1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Reiseagentur Soliarenas
Meine Frau und ich (65 + 70) sind gerade (Januar 2017) von einer 3 wöchigen Mietwagenreise durch Kuba - von Havanna über Viñales, Cienfuegos, Trinidad, Sancti Spiritus, Camagüey, Bayamo, Santiago, Baracoa, Moa, Mayarí, Banes, Guardalavaca und schließlich Holguín - zurückgekommen, die SoliArenas nach unseren Zeit- und Ortsvorgaben zu unserer größten Zufriedenheit geplant und gebucht hatte: zwar war der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen als Automatik anfänglich für uns ebenso gewöhnungsbedürftig wie tw. die kubanischen Straßen, was wir aber von einem 20 Jahre zurückliegenden Besuch Ku bas bereits wussten, doch waren die casas allesamt ok., selbst in Baracoa, das Anfang Oktober 2016 einen Zyklon/Hurrikan über sich hatte ergehen lassen müssen und wo bis zum Eintreffen vor Ort nicht klar war, ob wir die Stras se über Moa und Mayarí zum Endpunkt unserer Mietwagenreise in Guardalavaca würden weiterfahren können oder ob wir wieder zurück nach Santiago müssten und von dort aus über Holguín nach Guardalavaca; SoliArenas hatte für alle Fälle 2 zu-sätzliche Übernachtungen in Santiago gebucht, die wir allerdings verfallen ließen, da die durch den Hurrikan zerstörte Brücke zwischen Ba-ra coa und Moa mittlerweile durch einen tagsüber und bei Niedrigwasser passierbaren Betonplattenübergang ersetzt worden war.
Woran zu gewöhnen wir uns bei unserer 2017er Kubareise ziemlich schwertaten, war, dass große Teile der Enkel- und Urenkelgeneration der castristischen Revolution (>15
"Krabben" zerschneiden die Autoreifen
@Openwater: Das habe ich beim Googeln zum Thema Krabben Kuba gefunden:
Welche roten Krebse machen im Frühjahr die kubanischen Straßen unsicher? Margarethe Rauch, Stuttgart
Bei den fraglichen Tieren handelt es sich um Landkrabben aus der Familie der Gecarcinidae. Sie leben in jenen sumpfigen Wäldern, die das Hinterland der berühmt-berüchtigten Schweinebucht an der Südwestküste Kubas bilden. Dort legen sie ihre Wohnhöhlen im feuchten Waldboden an und ernähren sich von Früchten und Pflanzenresten. Eiablage und Fortpflanzungszyklus finden jedoch im karibischen Meer statt.
An dämmrigen Aprilabenden steigt eine mehrere Dutzend Kilometer breite Flut von Abermillionen Krabben aus den Wäldern und ergießt sich Richtung Ozean. Dabei müssen die Tiere auch die verkehrsreiche Küstenstraße passieren, die in das Touristenzentrum Playa Giron führt - und das wird vielen zum Verhängnis. In der Laichsaison ist die Straße mit einer Zentimeter dicken rötlichen Paste aus überfahrenen Krabben bedeckt. Aber auch die Autofahrer müssen leiden: viele PKW bleiben mit aufgeschlitzten Reifen liegen. Im März 2001 erwischte es auch Tilnehmer der Konferenz, die zum 40. Jahrestag der Schweinebuch-Invasion stattfand: mehr als 20 Reifen wurden Opfer der scharfen Krabbenschalen. Ganz zur Freude der ortsansässigen Automechaniker, die während "ihrer" Krabbensaison pro Tag bis zu Hundert Reifen flicken müssen.
und noch dieses (Auszug,aus einem Reisebericht rauskopiert):
Tausende von Krabben bevölkern die Straße. Es gelingt nicht immer, ihnen auszuweichen. Frage an einen Kubaner: „Ist das hier normal?“ „Die Mistviecher machen bloß die Reifen kaputt!“ Dem sind die Krabben nicht so wichtig. Um Mitternacht erreichen wir unser Hotel „Casa Maria Dolorosa“ kurz vor Trinidad in einem Touristendorf. Die Kubaner sind so freundlich, die Bar noch einmal für den notwendigen Absacker zu öffnen
Es muss also doch was dran sein!
weißer Palmenstrand
Hallo Audielle,
das mit den "Krabbeltierchen" meine ich so, dass man halt eher mit "Besuchern" rechnen muß, je weiter das Hotel in der "Pampa" liegt. Wir bevorzugen z. B. die Playa Esmeralda (Rio de Oro) und da dort direkt nebenan eine Lagune ist und ein Naturschutzgebiet angrenzt, muß man abends schon mal mit Mücken oder auch z. B. mit Fröschen rechnen. Auch eine kleine Schlange haben wir einmal gesehen - aber wie Reisefan schon sagte... es gibt keine giftigen Tiere auf Kuba - weder Spinnen noch Schlangen 
St. Lucia ist bestimmt keine schlechte Wahl, ein Bekannter ist dort im Club St. Lucia gewesen und fand es in Ordnung. Er meinte, das Preis-Leistungsverhältnis wäre absolut ok gewesen.
An der Atlantik-Seite kann man schon mal "Pech" mit dem Wind haben, aber das hängt auch stark von der Reisezeit ab. Die Monate August - Oktober fallen ohnehin unter die "Hurrikane-Saison" und im November kann man schon mal Pech haben, dass man sozusagen die "Reste" noch ein bissl abbekommt. Aber das kann man auch nicht so wirklich pauschalisieren... wir hatten z. B. im letzeten Kuba-Urlaub (Dezember 2004) auch 2 - 3 recht windige Tage, wo es zum am Strand liegen einfach zu ungemütlich war.
Wenn Du diesbezüglich kein so hohes Risiko eingehen möchtest, bietet sich auf dem Festland eigentlich nur die Alternative in der Gegend um Santiago de Cuba (z. B. das Hotel Bucanero - sehr schönes 3*+ Hotel!) oder an der karibischen See die Gegend um Trinidad. Oder aber ihr macht die Rundreise von Ost nach West und verbringt dann Eure Badeverlängerung auf Cayo Largo (in der karibischen See)... kenne ich persönlich zwar nicht, soll aber auch super schöne Strände haben.
Lieben Gruß 
alleine aus frau in die karibik
Man sollte in keinem Urlaubsland der Welt "allein durch dunkle Gassen gehen"!!! Und in einigen Großstädten würde ich es auch in Deutschland nicht empfehlen!
Ich kann es nur von Jamaika beurteilen und fand die Anmache dort lange nicht so schlimm, wie in einigen anderen Ländern. Natürlich wird man angesprochen, aber nie wirklich unangenehm und aufdringlich. Wenn man die Sprache einigermaßen beherrscht und in der Lage ist, höflich oder auch scherzhaft darauf zu reagieren und sagen, dass man kein Interesse hat, wird das in der Regel auch respektiert.
Ich fand die Typen in der Türkei oder zum Teil auch in Spanien wesentlich unangenehmer und hartnäckiger.
Auf Jamaika ist es einfach die Mentalität der Menschen. Die rufen auch den Jamaikanerinnen "Hey Beautiful!" aus dem Auto hinterher. Und meinen es eben einfach als Kompliment für eine schöne Frau. Das muss man wissen und richtig einordnen.
@ webgambler
Ich spiele die Kriminalität auf keinen Fall herunter, die ist durchaus vorhanden, richtet sich aber auf Jamaika nicht gegen Touristen. (Habe gehört auf Trinidad und Tobago soll es etwas anders sein...! )
Man braucht auf keinen Fall Angst zu haben, sich frei auf den straßen zu bewegen. Den gesunden Menschenverstand sollte man dabei aber nicht ausschalten und auch nicht zu vertrauensselig sein. In keinem Land der Welt sollte man zum Beispiel in Slum-Vierteln herumlaufen. Auf Jamaika leben die Menschen zum Teil in großer Armut und als Weißer Tourist gilt man automatisch als jemand, der Geld hat, das sollte man im Blick behalten, wenn man angesprochen wird. Es betteln relativ wenig Leute, meist versucht man, etwas zu verkaufen. Ich habe zu Hause schon massenhaft Kettchen und geflochtene Jamaika-Bänder und ähnliches, welches ich den Leuten auf der Straße abgekauft habe. Nicht weil ich es brauche, sondern um ein wenig zu unterstützen. mir tut es nicht weh und denen hilft es etwas.
Gruß, likkle
Roquetas und die Playagruppe
Ich kenne Roquetas seit über 20 Jahren. Aus einem schönen geschlossenen Städtchen mit einer Hotelurbanisation ist eine häßliche Ansammlung von Hotelhochburgen und vielen Häusern mit leerstehenden Wohnungen geworden.
Ich war jetzt 6 mal hintereinander - mit einem Sohn von Anfang 20 - imm Playaluna und davor einmal im Golfhotel Trinidad. Über dieses Hotel lohnt es sich nicht, auch nur ein Wort zu verlieren. Vom Playaluna waren wir von Jahr zu Jahr mehr enttäuscht, obwohl für uns eine Reihe von Kritiken anderer Deutscher nicht zutraf, da ich recht gut spanisch spreche.
Die Zimmer sehr gut, die Reinigung ebenso, aber für viele Nichtspanier oft die Bedienung an den Bars das Urlaubsvergnügen mindernd.
Wir hatten nie Probleme an der Rezeption oder mit den Bedienungen im Speisesaal.
Aber: die Qualiltät der Speisen war sehr geschrumpft, das Essen war manchmal eine Zumutung.Immer geschmacklos, immer verkocht, sehr oft wiederholend. Beim Grillen fast immer alles Fleisch und auch der Fisch verqualmt.
Der Direktor, der gerne Äußerungen aus dem Wege geht, wies immer auf Neuerungen im Bereich F&'B hin. Für alle Hotels die gleiche Speisekarte. Wer weiß, was da alles gedreht wird.
Die größte Zumutung die abendliche Unterhaltung , immer terrorisiert von einer Unmenge von spanischen Kindern.
Wir werden trotz VIP-Karte dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Aber gleiche schlechte Erfahrungen habe ich mit den Playahotels in Benalmadena und Almunecar gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Zuschriften auf diese Meldung erhalte.
Ich bin gerade dabei, die Veranstalter zu einer freiwilligen Quallitätsbewertung dieser Gruppe zu gelangen.
Alle Angebote für die Hotels der Playagruppe sind sehr vollmundig und entsprechend meist nicht der Wahrheit.
Ich hatte nach meinem letzten Urlaub eine persönliche Mail an den Generaldirektor der Playgruppe geschickt. Bis jetzt keine Antwort. Das sagt doch alles!!!
Restaurant Samana / Cayp Levantado
Hallo Jasmin!
Viel Info habe ich leider nicht, war noch nie in diesem Hotel.
zu 2) Ja, es gibt einen kostenlosen Shuttle - ich weiß aber nicht, wann abends das letzte Boot zurück zur Insel fährt. Am Festland befindet sich die/eine Art Rezeption, die - in meinen Augen - mitten in der Pampa liegt. Einige Häuser, 1 Colmado?, viel ist da nicht, nach Samana-Stadt und Las Galeras fährst du jeweils ein Stück.
Hier im Thread zum Hotel findest du mehr Infos.
zu 1) Nach Einbruch der Dunkelheit verkehren auf Samana kaum noch Guaguas, Ihr seid also auf ein Taxi oder eine zuverlässige private Mitfahrgelegenheit angewiesen. Alleine, ohne zuverlässigen Fahrer, würde ich nicht rausgehen, auch das Taxi würde ich von "offizieller" Seite (Hotel, Reiseleitung) organisieren lassen, nicht nur aus Angst vor Überfällen, sondern auch vor einem Unfall wg. Alkohol am Steuer.
zu 3) Der Samanaguide von Tourismusministerium/DR1 empfiehlt für Samana-Stadt mit dom. Küche:
- Rancho Marino Restaurant Av. Trinidad Sánchez 13 Dominican 809 538-2057
- Rinconcito View Av. Circunvalación 4 Dominican 809 538-2411
Bei Las Galeras hat Manzanas "La Casa di Norma" einen sehr guten Ruf. Mehr Infos hier.
Mein Tip: Da nicht jeder dominikanische Strassen bei Nacht vergnüglich findet, würde ich den Besuch eines dom. Restaurants auf die Mittagszeit verschieben - evtl. verbunden mit einem Ausflug nach Samana oder Las Galeras? Da kann man auch sicher und günstig Guagua fahren. Welches Lokal am empfehlenswertesten ist, erfragt am besten vor Ort - da ändert sich ständig was auf der Insel. Wenn Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen, werden am Malecon in Samana Wucherpreise verlangt, nur wenige Meter entfernt in 2. Reihe isst/trinkt man wesentlich guenstiger.
Euch einen schoenen Urlaub auf dieser wunderschoenen Halbinsel!
Dagmar
Große Kubarundreise Neckermann
Ob ihr die Große Kubarundreise bei Neckermann oder bei Thomas Cook bucht - ihr landet im selben Bus. Auch die Komfort- und Standardbucher sitzen im selben Bus und werden dann am Abend in die verschiedenen Hotels gefahren.
Nur in Cienfuegos waren alle im Gran Hotel. Sonst hatten wir für unsere 90 Euro Mehrkosten (das sind nur 15 Euro pro Nacht) immer die deutlich besseren Hotels. z. B. in Havanna das Occidental Miramar statt dem Comodoro, in Santiago das Melia Santiago statt dem Versalles und in Trinidad das Brisas statt dem Ancon. Die Standardreisenden waren meist am Jammern über nicht funktionierende Klimaanlagen oder verschimmelte Badezimmer. Mit unseren Hotels waren wir durchweg zufrieden. Die Rundreisehotel habe ich alle bewertet und auch Fotos hochgeladen.
Ich wollte unbedingt ins Vinalestal, deshalb haben wir die Große Rundreise gebucht und nicht von Ost nach West. Dass wir mit unserer Gruppengröße und leider auch mit dem Reiseführer Pech hatten, konnte keiner voraussehen. Mir wurde auch bei Buchung bestätigt, dass durchschnittlich 20-25 Personen mitreisen. Tatsächlich waren es 36
Im Rückblick würde ich diese Tour nicht mehr machen, da wir oft stundenlang im Bus saßen. An einem Tag insgesamt über 8 Stunden auf der Fahrt von Santiago über Bayamo nach Camaguey. Lieber auf 2 Urlaube aufteilen und dann nur West oder Ost oder am besten gleich privat. Dazu sollte man aber ein wenig Spanisch sprechen.
Auch wenn das jetzt ein wenig negativ klingt, wir haben trotzdem einen Superurlaub gehabt - hunderte von Fotos und viele Erinnerungen mitgebracht. Die schönsten Erlebnisse hatten wir jedoch immer, wenn wir uns abgeseilt haben und auf eigene Faust unterwegs waren.
Im Anschluss an die Rundreise waren wir noch 6 Tage im Tainos in Varadero. Leider konnten wir nicht länger bleiben. Eindeutig der schönste Strandabschnitt und auch ein sehr empfehlenswertes Hotel.
Saludos
Yeti
Ausflüge/Privater Guide ab Varadeo für Nov 2016
Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen unsere Hochzeitsreise im November nach Kuba machen. Wir mussten leider schon die letzten zwei Jahre diese Reise verschieben, auch aufgrund der Hochzeit wofür man ja einiges an Geld braucht
Da man aber auch einiges an Geld geschenkt bekommt, können wir dieses Jahr endlich die Reise buchen. Geplant war eigentlich eine 5-7-tägige Rundreise mit anschliessendem Badeaufenthalt. Als Hotel haben wir uns bereits das Royalton Hicacos ausgeguckt.
Nun sind die Rundreisen dieses Jahr bereits schon komplett ausgebucht. Durch die aktuelle politische Situation ist von Amerikanischer und deshalb auch von Europäischer Seite Kuba sehr gefragt. Erst waren wir sehr enttäuscht darüber das alles ausgebucht ist. Hab hier aber auch gerade gelesen das die momentane Situation bei den RR eher chaotisch ist. Als zweite Möglichkeit hatten wir geplant drei Tage in Havanna zu verbringen und anschliessend in Varadeo zu verbringen und von dort ein paar Ausflüge zu buchen. In der Großstadt finden wir uns immer gut zurecht weil wir schon einige gesehen haben. Nun klappt das auch nicht so ganz weil die Kombination im Reisebüro durch Flüge und Transfers einfach nicht buchbar war. Eine Mietwagenrundreise würde wir zwar sehr gerne machen. Da ich aber erst seit Okt 2015 meinen Führerschein habe und mein Mann keinen hat ist das leider nicht möglich. Auch unsere Spanisch Kenntnisse beschränken sich auf das bezahlen von Bustickets was wir auf Ibiza gelernt haben.
Deshalb meine Frage: Lohnt sich Kuba trotzdem wenn man einige Ausflüge vom Hotel aus macht und z.B. Für ein bis zwei Tage einen privaten Tourguide bucht?
Wir möchten auf jeden Fall Havanna, das Vinales-Tal, einmal schnorcheln auf einer der Cayos und vielleicht Trinidad sehen. Mehr werden wir sicher leider nicht schaffen.Lieben Dank für Eure Antworten
Kuba Ende März-individuell?
Also wir sind zurückgekommen und falls es interessiert:
Flug buchte ich schlussendlich tatsächlich mit Aeroflot:
Wien- Moskau ( 2h Aufenthalt)- Havanna
Rückflug Havanna- Moskau (6h Aufenthalt- voll zach!)- Wien! Dafür um nur € 645, wenn man mehr Zeit als Geld hat so wie wir kann man sich damit arrangieren 
4 Nächte Havanna ( Zu lange m.M. nach!), 2 Nächste Isla de Juventud, 2 Nächte Vinales, 3 Nächte Trinidad ( War nicht meine Stadt..), 1 Nacht Santa Clara ( Hat gereicht!) und 2 Nächte nochmal Havanna ( Für Strand und zur Sicherheit zur Flughafennähe)!
Wir waren in Casa's untergebracht und sind nur mit Kollektiv Taxi gefahren- Verbrauch in Kuba alles in allem ( Inkl. Touri Zeug) waren pro Nase ~ € 1.100. Teilweise haben wir uns Ausflüge geleistet, dafür haben wir auch mal "nur" Sandwich gegessen, im Rapido Pizza und nicht in ein Restaurant gegangen. In den casa's wurde auch teilweise Abendessen angeboten!
UND ICH BIN SO FROH dass ich spanisch gelernt habe!! Ich mein, das waren wirklich nur Oberflächlichkeiten, aber dennoch war ich sehr froh dass ich zumindest ein bisserl kommunizieren konnte! ( mein Freund spricht nur englisch, bei dem hat interessanterweise alles gleich mal mehr gekostet!) Teilweise in CUC und CUP bezahlt, gewundert/amüsiert über manch interessante Aussagen á la:
C:" Ich kann nicht auf 20 CUC rausgeben!" (Betrag war 15 CUC!)
Ich: " Ok dann kriegst CUP von mir, ist ja kein Problem mit umrechnen!"
C."Oh warte, ich kann doch rausgeben!"
Ich:"Taxi vom Flughafen zu Viazul kostet keine 25 CUC sondern 15 CUC!"
C."Nein nein, nach Havanna immer 25 CUC!"
Ich:" ABER NICHT ZU VIAZUL!"
Erst als ich ihm die Adresse von VIazul unter die Nase hielt "verstand" er mich und stimmte zu dass die Fahrt zu Viazul nur 15 CUC kostet...
Aber es war dennoch ein schöner Urlaub muss ich sagen
Spontane und ungeplante Reise nach Kuba
Guten Abend/Morgen,
ich habe vor ca. 6h über L'tur Super Last Minute (Flüge die in max. 72h gehen) einen günstigen Flug nach Varadero gebucht. Ursprünglich hatte ich geplant dieses Jahr nach Thailand zu reisen, allerdings gab es Diskrepanzen mit meinem Urlaub aufgrund eines Wechsels. Als dies geklärt war, waren die Flüge unter 500€ bereits weg.
Deswegen jetzt der völlig unvorbereitete Trip nach Kuba für 21 Tage.
Die letzten 6h hab ich mit Recherchen über Kuba und Tourismus verbracht.
Ich reise mit dem Rucksack und bevorzuge den einheimischen öffentlichen Verkehr stehts dem privaten, wie z.B. eigenes Taxi. Bisher war die Dominikanische Republik mein einziges Ziel in der Karibik, was ich auch sehr genossen habe. Mir ist es halt wichtig, dass ich abseits von den Touristen Gebieten bin, wo die einheimische Bevölkerung nur zum arbeiten vertreten ist, wie z.B. Punta Cana (Dom Rep). Ich spreche deutsch und englisch, leider nur wenige Worte spanisch.
Da ich in Varadero lande, werde ich auch die ersten 3 Tage dort verbringen bzw. wenige km südlich davon in einem Gasthaus das ich auf Airbnb fand. Danach will ich möglichst viel von Kuba sehen, aber eben mehr oder weniger auch aus kubanischer Sicht.
Das sind meine wichtigsten Fragen, für rasche und sachliche Antworten (da ich heute arbeiten muss, fällt der halbe Tag für Planung weg) von den erfahrenen Kuba Reisenden wäre ich sehr dankbar!
- Abseits von Booking.com und Airbnb, werden andere Seiten für Unterkünfte bevorzugt? Ich weiß es gibt Seiten wie Hostelworld, aber deren Ergebnisse sind mit Booking abgedeckt, mir geht es eben um tatsächlich andere Angebote.
- Wie ich gelesen habe muss man sich Aufladekarten holen um die WLAN Hotspots nutzen zu können, gibt es im Grunde also gar kein kostenlosen Internetzugang in Kuba?
- Ich bin es gewohnt mir im jeweiligen Land eine SIM Karte zu kaufen um mit den Leuten die man kennen lernt sich zu verabreden und zur generell vereinfachten Kommunikation. Ich hatte was von 38 CUC mit 30 CUC Startguthaben auf einer anderen Internetseite gelesen. Ist das tatsächlich Standard oder einfach nur ein sehr teures Paket? 30 CUC sollten eigentlich weit über meinen Bedarf in 21 Tagen liegen.
- Wie sieht es mit der mobilen Internetanbindung aus? Wenn ich eine kubanische SIM Karte habe, kann ich auch ohne WLAN surfen oder ist das extrem teuer und/oder reicht die Leistung maximal für Textversand?
- (Ausgehend davon, das die 4. Frage negativ beantwortet wird) Wie steht es um das buchen von Unterkünften vor Ort? Wenn ich mich spontan (z.B. aufgrund eines Ratschlags) entscheiden sollte einen bestimmten Ort aufzusuchen (innerhalb der nächsten 24h), komme ich am Ende an bevor der Besitzer die Buchung erhält, weil er in den Stunden an keinem Hotspot war? Stehe ich dann vor verschlossenen Türen (ich buche keine Hotels außer es bietet einen unschlagbaren Preis)
- Eine 2016er Ausgabe der Zeitschrift "Reise und Preise", eine Zeitschrift speziell für individuell Reisende, hebt Trinidad und Santiago hervor, allerdings in erzählerischer Form anstatt sachlich. Sind das empfehlenswerte Kubanische Orte oder eher reine Touristengebiete wie Varadero?
- Wie sieht es mit dem Fernverkehr aus? Gibt es da Kostengünstige Lösungen wie Langstrecken Busse? In welchem Preisrahmen würde sich eine Fahrt nach Trinidad und weiter nach Santiago dann bewegen? Das ich nach Havanna reise steht außer frage, doch bin ich mir nicht sicher, ob es mein zweites oder letztes Ziel sein sollte.
- Gibt es bestimmte Orte die ich in der Nähe der genannten Städte unbedingt besuchen sollte oder würdet ihr mir ganz andere Ziele empfehlen? Es sollten halt Orte sein, in denen was los ist, das einheimische Leben und weniger die Verdrängung durch Tourismus.
Ich danke euch auf jeden Fall herzlich für alle sachdienlichen Informationen. Es ist halt stressig in ca 12h (Schlaf und Arbeitszeit abgezogen) alle wichtigen Fakten zusammen zu suchen, ich wäre dankbar wenn ihr auf einen (durchaus gerechtfertigten) Verweis auf die Suche verzichten könntet und im Falle von Verlinkungen direkt auf die jeweiligen Posts und nicht nur auf einen Thread verweist.
Habt Nachsicht mit meinem anspruchsvollen bitten, danke!