3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Thailand 2013
Da es ja schon wieder Schelte gab an anderer Stelle verewige ich mich jetzt dann hier.
Also, wir stehen kurz vor Buchung unseres Urlaubs, es sind nur noch Feinheiten.
Ablauf wäre jetzt wie folgt:
Direktflug mit Thai Airways FfM - BKK
3 Nächte Hotel BKK (1 Tag vor und 1 Tag nach Ausflug)
2 Tage Tour River Kwai mit Übernachtung (derzeit Resotel) für 190€ deutschsprachig pro Person
weiter von BKK nach Koh Phangan für 10 Nächte ins Santhiya Resort, hier haben wir Deluxe Zimmer mit Frühstück
Ich hab zwar die grüne Frucht (Tourveranstalter) in BKK mal gefragt, ob die auch Touren River Kwai anbieten, aber ich denke eher nicht.
Wir liegen derzeit bei 1840€ pro Person für alles. Ich denke, drunter wird zumindest in dieser Hotelkategorie nichts laufen und auch wenn ich nicht weit unter 2000€ liege (was ich mir gewünscht hätte), so mache ich jetzt innerlich doch 3 Kreuze.
Beim River Kwai Resotel bin ich mir noch unschlüssig, ob ich hier auf das Jungle Rafts Resort bestehen sollte (weil da beim Resotel diese "schwimmenden" Zimmer nicht sind). Jemand eine Meinung?
Ich hoffe natürlich, dass das Santhiya eine gute Wahl ist hinsichtlich der Restaurants außerhalb usw. Aber ich denk eigentlich schon. Bei derzeit 94% Weiterempfehlung und 148 Bewertungen sollte das schon ein guter Schnitt sein.
palme30, ich danke dir mal wieder ganz lieb für deine Mühen, die du dir gemacht hast. Du gibst mir nie das Gefühl, nervige oder unpassende Fragen zu stellen und hilfst mir wirklich immer sehr mit meinen Planungen, genauso wie du mich schon 2x zielführend perfekt beraten hast. Ich befürchte, ich werd dich immer wieder mal was fragen müssen auch zukünftig.
Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao
Hallo, wer von euch war schon mal im Paradise Resort ? Meine Frau und ich planen für 03/2015 den nächsten Thailand Urlaub. Wir mögen paradisische nicht überfüllte Palmenstrände, behutsam in die Natur integrierte Hotels (keine mehrgeschossigen Bauten, lieber etwas komfortablere Bungalows) und möglichst eine Tauchbasis in der Nähe. Massentourismus und Liege an Liege ist nicht unser Ding. Das Hotel entspricht nach den HC Beschreibungen und Bildern genau unseren Kriterien. Die Übernachtungspreise für das Hotel sind schon recht hoch, aber noch gerade im Budgetrahmen. Einziger Wehrmutstropfen ist wohl, dass in der Nähe keine anderen Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten sind und in den HC Bewertungen keine Preisbeispiele für Getränke oder Essen zu finden sind. Im Forum habe ich auch keinen Beitrag über das Hotel gefunden. Damit wir uns ein Bild von den zu erwartenden Nebenkosten machen können, würden wir gerne wissen was im Hotel für Getränke z.B. Wasser, Cola, Bier und Speisen z. B. Massaman Curry, Pad Thai, Gebratener Reis mit Prawns etc. bezahlt werden muss. Gibt es einen Shuttleservice zum Ort ? Wie heißt die Tauchschule, die lt. Hotelbeschreibung über das Hotel zu buchen ist.
Da wir noch auf weiteren 2 Inseln Station machen wollen: Kennt ihr weitere Hotels (bis ca. 150 € /Tg.) in der Region (unsere Flüge enden und starten in Phuket), die unseren Kriterien entsprechen könnten ? Im März 14 waren wir u. a. im Panviman auf Koh Phangan. Da war das Hotel top, Essen/Trinken teuer aber genügend andere Restaurants in der Nähe und in der Nachbarbucht der nicht überfüllte Traumstrand. Eigentlich optimal. Wir wollen aber noch weitere Inseln in Thailand kennenlernen. Wir haben schon etliche Stunden recherchiert und auch das ein oder andere Hotel entdeckt, sind aber sehr gespannt auf eure Tips.
MfG
Elke und Harry
Anfängerfragen für Urlaub im Februar
Hallo zusammen,
wir wollen nächsten Febraur für 2 Wochen nach Thailand. Da dies das 1. mal ist, sind uns total unsicher, was die Buchung betrifft.
Nach dem wir uns im Internet schlau gelesen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, Flug und Hotel getrennt zu buchen.
Wir wollen die 2 Wochen an einem Ort verbringegn, auf Koh Phangan würde uns Thong Nai Pan am besten gefallen. Da haben wir 2 Anlagen in der engeren Wahl:
Das Dreamland Resort am Thong Nai Pan Yai, das Hotel hat bei HC sehr gute Bewertungen und preislich wäre es auch ok für uns.
Am Thong Nai Pan Noi gefällt uns das Phuwadee Resort &Spa am besten. Leider hat es hier bei HC nur eine Bewertung und die nicht sooo gut. Auf anderen Portalen wird das Hotel relativ gut bewertet. Da der Thong Nai Pan Noi laut Internet besser zum Schwimmen geeignet ist, würden wir wohl eher das Phuwadee Resort vorziehen.
Nun unsere Fragen an die Thailandexperten:
-wenn ihr bucht, wonach geht ihr dann? Bisher haben wir uns eigentlich immer nach den Bewertungen hier bei HC gerichtet. kann man anderen Bewertungsportalen auch trauen?
-Natürlich könnten wir auch zunächst mal nur 3 Tage in einem Resort buchen und dann weiterschauen, aber ist das für uns Anfänger überhaupt zu empfehlen. Hat man dann überhaupt noch Chancen, etwas schönes vor Ort zu finden oder ist dann alles schon ausgebucht?
-War jemand von euch schon mal in einem der beiden Resorts oder habt ihr evtl noch einen anderen Vorschlag für die beiden Strände? Zimmerpreis für 2 Pers. inkl. Frühstück sollten unter 50 Euro/Nacht bleiben.
Die Zimmer sollten sauber sein, Klimaanlage und Kühlschrank wäre uns wichtig.
Ich hoffe es findet sich hier jemand, der uns etwas weiterhelfen kann, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.
Lg Steffi
Buchung Bungalow/Zimmer für 2 Erw. + 2 Kids schwierig
Hallo an Alle,
bin aktuell am suchen nach einer Unterkunft für uns als Familie. Es soll nach Koh Phangan wieder gehen. Damals zu zweit, jetzt zu viert, erweist es sich doch als sehr schwierig.
Wir wollen in kein klassisches Hotel/Resort. Wir möchten irgendwo einen kleinen Bungalow buchen. Oftmals bieten Familien, die ein kleines Restaurant am Strand leiten so etwas an.
Folgendes Problem habe ich allerdings bemerkt: in die Suchmaske gebe ich immer 2 Erw. und 2 Kinder ein. 1 Kind ist zum Reisezeitpunkt 10 Jahre und 1 allerdings erst nur 2 Jahre. Wir bräuchten eigentlich nur 1 Bungalow mit einem Kingsize Bett wo wir und die Kleine schlafen und 1 extra Bett.
Nun wird mir ganz oft 2x DZ oder 2x Bungalow angezeigt. Wir brauchen in dem Sinne auch kein klassisches Familienzimmer mit extra Raum wo nochmal 2 Betten drin stehen. Wir wollen nur 1 Bungalow mit einem großen Doppelbett wo wir Erwachsene mit der Kleinen schlafen und 1 extra Bett/Schlafcouch für unseren 10 Jährigen Sohn.
Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Zimmer mit Dreierbelegung buchen kann und dann vor Ort... Überraschung ist ja noch die Minimaus mit. Wie kann ich das am besten lösen? Ich muss doch die Kleine bei der Buchung mit angeben oder? Fakt ist, für sie brauchen wir kein extra Bett, dass wäre rausgeschmissenes Geld. Auch wenn Frühstück mit inkl. ist, dann ist sie ja quasi nicht mit angegeben. Aber extra Frühstück wäre in dem Falle übertrieben. Sie isst ja kaum was/sie stillt gerade noch sehr viel und isst eben nur ab und an nach bedarf einen Happen. Frühstück mag sie sowieso nur ganz wenig.
Wer kann mir da mal weiterhelfen? Gab es bei irgend jemanden schon einen ähnlichen Fall bezüglich Unterkunft mit Kindern buchen, wovon eins noch im Doppelbett schlafen soll???
Danke für eure Antworten. LG
Gezeiten Koh Phangan April/Mai / West- oder Ostküste?
@unique2 sagte:
der tnpn ist ein absoluter traumstrand, besser wi der Yai. Wir warn mehrmals auf beiden Stränden. Man kann auch auf den yai, auch sehr schön. Nur der Noi ist definitiv der schönste Strand von Koh Phangan
Hallo unique,
da wage ich Dir zu widersprechen. Bzw. man kann es von verschiedenen Seiten sehen. Wenn ich einen Katalog machen würde und überlegen würde welchen Strand ich besser vermarkten kann, dann würde ich Dir 100% zustimmen. Rein vom Strand und Meer her ist der Noi der schönere. Haken dran.
Das ist aber doch nicht alles. Wie sieht es denn mit der Atmosphäre am Strand tagsüber und Abends aus? Da ist am Yai - der ja dennoch super ruhig ist - doch wesentlich mehr geboten. Was hat man denn am Noi? Abends tote Hose und die Fressmeile die sich Dorf nennt ist doch einfach nur ein furchtbarer Schlauch. Leicht übertrieben gesagt. Wenn man dann noch - wie wir - das Pech hat im Santhiya zu wohnen, dann ist es noch recht beschwerlich und weit überhaupt mal irgendwo anzukommen. Das Santhiya war toll, aber alles drumrum war grottig. Da haben wir uns aber am Yai viel wohler gefühlt. Was für eine schöne Atmosphäre war das da. Ein kleines Resort neben dem anderen.
Alles natürlich auch subjektiv, aber ist da nicht auch was dran? Ich werde natürlich auch nie die Yai Bar vergessen, da ich dort da "Finale Dahoam" erleben musste und dann im frühen Morgengrauen zu allem Überfluß noch von wilden Hunden am Strand gejagd wurde......
Alles in allem - wir waren eine Woche am Yai und eine Woche am Noi - das war uns am Ende bei beiden Stränden zu ruhig. Im Mai sind zwar nicht die Hunde begraben wie ihr gemerkt habt, aber so ähnlich.....
Grüße
Dueren
Koh Samui
Jetzt ist es nur noch eine Woche......
hallo Ihr Lieben, hallo Palme,
nachdem seit März/April nun einiges an Zeit vergangen ist, und ihr mir mit Euren Infos doch sehr geholfen habt, will ich mich bei Euch bedanken und die Info gegeben was jetzt alles gebucht wurde.
Fragestellung war damals, welches Hotel für die Flitterwochen, Flug war im anderen Tread auch gefragt.
Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen (er hat viel Vertrauen gel )
Los gehts gleich am Sonntag mittag mit Malaysia Air nach KUL und weiter nach Samui.
Mit 800,- nicht ganz billig, aber beste Flugzeiten um am Montag früh die Fähre vom Hotel vom Santhiya Koh Phangan Resort zu erwischen. Dann sind sie 1 Woche im Santhiya in einer Hiddeway Pool Villa. Die sehen so super aus, ich glaube das werde ich mit meinem Mann auch irgendwann Urlaub machen.
Danach geht es jetzt 8 Tage in Zazen. Ich glaube, dass ist genau richtig für die Flitterwochen. so tolle Villen und super Bewertungen das muss man wirklich suchen. Ruhig und trotzdem in wenigen Minuten alles erreichbar. Sie wollen sich ja auch einen Roller mieten um die Insel zu erkunden. Wir haben im Mai gebucht und haben die letzte Villa (erst mit Nachfrage bei RV) bekommen. Glück gehabt.
Sie freuen sich natürlich sehr und ich glaube, ich habe mit Eurer Hilfe das Beste für so ein Ereignis zusammengestellt, weil es auch zwei außergewöhnlich schöne Hotels sind.
Also noch mal Danke für Eure Hilfe und Tips, leider kann ich keine Bewertung reinstellen, da wir ja nicht selber dort waren. Aber ich werde euch berichten, was die zwei zu sagen haben oder ob ihnen die Worte gefehlt haben ....
LG Anke
Hotels Krabi / Koh Lanta
Suska - es ist normal, daß es auch im Sommer auf den südl. Golfinseln ab und zu regnet - siehe auch Klimatabelle - aber im Grunde ist diese Seite mehr empfehlenswert als die Andamanenseite, da hier der Monsun nicht sooo stark ausgeprägt ist und der Erfahrung meiner dort lebenden Leute und mir so, daß es eben überwiegend mal am Abend/Nacht schauert, was zu den höheren Statistikzahlen führt, aber tagsüber man schönes Badewetter hat....außerdem ist es auch so, daß in Krabi die Touren und Ausflüge größtenteils nicht gehen bzw. nur sporadisch bei wirklich gutem Wetter und wenn sich genügend Gäste ansammeln...da kannst schonmal vorkommen, daß man für eine Fahrt rüber nach Railey 2h auf andere Gäste warten muß, damit das Boot voll wird - so mir sogar am Anfang der Saison passiert! In den Sommermonaten wirds noch etwas "übersichtlicher" sein.....aber gut, du mußt es wissen und heutzutage kann man eh wettertechnisch viel Pech oder auch Glück haben, da steckst nicht drin.....Jedenfalls hast du mit dem Holiday Inn eines der 10 besten Familienhotels in der Region gewählt und trifft vollkommend eure Thematik mit Kids+Pool usw....es liegt halt am Nopparathara Beach - eine Bucht neben Ao Nang - leider kein attraktiver Strand, so daß du dort das Baden/Schwimmen im Meer vergessen kannst und rein auf die Hotelanlage angewiesen bist.....wenn du 2010 im Sommer schonmal auf Samui warst, warum peilst dann diesmal nicht Phangan oder Koh Tao an? Und außerdem hat sich in den letzten sechs Jahren auch auf Samui viel getan - hier kann ich dir auch einige kinderfreundliche Hotels nennen und bin immer gut up-to-date, was die schnellen Neuerungen betrifft....aber wenn ihr euch Krabi in den Kopf gesetzt habt, dann macht es - das Hotel würde schonmal gut passen
Singles-was mcht Ihr im Urlaub?
Also Tunesien würde ich nie wieder machen.Ich
hatte da nie meine Ruhe.Und ich bin da
außerhalb des Hotels nicht mit extra knappen
Minirock rumgelaufen,wie oft über Frauen
behauptet wird( "Selbst schuld das die
angequatscht werden,laufen so knapp angezogen
rum" ).Vom Hotel bis zum Strand (ca 400 m) bin
ich an 1 Tag schon 8 Mal angelabert
worden(nicht von Verkäufern,sondern das Übliche
Gelaber:"Soll ich dir die Stadt zeigen..."
).Am Strand selbst auf der Liege(selbst wenn
man eingenickt war),3 Mal.Im Wasser auch
1Mal,nicht mal da hatte ich meine Ruhe.Das war
jetzt nur ein Beispiel von einem Tag! Hinzu
kommen noch Kellner,auch die übliche
Anmache,und natürlich die Strandverkäufer.Ein
älteres Ehepaar (auch aus diesem Hotel) hatte
das mitbekommen,die meinten auch das ist ja gar
keine Erholung.Man konnte manchen X-Mal
sagen,das man kein Interesse hat,die kamen
dreist jeden Tag wieder.
Solche Länder wie Türkei,Marokko,Ägypten tu ich
mir nicht an,da solls ja nicht anders sein.
Das einzigste arabische Land,was empfehlenswert
ist ,ohne Belästigung,sind die VAE.Ich war
selbst in Dubai und es stimmt wirklich,keine
Anmache,Belästigungen,nichts!
@ Metrostar
Mexiko und Dom Rep fand ich super,da kann man
nichts falsch machen.In Mexiko hatte ich auch
lustige Kanadier kennen gelernt.
In der Dom Rep ,2 nette Italiener,die waren
aber echt ok,keine "Anmach-Absichten",mit
denen hatte ich auch ab und zu was
unternommen,aber "auf der Pelle gehockt"
hatten wir uns nie.Das war ideal,mal
zwischendurch was zusammen
essen,unterhalten,aber auch mal alleine relaxen
am Strand.
Das nächste Mal möchte ich nach Thailand,Insel
Koh Phangan.
Das Hotel was ich im Auge habe,ist auch eher
was zum Relaxen.
Insel Kho Yao Yai
@doc3366 sagte:
Du, das ist kein Problem, ich hatte mich in "seinem" Wanaburee auch nicht sooo wohl gefühlt, Geschmäcker sind halt verschieden und natürlich ist es erlaubt, das zu konstatieren.
Das Layana ist immer noch eine meiner liebsten Hotelerfahrungen, hat aber natürlich seinen Preis und ganz ehrlich, für mich ist es auch auf der falschen Insel. Ich mag es ja grundsätzlich ruhig, aber Lanta hat mir außer dem Hotel so gar nix gegeben und ich bin mir auch nicht sicher, ob das was für unique wäre, was ich mich allerdings auch schon bei Koh Yao gefragt habe. Wenn man dann noch so unschlüssig beim Hotel ist, würde ich es ganz bleiben lassen.
Ich finde es nur etwas unfair gegenüber dem Hotel, dieses hier als "Holzhütte" abzuqualifizieren, wenn man noch nichtmal da war und es den eigenen Geschmack nicht trifft. Es gibt ja genügend Thailandurlauber, die genau sowas suchen.
Aber gut, unique`s Hotelwahlen waren immer schon eine schwere Geburt und oft auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, könnte sich mit etwas weniger Scharzweißmalerei und Vergleichen m.E. zielführender gestalten. Ich denke, da hapert es manchmal an der Erwartungshaltung.
Hehe doc, runter vom Gas. Ich kenne ja das santhiya, ich habe es mir ja live auf phangan im April angesehen. Und auf Kho Yao Yai ist es ja das selbe. Für mich ist und bleibt es einfach total unsympathisch, a richtige Holzhütte halt
.
im übrigen hätte ich nur ein mal ein nicht so tolles hotelthema, bei x Aufenthalten. Und das war heuer auf thao. Ansonsten habe ich, da ich immer lange recheriere optimale Hotels gehabt. Und wenn du the chill auf chang ansprichst, das Hotel war super. Andere Dinge waren nicht so optimal.