3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
1. Mail Thailand
Hallo zusammen,
ich hoffe die "erfahrenen Hasen" unter Euch können mir einige Tipps und Anregungen geben.
Mein Freund und ich fliegen im April das erste Mal nach Thailand. Die Flüge sind gebucht, los gehts am Sa den 04.04.15 und zurück fliegen wir am Di den 28.04.15. Wir werden eine Stoppover in Dubai haben, dort werden wir noch 3 Nächte bleiben und am 08.04.15 abends nach Bangkok fliegen wo wir morgens um 8.00 Uhr landen werden. Von Bangkok aus fliegen wir auch am 28.04.15 um 2.25 Uhr zurück nach Dubai und dann weiter nach Deutschland.
In Bangkok werden wir bei meinem Schwager schlafen, der dort ein Auslandssemester macht, also müssen wir uns dort schon mal nicht um eine Unterkunft kümmern. Wir hatten dann vor 3-4 Tage dort zu bleiben und uns einiges anzuschauen (Tipps wo man UNBEDINGT hin muss? Ich denke aber auch, dass er uns ein wenig rumführen wird ).
Wahrscheinlich werden wir dort den Songkran noch miterleben, der meines Wissens am 13.04 beginnt. Vielleicht ziehen wir aber da auch schon weiter, das ist noch nicht klar (wenn das in der Zeit überhaupt Möglich ist).
Jetzt ist die Frage, welche Route nehmen wir? Ich hatte eigentlich immer im Kopf, das wir nach Koh Samui fliegen (Inlandsflüge wollen wir dann kurz vorher vor Ort buchen, ich hab gelesen, das soll kein Problem sein?) von dort nach Koh Phangan (Full Monn Party brauchen wir auf keinen Fall, ist auch zu der Zeit glaube ich keine) und von dort dann nach Koh Tao und der Rückflug nach BKK dann ggf von Koh Samui oder von Chumphon.
Die ist halt die typische Route. Und ich denke für Thailandanfänger auch zu bewältigen und in der Zeit zu schaffen? Mein Freund fände aber auch eine andere Route nicht schlecht.
Mich würde aber auch vorher noch Chiang Mai interessieren. Wäre das zeitlich noch mit drin und wie kommt von dort dann in den Süden? Gerne würde ich auch einen National Park besuchen, mit Wasserfällen und Elefanten, vll den Khao Sok Nationalpark und da ggf auch eine Nacht verbringen.
Was gäb es als Alternative Routen in der Andamansee? Mein Freund würde so gerne nach Ko Phi Phi und die Maya Bay sehen. Er weiß das es da nur von Touristen wimmelt und mich schreckt das auch eher ab, aber er würde es gerne sehen. Jetzt haben wir gestern per Zufall eine Internetseite entdeckt wo Touren dorthin angeboten werde, dass man dort (auf einem Boot) übernachten kann, abends ein BBQ am Strand macht, Nachts dort schnorchelt und morgens Frühstückt. So hat man dann den wunderschönen Blick vom Strand ohne die ganzen Touristen und Boote in der Bucht. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich weiß, das man in der Zeit wo wir dort sind nicht alles sehen kann und man sich nicht zu viel vornehmen sollte. Ich würde mich sehr über Routen Empfehlungen freuen die in dieser Zeit machbar sind ohne das man sich zu viel hetzen muss. Also entweder Golf oder Andamansee, bei beiden fände ich es gut, wenn man den Nationalpark mit einbauen könnte. Chiang Mai wäre auch schön, aber ich sehe es ein, wenn dies ggf. zu viel wäre.
Ich Danke Euch schon mal herzlich für Eure Meinungen und Vorschläge,
Liebe Grüße
Kiki
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Die Hotels auf Phangan hab ich mir beide angeschaut - aber nicht dort gewohnt - hierzu melden sich sicherlich noch diverse User. Wobei ich persönlich das Anantara von den Zimmern und Anlage her attraktiver fand. Hatte mir dort die verschiedenen Zimmertypen angeschaut - und diese Ocean Pool Suite ist schon ein Schnittchen - hier machste auf alle Fälle nix falsch - was das Zimmer schonmal betrifft. Zum Service usw. melden sich die anderen noch.
Das Vanabelle liegt am Chaweng Noi - eine der besten Anlagen auf Samui! Sehr schöne Zimmer, alles sehr hochwertig - top Aussicht auf den Strand+die Chaweng Noi-Bucht. Fußläufig sind paar Restaurants + Shops schnell erreichbar - aber für etwas mehr mußt ein Songthaew oder Taxi rein nach Chaweng nehmen. Dies kostet ca. 100 Baht/Person für one way - direkt ins Zentrum von Chaweng oder hinterm Samui Festival. Der Strand ist etwas grobkörniger und dunkler als der südl. Chaweng oder Chaweng. Was allerdings bißchen trübt, ist daß vor einiger Zeit dort der Chaweng Noi Beach Club ins Leben gerufen wurde - der sich etwas links vorm Vanabelle befindet. Die haben tagsüber halt diese nervige Elektromukke laufen - zwar nicht allzu laut, aber ich mags halt persönlich nicht. Am Abend haben die bis ca. Mitternacht auch auf - nur mal nebenbei. Aber das Hotel an sich ist schon sehr schick! Wenn du es ruhiger und ab vom Geschehen haben willst, dann schau dir das neue Ritz Carlton mal an - hier hast du Ruhe pur - aber fußläufig nicht viel in der Umgebung. Hierzu gibts aber vom Hotel die regelmäßigen Shuttels nach Chaweng, um etwas "Auslauf" zu haben. Es gibt natürlich noch div. weitere sehr gute 5-Sterne-Hotels auf der Insel - kommt immer drauf an, was ihr wollt (Lage!) und wie eure Bedingungen sind! Das Ammatara Pura am südl. Lamai ist auch sehr schick - am schönen Strand gelegen und auch ruhig durch die etwas Abseits-Lage (in Lamai ist eh nicht mehr so viel los - und nach Süden zu schon gar nichts mehr am Abend).
Ob ihr beide Inseln macht oder euch nur auf eine konzentriert müßt ihr wissen - da kann euch keiner eine 100%ige Antwort geben - viele splitten eben diese Region gerne, damit sie beides mal gesehen haben. Und ja, Schnorcheln ist auf Phangan oder Koh Tao besser als auf Samui. Aber auf Samui könnt ihr mehr Ausflüge in Bezug auf Sights machen. Deshalb - wägt einfach ab - ob Splittung oder doch nur eine Insel - beides ist durchaus sehenswert und lohnt sich!
Der etwas andere Thailand Urlaub
Sagen wir mal so - du bist ja schon wettermäßig informiert, aber auch ein Nicht-Strandurlaub kann sich beim Monsun, der mehr oder weniger stark ausgesprägt iat, trotzdem als unangenehm erweisen....man will ja eben Ausflüge+Touren machen, aber wenn man sich nicht an den Strand legen will - aber trotzdem raus ausm Zimmer, sonst kannst ja auch ein Hotel auf Mallorca nehm und dich den ganzen Zeitraum dort einsperren...somit wärs schon gut, wenn du dann darauf achtest, eine empfehlenswertes Reiseziel für diese Sommerzeit wettertechnisch zu wählen...Du hast leider kein Budget angegeben und auch keinen Standard, den ihr wollt - somit isses hier schwierig....sofort dachte ich an sowas wie das etwas abgelegene Santhiya auf Koh Phangan, wo du dschungelartig wohnst, absolute Ruhe genießt und trotzdem Unternehmungen tätigen kannst....auch wenn es nicht gewünscht ist, könnte man mal einen Pool- oder Strandtag einlegen - oder du nimmst direkt eine Poolvilla und verbringt die Zeit dort.....aktuell heute besichtigt und eine ganz bemerkenswerte Anlage+Wohlfühlatmosphäre, die dort vermittelt wird....alternativ die paar anderen an der darauf folgenden Bucht (dieses Hotel hat eine eigene Bucht am Ende des Thong Nai Pans, was durch eine Kurve+Steinanhhäufung vom rest leicht abgeschieden und getrennt wird - aufm Landweg jedoch über die Buckelpiste schnell erreichbar).....wie das äußerst warm-familiäre Buri Rasa, Nachbarhotel Ananatara, sowie darauf folgende zwei günstigere Anlagen.....am Anfang dieser Bucht noch das Panviman etwas erhöht gebaut....guck dir diese Area mal an, vielleicht findest Gefallen daran - meine heutigen Eindrücke jedenfalls davon großartig, obwohl das Wetter nicht sonnig, sondern ziemlich bewölkt war.....
Thailand - Kambodscha in 3 Wochen
David - da du unsere Rückmeldungen "erwartest", wie du so schön geschrieben hast - ich kann mich den beiden Vorrednern anschließen - du springst ganz schön in der Gegend herum - obwohl zwar die Reisezeit optimal für die genannte Andamanenseite und südl. Golfinseln wäre, bist du im Grunde mehr unterwegs, als daß du überhaupt siehst bzw. sehen willst....deshalb - warum konzentrierst dich in diesem Urlaub nicht auf eine Seite - sprich entweder die Andamanenseite mit Phuket, Khao Lak, Krabi, Khao Sok - was ja eh schon viele Ziele sind in dieser Zeit....oder komplett die andere Seite der südl. Golfinseln wie Samui, Phangan+evtl. noch Koh Tao....es läuft dir ja nichts davon, du kannst ja deinen nä. Urlaub dann mit der "anderen Seite" verplanen....deshalb mein Rat - laß dir einfach mehr Zeit+Puffer, was auch wirklich anzuschauen - und OHNE Streß+Hektik in Bezug auf An-Abreise usw....da ihr ja bereits auf Samui anscheinend ward bzw. dir bekannt ist, wäre meine Empfehlung diesmal dann die Andamanenseite - und bei erhöhtem Partybedarf kannst du gerne für paar Tage nach Patong gehen - dies ist der Hauptort des Geschehens auf Phuket - noch intensiver vom Nightlife her als die Soi Mango/Chaweng...nur mal als Vergleich....damit du eine virtuelle Vorstellung hast, schau dir paar Videoclips auf Youtube von Patong + Nightlife an, dann siehst selber, wie es dort abgeht....für die "Ruhezeit" geht ihr dann an ruhigere Strände - entweder auf Phuket oder dann eben Khao Lak....Krabi würd ich nur für Ausflüge nutzen, denn die Strände dort kannst badetechnisch vergessen....
Hotel auf Koh Samui
@Ben1809 sagte:
Hi Geromaro,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.
Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder? Wie kommt man dort am besten hin? Was kostet der der Spaß? Und wo kann man diesen Trip buchen?
LG,
Ben
Hi Ben,
richtig, die Experten. Der NP liegt ca. 20-25 km westlich von Samui. Es gibt versch. Veranstalter - aber auch unterschiedl. Bootsqualitäten ! Boote gehen von Bophut und der Haupstadt Nathon, vielleicht inzw. auch von Maenam.Trip kostet zwischen 35-40 €, event. auch günstiger in kleiner Gruppe. Man kann beim Reiseveranstalter, Hotel oder den kleinen Shops buchen. Kann auch die Tour ohne Kajak wählen, wenn man andere Angehörige dabei hat und auch nicht so ganz sicher ist. Mittags gibt´s immer ein kleines Essen. Auf jeden Fall aber den Viewpoint machen ca. 30-40 Min hoch, 30 Min abwärts. Oben Vorsicht auf den Felsen. Immer feste Schuhe, min. 1 Wasser/Pers + unten T Shirt zum Wechseln. Nach dem Gang ist unten noch ca. 1/2 Std. Zeit für ein Bad. Dann geht´s mit dem Boot weiter zur nächsten kleinen insel innerh. des NP. SUPER Fotos!! Siehe auch die div.Postkartenmotive. Event. auch mal andere Hotelgäste nach den Erfahrungen fragen.
Dazu min. 1 Tag ein Auto = Jeep mieten und div. Ziele auf der Insel wie "Big Buddha", Wasserfälle + unberührte Strände anfahren.
Bei Interesse gern meinen ausfühl. BKK+ Samui Bericht per mail.
Als Reiseführer event. mal den Marco Polo "Samui & Ko Phangan ansehen.
Viel Spass bei euren Vorbereitungen Gero
Dschungel/Regenwald Nord/Süd? Insel zum Relaxen?
Hallo zusammen
In absehbarer Zeit geht unsere Thailandreise schon los. Wir starten mit einigen Tagen in Bangkok und haben dann vor nach Chiang Mai zu gehen. Danach solls eigentlich in den Süden gehen, ein bisschen die Strände geniessen und natürlich neben dem relaxen trotzdem was erleben. Zurück nach Hause gehts dann von Phuket aus.
Nun machen wir uns vorallem über zwei Dinge Gedanken.
Dschungel/Regenwald
- Wir würden gerne in den Dschungel / Regenwald. Ein bisschen Trekking machen, Natur bestaunen, vielleicht was mit Elefanten machen und was man sonst noch machen kann
- Wo macht man das besser? Irgendwo im Norden von Chiang Mai aus? Oder doch gleich auf dem Weg in den Süden im Khao Sok Nationalpark? Oder ganz wo anders?
- Reichen für einfaches Trekking (ohne Klettern etc.) normale Turnschuhe mit natürlich griffigem Profil oder soll man schon Trekkingschuhe mitnehmen? Könnte man Trekkingschuhe mieten? Trekkingschuhe für eine Verwendung von 2 Tagen im Rucksack mitzuschleppen ist schon eine berechtigte Frage...
Strand/Inseln
Zum Schluss der Reise würden wir uns gerne etwas erholen, die schönen Strände geniessen und dabei trotzdem aber noch etwas herumfahren und was sehen (was weiss ich auch nicht genau, da haben wir uns noch nicht gross informiert)
- Was empfiehlt sich da? Von den Bildern her gefallen uns Krabi (railay beach), Ko Phi Phi und Ko Lanta. Aber auch Samui oder Koh Phangan sind natürlich nicht schlecht. Die Qual der Wahl also...
Ich denke von den Stränden / Erholung her macht man nirgends was falsch? Wie siehts von sonstigen Ausflügen und Erlebnissen her aus?
Danke für eure Antworten, Tipps und Tricks
Gruss
Ko Phangan
@allemanja sagte:
(lustig war nur das man beim Betreten des Restaurants die Schuhe ausziehen mußte hatte ich bis dato in noch keinem Hotel Thailands gehabt)
Witzig, wir mussten in Thailand (ausser in Bangkok) in JEDEM Restaurant die Schuhe ausziehen (in Malaysia übrigens auch ). Auch die Angestellten waren innerhalb des Hotelbereichs barfuß.
Naja, in der Hotelanlage/Strand läuft man ja meistens sowieso barfuß rum.
Wir waren dieses Jahr um die Zeit (Ende April) auf Koh Phangan und ich würde den Ao Chao Pao empfehlen oder den Coconut Beach (Haad Khom), letzterer hat allerdings den Nachteil ziemlich abgelegen zu sein. Es gibt zwar eine gut ausgebaute Straße, aber man muss länger fahren bis man in andere Teile der Insel kommt. Der Chao Pao liegt da schon wesentlich günstiger. Den Haad Salad haben wir auch gesehen, er ist relativ schmal.
Und am Haad Yao West war fast kein Wasesr, sah optisch nicht so schön aus und baden konnte man auch kaum. Zwar ist am Chao Pao um diese Jahreszeit auch Niedrigwasser, aber es geht immerhin noch bis zur Hüfte. Sicherlich kinderfreundlich genug!
Gewohnt haben wir im Blue Ocean Garden, definitiv das schönste Resort in dieser Bucht, aber auch das teuerste. Bungalows direkt am Strand, nicht in einen Hang gebaut.
Es gibt aber auch noch ein paar andere die nett aussahen (z.B. Hut Sun, Sunset Cove)
Wenig los, wunderbar ruhig (im Gegensatz zum H.Y.West, der uns dagegen schon fast überfüllt vorkam!), an der Straße gibt es alles was man so braucht (Apotheke, Lebensmittel- und Souvenierläden, Rollerverleih, Massagen, Restaurants....).
Fotos kann ich Dir gerne schicken!
suchen schönes hotel am traumstrand
hatten wir schon einige male, zb hier
die inseln, die man im weitesten sinne wirklich mit den malediven vergleichen kann, haben das gleiche "problem" wie die malediven. nix drumrum! & dafür kommen die wenigsten nach thailand!
entfernt vergleichbar sind vllt. koh racha, coral island, phi phi wenn man sich in der gegend phi phi island village aufhält. dort hast du zwar schöne strände an denen du auch schnorcheln kannst & nicht weit zum tauchen hast, aber: entweder keine restaurants herum oder nur wenige & teuer. hotelrestaurant nochmal teurer als normal schon teuer. ... & bevor die frage kommt, in thailand geht niemand HP oder gar AI ... wenns denn überhaupt wo angeboten wird!
und oft werden genau zu diesen plätzen auch die ganzen tagestouristen gekarrt!
in khao lak gibts auch nette strände. zum richtigen tauchen bleiben dir aber nur bootsausflüge zu den tollen tauchgebieten similans und surin.
ICH find tao ist ein guter mix aus allem. ... aber sicher nichts für profitaucher die schon so einiges gesehen haben & einen strand suchen, der so weiß ist, dass es in den augen weh tut.
willst du in SO-asien wirklich den weissen traumstrand mit tauchmöglichkeiten und eine hotelunterkunft, dann würd ich mich mal richtung philippinen (zB boracay - friday´s, bohol/pamicalan - alona palm beach) oder malaysia - redang orientieren.
Jessica-1983:
Hallöchen
21.-26.4. Sieben volle Tage Koh Phangan.
Unschlüssig bin ich noch, ob wir acht Nächte am Thong Nai Pan Yai (im Longtail Beach Resort) verbringen wollen / sollen, um mal richtig zu entspannen, oder ob wir nach 4 Nächten auf die Westseite fahren und uns dort neu einquartieren.
Was meint ihr? Die Westseite würde mich schon sehr interessieren, aber 1000 Baht für ein Taxi pro Strecke sind schon nicht wenig, dann vielleicht gleich im Westen bleiben?
Vom TNPY kann man aber ja auch Ausflüge per Longtail nach Chalokolum und Thong Sadet unternehmen, da ist man auch schon gut beschäftigt, sodass vier Tage schnell zu kurz werden.
Hallo Jessica,
welcome back im Forum. Schön das Du Dicj nochmals meldest.
Ich kann nur was zum TNPY zu der von Euch anvisierten Zeit sagen. Es ist ruhig - sehr ruhig. Im Longtails werdet ihr noch andere Leute kennenlernen/treffen - ansonsten wird es die Regel sein das wenn ihr in ein Restaurant geht , ihr die einzigen Gäste seit. Es gibt 2 Lokale am Strand (Yai Bar und XXX Pharmacie), wo Abends 2-6 Leute zusammenkommen und Joints rauchen. ört sich vielleicht krude an, aber es ist toll am Yai. Allerdings SEHR ruhig. Wir waren die erste Thailand Woch dort - wir fanden Toll und eine Woche reichte dann auch. War eigentlich perfekt.
Auf Tao war ich zwar auch schon, aber zu einer Zeit wo es nur tagsüber Strom gabe- ich vermute die Zeiten sind vorbei. Tao = teuer und schlechtes Essen. So habe ich es in Erinnerung.
Grüße
DN
Ich häng mich hier mal mit ran. Ist nämlich witzig, was Raeman plant trifft so ähnlich auch auf uns zu. Wir heiraten im April und haben jetzt Flüge vom 13. April bis 4. Mai nach BKK gebucht. Jetzt gehts darum herauszufinden, was wir uns in den 21 Tagen (20 Nächte) anschauen können. Auch ich hatte schon die drei Inseln in der engeren Wahl, schaue aber auch erst seit ein paar Tagen. Die Idee, mit der Fähre von Chumphon rüberzusetzen finde ich ziemlich cool (hatte bisher nur Flugzeug im Kopf).
Nur unser Budget ist etwas kleiner als Reamans. 100 Euro pro Nacht ist eindeutig zu viel. Je günstiger, umso besser, was primär wichtig ist, ist eine halbwegs vernünftige Lage (Strandnähe, aber gern 2. Reihe), einigermaßen sauber sollte es sein, ruhig und mit Air Condition auf dem Zimmer. Und es sollte mit einfachen Mitteln möglich sein, die Mosquitos aus dem Zimmer fern zu halten. Die letzte Absteige wollen wir aber auch nicht, aber die Interpretation ist da ja meist sehr individuell.
Meine erste Frage lautet aber erstmal: Wie gut frequentiert sind Koh Samui, Phangan und Tao im April? Ich denke es ist Nebensaison, oder?
Und lohnt es sich, jetzt schon schnell Zimmer und Bungalows zu buchen, oder wird man auch in ein paar Wochen noch genauso gut was finden?
Muss man beim Buchen schon direkt online bezahlen? Ich hatte von einem Backpacker gelesen, dass er Bungalows vorreserviert hatte und dann vor Ort auch mal nen Tag frühere Abreise ausgehandelt hat. Wir sind aber keine Backpacker...