Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Von Havanna nach Cayo Santa Maria

Grüezi Schwiizer,

da noch kener was geschrieben hat, gebe ich mal meinen Senf hier ab.

Hast du das Hotel ganz, also ab Ankunft bis Ende schon gebucht?

Ich- würde bei Ankunft in Havanna 2 Übernachtungen buchen um in der Stadt RUMzulaufen.

Du bist sicher das ersten Mal in Kuba?

Dann würde ich mir einen Taxifahrer suchen, welcher mich nach der Insel fährt.

Im Allgemeinen verlangen sie für eine solche Strecke 150 CUC, aber er muss ja wieder zurück leer fahren.

Beispiel war bei den hochnäsigen Taxi-jofer`s am Airport VRA zur Fahrt nach Trinidad. Sie wussten allerdings, dass sie eine Rückfahrt von TRD nach Varadero oder Havanna bekommen würden.

Bei Ankunft am Airport HAV wirst du keinen finden, welcher dich zum Cayo Santa Maria fährt, weil sie Fahrten bis Havanna City für 25-30 CUC machen und gleich wieder zurück fahren werden. Schnelles Geld.

Oder falls Übernachtung in Havanna? Mit VIAZUL bis Santa Clara (el che) von dort mit Taxi auf die Insel.

Ist kein Hotel/Strand- Urlaub, sondern eben kleines Interesse an Kuba, sorry

Dazu würde ich nur auf die Kanaren fliegen. Hotels, Essen besser und die gleiche Sprache.

Wann landet dein Flugzeug? Abends? Und dann noch 6 Stunden mit dem Auto fahren? Never. Straßen sind nicht so wie in Mitteleuropa.

Mehr lesen

Höhepunkte Kubas

Sandrita,

wenn Du spanisch sprichst kannst du dich wenigstens mit den normalen Leuten unterhalten und nicht nur mit dem kubanischen Reiseleiter. (der Deutsch spricht.)

Natürlich ist alles herzlicher, wenn man den Leuten sprechen kann und nicht nur Essen und Getränke bestellen kann. Ist überall so auf der Welt. Kubaner sind sehr herzlich und aufgeschlossen. Die im Tourismus beschäftigten muss man ausnehmen. Sie denken natürlich in erster Linie an Kohle. Aber lauf mal durch die Stadt und frag irgendjemanden irgend etwas. Du wirst angenehm überrascht sein.

Aber erwarte nicht dass sie kastillano sprechen :D

Aqui es Cuba- hablamo cubano :D

Das Schluss "S" wird nicht ausgesprochen. Vamos, sprich: bamo! ¿quiere papa frita o arró?

Wenn Du dos (2)sagst wird es als doce (12) verstanden also dó

Und untereinander spricht man sich immer mit dem Vornamen an, Señor y Señora selten.

Compañero (a) hört man ab und zu. Als Anrede einer Verkäuferin z.B.

Me llamo Juanito. ¿Como te llamas? In Cuba oft yamas geschrieben :shock1: Encantado.

Meine Rundreisen mache ich immer selbst. Aber zum Ablauf der Reisen gibt es Spezies hier welche sie schon absolviert haben.

In Trinidad ist auf jeden Fall die escalinata dabei lol

Cubawetter:

kopieren und in die Adresszeile einfügen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4c.gif

Mehr lesen

Einreisebedingungen Nicht-EU Bürger nach Spanien und evtl Türkei

Also, ja ich meine Trinidad und Tobago. Ich weiss, dass Floyd und Karl grad nen Visum und jemanden der für sie bürgte brauchten, weil der eine ist vor drei Wochen wieder geflogen, der andere fliegt morgen wieder nachhause.

Ich weiss, dass es da immer ne sondersituation gab wegen dem Ehemann meine Großtante, weil als Ehemann könnte sie ihn ja theoretisch eh mit nach Deutschland bringen, da sie noch nen deutschen Pass hat und ihre Geschwister und so auch hier leben.

Die kommen immer für ca 6 Wochen und haben in der Vergangenheit auch immer Urlaub im Urlaub gemacht, Bayer, Österreich etc. Sie wollten halt auch gern mal ne Woche Pauschalurlaub im Urlaub machen, worüber alle sehr dankbar sind, weil das meine Großmutter dann wenigstens ne Woche entlastet.

Da sie etwa alle 2 Jahre zu Besuch kommen, kennen sie nunmal schon sehr viel von Deutschland und wollen halt mehr von Europa sehen.

Danke schonmal für die Info über die Türkei, ich hoffe ich finde noch mehr Infos.

PS: Die Pauschalreisen habe ich nur erwähnt weil aus recht sicherer Quelle hatte, dass die Trinidader die über eine Pauschale tour in Deutschland zu WM waren eben diese Bürgschaften und Sicherheiten nicht brauchten, die meine Familie für 2 der Mitreisenden ausfüllen/ und erfüllen musste.

Mehr lesen

Individualreise durch Kuba

@tschana1971 sagte:

Hallo ich bin auf der Suche nach Information über Individualreisen durch Kuba. Wir wollen im November los. Ich würde ja gern eine Rundreise machen, mein Mann lieber eine individuelle Reise. Ich freu mich schon auf Eure Beiträge :laughing:

Hallo,

mein Mann und ich waren im Dezember für 3 Wochen auf Kuba. Unsere Reise haben wir individuell geplant. Zunächst haben wir 1 Woche in Havanna in einem Casa Particular verbracht. Als Mitglied von www.couchsurfing.com haben wir einen netten Kontakt kennengelernt, der es uns ermöglicht hat, in das kubanische Leben einzutauchen. Wir hatten uns für ein paar Tage noch ein Auto gemietet und sind von Havanna aus in den Nordwesten gefahren - Pinar del Rio, Vinales. Danach hatten wir über http://www.aventoura-cuba.com/index.html uns eine 10-tägige Rundreise zusammenstellen lassen. Die Reisegruppe bestand aus meinem Mann und mir :-) Unsere Stationen waren: Península de Zapata, Guamá, Cienfuegos, Trinidad, Ancon, Valle de los Ingenios, Sancti Spíritus, Camagüey, Bayamo, Sierra Maestra, Santiago de Cuba. Von Santiago de Cuba sind wir zurück nach Havanna geflogen und haben die letzten Tage in einem netten Alll-Ink-Hotel in Playas del Este uns entspannt. Wenn Du an weiteren Infos interessiert bist, frag einfach nach.

C.

Mehr lesen

Zigarren

@Diana84 sagte:

Mein Bekannter hat mir als "Ausweichmodelle" noch die "Montecristo Especiales No2" und die "Partagas Serie du Conaisseur 2" aufgeschrieben (wenn ich die Schrift jetzt richtig entziffern konnte). Sind das evtl. gängigere Marken in Kuba die leichter zu bekommen sind?

@Belisiosos Finos:

Danke noch für den Hinweis zu deinen Reisetipps. Habe dort noch weitere interessante Tipps für meinen Urlaub gefunden (Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara)

Hallo Diana!

Ausweichmodelle............wieder so relativ schwer zu bekommende :p .......aber ich denke mich an die Partagas Serie du Conaisseur 2 zu erinnern. Und zwar in der Casa im Plaza America, dem Einkaufszentrum außerhalb von Varadero. (Beim Hotel Melia Varadero) Aber nagel mich dafür bitte nicht fest. ;) Du musst halt einfach mal schauen. Wenn du die auf der Rundreise siehst, dann kaufe sie. Evtl. bekommst du sie später gar nicht. Und wenn es einen Preisunterschied gibt, dann im minimalen Bereich. Wenn dein Bekannter die oben genannten Sorten raucht, dann frage ihn mal ob er die Romeo & Julieta "Cazadores" kennt. Die bekommst du fast garantiert und sie sind genau so gut oder sogar besser! Und spottbillig auf Cuba (bei mir -50% zu Alemania!)

Adios,

Belicosos

P.S. Schön daß ich dir mit den Reisetips weiterhelfen konnte.

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Ja, Du merkst es vielleicht an der Beitragsflut hier, Kuba zu erklären, das ist fast unmöglich.

Kuba zu beschreiben führt auch hier immer wieder zu Diskussionen - weil jeder Kuba anders erlebt und anders versteht.

Gemeinsam mit China (ich war oft dort) ist Kuba das Land das bei mir die tiefsten Eindrücke hinterlassen hat.

Kuba leidet sehr unter dem Embargo, erst richtig seit dem die Unterstützung aus der alten Sowjetunion ausgeblieben ist. Vieles von dem was in Kuba einmalig ist ist durch das Embargo enstanden und deshalb gibt es so unterschiedliche Ansichten dazu was Kuba ausmacht.

Trotzdem möchte ich ein paar Dinge aufzählen die mir in Kuba so sehr gefallen haben:

Ganz oben die freundlichen und fröhlichen Menschen die so viel Lebenslust ausstrahlen dass man sich für uns hier in Deutschland dafür schämen muß dass so viele Menschen hier unzufrieden sind, die Musik die überall zu hören ist (Salsa), die alten knatternden Autos am Malecon in Havanna, Santiago, Trinidad, Cienfuegos, ach, eigentlich alle Städte, aber auch das Inland mit den alten Zuckerrohrfeldern, die Palmen, und natürlich die traumhaften Strände, türkisfarbenes warmes Wasser und weiße Strände.....so, jetzt reichts aber, obwohl, ich könnte weiter erzählen....

Schau Dir Kuba an, Du wirst es nicht bereuen!

P.S.: Den Mojito hätte ich fast vergessen! :laughing:

Mehr lesen

sea princess kreuzfahrt ende dezember 2009

Hallo Christiane,

ist das deine Route?

Bridgetown / Barbados            21:00

St. Lucia / Kleine Antillen          8:00 - 17:00

Port of Spain (Trinidad) / Kleine Antillen 8:00 - 17:00

GrenadaBonaire / Niederländ. Antillen  12:00 19:00

Aruba / Niederländ. Antillen   07:00 17:00

Auf See                                                                             

Montego Bay / Jamaika  07:00 20:00

Auf See                                                                             

Samana Bay / Dominikanische Republik 8.00 - 17:00

Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 9_00 - 18:00

Philipsburg / St. Maarten 7:00 - 17:00

St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 7:00 - 17:00

Roseau (Dominica) / Kleine Antillen 8:00 - 18:00

Bridgetown

Mehr lesen

3 Wochen Kuba zwischen Mai und Oktober 2010

Hallo Kuba-Kenner

Also ein Teil der Frage hat zwar was mit Wetter zu tun aber nicht alles darum ein neuer Thread.

Also. Mein Freund und ich möchten 3 Wochen nach Kuba, eigentlich wäre April unsere bevorzugte Reisezeit gewesen, noch nicht so heiss, wenig Regen, nicht Hochsaison, günstige Flüge, aber eben, mein Chef gibt mir keine 3 Wochen Ferien im April, das geht erst ab Mai bis Oktober.

Erstens: Welcher Monat würdet ihr wählen? Betreffend Wetter, Hochsaison, günstige Flüge, evtl. Feste, Anlässe, z.b. Karneval in Santiago etc.

Unsere Route wäre so ungefähr: Havanna, Cienfuegos, Santa Clara, Trinidad, Camaguey, Nuevitas, Bayamo, Santiago de Cuba, Baracoa, Rückflug von Santiago de Cuba nach Havanna.

Zweitens: Ist diese Route in 3 Wochen machbar? Ich rechne mit 3 Tagen Havanna am Anfang und mit 2 am Schluss. In Santiago de Cuba würde ich gerne für ein paar Tage ein Auto mieten, den Rest mit dem Bus oder allenfalls mit dem Zug machen.

Gibts etwas auf dieser Strecke, dass man unbedingt sehen muss?

Oder etwas was man weglassen kann?

Drittens: Wir sind totale Salsa-Fans, überhaupt Musik. Wenn also jemand gute tipps hat. :-)

So vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

Grüssli Sabrina

Mehr lesen

Wieviel Geld pro Tag muss man rechnen?

Erst mal Danke schön :p

Und schon kommt die nächste Falle!

In ganz Trinidad gibts keinen ATM.

Und nur 2 Banken und eine CADECA.

Geh nicht in die Bank auf der Ecke Calle Cienfuegos (das ist die Durchfahrtsstrasse von Sancti Spiritus kommend) und Jose Marti.

Da hat man mich, ja mich sogar aus Gutmütigkeit, oder Dummheit? Um 10 Dollar beschissen.

Hatte das Geld nicht sofort am Schalter nachgezählt, sondern erst später.

Und da fehlten 10 Dollar.

Geh in die Bank auf der belebten Jose Marti, das ist die Hauptstrasse unten in Trd.

Wenn man vor dem Platz (Parque Cespedes) steht und auf das Hotel blickt, dann nach links, 100 Meter?, rechte Strassenseite.

Banco de Credito y Comercio. Sieht aus wie eine richtige alte Bank und hat eine kleine Freitreppe und oben eine große Schalterhalle.

Links eine Tafel mit den Kursen, rechts die Schalter zum Wechseln. Ganz rechts die beiden sind dafür reserviert. Pass mitnehmen.

Trotzdem IMMER nachzählen. Es gibt auch immer eine Quittung mit Passnummer und Namen und aufgeführter Stückelung. Gleich sagen bitte 10er Pesos.

Falls man mit 50ern in einen Supermarkt geht wird wiederum die Nummer notiert.

Alles zeitaufwendig. Also 10er und Zwanziger.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!