Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Kubaner kennen lernen

@Dylan sagte:

Auf der Festung "El Morro" hat es dann endlich mal geklappt. Endlich wurde ich auch mal ausgenommen und so richtig verars**t:

An einer einsamen Stelle wurde ich von einer Dame, die mich durch die Burg führte", regelrecht in die Enge gedrückt und es kam die Frage und ihre zwei Hände nach 5 CUC Trinkgeld.

Da kann ich nur sagen - selbst schuld. Wer hier nachgibt und bezahlt, der verfestigt dieses Verhalten. Wir haben die "weiblichen Piraten" auf El Morro auch getroffen. Sie zeigten in eine Ecke, sagten einen Satz und hielten dann die Hand auf - für die "Führung". Bei mir haben sie auf Granit gebissen.

Aufpassen auch beim Einkaufen und sogar beim Geldwechseln. Da fehlt gerne auch mal ein CUC. Oder der Taxifahrer sagt 3 CUC und will dann plötzlich 5 CUC haben. Da haben wir uns in der Mitte geeinigt.

In Trinidad war ich plötzlich von mehr als 10 Frauen umringt, die mir alle ein Set mit 4 Ketten aus Kernen verkaufen wollten. Nachdem ich einer die Ketten abgekauft hatte, haben die restlichen trotzdem weiter gedrängelt und mich regelrecht bedrängt.

Auf die Frage nach Seife wollte ich einmal eine Handvoll Seifenstückchen aus dem Hotel verschenken. Aber nein, die wollten sie nicht, sie wollten Seife aus Alemania.

Dagegen konnte man in Bayamo oder Cienfuegos unbelästigt spazierengehen und sich in Ruhe umschauen.

Gruß Yeti

Mehr lesen

Varadero = Geldautomaten

@ Urlaub 123

Am Flughafen VRA gibts kein ATM, nur eine CADECA, bar gegen bar, Verlust zum Bankkurs 2 cents. Aber Deine Bank in D. nimmt eben Gebühren für Auslandseinsatz.

In Varadero auf der Calle Primera, zwischen 36. und 35. Calle ist eine Bank mit ATM.

Es gibt noch andere Banken in VRA, habe aber nicht geguckt ob.

In Havanna gibts viele Banken mit ATM´s

Ich gehe immer zur CADECA in der Touri-Fußgängerstraße Obispo.

Nicht in die keine links, Ecke Compostela, wo immer eine Schlange ist, sondern in die Große rechts, ein Stück weiter, die aussieht wie eine "richtige Bank"

Obispo Nr. 257, links im Eingang sind 3 oder 4 ATM´s geradeaus die Kassenhalle mit 10 Schaltern. Da gibts CUC gegen Bargeld oder auch gegen CC. Kostet aber dann Gebühren, da nicht vom ATM gezogen.

Oder in der  Strasse O´reilly, in der Banco Metropolitano.

Ist die Parallelstr. von der Obispo.

Beide sind sicher, da im Eingang immer ein Wachmann rumlungert.

In Trinidad gibts überhaupt kein ATM, aber 2 Banken und 1 CADECA

In Santiago gibts natürlich einige. Da gehe ich immer in die am Parque Cespedes, rechter Hand von der Kathedrale.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Santiago+de+Cuba-ch_ub-zid_2922.html?action=detail&mediaId=1145548335

Mehr lesen

Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?

Keine News und langsam etwas ärgerlich aufs Reisebüro.

Das ist nen Reisebüro mit 3 Leuten, und die die unseren Kram gemacht hat, hat halt Freitag gesagt sie meldet sich Dienstag bei uns mit News vom Veranstalter. Heute ist ihr dann plötzlich Nachmittags(!) eingefallen, das ja in Bayern Feiertag sei, und sie dort heute deshalb niemanden erreicht. (Mag ja mal passieren, auch wenn das ihr früher hätte auffallen können und sie sich die Ergebnisse auch hätte faxen lassen können wenn sie Montag frei hatte - so nen Fax rennt nicht weg) - Nun meldet sie sich Donnerstag oder Freitag nochmal... was ich dann doch etwas langwierig finde.

Also noch immer keine weiteren Info, keine Lösung und argh...

Weiss jemand zufällig nen gutes Reisebüro in Braunschweig oder Umgebung? Wär auch bereit nen bissl zu fahren, wenn ich dafür dann mal weniger Chaos hab.

Wenn ja bitte Info per Email.

Bin frustriert, und muss abgesehen vom regeln dieses Urlaubs noch Angebote für nen anderen Urlaub einholen (nicht für mich) und langsam über die Buchung eines Fluges nach Trinidad nachdenken, und ich bin nicht bereit, das nun noch bei diesem Reisebüro zu machen.

Noch mal an die Reiserecht-spezis, was für ne Chance haben wir, wenn wir beide Ibiza Hotelangebote ablehnen nen weiteres Vergleichsangebot auf ner anderen Insel/anderes Land zu kriegen?

Mehr lesen

Fahrzeit mit dem Mietauto

Folgenden Text habe ich vor kurzem zum Thema Ausflüge ab Varadero geschrieben:

"Definitiv NICHT lohnt sich der Ausflug zur Krokodilfarm. Kostet soweit ich mich erinnere 45 CUC und ist reinste ******* / Massentourismus. Wir waren am letzten Tag unserer Rundreise dort - aber extra hinfahren lohnt sich nicht." Dazu noch ein paar Ergänzungen:

Eintritt kostet 5 CUC. Für 1 CUC wird dir ein junges Krokodil auf die Schulter gelegt - für ein Foto. Für einen weiteren CUC kannst du ein Minikrokodil in die Hand nehmen (natürlich haben alle die Schnauze zugebunden ;) ). Falls du den großen Krokodilen Fischköpfe zuwerfen willst, dann noch mal 1 CUC. Da aber am laufenden Band Touristenbusse ankommen, sind die so satt, dass sie kaum noch das Futter annehmen.

Auch in der Schweinebucht ist nicht viel zu sehen. Man steht da und sagt: Aha, das ist also die Schweinebucht. Das Museum ist ganz interessant, aber dazu solltest du Spanisch verstehen.

Unbedingt sehenswert ist Trinidad, ich bin in einen wahren Fotorausch gekommen. Im Museo Historico (ehemaliges Wohnhaus eines Zuckerbarons) auf den Turm steigen - auch wenn es heiß ist. Wir sind nassgeschwitzt oben angekommen - aber die Aussicht ist überwältigend. Im Turm werden CDs verkauft und abgespielt. Die Akustik ist super. Den "Comandante Che Guevara", gesungen von Compay Segundo habe ich sofort gekauft.

Schönes Wochenende

wünscht Yeti

PS: ca. 2 Stunden Fahrtzeit von der Krokodilfarm bis nach Varadero

Mehr lesen

3 Wochen Kuba im März/April 2011

also, erstmal vielen Dank für die antworten. Ich weiss, das Kuba viel zu schade ist, um nur einen Badeurlaub zu machen. Aber es ist nunmal so, das wir beide in den letzten Jahren nur Sightseeing Urlaub gemacht haben und nun einfach ein wenig entspannen möchten und trotzdem noch 10 Tage auf Rundreise zu gehen, Sozusagen ein Mix aus beiden. wie gesagt, ich war schon dreimal auf Kuba und kenne vorwiegend den Osten/Süden. Der Westen sowie Havanna ist mir noch gänzlich unbekannt. Deshalb haben wir uns entschlossen auf der Rundreise 4 Tage in Pinar del Rio (Hotel Moka) zu bleiben und von dort aus alle Tagesausflüge zu unternehmen. Hier denke ich, lohnt sich ein Besuch im Vinales-Tal, oder? gibt es denn sonst noch was, was man unbedingt um die Gegend Vinales-Tal bzw. Pinar del Rio sehen muss? Weiter 4 Tgae sind in Cienfuegos geplant (Hotel Union) um auch von dort aus die Tagesausflüge zu starten, wie zb. nah Trinidad. Wie sieht es hier in der Umgebung uas? Lohnt sich ein Ausflug auf die Zapata Halbinsel? oder hat hier jemand noch ganz besondere Tips? :o) Havanna bleiben wir letztendlich zwei Tage, vielleicht auch drei Tage. Hier denke ich, das man genug zu sehen bekommt  :o))

Vielleicht hat jemand noch ein paar Anregeungen für uns.

Vielen Dank

Lars

Mehr lesen

Erlebe Fernreisen

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Franzi007,

also mein Mann und ich waren im November und Dezember 2011 mit erlebekuba.de auf Kuba. erlebekuba.de ist meines Wissens eine Seite der Erlebe Fernreisen GmbH, mit dem wir schon mehrer Reisen gemacht haben. Es war unsere Hochzeitreise. Ein spezielles Hochzeitspaket konnten wir dort allerdings nicht buchen. Dies gibt es aber auf der Seite erlebe-kuba.de. Die Seite gehört aber nicht zu dem Unternehmen. Vielleicht hast du etwas verwechselt. Denn wir waren bisher immer sehr zufrieden mit unseren Reisen.

Die Buchung für unsere Reise war problemlos und die Beratung für uns gut. Unsere Beraterin war auch schon in Kuba und konnte uns nützliche Tipps geben. Lediglich auf Kuba hatten wir ein, zwei kleinere Probleme. Dies liegt aber wohl eher an der Mentalität der Kubaner. Das Leben dort ist halt ein ganz anderes. Wesentlich entspannter. So kann es schon mal passieren, dass eine Stadtrundführung ne gute halbe Stunde später beginnt. Aber im Urlaub sollte man alles ein wenig entspannter sehen ;-)

In Kuba hatten wir ein ganz tolle Rundreise von Havana über Vinales, Cayo Santa Maria, Trinidad, Cienfuegos bis nach Varadero. War sehr schön und lohnt sich.

Mehr lesen

Rundreise mit Aventoura

War mit einer Freundin Okt. 2008 mit der Agentur Aventoura das erste Mal in Cuba. Haben jedoch eine Salsa-Rundreise gemacht. Mit den Leistungen der Agentur in Havanna und auch in Santiago war wir zufrieden. Das einzige riesige Problem war die Reiseleiterin (ist meineswissens nicht mehr bei der Agentur beschäftigt, und die ausgesuchten Hotels, die schlecht bis unbewohnbar waren.

Cuba Real hat teilweise andere Hotels. Man sollte auf der Rundreise darauf achten nicht unter einem 4 Sterne Hotel zu buchen. Das einzige Hotel, das Cuba Salsa und Cuba Real gemeinsam hatten war in Trinidad (3* Las Cueves, weiß nicht mehr genau wie man das schreinbt). Das war sehr gut, auf einem Hügel und nur wenige Gehminuten zum Zentraum. Ansonsten ist so eine Reise sehr, sehr antrengend. Man bedenke 35° im Schatten und bis zu 80% Luftfeuchtigkeit, von Havanna nach Santiago sind es ca. 1200 km. Koffer braucht man nicht auspacken, ausschlafen = Fremdwort, Strand in 16 Tagen 2 Std. gesehen, in 8 versch. Hotelzimmern geschlafen !

Trotz all der Strapazen hat uns Cuba so super gut gefallen, dass wir diesen Mai wieder dort waren, allerdings haben wir uns für Havanna entschieden, sehr schönes Hotel (Copacabana) gefunden und die kompletten Kosten haben sich halbiert

Im Mai 2011 geht es natürlich wieder nach Havanna.

Wer einmal in Cuba war (keine Tourighettos) kommt nicht mehr davon los !!

Viel Spass !!

Mehr lesen

Iberostar Bavaro, diverse Fragen

Das hängt sehr davon ab, was Du Deinen Kids bieten möchtest bzw. wofür sie sich interessieren.

An der Playa del Carmen in Mexiko gibt es weitaus mehr Möglichkeiten, etwas zu unternehmen als in Punta Cana.

In Xel-Ha, Xcaret oder Xplor sollten Deine Kinder zumindest die ultimative Antwort auf die Wasserrutschenfrage finden.

Die Erwachsenen können derweilalte Steine angucken, eine traumhafte Jeep-Safari machen und und und...

Kuba ist eher etwas für einen ruhigen Urlaub in einer reizvollen Landschaft mit Tieren, Kultur und Geschichte.

Aber jetzt wird's off-topic...

Mehr lesen

Fragen über Kuba !

Es gibt doch auf Kuba einen Duty Free Bereich am Flughafen, gibt es dort keine kubanischen Zigarren mehr zu kaufen? Bzw. ich gehe doch erst durch die Zollkontrolle auf Kuba und dann in den Duty Free Bereich, oder irre ich mich jetzt.

Gruß

blueozean

+++++++++++

Dylan ist sicher gerade keine komplizierte Rechenweise dazu eingefallen. :laughing:

Lt. kubanischer Gesetzgebung darfst du 2 Kisten a 25 Stück, also 50 Stück Zigarren ohne shop-Rechnung! mitnehmen.

Offiziell gekaufte Zigarren kannst du unbeschränkte Mengen mitnehmen, oder praktischerweise um lange Diskussionen über die Echtheit der Rechnungen zu vermeiden, sie im sog. Duty-free vor dem Boarden kaufen.

Ist kein echtes duty free, da  gleiche, staatlich festgesetzte Preise in ganz Kuba gelten.

Alles gehört Fidel.

Im Airport versuchen sie nur zu beschei.... und schreiben andere Preise ran.

Touri fliegt ja gleich ab und kann sich nicht beschweren.

++++

Als es neu aufkam, dass man eine Quittung haben musste, gab es sie auch beim Strassenverkauf für 2 CUC pro Kiste dazu. Einen gelben und einen rosa Zettel für den Käufer und ein "Original" zur Kontrolle für den shop in Santiago oder Trinidad oder wo ma sie kaufte. :rofl: Man musste nur schnell ausreisen, da sie nur 3 Tg. in der Schublade verblieb, bzw. in der Hosentasche.

Das Hologram war natürlich auch wichtig!

Mehr lesen

Höhepunkte Kubas - 8 Tägige Rundreise

Hallo Nadin,

einige Bemerkungen zu eurer Reiseplanung. Wenn Ihr wirklich Zweifel habt, was die Hotels auf der RR betrifft, rate ich euch doch mal bei NEC bzw. Thomas Cook zu schauen, dort kann man über email-Abruf die RR-Details sich zusenden lassen und es ist auch schon eine Hotelliste mit dabei. Dann kann man in Ruhe hier die Hotels abchecken.

Wir haben vor genau einem Jahr, etwas früher, auch eine Reise geplant/gebucht, und uns hier im Forum beschnackeln lassen, doch den Badeaufenthalt hinterher NICHT in Varadero sondern im Osten Kubas zu verbringen. Das war meines Erachtens die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Beginn RR in Varadero/Havanna und dann 1 Woche Richtung Osten. Die Hotels waren bis auf 1 in Sancti Spiritus alle gut bis sehr gut.

Bei eurer ausgesuchten Reise würde mich jetzt auf den ersten Blick stören, dass z.B. zwar 3 Nä in Havanna sind, 2 in Santiago de Cuba, der viel schöneren Stadt. Aber dann geht es ziemlich rasant durch das Land mit gerade mal noch 2 Stationen und von Trinidad eine Mammuttour zurück. Aber Kuba ist so groß und 1 Woche dafür sehr sehr wenig.

Meine Empfehlung lautet, Kuba von West nach Ost und dann für euch das Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda, eine superschöne Bucht.

Wenn  du die emailadressen zum Abruf haben möchtest, kann ich sie dir senden.

Gruß Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!