Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Olympus Airways(OLY)

So langsam würde ich mich mal freuen, wenn ich wüsste ob ich überhaupt noch in den Urlaub fliege.

Ich werde immer nur mit den Floskeln: RV hat nicht geantwortet oder ich bin noch nicht an der Reihe (Vorgang noch nicht angepasst).

Eigentlich haben WiR überhaupt keine Lust mehr auf die Flitterwochen.

Ich gehe fest davon aus dass auf einem Montag (in 3 Wochen) keine Maschine von Hamburg nach Gran Canaria gehen wird. Man kann ja nicht einmal mehr eine Reise (Direktflug) an dem Tag buchen.

So hätte ich wenigstens reagieren können und etwas anderes suchen; falls die Kohle wieder auf unserem Konto ist.

Die ganze Sache nervt nur noch.

Danke OLY!

Mehr lesen

Monitore an Bord Niki...?

Hallo in die Runde...

am 2.1o. fliege ich zum ersten Mal mit Niki von DUS nach PMI. Das Flugzeug wird ein Airbus A 321-200 sein. Meine Frage hierzu:

Hat dieser Flieger Deckenmonitore, über die mal ein wenig Zusatzinformation, wie Temperatur, Höhe, Geschwindigkeit und ungefähre Lage erfährt, sowie ein wenig abgelenkt wird? Meine letzte Flugreise (Gran Canaria) hatte das auf dem Hin- sowie Rückflug nicht....und beim Rückflug bot der Flieger nicht mal ein flexibles Netz im Rückenteil des Vordersitzes - hier war nur ein kleiner Schlitz im Kunststoff, um die Hinweise und das Bordmagazin aufzunehmen.

Schönen Sonntag noch und schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

Wo kann man die besten Last-minute Schnäppchen machen?

Was sind für dich "explodierte" Preise? Wenn ich mal hier bei HC durchzappe, find ich die Balearen - sprich Mallorca - im 3Sterne-Hotel, HP, WER ü 85% bei ab 326 Euro....auf Gran Canaria, 3Sterne-Hotel, HP WER + 85% ab 529 Euro/Person...Tunesien ab 296 Euro 3Sterne+HP+WER 100%.....Bulgarien ab 289 Euro 3Sterne/HP/WER ü 85%.....Ägypten ab 507 Euro 3,5Sterne-Hotel/HP/WER 92%....Griechenland 3,5Sterne+HP+WER ü 85% 340 Euro......usw.....finde die gefundenen Preise für Anfang Oktober nicht als "explosiv", sondern human....natürlich muß man sich die Sachen im Detail anschauen, was man für Ansprüche + Bedingungen an die Hotelanlage hat, Location, Strandabschnitt etc....

Mehr lesen

Playa del Ingles oder Puerto Rico

Hallo liebe Canaren-Fans

mein Mann und ich planen einen 14-tägigen Urlaub (zum ersten mal ohne Kind) und würden diesen gerne auf Gran Canaria verbringen. Ich war vor einigen Jahren schon mal in Player del Ingles und fand das Nachtleben besonders toll. Nun haben wir aber ein ein richtig tolles Hotel (hoffe ich) Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel, gefunden in dem wir unseren Urlaub gerne verbringen würden. Nun endlich meine Frage:

Wer kennt sich mit dem Nightlife in Puerto Rico aus. Was gibt es dort am Abend an Bars, Music ect.

Wir sind auf eure Erfahrungen serh gespannt und bedanken mich schon mal im Voraus.

Lieben Gruß

Karin & Thomas

Mehr lesen

Hotels (Strandurlaub) in Europa nähe Flughafen mit AI für Familien

Ich nehme an, du meinst die 30 Min. vom Flughafen mit dem Auto. Dann würde auf Gran Canaria Playa del Ingles passen, aber AI Hotels direkt am Strand gibt es dort nicht all zu viele. Außerdem gibt es dort etliche Treppen zur Promenade oder runter zum Strand. Vielleicht passt Lanzarote, dort gibt es den Ferienort Puerto del Carmen in der Nähe vom Flughafen. Er hat einen kilometerlangen Sandstrand mit einer guten Auswahl an Hotels. Neben der Playa Grande gibt es noch die Playa los Pocillos und die Playa Matagorda. An der Strandstraße verläuft eine kilometerlange Promede und es gibt viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen.

Mehr lesen

Suche Apartment

@nissan2312

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich lebe seit 5 Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria und kann Dir vielleicht etwas helfen. Zunächst einmal müsst ihr Euch entscheiden, ob hier nur ein paar Monate oder dauerhaft hier leben wollt. Auch wenn Ihr keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habt, bleiben Euch doch alle Rechte erhalten. So ändert sich z.B. rentenmäßig nichts. Du bleibst auch weiterhin Mitglied in Deiner Krankenkasse.

Wie gut kennt Ihr die Insel? Habt Ihr Euch schon einen Wohnort überlegt? Wohnung mieten ist hier ohne Makler fast unmöglich.

Ansonsten hast Du in den Links sehr viel Lesestoff, wenn Du Fragen hat, melde Dich einfach.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Danke für Eure Antworten,

aber das hört sich ja gar nicht prickelnd an. Wie oft gibt es denn diesen Calima im Sommer? Im Forum Gran Canaria (Danke Rolf!) schrieb jemand, der Calima käme in den letzen Jahren immer häufiger, früher 1-2 mal im Jahr und jetzt schon 5-8 mal. Und er dauere auch viel länger als früher an (ca. 5-6 Tage!, das schrieb ja auch schon Siegi). Habt ihr auf Lanzarote in den letzten Jahren auch diese Erfahrungen, dass der Calima häufiger und länger auftritt?

Was mich noch interessiert: In welcher Jahreszeit tritt er am häufigsten auf?

Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten.

Gruß Ive

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

* Gorch Fock zu Besuch in Las Palmas

Alle Urlauber die sich in der Zeit vom 24. September 09 bis zum 6. Oktober 09 auf Gran Canaria aufhalten, haben in dieser Zeit die Möglichkeit das Segelschulschiff der Bundesmarine im Hafen von Las Palmas zu besuchen.

Eine Reihe von Veranstaltungen runden diesen Besuch ab. So wird u.a. die Musikkapelle am 29. Sept.09 ein Konzert im Auditorio Alfredo Kraus in Las Palmas und ein weiteres am 1. Okt.09 im Centro Cultural in San Fernando veranstalten.

Die Liegezeit der Gorch Fock kann auch dafür benutzt werden um das Schiff zu besichtigen.

fio

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Was kann man denn unternehmen, wenn man schon zigmal auf Gran Canaria war und alles kennt oder man macht einen Langzeiturlaub und sucht etwas Abwechslung?. Dann bietet sich ein Ausflug auf eine der Nachbarinseln an. Ich habe schon etliche solcher kleonen Reisen unternommen, mit dem Flieger oder mit der Fähre. Die großen Inseln habe ich alle schon besucht, besonders gut kenne ich Lanzarote. Auf dieser Insel habe ich seit 1983 immer wieder Urlaub gemacht und war auch, seitdem ich hier auf Gran Canaria lebe, mehrmals dort. Von den kleinen Kanaren kenne ich nur La Palma, dort war ich bei meiner Kanarenkreuzfahrt und habe mir die Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma angeschaut. Sie hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen historischen Gebäuden, interessanten Museen und anderen Sehenswürdigkeiten.

Für solche Trips gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich Euch nun aufzeigen will. Nach Teneriffa werden von verschiedenen Veranstaltern Tagesausflüge ab Gran Canaria angeboten. Es gibt verschiedene Touren, einige führen zum Teide-Nationalpark, andere zur Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife oder zum Loro-Park. Um solch einen Inseltrip mal anzutesten, ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit. In der Regel sind es Kombinationen aus Bus und Fähre, man muss sich um nichts kümmern, die Abholung vom Hotel gehört ebenso dazu wie z.B. die Eintrittskarte in den Loro-Park. 

Und wie geht es individuell? Eine einfache Möglichkeit bietet die kanarische Fluggesellschaft Binter, die alle sieben Inseln verbindet. Ihr größtes Drehkreuz ist der Flughafen von Gran Canaria, besonders zu den großen Inseln gibt es täglich viele Verbindungen, aber auch die kleinen Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro sind mit Binter gut erreichbar. Wer mit dem Flugzeug nach Teneriffa will, sollte beachten, dass es dort zwei Flughäfen gibt: Teneriffa-Nord und Teneriffa-Süd. Teneriffa-Nord ist der kleinere der beiden Flughäfen, er hat die meisten innerkanarischen Verbindungen. Ihr könnt aber auch den Flughafen Teneriffa-Süd von Gran Canaria aus erreichen. 

Gran Canarias Nachbarinseln Teneriffa und Fuerteventura kann man auch gut mit der Fähre erreichen. Nach Teneriffa gibt es zwei verschiedene Strecken, ab Las Palmas und ab Agaete, beide führen nach Santa Cruz de Tenerife. Nach Fuerteventura gibt es ab Las Palmas Verbindungen mit Fähren nach Morro Jable. Die Fährgesellschaften heißen Fred Olsen, Naviera Armas und Trasmediterránea.

Um die jeweilige Insel zu erkunden, ist natürlich ein Mietwagen ideal. Als Alternative bieten sich organisierte Ausflüge an. Auf Fuerteventura könnt Ihr den ursprünglich wirkenden Hafenort Morro Jable erkunden. Am Hafen, der aus einem Fähr- und Sporthafen besteht, sowie an der Promenade gibt es sehr gute Fischlokale. Eine Inselrundfahrt bietet sich an, um die hügelige Landschaft und abgelegene Fischerdörfer wie Ajuy zu erkunden. Im Inselinneren befindet sich die alte Hauptstadt Betancuria mit ihrem denkmalgeschützten Zentrum und der sehenswerten Pfarrkirche Iglesia Nuestra Senora de la Concepcion. Ein lohnendes Ziel ist auch das landwirtschaftlich geprägte Antigua mit seinen alten Herrenhäusern und Mühlen. 

Auf Lanzarote gehört der Timanfaya Nationalpark zu den Top-Attraktionen. Sein Zentrum ist allerdings mit dem Mietwagen nicht zugänglich, das ist nur mit Bussen möglich, die durch den Nationalpark fahren, sodass Ihr die einzigartigen Vulkane und die riesigen Lavafelder bestaunen könnt. Meine weiteren Ausflugstipps sind der Aussichtspunkt Mirador del Rio im Norden der Insel, der spektakuläre Blicke auf die Steilküste und die vorgelagerte Insel La Graciosa bietet. Diese Tour lässt sich gut mit der Höhle Jameos del Agua und dem Kakteengarten - Jardin de Cactus – verbinden. Als Ausgangspunkt empfehle ich Puerto del Carmen. Der Ferienort liegt in der Nähe das Flughafens und besitzt einen schönen alten Ortskern, der sich hoch über dem Hafen entlang zieht. 

Auf Teneriffa bietet sich Puerto de la Cruz als Standort an. Dort befindet sich der berühmte Loro Park, der zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel gehört. Der Ort ist auch sehenswert mit seiner Altstadt, den Meerwasser-Schwimmbädern und dem Botanischen Garten. Den Mittelpunkt Teneriffas bildet der 3.718 m hohe Teide, der höchste Berg Spaniens. Er liegt im gleichnamigen Nationalpark, der mit seinen bizarr geformten vulkanischen Felsformationen – den Roques de García – tolle Fotomotive bietet. Eine weitere Top-Attraktion auf Teneriffa ist der Siam-Park, ein Aqua-Erlebnis-Park, der mit seiner Größe von 180.000qm der größte seiner Art in Europa ist. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!