3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Nang Thong Bay Resort Khao Lak
Fernweh089:
auf jeden Fall, wie man in 089 so schön sagt "samma wida guad" - danke an dieser Stelle für die Kritik und die Antworten, und lieber Düren, wir tendieren tatsächlich mehr nach Koh Phangan, ich wüßte zu gerne warum das nichts für uns ist
fernweh089
Hallo Fernweh,
sorry, ich hatte was falsch verstanden. Vergessen wirs.
Warum ich Euch von Phangan abgeraten habe? Das Bild habe ich mir aus Deinem Ursprungsfred gebildet. Die Strandbescheibung in Verbindung mit nicht abggelegenen Luxushotels.
Wie gesagt haben wir im Havana wie im Santhiya gewohnt und kennen sowohl den TPN Noi wie den TPN Yai Strand.
Zu beiden habe ich ausführlich vor einiger Zeit Stellung genommen.
Wenn ihr gerne in Hotels der Kategorie Santhiya wohnt, dann glaube ich einfach nicht das es Euch am Yai Strand gefallen wird - weder im Dreamland noch im Havana. Wenn ihr dann aber an den Noi geht dann glaube ich nicht das Eure Strandanforderung mit den Kids erfüllt wird. Zum Baden ist der Noi super, das ist es aber auch schon. Total tot ist es da. Es gibt nur 3 Luxusresorts (Santhiya, Panviman und Rasanada) und sonst nix. Das Panviman ist für kleine Kinder klettertechnisch nicht geeignet - im Santhiya gabs überhaupt keine Kinder (Mai letzten Jahres).
Der Yai sit um länge besser, aber da gibts halt nicht die Luxushotels.
Vor dem Hintergrund habe ich Dir abgeraten. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn man von einer bestimmten Erwartungshaltung Abstand nimmt dann ist der Yai genial und ich kann das Havana nur empfehlen - gerade als Familie. Das heisst aber nicht das das Dreamland schlecht ist - aber ich denke schon das das Havana das beste Hotel am Strand ist.
Wenn ich dann die Frühstückskritik des einen Teilnehmers lese und Nickys Empfehlung wegen der Bewertungen.............ja, mit einem gewissen Anspruchsdenken und einer bestimmten Erwartungshaltung an den Standard kann man das so sehen. Diese Art Urlauber können sich in einem Havana nicht wohl fühlen. uns ist im Havana übrigens auch eine deutsch Doppelfamilie mit Kindern (2 befreundete Ehepaare die gemeinsam reisten) begegnet, die das Havana als das allerletzte emfunden. Essen zu teuer, Chef zu unfreundlich, Frühstück ist nix. Die fanden es halt unmöglic und wir fühlten uns total wohl.
Selbiges ist uns ürbigens auch im Santhiya passiert - odrt trafen wir ein Schweizer Ehepaar die zu berichten wussten das sie noc niemals in einem so schlechten Hotel abgestiegen wären.
Noch mal zusammngefasst - kommt auf Euch an obs Euch gefallen kann. ich hatte den Eindruck das ihr schon etwas gehobenes sucht und das mitten im Leben. Daher hatte ich Euch von Phangan abgeraten. Wennihr das was lockerer seht dann kann man da einen wunderschönen Urlaub verbringen.
Eine ganz andere Bemerkung noch. Wir waren eine Woche im Havana, eine knappe Woche im Santhiya und dann noch eine Woche auf Samui. Die erste Woch war super, aber dann wurde es mir schon langsam zu ruhig, die 2te Woche war das Hotel der Bringer und auf Samui waren wir dann wieder mitten im Leben.
Euch sollte bewusst sein das die TNP Strände sehr ruhig sind. Tagsüber sieht man den ganzen Strand lang vielleichtr 10 Leute auf die 2km.
So, ich hoffe ich habs nun rübergebracht, denn die ganze Arebit investiere ich um Dir zu helfen und nicht um auf Dir rumzuhacken.
Nur Thailand? Inkl. Singapur? Inkl. Kambodscha?
Also wenn du mittags in Bangkok ankommst musst du ja noch durch die Immigration, das geht aber erfahrungsgemäß eigentlich recht zügig. Dann vom Flughafen in die Stadt hinein, würde offizielles Taxi empfehlen, kannst dort am Schalter Tickets kaufen, kostet ca. 5 Euro. Dauert ca. 30 - 90 Minuten, je nachdem, in welchen Stadtteil ihr wollt.
Für junge Leute und junggebliebene ist die Khao-Sarn-Road sehr zu empfehlen. Ist relativ weit vom Flughafen weg. Wenn ihr näher an den Airport wollt, dann in die Sukhumvit-Road. Beide Straßen bieten eine Menge Party, Khao Sarn eher Backpacker Viertel, Sukhumvit eher Rotlicht - aber durchaus sehenswert. Damit ist der erste Tag dann so gut wie gehalten.
Wenn du in der Khao-Sarn wohnst, ist es nicht weit zu den bekanntesten Tempeln, dem Königspalast, Wat Pho und Wat Arun. Würde den Königspalast empfehlen, der ist riesig und dann reicht es auch, wenn man nicht ganz auf sowas fixiert ist. Dann könntest du abends noch Klamotten auf der Khao-Sarn shoppen und am nächsten morgen dann weiter, z. B. nach Kambodscha.
Trip dahin kannst du machen wie von mir beschrieben, dauert dann ca. 1 Tag. Kenne dort nur die Tempel von Angkor, die wirklich sehr sehenswert sind. Dafür aber mindestens 2 Tage einplanen, weil das Areal riesen groß ist. Also 3 Nächte müssten es schon sein.
Bzgl. Inseln würde ich mich vorher im Internet informieren und die grobe Richtung festlegen, entweder nach Koh Chang, das ginge dann auf dem Landweg von Siem Reap (Angkor Wat) aus. Wenn es nach Samui/Phangan oder in die Region Phuket gehen soll, würde ich nach einem Billigflug mit Air Asia oder so schauen, dann ab Flughafen Siem Reap. Dort dann im Vorfeld schon einen Strand im Internet raussuchen und sich dann dort absetzten lassen und nach ner Unterkunft schauen. Ist kein Problem, das vor Ort erst zu buchen.
Wenn es unbedingt noch Singapur sein soll, würde ich von vornerein nach einem Gabelflug, z. B. Frankfurt - Bangkok - Singapur - Frankfurt schauen, diesen dann mit Stopover in Singapur. Musst dann nur schauen, wie du von der Insel nach Singapur kommst. Sollte aber von Phuket und Samui aus kein Problem darstellen. Koh Chang hat auf dem benachbarten Festland den Flughafen Trat, evtl. geht das auch von da.
Lässt sich aber alles übers WWW im Vorfeld bequem prüfen.
Hoffe, ich konnte dir zunächst mal etwas weiterhelfen.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ich hatte ja bereits geschrieben - der Strand vom Ammatara ist wunderschön - besser als der Chaweng Noi - und auch sehr ruhig, da "hintenraus" von Lamai nicht viel mehr los ist.....es ist ein außergewöhnliches Resort - und sticht definitiv heraus in Sachen Style....ich würd mir an deiner Stelle dies mal gönnen! Was natürlich noch ein Schnittchen ist, ist das neue Ritz Carlton, das Banyan Tree oder das nagelneue Cape Fahn auf der alleinigen Insel, welche vorm Choeng Mon vorgelagert ist! Hier seid ihr völlig unter euch, da nur ein Resort auf der Insel und man wird per Safari-Fahrzeug (bei Ebbe) oder per Boot rübergefahren. Auch das Samujana Villas ist mega stylisch - hat aber keinen direkten Strand dabei....sonst wärs perfekt! Das W Koh Samui, Six Sense, Four Seasons, Tongsai Bay, Silavadee sind auch tolle Häuser - kommt halt drauf an, welchen Stil ihr bevorzugt und wie die Lage sein sollte......Könnt ihr auch ja noch anschauen - aber wie schon gesagt, beim Ammatara hättet ihr viele Dinge vereint - schöner Strand, etwas grober+dunkler als der südl. Chaweng, aber feiner als der Chaweng Noi; fußläufig alles erreichbar in Sachen Restaurants, Shops etc.; ruhige Lage; außergewöhnliches Resort - man fühlt sich wie in ein andere Jahrhundert zurückversetzt - auch die Angestellten laufen in dieser barocken Uniform herum - irgendwie hat es schon was!
Etwas vermißt bei eurer Auswahl hatte ich eigentlich auf Phangan noch das Santhiya - hattet ihr dies sofort ausgeschlossen oder warum kams nicht in die engere Wahl? Wäre nämlich auch ein nettes Ding für Honeymoon - ganz anderer Stil wie das Anantara und in einer kleinen Nebenbucht, aber es hat was! Schauts euch mal an - schadet ja nicht
Thailand-Neuling. Pauschalreise oder Inselhüpfen?
Hallo ihr lieben Thailand-Profis
Ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum, ich hoffe ich schreibe jetzt in keinem falschen Themenbereich
Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr das erste Mal eine Fernreise machen & wir haben uns für Thailand entschieden.
Zeitlich sind wir da flexibel. Wir haben zwar mal den März angepeilt, sind aber wie gesagt offen für alles
Wir haben uns gedacht, dass wir ca. 2 - max. 3 Wochen einplanen möchten.
Ich habe jetzt schon soo viele Reiseblogs gelesen, dass ich inzwischen schon etwas durcheinander bin. Am liebsten möchte ich jetzt gerne überall hin Mein Mann ist da sehr flexibel. Sein Wunsch ist einfach nur ein Strand mit Palmen
Somit wollte ich euch gerne um Hilfe bitten, was ihr empfehlen würdet.
Meine erste 'Thailand-Berührung' war das Hotel Grand Mercure in Khao Lak. Das habe ich irgendwo gefunden und hab mich sofort verliebt.
Seitdem habe ich viel recherchiert.
Nun ist es so, wir wünschen uns einen Urlaub, der wirklich entspannend sein soll und bei dem wir total abschalten können (zumindest mal für eine Woche). Da würde ja Khao Lak ganz gut passen oder? Das Hotel liegt am Bangsak Beach, der ja doch etwas abgeschieden sein soll.
Wir wünschen uns dennoch auch, außerhalb bei diesen Garküchen etwas essen zu können und vielleicht am Abend auch am Strand mal was zu trinken.
Wäre denn diese Ecke dafür geeignet?
Für die andere Woche würde es uns aber auch gut gefallen, etwas mehr zu sehen als nur das eigene Hotel
(Wir sind allerdings keine Partygänger..eine nette Bar am Abend wäre toll Aber beim Thema Sauftourismus usw. sind wir raus)
Was meint ihr, würde es daher Sinn machen, eine Woche in Khao Lak zu verbringen und dann die restliche Zeit auf Phuket (nicht Patong) und vll. noch in der Region Krabi? Oder wäre das für einen ersten Thailand-Besuch vielleicht zu viel / zu stressig..?
Ansonsten wären wir natürlich auch offen für alles andere.
Ich habe gelesen, dass auch viele Koh Samui & Kho Phangan verbinden. Der Golf von Thailand soll ja auch in der Zeit im März gut zu bereisen sein.. & die Strände auf Samui & Kho Phangan sollen ja auch ganz schön sein..
Allerdings sind wir keine Bagpacker..wir würden mit einem Koffer und Handgepäck reisen. Daher weiß ich nicht so genau, ob es Sinn machen würde viele Transfers in Kauf zu nehmen?
Was würdet ihr uns denn aus eurer Erfahrung heraus empfehlen?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Mühe
Liebe Grüße aus Tirol
Sinnvolle Rundreise??
@wiener-michl sagte:
Den Umweg für 2 Tage über Phuket find ich auch sehr umständlich,
gibst ja auch Geld dort aus für Zimmer Essen Trinken etc etc,
und not to knapp- ist kein billiges Pflaster da.
![]()
Air Asia fliegt aber doch nicht nach Samui oder? Man könnte für 20Euro von BKK nach Surat Thani fliegen. Man würde um 15:30Uhr dort am Flughafen ankommen. Kommt man dann noch problemlos nach Phangan? Wie lange dauert das?
Ja ich weiss das wir bei zwei Tagen nicht so viel sehen werden. Es gilt eigentlich nur als Aufenthalt vor den Flug nach KL. Flug von Samui nach Phuket würde auch ca. 60Euro kosten.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Da ist ja ganz schön Feuer drin...
SORRY, falls ich jemand unabsichtlich die Zeit geraubt habe,aber denke hier wird niemand gezwungen zu helfen-oder zu antworten!
Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn der TIpp nur heißt ,,auf Samui wrist du nirgens Inselabschnitte ähnlich wie Phangan oder Ko Tao'' finden.
Dann weis ich das als ,,Neuling'' und kann mich damit abfinden!
Gerade auf Samui gibt's aber gefühlt (und wohl auch realistisch) 2000 Anlagen und da bin ich eben auf die Personen angewiesen,die mir sagen,geh an den Strand XYZ- da wird das passende sein.
Mit Dschungelfeeling meine ich nicht ,,Robinson schlägt sich alleine durch das Gebüsch'' sondern ich möchte keine 3-stöckige-Anlage, bei welcher der Rasen jeden zweiten Tag gemäht ist... Lieber ein Anlage, wo die Palmen über die Bambushäuschen wachsen und Bungalowanlagen ,,alleine'' stehen.
Mit leeren Stränden meine ich auch nur ,dass ich nicht gerade an den größsten ,,Ballermann-Strand'' möchte, sondern an Strände,die doch recht ruhig liegen, ich aber zu FUß in 20 Minuten einige Restaurants finden kann.
Was anderes ist garnicht gemeint... das hatten wir auf Lanta,das hatten wir auf Koh Yao Noi und teilweise auch in KhaoLak!!!!
Jetzt kann sich gerne jeder entscheiden, ob er helfen möchte, oder eben nicht-ich zwinge niemand!
Unsere Vorstellungen sind SEHR genau und individuell, das weis ich! Andere User suchen sich in 30 Minuten ein Hotel aus und sind glücklich darüber... bei uns dauert es eben länger!
Werden heute Abend nochmal die Anlagen in Ruhe durchschauen und ich bin mir sicher (auch wenns länger dauert) finden wir auch für uns die richtige Anlagen!!!
Soweit...danke!
Thailand Neuling bittet um Eure Hilfe :-)
Hallo!!!
Danke für Eure Antworten.. hab schon alles ausgedruckt und meinen lieben Mitreisenden präsentiert... wir sind euch echt dankbar!
also, derzeit schaut es wie folgt aus bei den planungen
wir fahren von BKK mit dem Nachtzug in den Süden und dann mit der Fähre nach Ko Tao.. dort möchten wir gerne im Ko Tao resort schlafen (a bissl teurer, aber meine Schwiegereltern feiern 20 Jahre Ehe...) dort möchten mein Freund und ich auch gerne tauchen/schnorcheln gehen! 4 Tage hätten wir uns gedacht dort zu bleiben! oder habt ihr einen besseren vorschlag?
Dann würden wir mit der Fähre nach Koh Phangan fahren... dort sind wir uns noch überhaupt nicht einig, welcher Strand es sein soll bzw. welche Anlage... vorstellen würden wir uns einen billigen Bungalow direkt am Strand... sauberes Wasser, gepflegt uns sauberer Bungi, schöner Strand und Wasser das zum schwimmen einladen ist.. ebenso sollt es nicht gaaannz weit weg von allem sein.. also eine Bar sollte irgendwie schon zu erreichen sein... aber damit meinen wir keine Disko
Last but not least gehts ab nach Ko Samui... dort haben wir uns derzeit für den Maenam beach entschieden... Bungianlage soll Moonhut werden... hat jemand erfahrungen für uns!? oder doch eine bessere anlage zu empfehlen?
Tja, und wohl am meisten beschäftigt uns folgendes: sollen wir die Bungis schon vorher von zuhause aus übers net buchen? Immerhin habe ich gelesen, dass im Zeitraum von Songran die Gefahr ist, dass die Bungis alle ausgebucht sind... das möchten wir natürlich nicht... ebenso wollen wir nicht stundenlang suchen und womöglich noch teuer einen bungi nehmen, weil alles andere ausgebucht ist... was sagt ihr???
ganz liebe grüße und dankkkkeee!!
Bianca
Thailand 2013
Da es ja schon wieder Schelte gab an anderer Stelle verewige ich mich jetzt dann hier.
Also, wir stehen kurz vor Buchung unseres Urlaubs, es sind nur noch Feinheiten.
Ablauf wäre jetzt wie folgt:
Direktflug mit Thai Airways FfM - BKK
3 Nächte Hotel BKK (1 Tag vor und 1 Tag nach Ausflug)
2 Tage Tour River Kwai mit Übernachtung (derzeit Resotel) für 190€ deutschsprachig pro Person
weiter von BKK nach Koh Phangan für 10 Nächte ins Santhiya Resort, hier haben wir Deluxe Zimmer mit Frühstück
Ich hab zwar die grüne Frucht (Tourveranstalter) in BKK mal gefragt, ob die auch Touren River Kwai anbieten, aber ich denke eher nicht.
Wir liegen derzeit bei 1840€ pro Person für alles. Ich denke, drunter wird zumindest in dieser Hotelkategorie nichts laufen und auch wenn ich nicht weit unter 2000€ liege (was ich mir gewünscht hätte), so mache ich jetzt innerlich doch 3 Kreuze.
Beim River Kwai Resotel bin ich mir noch unschlüssig, ob ich hier auf das Jungle Rafts Resort bestehen sollte (weil da beim Resotel diese "schwimmenden" Zimmer nicht sind). Jemand eine Meinung?
Ich hoffe natürlich, dass das Santhiya eine gute Wahl ist hinsichtlich der Restaurants außerhalb usw. Aber ich denk eigentlich schon. Bei derzeit 94% Weiterempfehlung und 148 Bewertungen sollte das schon ein guter Schnitt sein.
palme30, ich danke dir mal wieder ganz lieb für deine Mühen, die du dir gemacht hast. Du gibst mir nie das Gefühl, nervige oder unpassende Fragen zu stellen und hilfst mir wirklich immer sehr mit meinen Planungen, genauso wie du mich schon 2x zielführend perfekt beraten hast. Ich befürchte, ich werd dich immer wieder mal was fragen müssen auch zukünftig.