Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub 2021 /2022 auf GranCanaria?

Vielleicht kann ein Admin ja bei Gelegenheit den Titel hinsichtlich der Jahreszahlen aktualisieren. Zusätzlich noch beim gebuchten Hotel von vier auf jetzt fünf Sterne nach der Renovierung (lt. TUI und RIU Websiten)

Riu Palace Maspalomas vom 07.05.-21.05.2022; Flüge ab/bis Hannover mit Corendon, incl. Transfer, Gebucht über HC-Veranstalter TUI

Doppelzimmer/MB/Frühstück für 2 Personen 3.235 € einschließlich Flex Tarif

Erstmalig war ich etwa 1972 als kleiner Dötz mit meiner Mutter auf Gran Canaria. Aus dem Bus heraus habe ich schon damals dieses Hotel bewundert und mich gefragt was für Menschen wohl in diesem imposanten Hotel absteigen.

In den letzten Jahren war es mir vom Interieur eine ganze Spur zu piefig. Jetzt nach der Renovierung möchte ich einen kleinen Kindheitstraum verwirklichen und bin sehr gespannt.

Mehr lesen

Flitterwochen im Oktober

Stimmt, wir haben nun nochmal etwas genauer geschaut. Das RIU Arecas und das RIU Palace sind neben zwei Hotels von Gran Canaria in unserer engeren Auswahl.

Hat jemand Erfahrungen mit den Häusern und kann ein wenig berichten?

Insbesondere interessieren uns folgende Punkte:

• Wieweit sind Ausgehmöglichkeiten von den beiden Anlagen entfernt? Gibt es Bars/Restaurants etc. in unmittelbarer Nähe?
  • Lohnt sich Halbpension oder reicht ÜF aus?
  • Wie sind die Preise für Getränke im Hotel?
  • Ist die "Beach"-Area am Infinity-Pool nur für Gäste des RIU Arecas oder auch für Gäste des RIU Palace?
  • Werden die Bauarbeiten am Strand bis Herbst abgeschlossen sein? Kann man diesen danach zum Baden nutzen?

Und die wichtigste Frage: Sind die 300-400 € für das RIU Palace gegenüber dem RIU Arecas gerechfertigt?

Mehr lesen

Strandurlaub für Reiseanfänger

PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:

Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.

Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Ich muss euch auch um eure Hilfe bitten (rasch wenn möglich, da wir morgen vormittag buchen sollten^^)

Meine Freundin hat Angst dass es in der 2TEN JUNI-WOCHE in Gran Canaria etwas frisch zum Baden wird. (Playa del Ingles, IFA Continental)

Eigentlich hätten wir ja auch Fuerte im Auge gehabt, aber aufgrund des Winds hat sie hier noch mehr Angst dass sie nicht länger im Meer bleiben kann ohne nachher zu frieren bzw. unter ein Handtuch bei der Liege zu schlüpfen.

Oft werden die Temparaturen mit "angenehm" beschrieben, aber reicht das auch um am Abend immer mit der kurzen Hose unterwegs zu sein, bzw. untertags auch mal 1h im Meerwasser drinnen zu bleiben?

Wie groß sind die Unterschiede zu anderen Destinationen wie Ibiza/Rhodos/etc. wirklich?

Mehr lesen

Lanzarote oder Gran Canaria

Hallo!

Playa Blanca war zu unserer Zeit ein kleines Dorf mit ein paar Kneipen und Tavernen, einigen Bar´s. Aber wir sind trotzdem jeden Abend dorthin gepilgert um unseren "Schlummertrunk" nehmen.

Es wird sich in der Zeit natürlich auch einiges verändert haben.

Im Lanzarote-Park haben mir damals die großen Zimmer gut gefallen. Das Hotel besteht aus drei halbkreisförmigen Gebäuden.

Strandmäßig ist auf jeden Fall Gran Canaria im Vorteil, und wenn man ein bißchen den Strand entlang nach Maspalomas läuft, findet jeder ein ruhiges Plätzchen. Am Hauptstrand beim Eingang stehen natürlich die Liegen und Schirme in Reih und Glied. Aber nach ein paar Minuten läßt man das alles hinter sich und kann sich in aller Ruhe dem süßen Nichtstu hingeben oder auch nicht ;)

Mehr lesen

4 Mädels wollen PARTYURLAUB!!!!!!!

Hallo,

ich war schon 2x auf Kreta und zwar im Partyort Chersonissos, kann ich wirklich sehr empfehlen! Party pur und nur junge Leute!!!!! Der Strand ist nicht so toll. Deshalb waren wir jeden Tag am öffentlichen Strand STAR BEACH (ohne Eintritt) der ist schön angelegt mit Bars, Rutschen (muß man zahlen), Musik, Bungee Jumping....... Bereits hier trifft man schon junge Leute, war echt klasse.

Partyurlaub habe ich noch auf Gran Canaria in Playa Del Ingles gemacht, war auch spitze. Kann Dir hier das Hotel BUENAVENTURA empfehlen (lies mal die Hotelbewertungen durch). Dort gibts einen Party- und einen Ruhepool, die Discos sind nur paar Minuten zu Fuß entfernt.

Ach ja nur so nebenbei. Am Ballermann letztes Jahr hat es mir am besten gefallen! :-)

Mehr lesen

Schönster Strand auf Gran Canaria???

Hallo Susanne.

Der schönste Strand ist nach wie vor der Strand zwischen Playa del Ingles und Maspalomas. Die Dünen von Maspalomas sind weltberühmt. Du Läufst ca. 1 Stunde von P.d.I.bis Maspalomas. Wundere Dich nicht über die Nacktstrände,bzw.Homostrände, alles normal. Ab Maspalomas Leuchtturm geht eine lange Promenade am Meloneras Hotel vorbei. Herrlich zum Sehen und Gesehenwerden.Du kannst dort überall für kleines Geld Kaffeetrinken etc. In Playa del Ingles,unten am Strand,unbedingt im Cafe Mozart Kaffetrinken. Abends ab 21.oo Uhr öffnet in der Cita das Open Air Lokal "Westfalia". Das ist ein Travestielokal. Die sind einsame Spitze und nicht teuer.

Wir sind jedes Frühjahr auf G.C.,sind über 60.

Gran Canaria ist für uns wieein Jungbrunnen.

Schönen Urlaub wünschen Dir,

Dieter und Geli.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!