10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Praktikum - Gran canaria
Hi@Fransiii: Grundsätzlich ist der Lebensunterhalt auf Gran Canaria etwas günstiger. Das setzt aber vorraus, das Du nicht in den "Touristen-Supermärkten" einkaufen gehst, und dich auf lokale, spanische Produkte beschränkst. Wenn Du deutsche Produkte kaufst wird´s dementsprechend teuer, denn die müßen ja importiert werden... Guter Tip zum Einkaufen: Der neue Mercadonna in Bellavista, der Hiperdino nebenan, und der Spar in San Fernando geht auch noch. Ganz in der Nähe gibt´s übrigens eine deutsche Videothek mit aktuellen (!) Filmen, wenn das Heimweh mal zu groß wird... Du kannst mich gerne pers. Kontaktieren bei Fragen, habe fünf Jahre dort gelebt und kenn mich ganz gut aus
Gruß Timeey
Wo könnten zwei Männer Mitte 30 ihren Spaß haben?
Eben Nudnik, ihr seit doch zu zweit!
Und junggeblieben (lt. eigener Aussage) doch auch, da muss ich Juanito recht geben, ihr könnt doch in diesem Falle z. B. gemeinsam ins Bettchen huschen...
So, im Ernst, für Leute "in unserem Alter" denke ich ist Gran Canaria ok. Ich würde ohne Bedenken wieder hinfliegen, auch wenn ich vielleicht nicht wie früher erst um sechs oder sieben in der früh aus der Disco raus gehe sondern schon um drei oder halb vier.
Und mit ein bisserl Fantasie und den richtigen Leuten kann ich die Nacht immer noch zum Tag machen... oder anders gesagt: in der Nacht sind alle Katzen grau...
AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?
@holzwurm sagte:
Solche Entscheidungen fällen die Hotels bzw. deren Management und die haben das Sagen im Haus nicht der Gast.
So ist es, nur leider wissen viele Urlauber dieses wahrscheinlich gar nicht.... Die fliegen z.B. mit TUI nach Gran Canaria ins Hotel "XY" und lt. Rückreiseordner ist der Abholtermin um 16.45 Uhr. Also suggeriert ihnen TUI, man ist bis 16.45 Uhr Gast dieses Hotels.
Sehr viele sehen bei einer Pauschalreise den RV als Geschäftspartner und nicht das Hotel.
Und nochmal - die Rechtslage ist eindeutig, darauf braucht nicht ständig rumgeritten werden - dem gemeinen Urlauber muss dieses jedoch im Vorfeld auch vermittelt werden.....
Wie teuer ist GC?
Buskosten und anderes findest du
Die Lebensmittelpreise entsprechen inetwa denen von DE. Fleisch (Rindfleisch) ist deutlich günstiger und schmeckt auch wesentlich besser (kommt von Brasilien oder Uruguay).
Am besten kauft man in den E-Center Hiper-Dino, Mercadona, Spar usw. ein. Findest du alle in San Fernando. Teilweise bieten diese Läden auch an, dass alles kostenlos nach Hause geliefert wird, wenn die Waren einen Wert von 50.- oder 60.- € haben.
Essen gehen ist auch kein Problem. Bei holidaycheck findest du haufenweise Tipps zu und über Restaurants auf GC.
Preislich etwa so wie in DE.
fio
Tips und Hilfe für Unternehmungen
@mücke2412 sagte:
Hallo Ihr alle... =)
Ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht so ganz genau, ob ich hier richtig bin, ob das ok so ist, doch ich lege einfach mal los...
Ich fahre Ende August in IFA Beach in San Augustin und wollte fragen, ob Ihre ein paar Tips bezüglich Gran Canaria für mich habt (ich bin zum 1.x auf der Insel)
Welcher Ausflug lohnt sich?
Was muss man gesehen haben?
Welche Tagestour, welche Stadt, welcher `Park´ist ein muss...?
Würde mich über ein paar Tips freuen...
DANKE
karolin
Mein Tipp: Artenara, höchstgelegener Ort der Insel (1250m) auch sonst sehenswert. 
Keine Direktflüge mehr von Berlin nach Punta Cana ab Ende April??
Ich habe einmal ein bisschen gegoogelt und in einem Forum etwas gefunden. Anscheinend hängt dies mit den Auslastung der Maschinen zusammen. Da Frankfurt die Nr.1 in Deutschland ist und München und danach Düsseldorf, wird AB eben in Berlin Flüge streichen. Einfach mal googeln (Keine Direktflüge Air Berlin nach Punta Cana)
Ich habe mir das auch gedacht, in Zeiten der Wirtschaftskrise werden eben einige Flüge gestrichen.
Beispiel hier in Linz. Die Flüge nach Teneriffa bzw. Gran Canaria werden trotz guter Auslastung gestrichen, da sehr weite Strecken mit viel Kerosinverbrauch. Dafür würden mehr Flüge nach Griechenland und Türkei aufgenommen!!!
Bleibt für alle Berliner nur die Möglichkeit, Anschlussflug an die größeren Flughäfen!!
Delfine gesucht
Empfehle dir auch den Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park. Gibt Angebote von GC aus für einen Tag. Hin/Rück mit der Fähre.
Alternativ kannste noch schneller zum Park kommen. Vom Flughafen auf Gran Canaria aus mit BINTER nach Teneriffa Nord und von dort aus entweder mit dem "Loro-Bus" oder ´nem Taxi zum Park. Flugzeit dauert um die 20 Minuten (einfach).
Günstiger ist es jedenfalls mit dem Bus und der Fähre. Die Überfahrt kann jedoch recht "wellig" ausfallen. Preis pro Person und Eintritt 80.- Euro.
Delfine kannste auch auf GC sehen. Wo und wann wird aber niemals garantiert.
fio
Villa del Conde vs. Costa Meloneras Resort (Lärmbelästigung)
Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen in diesem September unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen. Wir können uns nur noch nicht ganz für ein Hotel entscheiden. Entweder das Lopesan Villa del Conde oder das Lopesan Costa Meloneras Resort.
Anlagentechnisch ist wohl das Costa Meloneras besser und essentechnisch das Villa del Conde. Aber wie sieht es mit der Ruhe in den beiden Hotels aus? Welches schneidet dabei besser ab? Ich bin selber sehr Geräuschempfindlich und weiß das die spanische Bauweise in der der Hinsicht nicht die Beste ist. Von welchem Hotel sind die Zimmer und auch die Anlage ruhiger?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Alles Liebe...
Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
Ja, auch wir haben in diesem Jahr wieder sehr viel vor !
Im April gehts mit Tochter und Enkelkindern ins Kumköy Beach, wo wir uns alle sportlich betätigen werden.
Im Juni gibt es eine kleine PKW-Reise an die Nahe, dann über Strasbourg nach Collmar ( super Elsaß) bis in die Schweiz ( Zürichsee und St.Gallen).
Im September für 3 Wochen nach Gran Canaria.
Alles andere kommt spontan dazu. Wie sagte unsere Vorrednerin so schön: Als Ruheständler hat man viel zu wenig Zeit.
Wir sagen dazu: So lange man noch gesund und mobil ist, soll man das auch ausnutzen. Wer weiß, wie lange das noch gut geht ?
Ganz herzliche Ostergrüsse von
fallerof