Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Gran Canaria im November ??

Hallo Rotorua,

alles zum Wetter kannst Du im oben festgetackerten Thread lesen.

November ist eine sehr angenehme Reisezeit. In der Wintersaison ist Las Palmas selbst interessant, weil dann nicht dann die Klimasituation mit Wolken etc. herrscht, wie das im Sommer der Fall ist. LPA ist eine interessante, spannende Stadt, 3 km toller Stadtstrand, daneben pures Gran Canaria.

Im Süden und ruhig, da käme Puerto de Mogan in Frage.

Oder schau mal nach Fincas ein wenig abseits von der Küste: da gibt es tolle Häuser zum Alleinbewohnen.

Du hast zu wenige Angaben gemacht: möchtest Du pauschal, individuell, an der Küste, Strandurlaub oder mit Mietwagen die Insel erkunden?

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo,

ich habe eben eine Email von DER-Tours bekommen, dass unsere OLY-Flüge von Stuttgart nach Gran Canaria ausfallen und das diese umgebucht werden nach Köln. Das heißt für uns, wir müssten durch halb Deutschland fahren (wir wohnen am Bodensee).

Habe ich eine Möglichkeit die gesamte Reise zu kündigen? Schließlich habe ich von Stuttgart gebucht und nicht von Köln aus.

Die Zeiten sind dagegen eher besser (etwas frührere Anreise und spätere Abreise, allerdings Ankunft in Köln um Mitternacht).

Flugdaten:

Ursprünglich: STR - LPA 13.09.2018 16:15-19:55h  // Neu: CGN - LPA 14:10 - 17:55h

Ursprünglich: LPA - STR 20.09.2018 10:05-15:15h // Neu : CGN - LPA 18:45 - 00:10h

Danke

Mehr lesen

Auto Europe

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab die über Check24 gefunden, komisch dass sie Zusammenarbeit dieser Firmen nicht so gut verläuft. Nicht gut, dass Autocheck24 sowas anbietet.

Mussten für die onlinebuchung etwa 265,00€ zahlen.

Vor Ort wurde die Versicherung von autoeurope von Goldcar nicht akzeptiert.Wir mussten vor Ort eine neue Versicherung abschließen oder 800-,€ Kaution hinterlegen.

Merkwürdig dass diese Firmen die zusammen arbeiten die gegenseitigen Versicherungen nicht akzeptieren; steht zwar in den agbs von auto europe aber komisch dass man für eine Woche Gran Canaria etwa 470€ für die Anmietung eines Autos zahlen muss.

Nie wieder Autoanmietung online buchen!!!!!!!!!!! Vor ort Auto anmieten, dann zahlt man nicht die Versicherungsbeiträge doppelt.

Nie wieder!!!!!

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:sm6:   :sm6:   nur noch [color=#ff0000][b][size=24px]82 [color=#000000; font-size: 11px]Tage dann sind wir auf    :sm6: :sm6: [/size][/color][/b][/color]

[color=#ff0000][b][size=24px][color=#000000; font-size: 11px] [/size][/color][/b][/color]

[color=#ff0000][b][size=24px][color=#000000; font-size: 11px]                            [color=#ff0000]Gran Canaria [/size][/color][/color][/b][/color]

[color=#ff0000][b][size=24px][color=#000000; font-size: 11px][color=#ff0000] [/size][/color][/color][/b][/color]

[color=#ff0000][b][size=24px][color=#000000; font-size: 11px][color=#ff0000] :laola:   :laola: [/size][/color][/color][/b][/color]

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Die Verspätungen sind momentan ja wirklich nicht mehr , lustig".

Wir haben das Vergnügen am 02.08 mit OLY 402 von Hannover nach Gran Canaria zu fliegen .Start ist Normalerweise 03:00 Uhr.Aber daran glauben,dass Tue ich mittlerweile nicht mehr wirklich .

Die Urlaubfreude steigt von Tag zu Tag ,jedoch ist diese leider durch das ganze Chaos natürlich etwas gekippt.

Leider weiß man nicht, wie es sich bis dahin entwickelt hat ,aber Angst hat man schon mittlerweile .

Bei 4-5 Stunden Verspätung ist ja noch alles hinzunehmen,aber teilweise bei über 16 Stunden und sogar mehr (wie ich hier gelesen habe),also da hört der Spaß echt auf .

Mehr lesen

Welches Hotel als Single und welcher Ort?

Das Labranda Bonita liegt an der Hauptstraße, das würde ich nicht empfehlen. Falls ein Apartment in Frage kommt, es gibt direkt oberhalb vom Strand etliche kleine Apartmentanlagen, die könnten aber im April noch recht teuer sein. Günstiger wird es in der 2. Reihe wie z.B. das Maba Playa. Es gibt viele Möglichkeiten, preiswert zu essen. Supermärkte sind in der Umgebung. April ist allerdings eine schwierige Zeit, die Insel ist noch voll. Zum einen sind noch viele Langzeiturlauber hier, zum anderen ist es einfach ein beliebter Reisemonat für Gran Canaria. Schau doch einfach mal anhand Deiner Kriterien, was überhaupt noch frei ist. Dann kann man sicherlich weitere Ratschläge geben.

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

@Reiselukas

Die Kapverden zeichnen sich nicht unbedingt durch Vielfalt an Vegetation aus, eher durch wüstenartige Landschaft. Für Strandurlaub gut geeignet. Wenn es ähnlich sein soll wie auf Sardinien, dann solltest du schon Teneriffa oder Gran Canaria mit einbeziehen. Die Inseln haben durchaus auch ruhige Regionen bzw Orte. Die Vielfalt beider Inseln ist sehr gut. La Palma ist sicher eine schöne Insel, aber wenn auch Strände gewünscht sind, nicht unbedingt 1. Wahl. Zudem ist es die nordwestlichste der Kanaren und sie liegt im Passatstrom. Das ist gut für die Vegetation, da sie den meisten Regen abbekommt.

Für eine Rundreise mit Mietwagen sind meiner Meinung nach GC und Teneriffa sehr gut geeignet.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Wir sollten es aber auch nicht heraufbeschwören! Die Zahl der aktiven Fälle ist zwar angestiegen, aber geringer als in den letzten Tagen. Außerdem rührt der Anstieg auch daher, dass positiv getestete Patienten teilweise zweimal in die Statistik einflossen, wenn diese bei Zwischenkontrollen noch nicht wieder genesen waren. Das zeigt, dass der Umgang mit den Zahlen stark verbesserungswürdig ist. Als ich letzte Woche auf Gran Canaria war, hatte ich den Eindruck, dass die meisten Menschen sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Man kann nur hoffen, dass die Medien nicht direkt wieder auf wenig aussagekräftige Zahlen anspringen und den Politikern damit Vorlagen für weitere Restriktionen liefern.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!