1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Urlaubsreisen - warum und wie ?
Da sind ja schon eine Menge Beiträge zusammen gekommen und es ist interessant zu sehen, wie verschieden doch die Bedürfnisse des Einzelnen sind. Nachdem dieses Thema ja von mir eröffnet wurde, möchte ich die aufgeworfenen Fragen auch selbst beantworten.
Nach meiner letzten Pauschalreise an der türkischen Riviera im Jahre 1998 habe ich mich von dieser Reiseform verabschiedet. Oft kam ich genervter aus dem Urlaub zurück als beim Abflug.
Unser heutiges Hauptreiseziel ist seit einigen Jahren Griechenland. Damals habe ich meine Liebe zu diesem Land entdeckt und mein Mann, der eher auch ein Reisemuffel ist, teilt heute diese Leidenschaft mit mir ( ein bisschen jedenfalls
) Fernreisen sind bisher aus unserem Programm gefallen, da wir beide das Fliegen nicht sonderlich lieben.
Für uns bedeutet Erholung heute: Abschalten, Ruhe genießen, sich treiben zu lassen. Wir halten uns nie 3 Wochen an einem Ort auf, sondern reisen in dieser Zeit von Insel zu Insel oder Ort zu Ort und lernen so verschiedene Regionen des Landes kennen. Diese Beweglichkeit ist für uns unverzichtbar. Da wir stark frequentierte Ziele meiden, sind unsere Urlaubsorte oft nur unter „erschwerten Bedingungen“ zu erreichen. Eine Anfahrt kann- wie in diesem Jahr, schon mal 30 Stunden dauern. Nachdem wir unsere „Hartschale“ gegen zwei praktische Trekkingrucksäcke eingetauscht haben ist auch das kein Problem mehr.
Wir sind beide beruflich ziemlich eingespannt und suchen deshalb im Urlaub den absoluten Gegenpol zum Alltag. Wir verzichten ganz bewusst auf den sonst vorhandenen Komfort. Wir meiden Hotelketten oder große Hotels, buchen grundsätzlich keine Verpflegung, brauchen keine Shoppingmeilen und bewegen uns meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem genießen wir immer wieder die TV-freie Zeit, jedoch wurde in diesem Jahr aufgrund der WM eine Ausnahme gemacht.
Wir bevorzugen kleine Pensionen, gehen morgens für frische Brötchen zum Dorfbäcker um dann gemütlich auf unserer Terrasse zu frühstücken. Wir bummeln durch die Gässchen der Ortschaften, suchen uns einsame Strände, halten Siesta, lesen viel, fahren mit dem Mofa durch die Gegend und sitzen abends in den gemütlichen Tavernen am Wasser und diskutieren über Gott und die Welt. Immer wieder interessant für uns ist dabei die Tatsache, wie schnell man sich dem Lebensrhythmus der Menschen dort anpasst. Und wahrscheinlich liegt für uns genau darin der Erholungsfaktor.
Ich habe nur zwei Ansprüche: Keine Kochtöpfe (die ich selbst füllen muss) und ein bestimmtes Maß an Sauberkeit.
Mag nicht jedermanns Geschmack sein und das ist auch gut so. So unterschiedlich wir sind, so verschieden sind eben auch unsere Wünsche, Ansprüche und Erwartungen.
Ansonsten unternehmen wir gerne Kurztrips in europäische Städte ( meine Favoriten: Budapest und Paris ) oder auch Regionen in Deutschland. Hier darf es dann auch mal ein schickes Hotel in der gehobenen Kategorie sein.
Grüße von Effi
Griechenland vs Türkei
@ nate:
a) du hast Recht, das von mir Beschriebene findet sich auch in der Türkei, außerhalb der Hotelburgen in den Dörfern. Das Problem ist, dass sich das auf Kreta nicht nur außerhalb der Hotelburgen findet, sondern auch in den größeren Städten.
was ist wintertauglich? Ende Oktober hatten wir 24-30 Grad Luft- und 24 Grad Wassertemeratur. Die Bauweise der Hotels unterscheidet sich nicht von den türkischen (was die Wintertauglichkeit betrifft). Wäre man flexibel, könnte man die Saison zumindest bis Ende November ausdehnen; das Klima gibt das her.
c) "GR und TR kann man einfach nicht miteinander vergleichen, das fängt schon bei den unterschiedlichen Mentalitäten der Menschen/Kulturen an und endet mit ... Mir ist jedenfalls GR mit seinen aufrichtig freundlichen Menschen lieber als ..."
1. Ich habe die Griechen als aufrichtig und freundliche Menschen kennengelernt. Auch beim Campingurlaub, wo man Land und Leute noch besser kennenlernt. Genau wie ich in der Türkei aufrichtige und freundliche Menschen kennengelernt habe. Denen das abzusprechen, finde ich etwas diskriminierend.
2. Warum lassen sich Türkei und Griechenland nicht miteinander vergleichen? Von den letzten 550 Jahren haben die zumindestens 400 Jahre gemeinsame Kultur. Dies ist aber ein Reiseforum und als Reisender habe ich bestimmte Kriterien, anhand derer ich das Urlaubsland meiner Wahl beurteile. Und bei mir konkurrieren dabei mehrere Länder miteinander. Türkei, Ägypten, Tunesien, Maroco, Spanien, Portugal etc. Aufgrund der räumlichen Nähe und klimaticher Vergleichbarkeit sind gerade Griechenland (Kreta, Rhodos), Zypern und die Türkei (für mich vergleichbar). Wohlfühlfaktor, Preis/Leistungsverhältnis, Landschaft, Kultur etc. wären weitere Kriterien, die für jeden eine andere Wertigkeit haben und letztlich die Wahl des Urlaubslandes entscheiden.
Hier in diesem Beitrag wird nach Türkei versus Griechenland gefragt und die Aussage, dass beide Länder nicht vergleichbar sind, ist a) nicht zielführend und
(in meine Augen) falsch.
Das Ergebnis meiner (subjektiven) Bewertung ist. Mit dem Wohnwagen würde ich lieber durch Griechenland fahren, als Hoteltourist fühle ich mich aufgrund des besseren Preisleistungsverhältnisses in der Türkei wohler. Da ich aber zurzeit die Innen- und Außenpolitik der Türkei nicht mag, zeige ich dass durch meinen Boykott
@ Holly-man: Ganz davon abgesehen, dass zumindest Auf Mallorca die Saison Ende Oktober nicht zu Ende ist, haben Italien, Spanien und erst recht Portugal im November ein anderes Klima, während Kreta, Rhodos, Zypern und die türkische Riviera vergleichbar sind.
@ lexilex: Nein, die Erfahrungen waren nicht schlecht und wir hatten einen Urlaub, der okay war. Trotzdem gab es einige Punkte, die eine bessere Beurteilung verhindert haben. Eine Hotelbewertung werde ich demnächst einstellen. Der Transfer zum Hotel im Süd-Osten der Insel dauert per Bus von Heraklion über 2 Stunden. Von Chania ...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@vonschmeling sagte:
Eben besagte aufgebrachte Menge kann ich in und um Antalya nur schwerlich imaginieren, man beißt nicht die Hand die einen füttert.
....
Mir geht es nicht um die Masse, der hier beschrieene Lynchmob entstammt nicht meiner Tastatur, und leider wurden trotz aller Sprichwortweisheiten auch schon viele fütternde Hände gebissen, mir geht es um die 1-2 staatlich aufgehetzten Fanatiker, die die Worte ihres Führers vielleicht nicht so einfach wie Du als Schreien in der Wüste identifizieren könnten.
Zu Öcalanzeiten gab es wenigstens noch durch den Staat Schutz für die Touristen vor Extremisten, wenn natürlich auch der nicht 100%ig sein konnte, aber wie soll ich mir das vorstellen, wenn der Staat selbst das Feindbild aufbaut?
Mir ist auch vollkommen bewußt, daß 99,9% der Muslime mit Terrorismus nix am Hut haben, nichtsdestotrotz reicht mir dieses Zehntelprozent, dann auch noch womöglich im Glauben staatlicher Befürwortung und Duldung.
Und auch wenn mein letzter Aufenthalt an der türkischen Riviera wahrhaft schon einige Jahre her ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das komplette Personal, Händler und Dienstleistende dort inzwischen nur noch aus den prowestlichen Akademikern Ostanatoliens rekrutiert wird.
Ich teile auch nicht die Ansicht Deines skizzierten Bildes türkischstämmiger Mitbürger, sicherlich mag es diese geben, aber, wie schon weiter vorne beschrieben, ist meine Erfahrung - und ich habe eine Menge Umgang mit, sowie Geschäftsbeziehungen zu ihnen -, daß die meisten hierlebenden absolut nicht mehr so ief in ihrer Tradition verwurzelt sind und gen Ankara lauschen, sonst wäre der Wahlkampf für die 5 Millionen im europäischen Ausland wohl auch kaum so wichtig. Da also nich für, stimme Dir aber zu, daß es bestimmt noch viele DACHler gibt, die "den Türken" so sehen.
Nochmal, meine Bedenken fußen zugegebenermaßen auf einem Fortgang der unleidlichen Entgleisungen der letzten Tage bis Monate und beinhalten viele Konjunktive! Nur warum sollen ich oder auch ähnlich Befürchtende mich mit sowas überhaupt belasten bei einer Urlaubsplanung neben all den anderen genannten planungsunsicheren Faktoren, die zur Zeit schon im Raum stehen?
M.E. liegt es nicht an Urlaubern oder Destinationliebhabern, möglichen Gästen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, so man denn überhaupt an ihnen interessiert ist, sondern am Gastgeber und dieser bemüht sich in meinen Augen momentan in keinster Weise, eher im Gegenteil...
Edit: Trave175, könnten wir uns jetzt hier vielleicht darauf einigen, näher am topic denn am "Gegner" zu arbeiten?! Ich gebe zu, auch ich habe mich in Sachen Schlangenfanger dazu verleiten lassen, aber irgendwann kommt die arme Ahotep mim Putzwägelchen nicht mehr hinterher und übrig bleiben dann wahrscheinlich nur noch die Hotelthreads, da alle anderen temporär einer "Pressesperre" unterliegen müssen.
AI - und keiner geht mehr raus
Interessante Diskussion....wenn sie auch teilweise in Richtungen abdriftet, die mit dem Ursprungsthema kaum noch was zu tun haben.
Was das Verlassen der AI-Anlage angeht, um woanders zu essen/zu trinken/einzukaufen:
Ich lebe in einer Großstadt im Ruhrgebiet und kann in meiner Heimatstadt und den Nachbarstädten täglich einkaufen, bis der Arzt kommt. Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich nicht einkaufen, sondern mich entspannen und die Seele baumeln lassen. Ich will keine Preise vergleichen, ich will keine Schwätzchen mit dem Verkäufer halten oder stundenlang darüber verhandeln, ob das Shirt nun 3 oder 5 Euro kosten soll - das reizt mich genauso wenig wie bei 32 Grad Jeans oder Lederjacken anzuprobieren. Souvenirs von einer Woche Strandurlaub brauch ich nicht, Schmuck hab ich genug, Teppiche brauche ich schon gar nicht. Was soll ich um Himmels willen in den ganzen Läden in Manavgat oder Side? Ich hab sie einmal gesehen, das reicht mir fürs ganze Leben. Sie haben doch eh fast alle die gleichen Artikel. Es tut mir ja wahnsinnig leid für die ansässigen Geschäftsleute, dass nicht genug gekauft wird, aber das kann ja nicht mein Problem als Urlauber sein, wenn ich nun mal keinen Bedarf habe. Auch hier gilt eben das Gesetz von Angebot und Nachfrage....
Für Restaurant- und Barbesuche gilt ungefähr das Gleiche. Meine Kneipenszene zuhause reicht mir, danke schön. Im Urlaub ist Essen und Trinken nicht Mittelpunkt des Geschehens, da werden meine Bedürfnisse im Hotel reichlich abgedeckt. Ich kann mir keinen zwingenden Grund vorstellen, irgendein Lokal in Side aufzusuchen, nur um zusätzlich eine Cola oder ein Bier zu bezahlen, das ich in meiner AI-Anlage schon im Voraus pauschal bezahlt habe und genauso gut an der Hotelbar trinken kann.
Die Hotelanlage verlasse ich natürlich jederzeit, wenn es außerhalb irgendwas von Interesse zu sehen oder zu tun gibt! Aber meistens ist da doch gar nichts....ich empfinde eine schön gestaltete Hotelanlage auch überhaupt nicht als Ghetto. Eine gute Anlage berücksichtigt, dass es Gäste gibt, die in aller Ruhe mal ein Buch lesen wollen, genauso wie sie für Gäste, die unbedingt Sport machen wollen, was anbietet. Der Strand ist hinter dem Hotel meistens besser als außerhalb (logisch, die Hotels werden nun mal an den schönsten Strandabschnitten gebaut), und die Ortschaften in der türkischen Riviera rund um die Hotels sind nicht sooo spannend, dass man da jeden Abend verbringen will, oder?
Die Bezeichnungen "Ghetto" oder "******", "eingepfercht" oder "eingesperrt" sind doch irgendwie lächerlich. Weder ist ein Gitter drum herum, noch sind die Anlagen so eng und ungemütlich gestaltet, dass man sich wie im Knast fühlen muss. 
Hotel Novum Garden Side
Quelle:
http://www.alltours.at/ueber-uns/presse/aktuelles.html?maxiid=1110
Aktuelles27.09.2012
alltours expandiert mit eigener Hotelkette allsun hotels jetzt auch in der TürkeiHotel Novum Side (4,5*) wird ab sofort das erste allsun hotel an der Türkischen Riviera
Die zur alltours Unternehmensgruppe gehörende Hotelkette allsun expandiert weiter und übernimmt mit dem Novum Side (4,5*) ihr erstes allsun Hotel in der Türkei. „Das Novum Side entspricht genau unseren Vorgaben an ein allsun Hotel. Es liegt nah am Strand und bietet unseren Gästen viel Komfort. Mit dem Novum Side erhöhen wir zugleich langfristig die Zahl der Betten, die alltours in der Türkei exklusiv anbietet“, sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours Gruppe. Mit der Übernahme des Novum Side sind die allsun Hotels in diesem Jahr um fünf neue Anlagen gewachsen, von denen sich allein vier auf Mallorca befinden. Insgesamt gehören zur allsun Hotelkette nun 15 Hotels. Davon liegen neun auf Mallorca, fünf auf den Kanaren und eins in der Türkei.
Die bei deutschen Urlaubern sehr beliebte Ferienanlage Novum Side ist modern eingerichtet und verfügt über rund 300 Zimmer, die sich auf sechs Etagen in drei miteinander verbundenen Gebäuden sowie einem Nebengebäude verteilen. Angeboten werden sowohl Doppelzimmer als auch Familienzimmer mit einem separaten Schlafzimmer. Doppelzimmer werden als Einzelzimmer zur Alleinnutzung angeboten. Das All-inclusive-Angebot umfasst Frühstück (auch Langschläferfrühstück), Mittagssnacks, Kaffee und Patisserie am Nachmittag sowie abends Buffet. Einmal pro Aufenthalt können Gäste auch im À-la-carte-Restaurant speisen. Die Minibar auf dem Zimmer wird täglich mit Wasser aufgefüllt.
Das allsun Hotel Novum Side liegt am Rande des Feriengebiets Side-Colakli, nur 200 Meter vom breiten, langen und flachabfallenden Sandstrand entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in der Umgebung. Öffentliche Minibusse in das elf Kilometer entfernte Zentrum von Side verkehren regelmäßig.
Wassersportler finden direkt am Strand ein reichhaltiges Angebot von Parasailing über Jetski und Kanu. Eine auf mehreren Ebenen errichtete Swimmingpool-Landschaft mit Wasserfällen und Wasserrutschen ist in die großzügige Gartenanlage integriert. Sechsmal wöchentlich wird tagsüber ein Animationsprogramm mit Sport und Spielen angeboten; abends finden Shows auf der Hotelbühne statt.
Sämtliche Ausstattungen am Strand und Pool wie Liegen, Sonnenschirme und Auflagen sind im Preis enthalten. Ein Wellnessbereich gehört ebenfalls zum breit gefächerten Hotelangebot wie ein Hallenbad. Weitere Einrichtungen sind ein Minimarkt, ein Friseur, eine Diskothek und diverse Geschäfte. Kindern steht der Miniclub (4 bis12 Jahre) mit deutschsprachiger Betreuung, ein separater Kinderpool und ein kleiner Spielplatz zur Verfügung. In diesem Sommer hat alltours das Novum Side ab 513 Euro pro Woche und Person im Doppelzimmer und All-inclusive-Verpflegung angeboten.
allsun – neue Maßstäbe für aktive Erholung
allsun Hotels verfügen inzwischen über 15 Hotelanlagen mit mehr als 9.000 Betten und sind einer der großen Anbieter auf den Kanaren (5) und Mallorca (9). In diesem Jahr hat alltours bereits die Übernahme der Hotels Eden Playa, Eden Alcudia, Rosella und Pil-Lari Playa bekanntgegeben. Sämtliche allsun Hotels gehören der Kategorie 4 oder 5 Sterne an. Sie sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre aus. In den allsun Hotels stehen aktive Erholung, Entspannung und Regeneration vom Alltagsstress im Vordergrund. Willi Verhuven kündigte an, dass die Expansion der Hotelkette fortgesetzt werden soll. alltours strebt einen noch höheren Anteil von Hotels an, die das Unternehmen exklusiv auf dem Markt anbietet. Diese Strategie verfolgt alltours über Exklusivpartnerschaften mit Hoteliers und über die eigene Hotelkette. „Mit unserem Exklusivangebot heben wir uns vom Wettbewerb ab. Hier schaffen wir ein unverwechselbares Ambiente mit alltours Qualitätsstandards“, sagte Verhuven.
Die Liste der allsun Hotels auf Mallorca und den Kanaren:
DestinationRegionNameWohneinheitenMalloraS´Illot/Sa ComaMariant Park (4*)320 S´Illot/Sa ComaOrient Beach (4,5*)240 Cala MillorBahia del Este (4,5*)190 Cala MillorMar Blau (4,5*)185 Cala MillorRosella120 Cala RatjadaLago Playa Park (4*)200 AlcudiaEden Playa (4,5*)300 AlcudiaEden Alcudia (4,5*)260 Can PastillaPil-Lari Playa204Gran CanariaPlaya del InglésLucana (4,5*)180TeneriffaCosta AdejeLos Hibiscos (4,5*)290FuerteventuraCosta CalmaBarlovento 4,5*)255 Esquinzo (bei Jandia)Esquinzo Beach (4,5*)390LanzaroteTeguiseAlbatros (4*)275TürkeiSideNovum Side (4,5*)300
Foto: Das allsun Hotel Novum Side ist das erste allsun Hotel in der Türkei und das 15. Hotel der Kette insgesamt. Es liegt an der Türkischen Riviera und hat rund 300 Zimmer. Foto alltours.
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Germanwings---2006
Donnerstag ab 18:00 sind die ersten Sommerziele buchbar
gem. PR-Info GermanWings:
Titel: Germanwings im Sommer mit 6 neuen Zielen
Germanwings bietet im Sommer 2006 sechs neue Ziele ab Köln/Bonn:
Alicante, Jerez, Antalya, Heraklion, Göteborg und Danzig /
Weiterhin neu: Antalya ab Stuttgart und Ibiza ab Berlin-Schönefeld
KÖLN/BONN – Germanwings legt in NRW noch einmal kräftig zu und kündigt neue Ziele ab Stuttgart und Berlin-Schönefeld an. Mit sechs neuen Destinationen ab Köln/Bonn geht die Günstig-Airline in den Sommer 2006: Ab dem 26. März kommenden Jahres werden die Ziele Alicante, Jerez, Antalya, Heraklion, Göteborg und Danzig neu angeflogen. Damit erhöht sich die Zahl der Destinationen von 39 in diesem auf 45 im kommenden Sommer. Ab Stuttgart fliegt Germanwings darüber hinaus im Sommer dreimal pro Woche Antalya an, von Berlin-Schönefeld kommt ein wöchentlicher Flug nach Ibiza hinzu. Alle neuen Ziele sind bereits ab kommenden Donnerstag, 13. Oktober, um 18.00 Uhr buchbar.
Der Flughafen Köln/Bonn baut mit der Flugplan-Erweiterung seine Stellung als führender kontinentaleuropäischer Low Cost Airport weiter aus: An keinem anderen Flughafen bietet eine Low Cost Airline mehr Ziele an als Germanwings in Köln/Bonn. Mit 45 Destinationen festigt die Günstig-Airline ihre Marktführerschaft am Konrad-Adenauer Airport weiter und vergrößert den Abstand zu den Wettbewerbern. Die Fluggesellschaft hat an ihrem Heimatflughafen zum Sommer 2006 zwölf ihrer insgesamt 22 Flugzeuge stationiert.
Mit der schwedischen Stadt Göteborg fliegt die Günstig-Airline ein weiteres Nordeuropa-Ziel viermal pro Woche an. Danzig komplettiert das Germanwings-Streckennetz in Richtung Polen. Die Hafenstadt an der Ostsee wird dreimal pro Woche angeflogen. Jerez de la Frontera in Andalusien und Alicante sind zwei weitere neue touristische Destinationen in Spanien. Jerez wird zweimal, Alicante dreimal pro Woche angesteuert. Die Hauptstadt der Provinz Alicante verfügt neben traumhaften Mittelmeerstränden und attraktiven Hotels aller Preisklassen auch über eine Universität, ist Standort zahlreicher Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau sowie Aluminiumverarbeitung und Sitz des Europäischen Markenamtes.
Mit Antalya an der „türkischen Riviera“ als vierte Destination in dem künftigen EU-Land ergänzt Germanwings ihr Türkei-Programm. Antalya wird dreimal pro Woche angeflogen. Heraklion auf Kreta kommt mit einem Flug pro Woche zu den Insel-Zielen Palma und Ibiza der Günstig-Airline hinzu und bietet den sonnenhungrigen Germanwings-Kunden eine weitere Urlaubsdestination mit Mittelmeer-Flair und Schönwetter-Garantie.
Für Stuttgart ist Antalya eine hervorragende Ergänzung zu den bisherigen Türkei-Flügen nach Istanbul und Ankara und erhöht die Produktivität der sechs dort stationierten Airbus A319 weiter. Auch die neue Ibiza-Verbindung ab Berlin-Schönefeld wird mit einem der beiden dort stationierten Flugzeuge zusätzlich bedient und bietet den Hauptstädtern im Sommer eine der angesagtesten Urlaubs- und Partydestinationen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren.
Köln/Bonn, 10. Oktober 2005