10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Wie warm ist das Wasser auf Gran Canaria? Wir fliegen am 30.04.2010
nach Maspalomas.
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Diesen Burschen – oder war es ein Mädel – habe ich gestern gegenüber von meinem Bungalow entdeckt. Da habe ich mich mal etwas informiert und es handelt sich um eine Gran-Canaria-Rieseneidechse ( Gallotia stehlini). Die Männchen können bis zu 80cm groß werden, die Weibchen sind deutlich kleiner. Für Menschen ist die Gran-Canaria-Rieseneidechse ungefährlich. Ursprünglich kam sie nur hier auf Gran Canaria vor. Sie wurde allerdings an zwei Stellen auf Fuerteventura eingeschleppt, es waren Puerto del Rosario und Barranco de la Torre. Hier auf der Insel haben sie ihren Lebensraum in einer Höhe bis zu 1.900m. In Waldgebieten sind sie selten zu sehen, sie fühlen sich auf landwirtschaftlichen Flächen, aber auch Mülldeponien, Schutthaufen oder Mauern wohl. Sie mögen überwiegend pflanzliche Nahrung und schätzen besonders Tomaten und süße Früchte, bei Gartenbesitzern sind sie deshalb nicht sehr beliebt. Es steht aber auch tierische Nahrung wie Insekten auf ihrem Speiseplan.
Die Gran-Canaria-Rieseneidechse ist als Art durch die eingeschleppte Kalifornische Kettennatter bedroht. Es gibt Untersuchungen, demnach ist die Population der Gran-Canaria-Riesenechsen in den von der Kettennatter befallenen Gegenden um 90 Prozent kleiner als in den noch unbefallenen Gebieten.
Sucht möglichst viele Städte mit....
20 Inseln mit G
Gran Canaria, Grönland, Guadeloupe, Graciosa (Azoren),Genovesa (Galapagosinseln), Gomera,....
Noch 14!!!
Der User - Frage/Antwort - Thread
2 mal Fuerteventura,
2 mal Lanzarote,
1 mal Gran Canaria.
(Und das als Griechenlandfan !
)
Warst du schon mal in Griechenland ??
smartline Meni Beach
Aaaaaah...danke Dir. Das sind ja humane Preise.
Aiaiaiaiaiai....jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Hierhin oder Gran Canaria........
Laber- und Quatschthread Süd
Gucken sich alle Axel's Hoteltest auf Sat1 an
Gran Canaria läuft grad
:rofl:
Freundin
Reiseunterlagen
Wir fliegen am 08.09. nach Gran Canaria über ITS und haben noch keine Unterlagen. Sollten wir uns langsam Gedanken machen?
Zypern oder Kanaren ende November?
Hier auf Gran Canaria kann man aber im November/Dezember draußen sitzen, Lange Hose und Pullover oder Jacke sind angebracht.
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Bad Radkersburg 17 Tage
Gran Canaria 44 Tage
:sm5: :sm3: :sm3: :sm5: