Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

welches All-Inclusive Hotel ist empfehlenswert??? wieviel Sterne für guten Standard ???

Hallo Zwergenkoenig...wie versprochen, wollte ich mal nachschauen zwecks AI auf Gran Canaria...Also das IFA-Continental u. IFA-Atlantic-Beach bieten dies an und sind an sich super Hotels....das AI-Angebot klingt auch super, es waren auch schon Bekannte von mir dort und es hat alles wunderbar gepaßt.....Ansonsten wäre noch das Hotel Neptuno eine Alternative - liegt am Jumbo-Center - hat super Bewertungen und das AI-Angebot ist auch spitze!!!!! Natürlich gibts auch AI-Bungalowanlagen im Sonnenland, aber da bist halt in der Pampa......Im Cordial-Biarriz kannst VP+ buchen, die Bungalows hab ich mir angeschaut und waren wirklich super schön durch Neurenovierung......In Meloneras/Maspalomas gibts auch viele Anlagen mit AI, aber da bist halt weit weg vom Geschehen bzw. vom Strand/Dünen in Playa del Ingles.....Das Hotel Sahara-Playa bietet auch AI an und liegt nur durch die Strandstraße vom Strand Playa del Ingles getrennt....Du kannst dort sicherlich auch nix falsch machen......Aber da Du ja schon öfters auf Gran Canaria warst, kennst Du sicherlich die von mir genannten Hotels schon bzw. deren Lage.....LG Silvia

@zwergenkoenig1234 sagte:

Hallo

Wer schon Erfahrungen getroffen hat mit Hotels oder Bungalowanlagen welche All-Inclusive anbieten und Eurer Meinung nach empehlenswert sind??? Bitte beschreibt mir Eure Eindrücke oder wenn vorhanden nennt mir einen Verweis auf Eure eingestellten Hotelbewertungen.

besten Dank

zwergenkoenig1234

Mehr lesen

Suche gutes Hotel für Langzeit Urlaub

@sealord

Wenn du es auf jeden Fall in der Winterzeit warm haben willst, dann behalte deine Langzeiturlaube auf den Kanaren lieber bei. Die Temperaturen auf den Kanaren liegen am Tag so bei durchschnittlich 24° und 16° in der Nacht. In der Türkei sind die Temp. schon um einiges niedriger, vor allem auch in der Nacht und man muss auf jeden Fall fast täglich die Heizfunktion der Klimaanlage bemühen. Auf den Kanaren habe ich im Dez. noch nie eine Heizung benötigt, viele Unterkünfte in den südlichen Teilen der Inseln verfügen über so etwas gar nicht. Auch kann (und wird es mit Sicherheit) öfter regnen in der Türkei als auf den Kanaren, und dann auch oft sehr heftig und unwetterartig mit Überschwemmungen und u.U. kann es auch mal einen Wassereinbruch im Hotel geben.

Schau mal hier rein

http://www.holidaycheck.de/thema-Klima+Wetter+in+der+Tuerkei-id_113423.html

und hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+WETTER+auf+Gran+Canaria-id_44899.html?page=56#forumPostAnchor2248289

und hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+WETTER+auf+Teneriffa-id_44901.html?page=18#forumPostAnchor2137329

und ziehe selbst deine Vergleiche.

Mehr lesen

Die Gran Canarischen Verbrechen

Hallo,

wir hatten vor drei Jahren auch die Idee nach mehrmaligen sehr positiven Erfahrungen auf Teneriffa (Hotel Bahia Princess) einen weiteren Aufenthalt im selben Hotel mit einem Aufenthalt im zur gleichen Hotelkette gehörenden Hotel  Taurito Princess auf Gran Canaria zu kombinieren.

Die erste Woche auf Teneriffa war gewohnt schön und erholsam, die zweite Woche auf Gran Canaria gehörte zu den Erfahrungen "Einmal und nie wieder".

Dass das Taurito Princess eine wesentlich größere Anlage ist als das Bahia Princess war uns klar, was uns jedoch nicht bewusst war, war der Unterschied Übernachtung mit HP (Bahia Princess) zu AI (Taurito Princess).

Getränke aus Automaten, eine Speisenqualität die sich auf deutlich niedrigerem Niveau bewegte und die schon morgens um 9:00 Uhr um den Pool herumtorkelnden Alki-Urlauber haben uns dazu bewogen uns so wenig wie möglich im Hotel aufzuhalten und stattdessen die Insel im Mietwagen zu erkunden. Problematisch war allerdings dann Abends einen Parkplatz für den Mietwagen zu finden, da im Tal von Taurito dank der vielen an die Hänge geklebten Hotelbunkern eine schlimmere Parkplatznot herrscht als in mancher deutschen Großstadt.

Auch der Pflegezustand der beiden Hotels unterschied sich deutlich - im Taurito Princess herrschte eindeutig die Ausrichtung Masse statt Klasse vor.

Schade eigentlich, denn GC ist einen schöne Insel, sieht uns (zumindest in dieser Gegend) aber so schnell nicht wieder...

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Gran Canaria wird gerne als Mini-Kontinent bezeichnet. Das liegt daran, die diese kleine Insel die verschiedensten Landschaftstypen vereinigt. Die fast kreisrunde Insel ist vulkanischen Ursprungs, das Zentralgebirge und die Einflüsse des Atlantiks schaffen mehrere Klimazonen, die für ihre landschaftliche Vielfalt sorgen. Auffallend ist der Unterschied zwischen dem trockenen und sehr warmen Süden und dem Norden, der nicht so hohe Temperaturen hat. Aufgrund von Niederschlägen ist es dort auch sehr viel grüner als im Süden. Auf Gran Canaria wachsen tropische und subtropische Pflanzen, davon sind einige endemisch, d.h. sie kommen nur auf Gran Canaria bzw. auf den Kanaren vor. Der Norden ist üppig bewachsen mit Bananen, Zuckerrohr und Weinreben, aber auch mit Lorbeerbäumen und Baumheide. Charakteristische Pflanzen für den Süden sind Kakteen und Sukkulenten. An den Küsten wechseln sich steile Klippen mit kilometerlangen Sandstränden und kleinen Buchten ab. Das Innere der Insel beeindruckt mit imposanten Bergwelten, tiefen Schluchten, reizvollen Tälern und faszinierenden Kratern. Mutter Natur zeigt sich hier mit einer reichen Vielfalt.

Vom Mittelpunkt der Insel verlaufen tiefe Schluchten, die Barrancos, bis zu den Küsten. Die Inselmitte ist von hohen Bergen geprägt, die eine Höhe von knapp 2.000m erreichen. Charakteristisch für die Vegetation sind hier die Kiefernwälder. Auffallend ist der markante Roque Nublo, der zu den Wahrzeichen der Insel gehört. Der gleichnamige Naturpark ist ein beliebtes Wandergebiet. Hier verlaufen die Königswege - Caminos reales – diese alten Bergwege waren über Jahrhunderte die einzige Möglichkeit, das Innere der Insel zu erreichen. Der Norden Gran Canarias ist von Steilküsten geprägt, zum Baden laden hier natürliche Schwimmbäder aus Felsen ein. Im fruchtbaren Tal von Agaete wächst neben Orangen und anderen Früchten sogar Kaffee. Fast zauberhaft wirkt das Naturschutzgebiet Los Tilos de Moya mit den Überresten eines alten Lorbeerwaldes. Hier wachsen auch vom Aussterben bedrohte Pflanzen wie der Hahnenkamm und der Gelbe Salbei. Im Osten der Insel gibt es einige Barrancos, der bekannteste ist der Barranco de Guayadeque. Diese traumhaft schöne Landschaft ist berühmt für ihre Höhlenwohnungen, die noch aus der Zeit der Altkanarier stammen. Faszinierend sind die steilen Hänge, an denen verschiedene Pflanzen, auch endemische, wachsen. Die kilometerlangen Strände Playa del Ingles und Playa de Maspalomas bilden für viele Urlauber die Attraktionen im Süden der Insel. Ein Highlight und Wahrzeichen Gran Canarias sind die berühmten Dünen von Maspalomas, die ein Wüsten-Feeling verbreiten. Nördlich von den Ferienorten erstreckt sich das Tal von Fataga, das auch das Tal der Tausend Palmen genannt wird. Das Dorf Fataga liegt am Ende der Schlucht und ist von herrlichen Obstplantagen umgeben. An der Westküste findet man nördlich von Puerto de Mogan eine wildromantische Steilküste, die sich bis zum Aussichtspunkt Mirador El Balcón bei Aldea erstreckt. Es gibt auch ein paar einsame Strände wie die Playa de Güígüí, die aber recht schwierig zu erreichen sind. 

Mehr lesen

November Gran Canaria

frische luft:

Hola Gran-Canaria Fan

...so wie es aussieht, möchtest Du ein "GC-FAN" werden ;)

meine Hinweise:

wenn man besonders günstig nach GC will, dann buche so, dass der erste Anreisetag ENDE November ist.

Es spiel kaum eine Rolle WANN gebucht wird !

Jetzt sofort oder später, so sind meine langjährigen Erfahrungen (auch für diesen Reisezeitraum ).

"Rechtzeitiges Buchen, sichert doch gute Plätze" :D

Spiele mal die Angebote mit dem ersten Reisetag am:

"Anfang und letzten Tag im November durch"

dann sieht man, was & wie ich es gemeint habe !

Hallo Vielen Dank erstmal für die Antwort.Gran Canaria kenne ich schon über 20 Jahre nur bin ich früher in anderen Zeiten dort gewesen.Ich muss jetzt nicht mehr in den Schulferien gehen.Ok dann schaue ich mal wie es Ende November aussieht,ursprünglich wollte ich um den 20.November fliegen.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Puerto Rico und San Augustin?

Hallo,

wir (23 u 24) waren auch vor ein paar Wochen auf Gran Canaria und wir waren in Playa del Ingles. Allerdings am Rande, an der Grenze zu San Agustin. Also waren wir nicht mehr so im Herzen des Trubels. Denn wir sind auch nicht zum Party machen dort hingeflogen.

Wir hatten auch 3 Tage einen Mietwagen ... also denk ich mal sind die Interessen recht ähnlich :)

Ich persönlich würde mich für San Agustin entscheiden, da es dort zwar so relativ ruhig ist, aber wenn man lange an der Strandpromenade langspazieren will ist man ruck zuck in Playa del Ingles (auch zu Fuß). Man ist eben zentraler und bei 2 Wochen Aufenthalt sieht man sich Puerto Rico meiner Ansicht nach über.

Wie mein Vorschreiber schon sagte ... ist ja alles "eigene" Meinung.

Die Strände von Puerto Rico sind wirklich sehr schön, aber wie gesagt, Buchten ... und am Wochenende machen sich die Einheimischen seeehr breit *grins* und das verteilt sich in Playa del Ingles bzw Maspalomas einfach besser.

Aber ich denk mal, egal wofür ihr euch entscheidet, ihr werdet sicher einen tollen Urlaub haben!

Bzgl der Waldbrände weiß ich nur, dass der Palmitos Park wohl erstmal gesperrt ist. Wie es in den Bergregionen aussieht kann ich dir nicht sagen ... aber es gibt sicher auch unter google oder so ein Gran Canaria Forum wo sowas drin steht. (sorry wollte keine Schleichwerbung machen!)

LG,

Annika

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

@Klaus Je sagte:

Bei der FTI haben wir absolut positive Erfahrungen sammeln dürfen in Bezug auf Umbuchungen. Wir hatten Ägypten gebucht und wollten seinerzeit (noch vor den Reisewarnungen der Regierung) nach Gran Canaria umbuchen. Nach kurzen Diskusionen war dies mit einem kleinen Aufpreis möglich (deutlich unter der Stornierungsgebühr).

Sehr negative Erfahrung mussten wir allerdings mit dem Büro auf Gran Canaria machen. Die Mitarbeiterin war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber in Bezug auf unsere erheblich verspätete Ankunft (lag allerdings an der Fluggesellschaft) wollte man uns mit einem "Taschengeld" abspeisen. Die eindeutigen Europäischen Gesetze diesbezüglich sollten komplett ausser Acht gelassen werden. Somit müssen wir jetzt von Zuhause aus unsere Rechte geltend machen. Allerdings müssen wir uns jetzt mit der FTI Zentrale auseinandersetzen. Hier wäre Service angesagt.

Sonst aber gerne wieder mit FTI.

Manchmal macht man sich vielleicht zu hohe Vorstellungen seiner Ansprüche für eine Entschädigung bei einer Flugverspätung.

Bei einer Pauschalreise stehen gegen den Reiseveranstalter nur die Ansprüche zur Verfügung, welche sich aus dem Reiserecht ergeben ! Eine 4 stündige Verspätung muss hingenommen werden. Ab 4 Stunden gibt es 5 % vom Tagesreisepreis für jede Stunde: ReisePreis/Anzahl der Reisetage= Tagesreisepreis.

Die Ansprüche der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes beziehen sich nur gegen die Flugesellschaft selbst.

Ich denke schon, dass man Ihnen einen kulantes Angebot gemacht hat.

Vielleicht sollte man sich bevor man eine Negativkritik schreibt, zuerst über seine Rechte informieren.

Mehr lesen

Und wohin geht es dieses Jahr? :)

Alljährlich frage ich die Community gerne nach einem neuen Ort wo ich im Sommer mit ein paar Freunden hinreisen kann, letztes Jahr war es Ayia Napa, was wirklich sehr toll war! Tagsüber der Strand ein Traum, Abends die Party ein Wahnsinn! Nur etwas teuer aber das wussten wir schon vorher.

Dieses Jahr möchte ich wieder eine Stadt/Strand/Partyreise machen, wobei die Stadt jetzt nicht das Wichtigste ist aber toll wäre. Barcelona z.B. hat mir sehr gut gefallen, da war ich aber schon 2x... Angesehen habe ich mir bisher Portugal mit Lissabon, Gran Canaria (anscheinend Playa de Ingles Partyort?) und Malaga, wobei es dort nicht so ein tolles Nachtleben geben soll oder?

Unser Altersdurchschnitt bewegt sich zwischen 21 und 23, dementsprechend sollte das Publikum auch ungefähr sein. Am liebsten hätten wir natürlich mal nach langer Zeit ein All Inclusive Hotel, tagsüber uns ausruhen am Strand den Tag genießen (Musik und Partystimmung stören uns nie aber wir wollen halt einen schönen Strand haben) und evntl. Abends sich die Stadt etwas ansehen (wie z.B. in Barcelona möglich) und dann spät Abends in das Nachtleben reinstürzen, wobei wir Diskotheken bevorzugen.

Wäre Gran Canaria etwas für uns? Wir sind offen für alles, unser Budget wären so 700-900€ exklusive Flugtickets :grinning:

Reisedatum entweder Juli oder August und 7-10 Tage.

p.S. Am besten gemischtes Publikum, also nicht 90% von einer Nationalität

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!