10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Traumstrände
Wahrscheinlich würde Lanzarote genauso häßliche Hotels beherbergen wie z.B. Gran Canaria an der PdI oder auch Fuerte.
Leider starb er 1992 bei einem schlimmen Verkehrsunfall. So manch einer behauptete er wäre bestimmten Leuten zu "unbequem" geworden.....
Er prägte Lanzarote wie kein Zweiter und hat es mit viel Energie und Hartnäckigkeit geschafft, die Insel vor fast allen architektonischen Scheußlichkeiten zu schützen. Nur bei dem einzigen Hochhaus in Arrecife dem Gran Hotel kam er leider zu spät. Das war ja mal durch einen Brand relativ unbrauchbar und stand lange leer, wurde aber 2004 wieder eröffnet, nachdem sich Investoren gefunden haben.
Ich hoffe nur das Cesar Manrique nicht ganz in Vergessenheit gerät, allerdings sieht es so aus, denn am östlichen Rand von Playa Blanca ist eine der größten Bausünden, die ich jemals gesehen habe. Ein häßlicher Ortsteil der zu Manriques Lebzeiten sicher nicht entstanden wäre...
Soviel zum Thema Bausünden - und wieder zurück zu Fuertes Traumstränden
Playa del Ingles - Ballermann?
Hast du dir auch mal das "Hinterland" von Gran Canaria angeschaut? Denn nur so kann ich mir deine Meinung erklären.
Mallorca ist top, aber Gran Canaria ist auch sehr schön.
Wo ist der Unterschied zum "Ballermann" und Playa del Ingles???
Beides hat nichts mit den Schönheiten der Inseln zu tun!!
Sind halt Urbanisationen die nur für Touristen gebaut wurden!
Gruß
Stephan[/quote]
Hallo Stephan,
wenn man jetzt nur mal den "Ballermann" und Playa del Ingles vergleicht, merkt man einen großen unterschied. In PdI sind die Leute viel unaufgeschlossener als an der Playa de Palma. Ich mein das kann auch daran liegen das nur komische Leute in PdI waren als wir dort waren. Dann finde ich Mallorca viel sauberer und gepflegter (auch in den Seitenstraßen) wie PdI. In PdI wurde man Abends fast in die Bars und Clubs rein gezogen von den Leuten di da vorne dran standen. In Mallorca wird man zwar auch angesprochen, allerdings sind diese Menschen nicht so penedrant. Abends kann man auf Mallorca überall hin gehen und feiern ohne sich vorher große Gedanken machen zu müssen welche Musik man eigentlich hören möchte. Auch beim Eintritt spart man viel Geld, weil Bierkönig, Mega Park, Mega Arena, Zapfsäule, ... gar keinen Eintritt kosten.
Landschaftlich kann man die 2 Inseln eher schlecht vergleichen. Mallorca ist eher grüner uns bepflanzter. Obwohl die Landschaft auf Grand Canaria sicherlich auch schön ist. Man muss aber ein paar Kilometer hinter sich bringen um überhaupt was davon mit zu bekommen.
Wenn man nur mal die Strecke vom Flughafen man PdI bzw. Playa de Palma verleicht. Wenn man auf GC ankommt und richtung PdI fährt denkt man "Hilfe wo bin ich hier gelandet!" Auf Mallorca sieht man schöne Windmühlen, an der Autobahn entlang sind schöne Pflanzen die blühen, an der Playa de Palma entlang werden jeden morgen die Blumen bewässert. Sieht alles viel gepflegter aus.
Partyferien im Herbst - Wo hin???
Also wenn Bulgarien dann sowieso Goldstrand...Sonnenstrand ist mehr für Familien am Goldstrand,in Albena und so geht ganz viel Party(mal davon abgesehen,dass der Oktober da glaube ich weniger zu empfehlen ist) und die Nebenkosten sind super gering...Ein Cocktail 0,5l =2-3 Euro.
Empfehlen würde ich Euch Playa del Ingles auf Gran Canaria....Super geiler Ort..Da war ich vor 2 Jahren zum Party machen und in den Einkaufszentren hast Du Disco an Disco und Bar an Bar und Club an Club...Das ist super ideal!!!
Man lernt super schnell Leute kennen und das Meer ist zu dieser Zeit auch noch aufgewärmt!
Ich sag nur:Unbedingt BUCHEN!

Räuberbande auf Fuerteventura???
Bei dem RV soll es sich übrigens um 12Fly handeln, das Hotel war das Sunrise Jandia Resort vormals RIU Maxorata in Jandia.
So etwas kommt leider überall vor, uns "erwischte" es vor 7 Jahren ebenfalls auf Fuerte /CC im Taro Beach. ( Gott sei Dank ohne Gas). Auch da wurde man vom RV oder Reiseleitung nicht darauf hingewiesen, obwohl dies ebenfalls in diesem Hotel bekannt war.
Damals hieß es, es seien Banden, welche von Gran Canaria rüber kommen und diverse Hotels heimsuchen - Beschaffungskriminalität für Drogen.
In dem anderen Forum über die Insel (ihr wisst schon, gell
) ist der Bericht der Bildzeitung ersichtlich, sowie eine rege Diskussion zum besagten Thema.
Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!
Hallo,
man kann natürlich nonstop nach Fuerteventura fliegen, ebenso Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria.
Es stimmt aber schon, dass die Landebahn in Saarbrücken nicht allzu lang ist, die ist aber aufgrund der Lage so, man kann sie nicht erweitern. Man hört schon desöfteren, dass Flugzeuge damit Probleme hätten, aber die ganzen letzten Jahre ging es ja auch, irgendwie ist das schwer zu glauben.
bin schon 3 mal von Saarbrücken auf die Kanaren geflogen und immer nonstop.
Wenn die LTU jetzt Flüge aufnimmt auf die Kanaren, dann sind die ja auch Nonstop.
Allerdings fliegt die LTU ja im gegensatz zu Hapagfly mit airbus und nicht Boeing. Vielleicht hat Airbus da weniger Probleme.
Sonnencreme
*lol*
Knatschbraun werd ich eh net... Meine Bräune is halt.. naja ne angenehme Farbe, mehr au net, da gibts echt Leute die im Winter dunkler sind als ich nach 10 Tagen Strandurlaub:D
Ich weiß net ob hier ein falscher Eindruck aufkam, aber mir is die Gesundheit meiner Haut extrem wichtig, deshalb ja auch das ständige eincremen und auch meine Frage ob die Sonne auf Gran Canaria nun sehr viel stärker ist als an der Costa del sol, wo ich mit LSF 20 wunderbar ausgekommen bin.
Hautkrebs will ich gewiss auch nicht, nur leider hilft Sonnencreme meinen Informationen nach nur gegen Sonnenbrand, nicht aber gegen Hautkrebs....