10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Autofahren auf Gran Canaria
Hallo zusammen
Habe mir noch nie auf Gran Canaria ein Auto gemietet. Aber jetzt. So.
Was muss ich beachten? Wie identifiziere ich an den Tankstellen die einzelnen Sorten?
Nehme an, man tankt, wie hier, selbst oder kommt da jemand angerannt? Ne, oder?
Nicht lachen...aber ich habe auch in D absolut keine Orientierung und befürchte dass ich auf Gran Canaria paarmal falsch abbiege und dann nie wieder zurück finde.
Welche Geschwindigkeiten sind einzuhalten? 50 Innerorts?
Gibt es beim Parken irgendwelche Dinge? Gekennzeichnete Flächen, auf denen man besser nicht parkt?
Danke schonmal in die Runde!
Mein Schiff 2 - Ausschiffung
Hallo Christina,
ich habe zwar anno 2011 die Kanarenrunde mit der MS1 gemacht, aber damals war es jedenfalls möglich. Hier mal die Eckdaten:
11 Uhr späteste Abreise für individuell abreisende Gäste
17:30 Uhr maximaler Aufenthalt für kostenpflichtigen Tagesaufenthalt (damals 25 Euro)
Der Transfer zum Flughafen (Gran Canaria) kostete übrigens 19 Euro für individuell abreisende Gäste. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert, dann könnt ihr ohnehin bis zur Transferzeit am Schiff bleiben.
Wie gesagt, das sind die Daten anno 2011 und für Gran Canaria. Aber TC bietet das sicherlich auch für Malta an.
Gruß
Carmen
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
Hallo zusammen,
wer ist im Moment in einem Hotel in Gran Canaria und wie ist es dort mit dem Essen und den Hygiene Vorschriften?
Gibt es beim Frühstück, Mittag und Abendessen Bufett? In anderen Ländern habe ich gehört, dass es dort Bufett gibt , man kann sich das Essen nicht selbst auf den Teller legen sondern wird vom Personal gemacht. Wie ist es in den Hotels auf Gran Canaria? Welche Hygiene Vorschriften muss man in den Hotels befolgen. Bitte auch den Namen vom Hotel sagen.
DANKE!
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Grüße aus der Eifel
Essen un Hygiene Vorschriften im Hotel
Hallo zusammen,
wer ist im Moment in einem Hotel in Gran Canaria und wie ist es dort mit dem Essen und den Hygiene Vorschriften?
Gibt es beim Frühstück, Mittag und Abendessen Bufett? In anderen Ländern habe ich gehört, dass es dort Bufett gibt , man kann sich das Essen nicht selbst auf den Teller legen sondern wird vom Personal gemacht. Wie ist es in den Hotels auf Gran Canaria? Welche Hygiene Vorschriften muss man in den Hotels befolgen. Bitte auch den Namen vom Hotel sagen.
DANKE!
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Grüße aus der Eifel
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Seit 1995 war ich - mit Ausnahme der Jahre 2008 und 2010 - immer in den ersten beiden November-Wochen auf Gran Canaria und hatte kein einziges Mal schlechtes Wetter. Im Gegenteil: Meistens war das Wetter so traumhaft, dass ich die Tage mit kleinen Wölkchen an den Fingern einer Hand abzählen konnte.
Auch dieses Jahr war das Wetter im Süden von Gran Canaria in den ersten beiden November-Wochen wieder einmal recht gut. Tagsüber lagen die Temperaturen immer so zwischen 25 und 30 Grad mit leichtem Wind, nachts um die 19 Grad, meist windstill. Von 15 Tagen waren 2 bewölkt, 2 fast wolkenlos mit strahlend blauem Himmel, an den übrigen Tagen zogen immer mal wieder ein paar kleine Wolkenketten über den Himmel oder die Sonne war durch Hochnebel etwas verschleiert. Nur der Vollständigkeit halber: Einmal hat es morgens und einmal abends für ein paar Minuten leicht genieselt (eigentlich nicht der Rede wert).
Fazit: Woanders hätte man von nahezu perfektem Wetter gesprochen, für Gran Canaria waren die ersten beiden Novemberwochen dieses Jahr so lala.
Wie auch immer: In der ersten Novemberhälfte ist man auf Gran Canaria wettermäßig auf der sicheren Seite. In der zweiten Novemberhälfte kann es auch schon mal zu 2 - 3 Regentagen kommen.
LG Klaus
P.S.: In den Jahren 2008 und 2010 war ich übrigens im November jeweils in der Karibik. Dort hat es zu damals jeden Tag heftig geregnet, auch tagsüber, und es war öfters mal stark bewölkt. Wie ich verfolgt habe, war es dieses Jahr dort auch wieder so. Deshalb im November besser nach Gran Canaria...;-)
Badeurlaub Ende April/Anfang Mai 2007
Wir waren letztes Jahr ende April auf Gran Canaria, Wetter war super, nur mir war der Atlantik zu kalt.
Dieses Jahr waren wir ende April in Ägypten. Wetter und Wasser waren super.
Stephan
Sun, Fun + Party, aber wo?
Hi,
da kann ich dir auf jeden Fall Gran Canaria empfehlen.
Da hast du wirklich alles , aber fahr in den Süden. Playa del Ingles ist super, da war ich auch schon.
LG, Anne
Tips für Raucher
Hallo ihr Lieben,
wer hat Erfahrungen für Raucher?
Wir fliegen von FRA nach Teneriffa über Gran Canaria mit 1 St. Aufenthalt. Bleiben wir im Flugzeug oder können wir in den Flughafen? Gruß Gudrun
Was ist besser für ab 25-jährige?
ja im Ägypten schon AI. losgehen kann es ab 31.10. 10 Tage wäre auch ok. Wie findest du Tel Aviv als Alternative oder Gran Canaria, aber beides zu kalt oder?
Vielen Dank schonmal...