Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Wow, ziemlich interessant, was man hier bei einigen so liest. Obwohl mir Neid eigentlich eher fremd ist, kommt er hier doch manchmal ganz schön hoch. ;)

Meine Urlaubshistorie ist:

92: 2W Tunesien (Sousse)

93: 3W DomRep (Sosua)

94: 2W Gran Canaria

95, 2x96, 05 und 08 jew. ca. 1W Wien

97: 3W Kuba (davon 2W Havanna, 1W mit Mietwagen nach Trinidad und über Varadera zurück nach Havanna)

99: 1W Usedom (Trassenheide)

01: 2W Türkei (Side)

03: im Winter 1W Österreich (Stubaital) und Wolfratshausen

03: im Sommer 1W Tirol (Pfunds)

05: 1W Tirol (Leutasch)

05/06: 1W über Silvester in Barcelona

06: 1W Kärnten (Villach)

06/07: 1W über Silvester in Madrid

07: 2W Schweiz (Saas Fee)

07: 5T London

07/08: 1W über Silvester in Lissabon

08: 1W auf Fehmarn (Burg)

08: 1W Schweiz (Disentis/Graubünden) und anschließend 1W Österreich (Neukirchen/Salzburger Land)

08: 10T USA (5T von Boston im Mietwagen über Cape Cod nach NYC und anschließend 5T NYC)

08/09: 1W über Silvester in Rom

09: 1W auf Rügen (Vilmnitz)

09: 3W Alpen (3T Bodensee, 10T Thuner See/Schweiz, 9T Saalbach-Hinterglemm/Salzburger Land)

gebucht: 09/10: 1W über Silvester wieder in Barcelona

geplant: Herbst 09 2W USA (von Chicago über Toronto, Niagara Fälle nach NYC)

Müsste so ungefähr alles hinhauen. Dazwischen gab es immer mal noch Wochenendausflüge innerhalb Deutschlands (Dresden, Hamburg, Frankfurt, München, Erfurt, Hannover, Warnemünde, Spreewald...).

:)

Mehr lesen

Moskitonetz, Nachtbusreisen, Schlafsack empfehlenswert?

Moskitonetz? Wozu? :D

Wenn du einen Ventilator im Zimmer hast, können sie nicht landen.

So leben die Cubis!

summm summm summm, die ganze Nacht rattert der Fan.

In Casas Part. brauchst du kein eigenes Bettzeug, die sind staatlich kontrolliert, auch die sauberkeit.

Kuschelig warm? Fährst Du allein? Meist gibt es nur ein Bettlaken zum Zudecken, einige casas haben aber auch eine Wolldecke zur Verfügung. Meist ist es doch warm, wenn nicht behälts du ein T-shirt an. Oder wärmst dich an deiner 2-beinigen Zudecke.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-9a.jpg

Mi cama en trinidad

y mi baño

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-96.jpg

Klodeckel sind übrigens in Cuba unbekannt!! :o))

Nur falls du Essen mit etwas Geschmack magst, nimm Tabasco mit ;)

Sind Nachtreisen empfehlenswert

Weshalb nicht? Moderne Mercedesbusse. Allerdings heissen sie Friazul :D Hablas español? Ah, si, me acuerdo! Nimm einen Pullover mit.

Die langen reisen mit Viazul gehen meist nachts. guckst du auf der HP www.viazul.cu

Danke für Eure Tipps - auch die, von denen ich anonym profitiert habe!

Du bist mir die Richtige :D Anonym lesen und selbst keine Beiträge schreiben. Ist erst dein Zweiter!

Te deseo un buen viaje y cuidate de los hombres cubanos.

juanito

Habe dir eine e-mail geschickt, guckst du bitte

Mehr lesen

Kuba empfehlensert im Dezember?

Hola Nicky,

juanito wird's schon erwartet haben... :D hier kommt eine von den Liebhabern der östlichen Provinz Kubas (openwater folgt bestimmt auch noch ;) ).

Ich fliege bevorzugt im Dezember nach Kuba und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da ich immer gerne ein wenig vorm Hotelaufenthalt "Rundreise", sind die Wintermonate ideal, weil es dann nicht so sehr heiß und schwül-warm ist. Wir hatten bis auf ein paar kleine Ausnahmen (im Dezember 2004 hat es hin und wieder am Tage mal ein wenig geregnet) immer schönes Wetter mit Temperaturen um die 25°C (Luft wie Wasser). Erfahrungsgemäß sind die Temperaturen im Süd-Osten (Trinidad, Santiago, Holguin) immer ein wenig höher als die im Nord-Westen (Havanna, Varadero), da eine "kleine" Gebirgskette die kühleren Luftströme aus dem Norden "zurückhält". An der Atlantik-Seite kann der Wind schonmal ein wenig auffrischen... aber "kalt" ist für unser Empfinden was anderes ;)

Als Hotelempfehlung kann ich absolut uneingeschränkt das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda abgeben. Günstiger, aber wie ich finde auch total ok, ist das Rio de Mares an der Playa Esmeralda - bildet zusammen mit dem Rio de Luna einen ineinander übergehenden Komplex, aber das Mares wirkt "gemütlicher". Ansonsten ist das Playa Costa Verde an der Playa Pesquero auch eine gute Wahl (dazu kann openwater aber wesentlich mehr schreiben). Aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual... ;)

Gruß

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

@pinamina

in drei Wochen ist Deine Planung zu schaffen, wird jedoch anstrengend. Meinen ersten Urlaub in Kuba habe ich mit einer 16tägigen Rundreise begonnen, jedoch nicht auf eigene Faust. 4 Tage Havanna, 3 Tage Trinidad, 4 Tage Santiago und dann wieder Havanna. Mit dem Großraumtaxi von Havanna bis Santiago und zurück mit dem Flieger (etwas abenteurliche Maschine); geht aber schnell, sind ja immerhin ca. 1200 km. Wir waren nur 4 Personen und die Reiseleiterin, genial.

Schau mal bei der Agentur Aventoura Freiburg rein www.aventoura.de. . Dort kannst Du Dir eine Rundreise buchen oder auch individuell was zusammenstellen, wie Mietwagen, den Flug, Hotel bzw. Casa Particula etc.  Die haben Büros in Havanna und Santiago, also immer einen Ansprechpartner vor Ort, manche sogar deutsch sprechend. Habe sehr gute Erfahrungen mit Aventoura gemacht. Z.B. einen Oldtimer für einen Tag mit Fahrer gebucht, Eintrittskarten für die Tropicana Show usw.

Wir hatten ein Tagesbudget von 30 bis 40 Euro je nach Kurs (sieht ja momentan recht gut aus).

Für mich gibt es die besten Mojitos auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos; ist immer so der erste Anlaufpunkt in Havanna, super Ausblick. Gutes und günstiges Essen gibt es im Jardin de Oriental in einer Seitenstraße des Plaza de San Franzisco.

Ansonsten lass dich einfach mitreißen, verzaubern und dich mit dem Kuba Virus infizieren. :laughing:

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt MSC Orchestra Januar 2016

Vielen Dank fuer die ausfuerlichen Antworten !

Auf Dominica hab ich schon mit Bumpijng Kontakt aufgenommen und die sind wirklich sehr schnell und nett. Werden mit ihnen vermutlich die wet tour machen da scheint so ziemlich alles was Spass macht abgedeckt zu sein .

Barbados : Werner warst du selbst schon an dem Strand, waren da auch Schildkroeten zu sehen ? Da die Tour ja wegen maennl. Widerstands nicht in Frage kommt , moechte ich wenigstens die Moeglichkeit haben vom Strand rausschwimmen zu koennen.

St. Lucia macht mir echt Kopfschmerzen, schon der 2. Anbieter der kein Whale watching an diesem Tag anbietet, alle nur Privatcharter und das ist mir etwas zu teuer. Aber deine Bilder sind echt spitze Werner, vielen Dank. Habt ihr die Tour im Vorraus gebucht oder spontan im Hafen ? Weisst du noch bei wem ?

Tja leider sind wir nicht auf Tobago sondern Trinidad, da liegt eben das Problem. Fuer Tobago gibt es viel mehr Infos scheint touristisch besser erschlossen zu sein. Also wenn sich doch noch jemand findet der schonmal da war nur nicht schuechtern sein.

Wo hast du auf Martinique die Kutsche gefunden ?

Ist zufaellig jemand mit uns auf dem Schiff ? Wir starten die KF am 24.1. in Guadeloupe . Die KF ist schon seit langem ausgebucht , waere ja super wenn man sich fuer einen Ausflug zusammentun koennte .

Gruesse Martina

Mehr lesen

Suche AI Hotelempfehlung in Varadero

Hallo Mathias,

die Entscheidung pro Kuba ist schonmal richtig :laughing:

Wie openwater1 schon anmerkte ist sind Besichtigungen/Ausflüge auf Kuba in der Tat ein Muss. Ich kann Dir nur empfehlen eine Kombination aus Rundreise und Badeurlaub zumachen.

Zur Hotelfrage:

Die letzten beiden Jahre waren meiner Meinung nach die Hotels in der Region um Holguin billiger als die in Varadero. Die Region ist auch nicht so extrem mit Hotels zugepflastert. Ich war dort 2x im Playa Pesquero. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Das Playa Costa Verde liegt genau nebenan, soll aber laut Auskunft von Bekannten, die wir bei einer Rundreise kennen gelernt haben etwas schlechter sein. Seltsamer Weise ist es besser bewertet.

Eine geschickte Kombination ist ein Flug nach Havanna bzw. nach Varadero. Von dort aus einer Rundreise „Quer durch Kuba“ starten, die in Santiago de Cuba endet. Von Santiago de Cuba aus geht es dann zum Badeurlaub in die Region Holguin. Mit einer solchen Kombination lernst Du Land und Leute etwas besser kennen und kannst danach in der preiswerteren  Region Badeurlaub machen. Der Rückflug geht dann ab Holguin in die Heimat.

Von den 5-tägigen Rundreisen im Westen Havanna, Trinidad, Vinales Tal kann ich nur abraten. Das Vinales Tal ist zwar ein Traum, jedoch die Rundreise besteht primär aus Busfahrten. Die Strecken die in den 5 Tagen zurückgelegt werden sind einfach zu lang.

Mark

Mehr lesen

19 Tage Kuba: Tipps zur Route

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen nach mehreren Backpacking Erfahrungen (vorallem in Südostasien) im Mai nach Kuba. Wir haben 19 Tage (exkl An und Abreise). Der Flug ist schon gebucht und geht nach und von Havanna. Schlafen wollen wir in Casas und die Transfers mit dem Vizual Bus erledigen. Folgende Route haben wir uns überlegt:

3 Tage Havanna

4 Tage Vinales (von hier aus je einen Tagesausflug zur Cayo Levisa und Cayo Jutias)

2 Tage Cienfuegos

2-3 Tage Trinidad (evtl einen Ausflug in die Berge)

6-7 Tage ?

Meint ihr die Route ist so machbar? Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Karibik Strand. Ein bis 2 Orte sollten wir ja noch unterbekommen ? Habt ihr Tipps für recht "einsame" Strände? Sie sollten entsprechend einfach erreichbar sein. Wir haben uns auch überlegt am Ende ein paar Tage nach Cayo Coco oder Cayo Guillermo oder sogar Cayo Largo. Allerdings haben wir bedenken, dass es dort zu viel Pauschaltourismus für uns ist. Oder gibt es dort auch noch unberührtere Plätze? Wie kann man denn am Besten die Transfers organisieren? Dann noch eien Frage zu den Ausflügen. Lässt sich das dort vor Ort unkompliziert organisieren oder sollten wir uns da vorher drum kümmern. Unser spanisch igeht leider gegen 0. Englisch sprechen wir beide fliesend.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

Dominik

Mehr lesen

Kuba Urlaub März 2017

Liebe Leute,

der Plan nimmt langsam Gestalt an. Unsere Flüge gehen mit AirBerlin nach Varadero und wieder von dort zurück. Wir sind mit 860,00 EUR pro Nase damals davon gekommen und haben echt gute Transferzeiten und Flugzeiten. Gerade Ankunft dort noch tagsüber war mir sehr wichtig. Die FLugzeiten von AirCanada sind ja teilweise gruselig und 2x umsteigen wollen wir auch nicht und mit Eurowings sind wir schon einmal böse auf die Nase gefallen - bleibt AirBerlin.

Startpunkt und Ende wird daher Varadero werden, womit es uns beiden sehr gut geht.

Hier unser Plan:

Ankunft und erste Nacht in Varadero.

Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Santa Clara mit Viazul, dort den Nachmittag Aufenthalt und etwas Besichtigung.

Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Trinidad mit Viazul, dort 2 Nächte Aufenthalt.

Dann Weiterfahrt nach Cienfuegos mit Viazul, dort 2 Nächte Aufenthalt. Hier wollen wir uns auch den Hanabilla Stausee anschauen + die Natur drumherum und müssten ein Taxi nehmen.

Dann Weiterfahrt nach Playa Larga mit dem Taxi und Aufenthalt 2 Nächte.

Dann Rückfahrt mit dem Taxi nach Cienfuego und von dort mit Viazul nach Havanna. Aufenthalt dort 3 Nächte.

Dann Weiterfahrt mit dem Taxi nach Soroa in den Orchideengarten und von dort weiter nach Santa Lucia zum schnorcheln. Aufenthalt 2 Nächte.

Dann weiter mit dem Taxi nach Vinales für 2 Nächte.

Dann weiter mit dem Taxi nach Pinar del Rio für eine Nacht.

Am nächsten Tag Rückfahrt nach Varadero über Havanna mit Viazul.

Folgende Probleme sind in unseren Augen aufgetreten:

1.) Die Strecke ist zum Teil etwas "zerrissen". Vieles lässt sich mit dem Bus erledigen, was wir auch gerne möchten. Aber es kommen auch ungefähr 600km Taxifahrten zusammen, deren Preis ich leider nicht mal ansatzweise abschätzen kann. Mit Angaben wie "eine Fahrt vom Airport Havanna in die Stadt kostet so 25 CUC" helfen mir nicht wirklich weiter. Ist es üblich, so viel in Kuba mit dem Taxi zu machen? Was wird das wohl ungefähr (!!!) kosten? Was ist alternativ mit den Colectivos? Verkehren die auf den genannten Strecken?

2.) Reicht eine Nacht in Santa Clara aus?

3.) Lohnt sich eine Besichtigung des Hanabilla-Stausees überhaupt? Oder gibt es in Vinales und La Boca noch genug Natur zu sehen?

4.) Besonders nervt mich die Rückfahrt mit dem Taxi von der Schweinebucht nach Cienfuego, aber direkt von dort mit dem Taxi nach Havanna durch wird wohl zu teuer werden, oder?

5.) Vereinzelte Mietwageneinsätze für die benannten Taxifahrten würden in Mietwagenkosten von 300-400 CUC münden + Benzin + Kosten für den internationalen Führerschein(?) + Verantwortung für das Auto. Hier stellt sich jetzt wieder die Frage nach den Taxikosten, wo ich dringend euere Hilfe brauche :-)

6.) Der Ausflug nach Santa Lucia findet im Grunde nur für mich statt, damit ich da schnorcheln kann und wir etwas netten Strand haben. Haben wir da vielleicht die Möglichkeit, dass schon bei anderen Adresse mit zu erledigen und dort dann den Aufenthalt um 1-2 Tage auszudehnen? Was ist mit Trinidad oder der Schweinebucht oder auch Varadero? Gibt es da vernüftige Schnorcheladressen?

Wie ist Eure Meinung?

Mehr lesen

1. Kubareise - brauche Tips

@openwater: genau richtig *lach*

@Flamingo99:

Eure Tourplanung ist schon etwas straff für 2 Wochen, ist aber schon zu schaffen. Wir hatten in Nicaragua auch nur 13 Tage, sind auch quer durchs Land, weil wir einfach soviel wie möglich sehen wollten. Würde es wieder so machen, jedoch hängt, wenn möglich, unbedingt noch zumindest 4-5 Tage Badeurlaub dran! Denn ihr werdet sehen, auch wenns euch während der Rundreise nicht so extrem stressig vorkommt, ihr werdet es geniessen, noch einige Tage nichts zu tun ausser Sonne zu tanken ;)

Zu eurer Route:

Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de Cuba, Baracoa, Holguín, Varadero

Die Route ist supergut gewählt, wobei etwas schade ist, dass ihr das Vinales-Tal mit den Tabakanbaugebieten nicht seht, aber es geht halt einfach nicht alles in 2 Wochen. WEnn ihr 3 Wochen Zeit habt, könntet ihr ja noch 1 Woche Baden in Varadero dranhängen und dann evtl. einen Tagesausflug nach Vinales machen? Da könnt ihr dann auch eine Tabakfabrik besichtigen. Diese gibts natürlich auch in und rund um Havanna. Ich fliege ja selbst im Juli nach Cuba und werde die ersten 3 Tage in Vinales sein, möchte dort eine Tabakfarm anschauen, jedoch eine, die nicht Ausflugsziel von Touristen ist. Wenn ihr wollt, kann ich euch nach meiner Reise ja berichten, wie das war und ob das für euch auch was wäre.

Havanna: ist sehr sehenswert, wunderschöne koloniale Architektur, nette Bars & Restaurants, aber halt auch mehr Touristen. Ich denke 1-2 Tage sollten reichen.

Cienfuegos: hier ist vor allem das Castillo de Jagua interessant, das steht direkt an der Bucht und ist zusammen mit dem Meer im Hintergrund eine tolle Fotokulisse ;)

1 Tag reicht hier bestimmt aus.

Trinidad: wunderschöner Ort, alles super erhalten, muss man einfach gesehen haben. ABER leider sehr überlaufen von Touristen, ist halt DAS Ausflugsziel in Cuba, da will halt jeder hin. 1 Tag reicht auch hier.

Camagüey: kenn ich noch nicht, werde ich im Juli anschauen. Soll aber ganz nett sein, 1 Tag reicht wohl.

Santiago + Baracoa: SUPER!!!!Wird euch gefallen, wenn das geht, würde ich in Baracoa 2-3 Tage bleiben, man kann hier soviel unternehmen! Angefangen beim Wandern rund oder auf den El Yunque (der Tafelberg), dann gibts schöne Strände (zB. Playa Maguana) - Baracoa ist einfach wunderschön, hat mir bisher in Cuba am besten gefallen.

Holguin: ist glaub ich nix besonderes......hier kann dir openwater bestimmt mehr erzählen :) Bin desöfteren durchgefahren, konnte aber nichts erblicken, was mich bewogen hätte, länger dort zu bleiben ;)

Das mit den Delphinen hatte hier schonmal wer gefragt, such am besten im Forum danach!

Tipp: kauft euch am besten 2 Reiseführer: 1. Lonely Planet Cuba + ". Moon Handbook Cuba. Die sind zwr beide auf Englisch, aber viel informativer als die gängigen deutschen. APA Guide zB. hab ich mir vor kurzem die neueste Auflage gekauft, bin leider sehr enttäuscht, da ich bemerkt habe, dass fast alles (!) immer noch gleich drinsteht wie in der Ausgabe von 1992 die ich habe. Forget it ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!