Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Warum nicht in die Türkei ?

Zurück aus der Türkei - gesund und braungebrannt

Gerade erst eine Woche ist es her, dass ich zurück gekommen bin aus der Türkei und noch immer ziert ein glückliches Lächeln mein Gesicht wenn ich an die 10 Tage voller Sonne und frischer Meeresbrise zurück denke. Ein Hotel in der ersten Reise am Mittelmeerstrand, Komfort der 5 Sterne-Kategorie, Meerblick, Essen vom Feinsten, exotische Drinks soviel man mag, eine Minibar, die ständig aufgefüllt wird, und nicht zuletzt, Hotelangestellte, die der orientalischen Gastfreundschaft alle Ehre machen. Und das ganze Paket für 630,00 €. So geschehen und erlebt im Mai diesen Jahres in Sides Ortsteil Evrenseki. Das ist dort, wo der Strand noch breiter ist als auf Usedom. Und wenn Sie glauben, Und wenn Sie meinen, es sei doch langweilig allein am leeren Strand zu liegen und in einer leeren Bar an seinem Drink zu nippen wo doch alle auf Mallorca, in Festlandspanien oder den Kanaren sind, um dort Ihre Angst vor Erdogan auszuleben,- weit gefehlt.

Mein Hotel war zu 96 % ausgebucht. Mein Versuch, eine Woche zu verlängern, war zum Scheitern verurteilt. In den Nachbarhotels sah es ähnlich aus. Lediglich in der zweiten Hotelreihe und in Side-Kumköy mit seinem durch die vor einigen Jahren neu erbaute Promenade doch recht schmalem Strand machte sich der Besucherrückgang bemerkbar.

Erdogan sei Dank

Für all das sind wir Rezep Tayyip Erdogan zu Dank verpflichtet. Dieser fühlt sich offenbar nicht der Demokratie, die ihn an die Macht gebracht hat, verpflichtet und strebt offenbar einen totalitären Staat an. Dabei ist ihm zur Durchsetzung seiner Ziele jedes Mittel recht. Unliebsame politische Gegner werden diskreditiert, weggesperrt, Demonstrationen niedergeknüppelt, zu gründliche Polizeibeamte und Staatsanwälte werden versetzt oder anderweitig mundtot gemacht, die Pressefreiheit ist fast schon Geschichte und sogar vor Abgeordneten der Opposition macht er nicht halt. Den jahrelang anhaltenden Waffenstillstand mit der PKK hat er ohne Not aufgekündigt und einen neuen Krieg gegen die Kurden angezettelt. International hält er mit den Flüchtlingen einen dicken Trumpf gegen Europa und auch Deutschland in der Hand, die 2013 eingegangenen Verpflichtungen gedenkt er nicht zu erfüllen, Visafreiheit will er trotzdem. Konfliktpotential ist also genügend vorhanden.

In der Folge sind die Buchungszahlen für die Türkei stark rückläufig. Allein die TUI meldet einen 40%igen Rückgang der Buchungszahlen. Die Folgen sind Überbuchung der spanischen Urlaubsdomiziele mit entsprechenden Preisen und ein starker Rückgang der Reisepreise in die Türkei. Ein Urlauber, der bereits im Dezember gebucht hat, zahlte 970,00 € für 10 Tage Allinklusiv-Urlaub in Evrenseki, immerhin über 300 € mehr als ich Anfang Mai für das gleiche Angebot bezahlt habe.

Deshalb,- Erdogan sei Dank. Dass ich seine Politik gut heisse will ich damit beileibe nicht gesagt haben.

Seien Sie mutig - es lohnt sich

Am meisten unter der Politik des Herrn Erdogan haben die Türken selbst zu leiden. Wie so oft in der Welt sind Volk und seine Führung zwei völlig verschiedene Dinge. Hunderttausende sind im Land am Bosporus vom Tourismus wirtschaftlich abhängig. Viele sind durch die aktuellen Entwicklungen ohne eigenes Verschulden in wirtschaftliche Not geraten. Und das eigentlich ohne rationalen Grund. Was fürchten die Urlauber ? Haben sie in den letzten Jahren von terroristischen Angriffen auf touristische Ziele gehört ? Wieviele Urlauber sind in der Türkei entführt, verletzt oder durch Attentate ums Leben gekommen.

Sicher, in Istanbul ist es zu einem Attentat mit Todesopfern gekommen. Das ist sehr bedauerlich und für die Hinterbliebenen der Opfer eine Tragödie. Doch eines ist sicher,- die Sicherheit der Touristen liegt dem türkischen Staat aus naheliegenden Gründen sehr am Herzen, kein Hotel im alten Europa ist so gut bewacht wie die Hotels an der türkischen Riviera. Gerade ist wieder ein Flugzeug angestürzt. Wollen Sie deswegen nie mehr fliegen ?

Deswegen Türkei

Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon in normalen Zeiten konkurrenzlos für das Gebotene. Zurzeit kann man noch günstiger reisen. Doch das sollte nicht das einzige Argument für die Türkei sein. Was Sie auch immer im Urlaub tun wollen, die Türkei kann es bieten.

Unbeschwerte Tage an den kilometerlangen feinsandigen Stränden der türkische Reviera, Baden an den steinigen Ufern des Mittelmeeres in Kemer mit den Gipfeln des Taurisgebirge im Rücken oder auch Urlaub in der Marmaris- oder Ägäisregion bieten sich an. Golfen in den Luxushotels von Belek, Wildwasserfahren in reißenden Canyons, Jeepsafaris in unberührter Natur oder Spass beim Quadfahren, das Naturwunder von Pamukkale und auch Skifahren,- all dies bietet die Türkei.

Und wenn es Kultur sein soll,- auch davon hat die Türkei im Überfluß zu bieten. Sehen Sie sich die Kirche des Nikolaus an, fahren Sie über versunkene Städte oder besichtigen Felsengräber, besuchen Sie die Ausgrabungen von Hierapolis, besuchen Sie historische Karawansereien, erleben Sie Konzerte im antiken Theater von Aspendos oder Side, laufen Sie über antike Mosaike in Side und bestaunen Sie eine der bedeutendsten Ausgrabungsstätten der Türkei in Perge.

Aktuelle wird Ihnen ein besonderes Highlight geboten,- die Expo 2016 in Antalya. Ich war da und Sie sollten es nicht versäumen.

zurückgekehrt aus Evrenseki am 15.05.2016

Mehr lesen

AI - und keiner geht mehr raus

@olmaBLN sagte:

@metrostar

Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass dies ein "Türkei"typisches problem ist!!!!  Und was Du beschreibst kann Dir überall passieren, Spanien, Griechenland oder auch auf Bali!

Und wie gesagt, bestelle in Deutschland ein Bier, und anstelle des billigeren 0,3l wirst Du häufig ungefragt ein 0,5l Bier bekommen und mehr bezahlen!!!  Deshalb würde es aber niemanden einfallen, nicht mehr auszugehen und nur noch biertrinkend zuhause zu sitzen !

Wenn die Leute nicht in Karte blicken, dann sind sie doch extremst naiv! ( Und die von Dir zitierten DM-Zeiten sind ja nun auch nicht erst seit gestern vorbei!! ). In SIDE steht hinter jedem TL-Preis eine €-Angabe, ob zu DM-Zeiten dies so war, keine Ahnung. Und auch in Alanya werden die Preise immer mit beiden Währungsangaben ausgewiesen ( bisherige Erfahrungen, ich gehe aber in Alanya auch nicht oft aus! )  Und ich habe noch nie mehr aufgedrückt bekommen, als ich bestellt und wie es in der Karte angegeben ist! Also ist "Betrug" nicht die Regel und weiß Gott keine Ursache für AI-Besucher und mangelnder Umsatz lokaler Gastronomie! Dazu müsste Betrug nämlich die Masse darstellen, und davon kann an der Türkischen Riviera weiß Gott keine Rede sein ( es wird weder vor gewarnt, noch habe ich solche Erfahungen selbst gemacht, oder von anderen zahlreichen Türkeiurlaubern je gehört )!

Und auch Azubis lesen in Deutschland Speisekarten durch, und sollten dann auch im Urlaub sich vorab informieren, und bei Unerfahrenheit vorsichtiger sein...

Ob die €-Preise von TL auch wirklich 1:1 umgerechnet, oder eher großzügig gerundet werden möchte ich nicht unbedingt hinterfragen! Aber dazu kann ich nur eines sagen: Wenn ich zu bequem bin, und die Möglichkeit zur €-Zahlung nutze, anstelle € in TL einzutauschen und damit zu zahlen ( und um dann rechnen zu müssen, ob billig oder teuer ), dann muss ich die Bequemlichkeit halt mit aufgerundeten €-Preisen vergüten! Bitte... ich bin kein Pfennigfuchser - oder Cent-Pfuchser - und zahle es dann halt! Faulheit kostet halt seinen Preis.

Aber Azubis werden eher AI im Hotel nutzen, weil deren Budget generell begrenzt ist, und somit wieder die Planbarkeit! Hinzu wahrscheinlich auch der sogenannte "Billig-Tourismus", plötzlicher Geiz der Menschen im Urlaub, Bequemlichkeit nach einem Gelage nur einfach durch die Halle ins Bett torkeln zu können, anstelle sich noch ewig auf den Heimweg machen zu müssen, da Dolmus nicht mehr fahren, Taxis die Mitnahme verweigern und man den Weg vergessen hat!

Und gemessen an vielen anderen Urlaubszielen sollen ja gerade Türkei und Ägypten im Bereich AI meist die attraktivsten und umfangreichsten Angebote haben, die man z.B. in Griechenland nicht so oft finden würde ( wenn sich Deutsche darüber muckieren, den Safe in der Türkei zahlen zu müssen, während griechische Hotels nicht selten für die Nutzung der Klimaanlage, bei 35 - 40 Grad im Schatten, eine Gebühr verlangen sollen)...

Das "AI-Problem" hat in der Türkei sicherlich wesentlich größere Hauptfaktoren, als gelegentlicher Bauernfang in der Bar!

Lies mal Metrostars Beitrag(Familie am Nebentisch) und Deinen 1. Satz auf jenes Zitat,

Mehr lesen

AI - und keiner geht mehr raus

@Metrostar sagte:

@olmaBLN

Wir sind noch nicht reingelegt worden, weil wir einen Blick in die Karte geworfen haben. Beispiel: Antalya, Straßencafé zu DM-Zeiten. Preise in Türkischer Lira, ein Mokka umgerechnet etwa 1,50 DM = 2 DM pro Person gegeben. Die Familie am Nebentisch (4 Erwachsene, 2 Kinder) sollte gnadenlos über den Tisch gezogen werden: über 30 DM für 6 Getränke (Wasser, Kaffee). Natürlich zahlten sie nach lautstarker Diskussion auch nur den Betrag, der in der Karte ausgezeichnet war und keinen "Touri-Aufschlag".

Stell dir jetzt mal mehrere junge Leute vor, die in der Ausbildung sind, mit einem kleinen Budget auskommen müssen: 1 € ein Bier - da ist es aber günstig... Die Runde wird bestellt.  Die Ernüchterung folgt beim Bezahlen. Ergo sie überlegen sich, außerhalb des AI-Hotels etwas zu verzehren.

@metrostar

Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass dies ein "Türkei"typisches problem ist!!!!  Und was Du beschreibst kann Dir überall passieren, Spanien, Griechenland oder auch auf Bali!

Und wie gesagt, bestelle in Deutschland ein Bier, und anstelle des billigeren 0,3l wirst Du häufig ungefragt ein 0,5l Bier bekommen und mehr bezahlen!!!  Deshalb würde es aber niemanden einfallen, nicht mehr auszugehen und nur noch biertrinkend zuhause zu sitzen !

Wenn die Leute nicht in Karte blicken, dann sind sie doch extremst naiv! ( Und die von Dir zitierten DM-Zeiten sind ja nun auch nicht erst seit gestern vorbei!! ). In SIDE steht hinter jedem TL-Preis eine €-Angabe, ob zu DM-Zeiten dies so war, keine Ahnung. Und auch in Alanya werden die Preise immer mit beiden Währungsangaben ausgewiesen ( bisherige Erfahrungen, ich gehe aber in Alanya auch nicht oft aus! )  Und ich habe noch nie mehr aufgedrückt bekommen, als ich bestellt und wie es in der Karte angegeben ist! Also ist "Betrug" nicht die Regel und weiß Gott keine Ursache für AI-Besucher und mangelnder Umsatz lokaler Gastronomie! Dazu müsste Betrug nämlich die Masse darstellen, und davon kann an der Türkischen Riviera weiß Gott keine Rede sein ( es wird weder vor gewarnt, noch habe ich solche Erfahungen selbst gemacht, oder von anderen zahlreichen Türkeiurlaubern je gehört )!

Und auch Azubis lesen in Deutschland Speisekarten durch, und sollten dann auch im Urlaub sich vorab informieren, und bei Unerfahrenheit vorsichtiger sein...

Ob die €-Preise von TL auch wirklich 1:1 umgerechnet, oder eher großzügig gerundet werden möchte ich nicht unbedingt hinterfragen! Aber dazu kann ich nur eines sagen: Wenn ich zu bequem bin, und die Möglichkeit zur €-Zahlung nutze, anstelle € in TL einzutauschen und damit zu zahlen ( und um dann rechnen zu müssen, ob billig oder teuer ), dann muss ich die Bequemlichkeit halt mit aufgerundeten €-Preisen vergüten! Bitte... ich bin kein Pfennigfuchser - oder Cent-Pfuchser - und zahle es dann halt! Faulheit kostet halt seinen Preis.

Aber Azubis werden eher AI im Hotel nutzen, weil deren Budget generell begrenzt ist, und somit wieder die Planbarkeit! Hinzu wahrscheinlich auch der sogenannte "Billig-Tourismus", plötzlicher Geiz der Menschen im Urlaub, Bequemlichkeit nach einem Gelage nur einfach durch die Halle ins Bett torkeln zu können, anstelle sich noch ewig auf den Heimweg machen zu müssen, da Dolmus nicht mehr fahren, Taxis die Mitnahme verweigern und man den Weg vergessen hat!

Und gemessen an vielen anderen Urlaubszielen sollen ja gerade Türkei und Ägypten im Bereich AI meist die attraktivsten und umfangreichsten Angebote haben, die man z.B. in Griechenland nicht so oft finden würde ( wenn sich Deutsche darüber muckieren, den Safe in der Türkei zahlen zu müssen, während griechische Hotels nicht selten für die Nutzung der Klimaanlage, bei 35 - 40 Grad im Schatten, eine Gebühr verlangen sollen)...

Das "AI-Problem" hat in der Türkei sicherlich wesentlich größere Hauptfaktoren, als gelegentlicher Bauernfang in der Bar!

Mehr lesen

WOHIN in die Türkei - hilfreiche Links für die Urlaubsplanung

Viele User wissen nicht, wohin die Reise in die Türkei gehen soll und sitzen ratlos vor dem Katalog oder PC auf der Suche nach einem geeigneten Hotel und Reiseziel. 

Diese Frage hat schon viele User beschäftigt und wurde auch schon von sehr vielen Usern hilfreich beantwortet.

Hier stelle ich mal eine Linksammlung zu bestehenden Wohin-Threads ein und im Anschluß noch einige Links zu bestehenden Threads, die sich mit den Stränden in der Türkei befassen.

Es wäre sehr schön, wenn Ratsuchende ihre Beiträge in einem der bestehenden Threads einstellen würden, wenn sie noch nicht beantwortet wurden - so schonen wir die Übersicht im Forum ;)

Wenn ihr denkt, der Thread ist aber schon sehr alt und er findet keine Beachtung - durch das einstellen einer neuen Frage erscheint jeder Thread wieder ganz oben im Türkeiforum und ihr bekommt dort genauso eine Antwort, wie in einem neuen Thread :D

Wohin in die Türkei mit Familie?

Winterurlaubsziele

Hilfe, wohin ?

Wohin würdet ihr Mitte/Ende Oktober hinfahren ?

Mit Kleinkindern im Oktober in die Türkei - wohin ?

Wohin im Januar mit gem. Gruppe?

kemer, alanya, side... wohin denn nun ?

Türkei-Neuling - Wohin ?

Wo, ist es noch schön? Außer in Side Kumköy.

Wellness in der Türkei

Hotelsuche in der Türkei

Schöner Urlaubsort mit kurzer Transferzeit?

Kleines Hotel gesucht

Sonnensegel am Strand

Vorschrift lange Hosen

Familienhotel mit flach abfallendem Sandstrand 

Belek, Hotel mit schöner Gartenanlage

Strandhütten / Basthütten / Balihäuser

Verzweifelte Suche nach Miniclub ab 2

Schönes Hotel oder Club mit 3 Kindern?  

Welches Hotel für 2 Erwachsene und 3 Kinder im Sommer  

Hotel im Bungalow-Stil + wünderschöner Strand????

Strände:

Interessante INFO-Threads:

• Trinkgeld bei AI  (dieser Thread ist zwar geschlossen, aber dort kann alles zum Thema Trinkgeld nachgelesen werden )

Alles zum Thema Shopping:

...

Mehr lesen

Sun Express

Die Geschichte der SunExpress:

1990

Erster Flug am 2. April Frankfurt – Antalya. Die Flotte besteht aus einer einzigen neuen  Boeing 737-300, registriert unter dem Kennzeichen „TC-SUN“.

64 Mitarbeiter sind am Anfang dabei, die Hälfte davon fliegendes Personal.

Im April und Mai fliegen insgesamt 9000 Passagiere mit SunExpress. Abflughäfen sind Frankfurt, München, Nürnberg, Münster/Osnabrück und Salzburg, Ziele des ersten Flugplans sind Antalya, Izmir und Istanbul. Namhafte Reiseveranstalter sind von Anfang an Partner von SunExpress.

Die Reiseveranstalter werden zunehmend mehr auf die junge Airline aufmerksam, die sich mit Qualität, Pünktlichkeit und ihren charmanten Stewardessen viel Sympathie erwirbt.

Start der erfolgreichen SunExpress Promotion „Antalya WinterSun“, zur Förderung des Tourismus an der türkischen Riviera in den Wintermonaten, Zielgruppe ist die deutsche Reisebranche. Noch 1989 lag die Passagierzahl am Flughafen Antalya im Winter bei ganzen 935 Fluggästen, Ende 1992 waren es bereits über 15.000.

1991

Nach dem ersten vollen Betriebsjahr zählt SunExpress 75.000 Fluggäste.

Eröffnung des Europa-Verkaufsbüros in Neu-Isenburg bei Frankfurt im März.

Wie geplant, wird im April die zweite Boeing 737-300 in Dienst gestellt, im Juni folgt die dritte B 737-300.

Der Golfkrieg bremst die Aufwärtsentwicklung der neuen Airline vorübergehend mit zurückgehenden Passagierzahlen in die Türkei. Es bleibt am Ende des Jahres die Bilanz von rund 250.000 Passagieren bei 3150 Flügen. Nach dem Ende des Golfkriegs erholten sich die Touristikzahlen jedoch sehr sehr schnell.

1992

Für den Monat Juli meldete SunExpress einen neuen Passagierrekord von über 40.000 Fluggästen.

Am 5. Oktober Umzug des Europa-Verkaufsbüros von Neu-Isenburg nach Kelsterbach am Frankfurter Flughafen in das Gebäude der Condor.

1992 insgesamt 360.000 Passagiere, 1992 wurde erstmals die Gewinnzone erreicht.

1993

Im Mai erhält SunExpress das vierte Flugzeug, eine neue Boeing 737-400. Im Sommer verstärkt zusätzlich ein geleaster Airbus A320 die Flotte.

SunExpress Flugtickets können nun auch im Reisebüro über „Condor Individuell“ gebucht werden.

Rund 65 % der SunExpress-Passagiere kommen aus Deutschland, dann folgen die Länder Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Niederlande und Israel.

Am 9. September wird der einmillionste Passagier von Sunexpress geehrt

Dalaman wird neues Ziel im Winterflugplan 1993/94.

Positive Bilanz des Jahres: 443.000 Passagiere. Marktanteil von SunExpress am Flughafen Antalya: Im Sommer 11 %, im Winter 25 %.

1994

Die Jahre des Aufbaus sind für SunExpress vorüber. Die Airline hat sich fest im Markt etabliert.

Die Ferienregion Antalya / Türkische Riviera beginnt sich zu einem Ganzjahresziel zu entwickeln.

Die fünfte Boeing, eine 737-400, wird im November in Dienst gestellt.

Insgesamt 592.000 Passagiere sind das sehr gute Ergebnis für 1994.

1995

Neben SunExpress sind inzwischen elf weitere Fluggesellschaften mit insgesamt 60 Flugzeugen im Ferienflugverkehr zwischen Deutschland und der Türkei aktiv. SunExpress behauptet sich ganz oben mit einem Marktanteil von 17 Prozent.

Aufgrund hoher Nachfrage erweitert im Sommer wieder ein geleaster Airbus A320 die Flotte auf sechs Flugzeuge. Rund 150 Flüge wöchentlich absolviert die Flotte im Sommer 1995.

Im August befördert SunExpress erstmals über 100.000 Passagiere in einem Monat.

Die fast 900.000 Passagiere bedeuten ein Plus von mehr als 300.000 Fluggästen oder 50 % gegenüber 1994. Die am Jahresanfang gesteckten Ziele konnten weit übertroffen werden.

1996

Wieder erreicht SunExpress rund 900.000 Fluggäste, davon 78 % aus Deutschland. Fast zwei Drittel der Passagiere hatten das Ziel Antalya. Der Marktanteil in Deutschland wächst auf 20 Prozent.

Flugleistung steigt auf rund 200 Flüge pro Woche.

Lufthansa-Anteile an SunExpress wechseln zur Condor.

Im November Einführung von Vorabend-Check-in an deutschen Flughäfen.

Die Südtürkei hat sich als Ganzjahresziel etabliert, und SunExpress kann im Winterhalbjahr 1996/97 fast 350.000 Passagiere zählen.

1997

SunExpress erweitert im Juli den Service für Familien mit separatem Check-in, bevorzugtem Boarding für Familien mit Kleinkindern und Buggyservice. Kennzeichnung von „Familienschaltern“ an den Flughäfen.

Flüge jetzt ab 18 deutschen Flughäfen und zusätzlich ab weiteren europäischen Ländern.

Passagierzahl bleibt 1997 erneut stabil auf 900.000.

1998

Im April wird das neue Flughafenterminal in Antalya eröffnet -eine klare Aufwertung in Kapazität und Passagierkomfort für die SunExpress Heimatbasis.

Der Sommerflugplan weist europaweit 34 Abflughäfen aus, so viel wie nie zuvor.

Im Dezember genehmigt der Aufsichtsrat die Anschaffung von vier neuen Flugzeugen im Jahr 2000.

1999

Innsbruck - Antalya wird erstmals in den Flugplan aufgenommen.

Im August engagiert sich Sunexpress in der Erdbebenhilfe und fliegt Hilfsgüter nach Istanbul, zudem wird ein Kleinbus mit zwei Mitarbeitern nach Norden in das betroffene Gebiet entsandt um dort zu helfen.

Mit rund 730.000 Passagieren hat SunExpress trotz des schwierigen Jahres für den Türkei-Tourismus ein akzeptables Ergebnis erzielt.

2000

Vier neue Boeing 737-800 werden im ersten Quartal in Dienst gestellt, die Flotte besteht aus fünf Boeings.

Aufwertung des Bordunterhaltungs-Angebots. Auf Flügen von mehr als drei Stunden Dauer wird nun ein Spielfilm gezeigt. Acht Audio-Programme, darunter auch ein Kinderkanal, sorgen zusätzlich für Unterhaltung. Das Warenangebot im Duty Free Bordverkauf wird erheblich erweitert.

2001

Frankfurt – Antalya ist ab 27. April 2001 die erste Linienflugverbindung von SunExpress.

Die Flotte wächst auf sechs Boeing 737, vier -800 und zwei -700.

Erstmals übertrifft SunExpress 2001 die Marke von 1 Million Passagieren in einem Jahr (1,16 Mio.)

2002

Der Aufsichtsrat beschließt den Ausbau der Flotte auf acht Boeing 737-800 ab Sommer 2003

In Antalya wird eine neue Firmenzentrale bezogen, die Mitarbeiterzahl wächst auf über 400.

Neue Linienflugverbindung ist München – Antayla

SunExpress wird zertifiziert nach DIN-ISO 9001

Jahresergebnis: 1,09 Mio. Passagiere, 134,2 Mio. Euro Umsatz

2003

Auf der Homepage www.sunexpress.de können unter „click&fly“ günstige Flüge gebucht werden

Parallel wird das Telefon-Servicecenter unter 0180-59 59 59-0 eröffnet.

Im Sommer 120 Flüge wöchentlich in die Türkei, vorwiegend nach Antalya, aber auch nach Dalaman, Bodrum, Izmir und Istanbul, teils im Vollcharter. Jahresleistung: 1,21 Mio. Passagiere mit acht Boeing 737-800, 135 Mio. Euro Umsatz

2004

Im Juni begrüßt SunExpress den 10millionsten Passagier seit Aufnahme des Flugbetriebs.

Relaunch der Homepage www.sunexpress.de mit neuester Technologie für Flugbuchungen.

Touristikjahr 2003/04 schließt mit 1,34 Mio. Passagieren (+ 20,5 %) und 151,5 Mio. Euro Umsatz

Gemessen an Umsatz, Ertrag und Passagierzahl war 2004 das beste Jahr in der Firmengeschichte

2005

Der Flugplan ab Köln wird signifikant ausgebaut, großes Angebot für Einzelpatzverkauf.

Basel-Mulhouse wird zum neuen Linienflug-Airport für SunExpress.

Expansionsschub: Flotte wächst auf zehn Flugzeuge des Typs Boeing 737-800

Online-Geschäft mit günstigen One-way-Tarifen wird ausgebaut

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!