Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Carneval u.a.

Hola Juanito,

würde ich mich wie Du praktisch genauso gut auf Kuba auskennen wie theoretisch, hätte ich meine erste Rundreise auch allzu gerne individuell gestaltet. Beim nächsten Urlaub wird's mit Sicherheit auch so laufen, aber auf meiner ersten Rundreise fand ich es schon ganz ok in einer Gruppe unterwegs gewesen zu sein.

Aber Du hast schon recht... dann und wann hätte ich mir gerne ein wenig mehr Zeit gewünscht bzw. hätte ich persönlich die Prioriäten so manches mal mit Sicherheit anders gewählt.

Zu den Unterkünften... wir hatten eigentlich nix zu meckern. Zum einen hatten wir eine realistische Einstellung dazu und zum anderen wurden wir schon im Vorwege vom Veranstalter bzw. Reisebüro darauf hingewiesen, dass man nicht überall Top-Standard erwarten kann. Und all' die, die rum meckern, dass es während der Rundreise nicht von einem Luxuspalast zu nächsten geht, sind meines Erachtens eh' auf Kuba falsch aufgehoben und sollten die nächste Rundreise vielleicht lieber in und um die Region Dubai machen :laughing:

Saludos

juanito schrieb:

>

> hola,

> ich mache meine Rundreisen immer selbst

> In Trinidad sehe ich immer die gestressten Touris auf der Escalerinata jammern.

> Alles viel zu kurz, man kann nichts in Ruhe ansehen, die angebotenen Unterkünfte sind nicht nach Wunsch, keine 4 Sterne usw :laughing:

> Im Juni kam dann noch der Regen dazu und die vielen Stromsperren.

> Aber in Varadero ist alles TOP.

> Dafür gibt es im Nachbarort Cardenas keinen Strom, kein Wasser und viel Moskitos!

> Grüße

> juanito

> Nachtrag:

> In diesem Forum wird zwar viel gefragt und auch erläutert, aber es gibt wenig feedback.

> Fahren die alle nur 1x?

> *****

> Ich habe meine 100 erreicht seit dem 9.Mai, dafür klappen heute die icons nicht

Mehr lesen

Kubaner kennen lernen

[quote=Yeti2013]Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass auf ein "Wie heißt du - woher kommst du - ich heiße XXX" sofort die Frage nach Seife, T-Shirts oder Schuhen kam. Oder es gab irgendwelche Angebote von Langusten bis zu Kokain.

Wir waren am Anfang relativ offen, haben ausreichend Spanischkenntnisse für eine einfache Konversation und waren durchaus an Kontakten interessiert. Aber mit der Zeit fing es an zu nerven.

Ich meine damit nicht die Hotelangestellten, sondern Leute die einen beim Spaziergang in einer Stadt oder sogar beim Baden im Meer ansprechen.

Deshalb mein Fazit: Kubaner sind nicht kontaktfreudig sondern geschäftstüchtig. In erster Linie sehen sie im Touristen eine Pesotankstelle. Jedenfalls in den touristischen Hotspots, besonders schlimm in Trinidad.

Jetzt bin ich auf die sicher folgende Diskussion gespannt!

Saludos

Yeti

es ist schon richtig, daß es nicht angenhem ist oder nervt angebettelt zu werden. aber würden wir es nicht auch so machen oder versuchen, wären wir in deren situation? fakt ist, mit 12$ pro monat kann man nicht leben!

natürlich ist man dann froh seifen, t-shirts, schuhe, pesos zu bekommen. und manche sind da halt etwas unverschämt! ich persönlich habe in der hinsicht noch keine negativen erfahrungen (bedrohungen, überfälle,..) gemacht. angebettelt ja, aber ehrlich gesagt kann ich die leute verstehen!

und daß gewisse frauen (jineteras) versuchen auch auf die andere weise zu geld zu kommen ist zwar für unser verständnis vl. arm, aber doch die leichteste art etwas zu verdienen! auch wird da versucht irgendwie das land zu verlassen! aber bitte vergleicht unsere lebensweise nicht mit deren!

uns gehts leider viel zu gut! ich hab da absolutes verständnis für die kubaner!

Mehr lesen

Koffer am Flughafen nicht angekommen

Hallo Zebraponti,

bitte empfehle mir auch mal ein Land und buche dann anschließend für mich die Reise. Das währe ganz, ganz toll und super lieb von Dir. Ich würde mich riesig darüber freuen. :D

Aber wehe dem, mein Koffer kommt abhanden. Dann würde nicht ein erregter Dylan am Telefon Dir die Ohren voll heulen, sondern ein Brieflein mit einer Ersatzklage würde Deinen Tag versüßen. Denn wenn Du mir die Reise buchst, dann musst Du bei mir auch für den Schaden aufkommen. ;)

Nun denke ich mal, dass Du mir doch keine Reise buchen möchtest. Schade! :disappointed:

Aber 'ne schöne Geschichte isses doch. Oder?

Liebe Grüße :kuesse:

Dylan

der sich nun in Jammer verliert ;)

Hallo Fitchy,

dreiundzwanzig Jahre jung und stolzer Österreicher. Das gefällt mir und dem bekunde ich meinen Respekt. :kuesse:

Aber 'ne österreichische Gucci- und Prada-Tussi? Ach nee! Das passt doch nicht zu Dir. Oder? :?

Ich stelle mir gerade vor, wie Du im Gucci-Ensemble, mit Prada-Accessoires ausgeschmückt, im Grad Hotel Trinidad ein Gläschen Champagner genießt. Köstlich! :D

Aber das ist ja nur ein Illusion, denn ich weiß, dass Du nicht nach Kuba reisen darfst. :sad:

Mit Sicherheit währe es auch ein großes Unterfangen auf Kuba, Deine mit Gucci und Prada gefüllte Louis-Vuitton-Koffer bei Verlust aufzuspüren.

Aber freuen würde ich mich trotzdem, wenn ich Dich an so einem Ort mal kennen lernen dürfte. :D

Chapeau und bhüeti!

Dylan

der sich freut

Und hier noch Gutscheine für alle Kofferverlierer... :laughing:

Huch...

...sind das heute wieder viele Smilies...

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt MSC Orchestra Januar 2016

Hi @ll,

ergänzend zu den Infos hier ein bissl was über Tobago:

Schiff wird mit ziemlicher Sicherheit Scarborough

(Inselhauptstadt) anlaufen. Nicht besonders schön,

abends teilweise fast ein bissl unheimlich.

Wenn ihr an den Strand wollt dann zum Pigeon Point

fahren und von dort kann man wenn man schnorcheln

will zum Buccoo Reef gehen.

Einen schönen Strand gibts auch bei Charlotteville -

die Pirates Bay. Es gibt ab Scarborough öffentliche Busse

Tickets kann man aber nur in TTD (Trinidad-Tobago Dollar)

bezahlen.

Andere Möglichkeiten sind Maxi Taxis (Platz für ca. 8 PAX

oder Routentaxis (Platz für ca. 4 PAX) Die kann man wo

immer man sie sieht aufhalten und mitfahren. Preis  so

ca 4.- TTD pro person (~0,50 Euro) Die erkennt man gut,

sie sind blau/weiß.

Wir haben immer ein Taxi für den ganzen Tag genommen

und uns kreuz und quer durch die Gegend fahren lassen.

Tobago hat viele schöne Buchten und Strände und im

Norden gibts den Regenwald.

Interessant und lustig ist auch das "Goat Race Festival"

(Ziegenrennen) das große Festival ist aber immer nur zu

Ostern. Zwischendurch gibts aber immer wieder welche, da

weiß ich aber die Termine nicht. 

Lg aus Ö

PS: 

St. Lucia/Rodney Bay dort gibts den größten Yachthafen

der Insel aber sonst nicht viel zu sehen. Außer ihr seid an

einem Freitag am Abend da, da gibts in Gros Islet (~2km

von der Rodney Bay entfernt), die "Jump Up Party", und die

ist ein Erlebnis. Da wird in der "Hauptstraße" von Gros Islet

getanzt, gesungen und gegessen. Die Speisen werden von

den Einheimischen zubereitet und vor dem eigenen Haus

verkauft.

Mehr lesen

Tobago - was, wohin u.v.m.

Hallo zusammen,

ich hatte im November begonnen Infos über Tobago zu sammeln. (SyBr = erste Anfrage)

Es war nicht so leicht, aber wir haben den Urlaub im Januar gut gemeistert. Es gibt natürlich hinterher immer etwas besser zu machen.

Wir waren 14 Tage im Barcolet Beach Club (Atlantikseite bei Sscarborough) mit nur Frühstück und ohne Mietwagen. Eine kleine, ruhige Hotelanlage mit Restaurant. In der Lunch-Bar gab es reichliche Protionen für 8-15 US$. Abends im Restaurant Gerichte ab 12-40 US$. Getränke Bier 3,5 US$, Cocktail ab 5 US$. Wir haben uns Getränke und kleine Snacks aus dem Supermarkt geholt, für ca. die Hälfte (Büchse Bier für 7-9 Tobago-Dollar)

An unserem Privatstrand des Hotels konnte man trotzdem baden, denn jeden Tag Pigeon Point war uns zu weit und teuer.

Auf einer Inselrundfahrt haben wir uns alle Strände angesehen. Cascara und Turtle Beach sind schön aber auch einsam. In Bucco ist auch ein kleiner Strand und abends etwas mehr los. Dort ist auch die Sunday-School mit vielen Eßmöglichkeiten.

Tobago ist im Allemeinen kein günstiges Reiseziel, auch wir sind seid Jahren Thailand-Urlauber und haben schon für September gebucht.

Nach Tobago sind wir mit Condor geflogen. Da hin Dirktflug, ganz bequem. Zurück ist ein Zwischenstopp in Barbados. Vielleicht könnte man dies als Inselhopping nutzen, wenn möglich. Tobago ist für Naturliebhaber und Ruhesuchende gut geeignet, Trinidad wäre zu hektisch und ein Ausflug dorthin hätte uns 240 US$ p.P. gekostet...

Eine super Kombi mit tollem Strand + Restaurantes + etwas Abendunterhaltung und Stadtnähe haben auch wir nicht gefunden. Der Tobagotourismus steckt noch in den Kinderschuhen und soll, glauben wir, auch so bleiben.

Viele Grüße SyBr

Mehr lesen

Geld in Cuba

@juanito sagte:

@ gimmik

und laufe mit 1500.- in der Tasche herum

Das natürlich nicht!

Sondern die Kohle in der casa lassen.

In der Tasche immer nur soviele CUC wie man gerade braucht.

++++

In meinem Loose gibts noch den Dollar, ist aber auch von 2001 :laughing:

++++

Ach ja, warum in bar?

Weil es nicht so viele Automaten hat, weil sie ev. nicht funktionieren, weil sie ev. die Karte schlucken könnten, weil die Karte zuwenig Limit hat usw.

Ich bleibe meist 3-4 Wochen und der Aufenthalt kostet ca. 80 EUR/Tag.

Die nehme ich in bar mit und 2 CC als Sicherheit für Notfälle.

Und in 10 Jahren ist noch nie 1 DM/DOLLAR/CUC/EUR in casas weggekommen.

Ich nehme aber auch einen abschließbaren Schalenkoffer mit. Pass, Geld, Ticket usw. rein und abgeschlossen.

++++

@ gimmik, DU natürlich Schweizer Fränkli, keine EURO

++++

Also ich laufe sicher nicht immer mit 1500.- rum. logisch. Aber von Casa zu Casa. Ich fahre z.b. mit dem Bus von Havanna nach Trinidad oder von Camaguey nach Santiago etc. und da könnte ja das ganze Geld wegkommen. Theoretisch. Und mit Schalenkoffer reise ich auch nicht, nur mit Rucksack. Aber deine Gründe gegen die Kreditkarte sind gut und das wollte ich eigentlich wissen. Danke.

Übrigens der Loose ist brandneu, Auflage 2010, :D von daher schon ein bisschen schwach. :question:

80 Euro am Tag finde ich noch recht viel das sind ja fast 120 sfr. Ich hab da so mit 60 euro gerechnet. (15 Casa pro person, 20 Essen, 20 Transport, Taxi, 10 diverses) reicht das nicht?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!