebenbei: Genau diese Über-Bewertungen in HC haben ursächlich dazu beigetragen, dass das Amara von TUI unter Exclusivvertrag genommen wurde (für DE). Und damit wird dieses Hotel zukünftig teurer und dennoch nicht unbedingt besser. Manche, die sich diesen "persönlichen Luxus" bisher noch geleistet haben, werden in Zukunft verzichten müssen.
Ich selbst habe ein sehr wechselndes "persönliches" Luxusempfinden. Je nach Situation kann das auch der Urlaub im einsamen Ferienhaus mit Angelboot am norwegischen Fjord oder der Badeurlaub im 2 Sterne-Hotel auf Kreta im Hochsommer sein. Der Luxus dabei sind drei Wochen Zeit im Hochsommer mit Frau und Kindern. Und da ist der Komfort eines Hotels völlig uninteressant, Hauptsache sauber und ein Schlafplatz für die Nacht.
Objektiv gibt es aber schon Kriterien für Luxus, die man auch nachschlagen kann. Und da fehlt dem Amara schon noch etwas. Was, wie oben erwähnt, nicht bedeutet, dass das Amara nicht zu den sehr guten Hotels an der türkischen Riviera zählt und von mir durchaus empfohlen wird.
Übrigens ist mir sehr bewusst, dass dieses Posting von manchen Lesern mißverstanden werden wird. Aber ich denke, damit kann ich leben.
Schön wäre es, wenn irgendwann in der Zukunft die Bewertungen einiger Hotels doch etwas objektiver werden würden. Mit Bewertungen der Art: "das beste Hotel der Welt" und ähnlichem ist langfristig niemandem geholfen. Irgendwo verstehe ich die Bewerter ja, da Sie auch ein Stück weit ihre Entscheidung sich selbst und Anderen gegenüber rechtfertigen wollen, aber ist es denn wirklich so schlimm, wenn man mal das zweit- oder drittbeste Hotel ausgesucht hat???
Gruss
Ronald
Wer soll das bezahlen ?
um euch mal aufzuzeigen was einem Hotel wirklich bleibt, setze ich hier nochmal das Posting von Günter aus dem Villa Side Thread rein (bezieht sich zwar auf den Winter, aber die Zusammensetzung der Reisepreise ist wohl auch im Sommer so zu betrachten):
@Günter/HolidayCheck sagte:
Versuchen wirs mal mit Zahlen:
Im Winter sind an der türkischen Riviera nur um die 30 % aller Hotels überhaupt geöffnet.
Warum das denn?
Jetzt nehmen wir mal einen 3-wöchigen Hotelaufenthalt, festgemacht an dieser 4 *Villa Side:
Der kostet rund 640,-Euronen, incl. Transfer und Flug, Reisezeit Dezember-Januar für 21 Tage.
Von den 640 Euro ziehen wir rd 10 % Provison für das Reisebüro ab
bleiben = 576,- für den Veranstalter
Jetzt kommt der Flug, Transfer und die Incomingagentur/ Reiseleitung weg, rechnen wir sparsam und sagen 180,-- Euro
Dann sind wir bei 396,--sagen wir- rd 400,-- -umgelegt auf 21 Tage macht das
gerade mal
19,-- Euro pro Person und Tag im DZ .für All Inclusive(!!!)
Bei dieser Rechnung hat der Veranstalter aber noch keinen Euro dran verdient....
Kalkulieren mal nur auf den Hotelpreis und auch nur -geschätzt- ca. 10 % Marge
Dann sind wir bei rund 17 Euro...für das Hotel...A, ll inclusive
Für viele Hotels ist das kein Geschäft, allerhöchstens werden damit die Fixkosten einigermassen gedeckt.
Daher machen die lieber gleich bis April dicht!
![]()
Für den Nachbarn, das Sunis Kumköy Beach isses sicher noch ein Geschäft, wenn auch kein grosses ,die nehmen um die 1040,-- für den gleichen Reisezeitraum...
Vielleicht verstehen dann mal so einige, wie sich die Preise wirklich zusammensetzen und das auch ein Hotel Geld verdienen muss und nicht als barmherziger Samariter zu betrachten ist, der irgendwas zu verschenken hat.
Wer 5 Sterne buchen möchte, der sollte auch akzeptieren, daß dies etwas mehr kostet. Wenn jemand sich das 5 Sterne Hotel für 1000 € nicht leisten kann ( was auch durchaus verständlich ist und nicht abwertend gemeint ist ) der sollte sich nach günstigeren Alternativen umschauen und ggf. mal einen Stern weniger buchen.