10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Winterurlaub Gran Canaria - Erfahrungen mit Surfen?
@elke3 ja du hast Recht, da kommen eben auch noch diese Transfer- und Wartezeiten dazu. Und alles auf einmal zu sehen hätte in diesem relativ kurzen Zeitfenster doch ein wenig stressig werden. Aber so finde ich auch ist Vorfreude auf eine weitere Reise und die Erkundung einer weiteren Insel da. Schritt für Schritt ist manchmal einfach sinnvoller, so sieht man vielleicht weniger, aber kann die Erfahrung in vollen Zügen genießen und den Ort, die neuen Bekanntschaften auf sich wirken lassen. Bist du den auf Gran Canaria zuhause oder wo anders? Und voll praktisch dass man als Resident da Rabatte bekommt! Unternimmst du dann oft Reisen?
@palmkatzerl Ich war dann im Endeffekt zehn Tage dort. Was man hätte eh auch aufteilen hätte können auf zwei Inseln, aber habe da auch coole Leute kennen gelernt und fände es schade nach fünf Tagen auch wieder abzureisen. So konnte ich das alles intensiver genießen und Bekanntschaften vertiefen. Ist auch alles glatt gelaufen mit Anreise und Heimreise, die Situation am Flughafen Linz und auch am Flughafen auf Gran Canaria war super entspannt. Und ja der Zeitpunkt war gut, konnte kurz in die Wärme fliehen, aber ich denke im Sommer wird es noch um einiges lockerer sein. Erkältungen, Grippe oder ähnliches, wie aktuell Covid z.B. sind ja generell in den kälteren Monaten präsenter, weil Viren bei Kälte und Nässe es leichter haben zu überleben. Grundsätzlich kannst du aber jederzeit verreisen, kommt halt dann nur auf deinen persönlichen Zeitplan 
Gehobener Familienurlaub: Neues Ziel gesucht
Hallo zusammen.
Seit 2013 reisen wir regelmäßig ins Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria. Zunächst als Paar, mittlerweile mit zwei Kindern (2 und 5).
Leider sind wir vom Hotel mittlerweile nicht mehr so begeistert, insbesondere wenn man die Einsparungen der Jahre alle mitbekommt und der Preis immer höher wird. Wir haben gerne etwas Luxus im Urlaub, haben daher mit den Kindern auch gerne die Unique Suite gebucht. Meistens sind wir im Frühjahr und/oder im Herbst da, nächstes Jahr werden es aufgrund der Schule dann wohl eher die Sommerferien werden müssen.
Die Poollandschaft ist ein Traum, das Personal sehr freundlich. Das Essen hat leider deutlich nachgelassen, die Zusatzangebote bei „Unique“ mittlerweile zum Preis unterirdisch. Kinderanimation haben wir selber nie genutzt, daher kann ich da nichts zu sagen.
Preislich mit Flügen und Halbpension (2 Erw., 2 Kinder) liegen wir mittlerweile bei 10-11 T€ für 11 Nächte.
Wer kennt Alternativen mit etwas Luxus die man mit 4-5 Stunden Flugzeit max. ansteuern kann?
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Guten Abend,
Heute hat es uns erwischt, Düsseldorf am Gate erfahren, dass der Condor Flug nach Gran Canaria annulliert wurde. Nach einer Weile gab es das Gepäck am Gepäckband wieder und nach einer weiteren Weile haben wir die Umbuchung von
Sa auf Mo erhalten. Damit gehen uns 2 Tage der 1 wöchigen Reise flöten. Aber wir möchten trotzdem fliegen.
Die Umbuchung ist nicht mehr Direktflug sondern mit Umstieg in FRA.
Wir verweilen nun 2 Tage in DUS im Hotel. Dies wurde uns von Condor zugesichert, wird rückerstattet.
Wie sieht es mit dem annullierten Flug aus, da gibt es doch auch eine geldliche Erstattung, Oder? Einzureichen mit den Hotel Belegen etc bei der Condor?
Die entgangenen 2 Tage Urlaub sind beim Veranstalter direkt geltend zu machen? Wir haben bei DERTOUR über holidaycheck gebucht. Müssen wir uns da zunächst an holidaycheck wenden oder direkt an DERTOUR? Gibt's da eine Faustformel?
Reisepreis durch 7 x 2 ?
Vielen Dank und einen schönen Abend,
Anni
Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!
@ twiemey
Bezüglich Wind würde ich an eurer Stelle den Mai bevorzugen. I.d.R. schon stabile Hochdrucklage, ca. 30 C, 90 % Sonnenschein. Aaaber: der Passat (sommerliches Windsystem) hat noch nicht eingesetzt. Der hat seine Hauptzeit im Juni-Sept. Und somit ist auch noch nicht der im Hochsommer übliche Starkwind zu erwarten.
Wenn ihr aber auch andere Canaren Inseln in Erwägung zieht, und du gleichzeitig *etwas* Angst bezüglich Wind hast, dann empfehle ich Gran Canaria oder Teneriffe. Die Haupttouristengebiete im Süden liegen dort in Wind-Lee der Insel. Also auf der windabgewandten Seite. Empfehlen kann ich hier das Costa Meloneras in G. Canaria/Maspalomas. Grosse Sanddüne und Sandstrand in 5-10 min. Fussweg. Ansonsten sehr schöne Promenade mit hochwertigen Lokalen.
Wahrschau: im Süden von Teneriffe i.d.R. schwarzer Lava Strand.
Dafür gibt es hier eine durchgehende Promenade mit unzähligen Restaurants, Bistros, Geschäften zum shopping bis zum abwinken. Empfehlenswert die Hotels an der Playa Fanabe. Im Vergleich hierzu ist Jandia/Fuerte *Diaspora*
Barcelo Hotels wird es auf diesen Inseln sicher auch geben.
Cat
TUI & XTUI Teil II
Hallo,
ich weiß nicht, ob es für TUI Cruises einen eigenen Thread gibt...
wir hatten das Angebot Himmel & Meer gebucht und waren doch sehr überrascht von dem schlechten Service der Airlinesan und ab Düsseldorf
Wir sind am Sonntag von 'Gran Canaria' zurück geflogen und waren von den Leistungen an Bord der Condor total enttäuscht. Wir sind gut 4 Std. geflogen, also Mittelstrecke.
Es gab 2 x Getränke (Kaffee und Wasser incl.) sogar für Softgetränke musste man bezahlen. Dazu erhielten wir eine kleine Tüte Salzgebäck.
Es war wohl ein Vollcharter von Tui für die Kreuzfahrtgäste der Mein Schiff 4, wenn ich denke was man für Kabinen und gerade auch die Verandekabinen und Suiten als Pauschalreise bezahlen, finde ich dann solch eine Airline dazu schon fast eine Frechheit.
Obwohl der Hinflug mit German Wings war auch nicht besser..
Wenn ich denke das auch Leute im Flieger gesessen haben die eine Verandakabine oder auch Suite gebucht haben und mal locker 3000 € bezahlt haben, finde ich die Airlines nicht passend. Oder hatten die einen anderen Flieger?
LG
Bine
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Für die meisten Menschen bedeutet der 11. November den Beginn des Karnevals. Für mich hat er eine ganz besondere Bedeutung. Ich bin am 11.November 2015 nach Gran Canaria geflogen und lebe seitdem dauerhaft hier. Es sind jetzt 10 Jahre! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich hier am Flughafen ankam und am Schalter auf die Hundebox gewartet habe. Aber es hat alles gut geklappt und ich hatte für die ersten Monate einen Bungalow in Sonnenland gemietet. So konnte ich mich in Ruhe nach einer langfristigen Bleibe umschauen. In Sonnenland leben viele Residenten, es gibt aber auch im Winter viele Langzeiturlauber. So habe ich schnell Kontakt gefunden.
In der ersten Zeit gab es für mich viel einzukaufen, Lebensmittel, Hausrat und sehr viel sommerliche Kleidung, die man hier das ganze Jahr über trägt. Ich habe meine Umgebung erkundet und auch viele Geschäfte entdeckt. Auch sonst habe ich viel unternommen, in der Vorweihnachtszeit war ich zum Weihnachtsmarkt im Maritim Playa und zu den Sandkrippen in Las Palmas. Für mich war es erst mal wie ein endlos langer Urlaub. Ich kannte von der Insel nicht viel, ich hatte vier Urlaube dort verbracht.
Im Frühjahr 2016 bin ich nach San Agustin gezogen, mittlerweile hatte mich auch der Alltag eingeholt. Es gab einige Behördengänge, ich habe ein spanisches Bankkonto eröffnet und mich in meinem Apartment eingerichtet. Die Wohnungen sind hier möbliert, aber Kleinigkeiten wie wie Vorhänge oder Kissen will man doch nach eigenem Geschmack. Ich habe gegenüber vom CC San Agustin gewohnt und schnell Leute kennengelernt. Ansonsten kannte ich mich mittlerweile mit vielem ganz gut aus, wie Busfahren oder auch Einkaufen. Mittlerweile kannte ich mich auch mit den spanischen Produkten aus. Anfangs habe ich das meiste bei Lidl gekauft, dann habe ich aber auch Mercadona und Hiperdino für mich entdeckt.
Ansonsten wollte ich die Insel kennenlernen. Also war ich viel mit den Linienbussen unterwegs und habe mir Sehenswürdigkeiten, Märkte, Shoppingcenter angeschaut. Ansonsten kam auch irgendwann der Wunsch nach „Tapetenwechsel“. Wir sind gerne und viel gereist, aber ich hatte mit dem Umzug nach Gran Canaria mit dem Thema Reisen abgeschlossen. Dann hatte ich zu meinem Geburtstag im September die Idee, ein paar Tage auf Fuerteventura zu verbringen. Mit der Fähre war das einfach und sehr interessant. Dann hat mich doch das Reisefieber wieder ein wenig gepackt. Als nächsten bin ich nach Lanzarote, das war seit langem eine unserer Lieblingsinseln. Ich hatte auch noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und dann habe ich die Kanarenkreuzfahrt mit Madeira gemacht. Freunde von mir sind an die Algarve ausgewandert, dort war ich dann auch zweimal. Weil ich vom Festland kaum etwas kannte, habe ich dann auch eine Andalusien-Rundreise unternommen. Vieles ist hier einfach wie Touren zu den Nachbarinseln, auf Teneriffa war ich einmal mit der Fähre und einmal mit dem Flieger.
Aber das lässt alles irgendwann mal nach, auch die Ausflüge hier auf der Insel. Ich lebe seit einigen Jahren in Campo Internacional, habe einen tollen Freundeskreis, lese gerne, schreibe gerne, wie ihr wisst. Oft fragen Leute, die hier im Urlaub sind „Was machst du denn so den ganzen Tag“. Ich sage dann immer, „Wahrscheinlich das, was ich auch in Deutschland machen würde, nur bei schönem Wetter“. Das „bisschen Haushalt“ will gemacht werden und ich koche auch für mich allein ganz gerne. Man hat diverse Termine wie Friseur, Arzt, Massage usw. Ab und zu braucht man auch einen Handwerker. Ich mache hier vieles digital vom Onlinebanking bis Ebooks ausleihen. Außerdem schreibe ich mit Begeisterung meine Texte hier fürs Forum. Durch die ganzen Recherchen lerne ich auch immer wieder etwas Interessanten zur Insel kennen.
Welches Hotel / welcher Ort für einen Mallorca Neuling ?
@Schwabe82 sagte:
Servus zusammen,
ich, 25 Jahre alt, würde gerne im August diesen Jahres nach Mallorca reisen. Stelle mir eine Mischung aus Party-und-Entspannungsurlaub vor. (Wäre da Cala Millor was ?)
Vom Hoteltyp her stelle ich mir so etwas in Richtung 4-Sterne vor, aber kein "deutsches-enlisches-Seniorenheim". Habe aber den Eindruck, wenn ich die ganzen Hotelbeschreibungen lesen, dass die meisten Gäste dort in eben genanntem Alter sind
![]()
Mit nem 3-Sterne Hotel würde ich wohl nicht glücklich werden, war vor 3 Jahren auf Gran Canaria in so nem Schuppen und nun ja, das Hotel selbst sowie das Essen ließ mehr als zu wünschen übrig.
Dann bin ich mal gespannt auf eure Tips und Meinungen und Danke euch schon mal schön
Ich würde an die Playa de Palma fahren, Action hast du in Arenal und Ruhe in Can Pastilla, ich kann dir als Hotel das HM Gran Fiesta empfehlen, ein 4 Sterne Hotel Höhe Balnearo 11, alles zu Fuß gut zu erreichen, liegt direkt am langen Sandstrand, hat tollen 20 Meter Pool..
Fuerteventura o. Gran Canaria ??? Jahreszeit???
@'karsten027' sagte:
Komt darauf an was du vor hast.
Fuertevetura ist ideal als Badeurlaub und zum relaxen.
Auf der Insel selber gibt es nicht viel zu sehen.
Grac Canaria hingegen ist einiges mehr los.
in Playa de Ingles gibt es jede menge Unterhaltungsmöglichkeiten.
Der Strand von Maspalomas bis nach Playa de Ingles mit seinen Dünen ist auch nicht schlecht.Die Insel selber ist ,wie ich meine vielfältiger.
Komt ganz darauf an was man unternehmen will
Danke für die Info, ich würde mit Freundin u. Kind(6Jahre) in den Urlaub wollen.
Also, Badeurlaub+Erholung+etwas Unternehmen (sehen)!!!
Kinder freundliche Umgebung!!!
Könntest Du mir jetzt noch mehr helfen??? Sollte ich ein anderes Urlaubsziel suchen oder ist Gran Canaria OK???
Welche Reisezeit ist die beste???
Ist das Essen ausserhalb des Hotels sehr teuer(Hotel nur mit Frühstück buchen, oder....)???
Wie ist der Strand so, u. könntest Du uns ein Hotel empfehlen???
Man so viele Fragen, aber wen Du mal Zeit hättest sie zu beantworten wäre es sehr schön!!!
LG
Mecky