Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Sharm el Sheikh oder Naama Bay?

Hups... da bin ich wohl aufgeflogen. Hört sich immer so an, als wenn Naama Bay ein Nachbarort ist :-)

Da bin ich ja schonmal auf der richtigen Spur! Also eins steht schonmal fest! Und das ist der Ort :-)

Hört sich super an, ich liebe Basare und Shopping Gassen...

Und nach Ägypten möchte ich auch unbedingt, nicht Zypern oder Gran Canaria :-) Aber danke trotzdem für den Tip! Wir wollen unbedingt mal wieder Tauchen und dafür ist Ägypten halt bekannt.

Habe mir das Ghazala Garden Resort angeschaut und es gefällt mir sehr gut!

Hat jemand noch einen Alternativvorschlag? Ware super!!

Und vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!

Mehr lesen

Suche Tipps für AIDA-Kreuzfahrt / Landgänge Cadiz, Kanaren, Madeira und Tanger

Hallole...

wer kann mir gute Tipps/Infos für die Landgänge Cadiz, Inseln La Palma, Gran Canaria, Madeira und die Stadt Tanger geben ?

Wichtig wäre z.B. zu wissen,

ob das Schiff jeweils zentral in Stadtnähe anlegt bzw. ob man zu Fuß, oder per Taxi, oder.... gut weiter kommt.

Was sollte man sich unbedingt auf den jeweiligen Landgängen anschauen ?

Weiß jemand gute, bekannte Einheimischen-Fahrer/Führer ?

Was gibt's sonst noch zu beachten und zu erleben ?

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Antworten und Informationen.

Vielen Dank im voraus und bis bald

Anni die Waldfee

Titel geändert und Leerzeichen für den Zeilenumbruch eingefügt.

Mehr lesen

Single-Hotel Gran Canaria Ü30

Ach, ein Single Ü 30 will doch keine geführten Touren. Das ist es ja gerade.

Aber ein passender Club in entsprechender Umgebung wäre durchaus ein paar Groschen wert. - Voraussetzung wäre natürlich, dass dort dann nicht nur Paare und Familien rumhoppeln, sondern bestenfalls überhaupt nicht als Gäste genommen werden würden.

Tja, was könnte ich Dir empfehlen? - Vermute, dass Du auf Mallorca vom Publikum her dennoch eher auf Deine Kosten kommen würdest als auf Gran Canaria.

Dort müsste es dann aber wohl doch die Playa de Palma sein.

Auch die griechischen Inseln sind nicht zu verachten, wobei man dort auch verstärkt mit britischem Publikum rechnen muß.

Warst denn schon mal auf Ibiza?

Mehr lesen

Welcher Ort auf Kreta?

Hallo und Willkommen im Kreta-Forum,

seid ihr euch sicher, dass ihr nun nach Kreta wollt??? Florida, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa waren ja nun auch schon im Gespräch.

Gerne würde ich Euch Tipps gegen, spare ich mir an dieser Stelle aber noch, da ich nicht weiß was Ihr wollt, da eure Angaben einfach viel zu sprälich sind. Welche Hotels beovrzugt ihr sonst, was unternehmt ihr gerne usw.

Hoteltipps könnt ihr schon viele hier im Kreta-Forum entnehmen, da die Frage schon oftmals behandelt wurde. Wenn ihr konkreter werdet, wird sich auch sicher der eine oder andere Tipp finden, vorausgesetzt ihr wollt nun wirklich nach Kreta ...

Schöne Ostern alle miteinander

Grüße

Mehr lesen

Welcher Ort könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde auch sagen Maspalomas oder Meloneras. Da ist es (abhängig von der Lage des Hotels) nicht weit zum herrlichen riesengroßen Dünenstrand, wo jeder ein feines Plätzchen finden kann, wenn man ev. ein paar Schritte weiter geht.

Puerto Mogan ist ein romantischer, malerischer Ort, wahrscheinlich der schönste auf Gran Canaria, aber der Strand dort ist eher klein und war bei unseren Besuchen sehr voll.

Ebenso Playa Amadores, wunderschöner Strand mit "Karibikfeeling", aber fast zu klein für den Ansturm.

Beide Orte kann - sollte - man auch besuchen!

Was vielleicht auch noch in Frage kommen könnte wäre der Las Canteras-Strand in Las Palmas, da ist es aber wolkiger als im Süden.

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Nettes kleines Hotel auf GranCanaria?

Hallo Kanarenfans!

Nachdem wir uns für Anfang Januar einen Flug nach Gran Canaria gebucht haben, beschäftigen wir uns momentan mit der Hotelsuche.

Da wir nicht besonders auf Bettenburgen stehen, gestaltet sich unsere Suche äußerst schwierig. Wer kennt das ein oder andere nette (kleine) Hotel, das ÜF Frühstück anbietet(auf gar keinen Fall AI), nicht in Playa de Ingles ist und zudem noch ein bischen kanarischen Flair hat. Ach ja - wenns im Süden liegt wäre natürlich auch nicht schlecht.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Am besten per E-Mail einen Link an mich schicken, da verlinken hier (leider) verboten ist.

Danke schon mal!

Gruß Dirk

Mehr lesen

Silvesterurlaub Wohin ?

Die Kanaren sind in den letzten Jahren über den Jahreswechsel leider kein Schönwettergarant mehr. Sonne mit Wolken und Regen wechseln sich ab, bei Pech kommt auch noch Wind dazu...Wassertemperatur ca. 18 Grad.

Außerdem bekommt man für diesen Preis kein vernünftiges Hotel, 1800 Euro für 2 Wochen Aimuß man schon einplanen. Das kommt z.B. auf Fuerte im Iberostar Playa Gaviotas hin. Teneriffa oder Gran Canaria sind noch teurer.

Außer Fernreisen kommt vielleicht noch Gambia in Frage.

Wenn man jedoch kurz vor Sylvester fliegt und erst nach Ende der Schulferien zurückfliegt, kann es schon günstiger werden.

Kenia ist glaube ich ganz günstig, allerdings nur 3* Hotel.

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel ?

Wohin auf den Kanaren, ist meines Erachtens eine reine persönliche Angelegenheit. Wie soll man auch jemanden, der noch nie dort war, vernünftige Meinungen vermitteln.

Mein Favorit ist auf alle Fälle Gran Canaria. Ich kenne die Insel sehr gut und trotz der Bauerei (auch mit Sünden) gefällt´s mir hier am besten.

Auf Lanzerote und Fuerte war ich bisher 2mal. Und im Vergleich zu Teneriffa oder GC kennste hier nach 1Woche wirklich jeden Winkel, zumal die grandiosen Landschaften, im Vergleich zu den anderen Inseln, fehlen.

Aber auch die ganz kleinen (Gomera, La Palma, ....) bieten durchaus herrliche Landschaften, und der Tourismus hält sich dort wirklich noch in Grenzen.

fio

Mehr lesen

Reiseziel Ende März ?

Ich würde selbst nicht nach Ägypten fahren - eben wegen katastrophaler Zustände bezüglich Hygiene und Gesundheit, und dies schon recht keinem Kleinkind zumuten.

Also, die Kanaren sind schon sehr geeignet und kindgerecht, hier ist es auch sauber und die medizinische ist bestens gegeben.

Für Kleinkinder ist Gran Canaria am besten geeignet. Es ist zwar nicht sehr schön und verbaut, aber Playa del Ingles bietet für Kinder alles nur Erdenkliche, z.B. den Cita-Park - für Kinder ein Paradies! Auf Fuerteventura ist strandmäßig auch sehr schön, aber für Kinder wird außerhalb der Hotels nicht viel geboten, und Teneriffa bietet kaum Strände. Lanzarote wäre vielleicht noch zu überlegen.

Mehr lesen

TUI

Wir fahren am 15. Mai für 2 Wochen nach Gran Canaria.

Wir haben bei TUI gebucht und die sagten uns, dass am 24. April der Reisepreis vom Konto abgebucht wird. Jetzt haben wir fast schon den 28. April und es ist immer noch nichts abgebucht worden.

Jetzt haben wir Angst, dass wir unsere Tickets nicht bekommen, weil TUI ja noch kein Geld bekommen hat!!

Unser Reisebüro hat gesagt, das sei ganz normal, dass sie das Geld später abbuchen.

Also, wer hat sowas schon mal erlebt und wie ist es ausgegangen?!?

Vielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!