Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Olympus Airways(OLY)

@biene0510 sagte:

Hallo @DjAndy66,

wir haben die gleiche Flugdaten: 08.08. von Hannover Flugnummer OLY 0326 Abflug soll laut unseren Tickets 03:35 sein. Nachdem ich aber jetzt alles durchgelesen haben, bin ich mehr als skeptisch ob das alles so klappt. Bin echt etwas nervös deswegen. Man freut sich auf tolle Abflugzeiten, natürlich mit dem Hintergedanken das diese nicht verbindlich sind, aber trotzdem freut man sich darauf einen Tag mehr zu haben, und dann liest man hier nur was von Verspätungen. :cry1:

Ja das ist nicht mehr normal mit der Fluggesellschaft. Wenn man auf der Homepage Flughafen Hannover schaut. Da ist eine Maschine die hätte am 18.07. 4:35Uhr Plan nach Gran Canaria erwartet 19.07. 18:00Uhr

Das kann es nicht mehr sein. Verspätung okay....aber nicht so

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Was ich auch um es mal vorsichtig zu formulieren merkwürdig finde ist das mein Reiseanbieter bis heute in meinem Fall von Olympic Air spricht, obwohl das bis auf die Tatsache das beides Griechische Airlines sind garnichts miteinander zu tun haben und wie ich das verfolgt habe scheint das bei anderen Anbietern auch nicht anders zu sein. Das sagt mir das die Reiseanbieter garnicht wissen mit welcher Airline ihre Kunden unterwegs sind!? Selbst als man mich auf Gran Canaria anrief und mir mitteilte das ich einen Norwegian Flug nach Düsseldorf nehmen könnte sprach man noch von Olympic Air.

Wenn ich mir das Forum hier so ansehe dürfte es sich nun aber auch beim letzten Reiseanbieter rumgesprochen haben das es sich um Olympus und nicht Olympic handelt! :-)

Mehr lesen

Oktober: Gran Canaria oder Lanzarote

Hallo Assi,

mit Gran Canaria kann man quasi nichts verkehrt machen und ist super für das 1. Mal Kanaren geeignet. Meloneras kenne ich nicht. Aber besonders das benachbarte Playa del Ingles bietet sehr viel. Bis dorthin gibt es noch die Dünen und den langen Strand.

Lanzarote ist auf seine Weise wunderschön - wenn man sich drauf einlässt - was aber einen Mietwagen eigentlich schon obgligatorisch macht.

Wenn dir "am Strand liegen" wichtig ist und du nicht darauf erpicht bist, die eine Insel zu erkunden, bist du meiner Einschätzung nach auf G.C. besser aufgehoben.

Viele Grüße von einem Gleichaltrigen, der aus fast identischen Gründen zwei Woche vorher auf Teneriffa sein wird ;-)

P.S.: Aber warum erkläre ich dir eigentlich G.C.? Du hast ja schon eine Hotelbewertung zum o.g. dort geschrieben :confused: ...

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Hallo,

also das mit ESTA ist mir jetzt klar, aber zum Thema APIS hätte ich jetzt noch eine Frage:

Ich fliege im September mit der British Airways nach New York. Auf der HP der BA steht

sie müssen uns die Vorabinformationen zu Passagieren (API) mindestens 72 Stunden vor Abflug zukommen lassen

Muss ich das dann online machen, oder kann ich auch beim Abflug das Formular abgeben?

(Blöde Frage, ich weiß, ist ja normalerweise kein Problem das schnell auszufüllen, aber die Freundin, mit der ich nach NY reise, hat die Buchungsunterlagen, fliegt aber diese Woche nach Gran Canaria und ich weiß nicht ob ich sie vor dem NY-Trip nochmal sehe... Kompliziert das alles :laughing: )

Danke!

lg enzipleung

Mehr lesen

nie wieder bei lturs buchen

man hat mir diese agb nicht vorher übers telefon mitgeteilt, sonst hätt ich es wohl nicht gemacht aber sorry ist egal auch new york wird schön und ich freue mich meine verwandten dort wieder zu sehen, auch wenn ich "nur" eine woche dort bin! ausserdem hab ich viel geld gespart und dass kann ich ja jetzt für die nebenkosten einplanen, im normalfall hätte ich über 400€ mehrbezahlt

also buchen kann man dort schon nur hätte man die agb mal vorher dem kunden mitteilen können.

Boris schrieb:

> ich hab eine Reise bei Lturs nach new york gebucht, und wollte nun umbuchen auf ein anderes Reiseziel auf Gran Canaria. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, nur dann wäre es möglich, wenn man den vollen Reispreis verliert, in meinem Fall wären dass stolze 1000 €!!!!!

> Ich weiss schon vorab, dass ich nie wieder bei lturs eine Reise buchen werde, denn solche machenschaften sind nicht normal,in jedem katalog steht drin, dass man gegen gebühr von maximal 20-30 € das Reiseziel etc. umbuchen könne, also lieber Finger weg von lturs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boris schrieb:

> ich hab eine Reise bei Lturs nach new york gebucht, und wollte nun umbuchen auf ein anderes Reiseziel auf Gran Canaria. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, nur dann wäre es möglich, wenn man den vollen Reispreis verliert, in meinem Fall wären dass stolze 1000 €!!!!!

> Ich weiss schon vorab, dass ich nie wieder bei lturs eine Reise buchen werde, denn solche machenschaften sind nicht normal,in jedem katalog steht drin, dass man gegen gebühr von maximal 20-30 € das Reiseziel etc. umbuchen könne, also lieber Finger weg von lturs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Star XL German Airlines

Hallo, habe in der Suche noch nix dazu gefunden und somit ein neues Thema aufgemacht.

Sollten eigentlich ab Hannover mit Hapagfly fliegen, der Flug wurde dann allerdings von obengenannter Airline durchgeführt, von der ich noch nie etwas gehört habe :D

Geflogen wurde in einem neuen Airbus A 320, der Service an Bord war sehr gut, die Bordbesatzung war freundlich, das Essen war gut, es gab mehrmals auf einem Flug nach Gran Canaria Getränke und noch Süßigkeiten wurden verteilt. Leider gab es im Flugzeug keine Monitore bzw. kein TV, wie eine Flugbegleiterin erklärte aus Kosteneinsparungsgründen.

Nun meine eigentliche Frage : Kennt jemand diese Airline bzw. weiss, zu welcher Gruppe sie gehört bzw. wer die Gesellschafter sind ?

Würde mich einfach mal interessieren ..

Viele Grüße

Florian

Mehr lesen

Dünen von Maspalomas

@'Dolphinlara' sagte:

Hallo...

meine Eltern würden gerne nach Gran Canaria/Maspalomas fahren um an diesem Dünenstrand zu urlauben. Es gibt einige Gegenstimmen. Es soll dort unglaublich überlaufen sein. Die Menschenmassen sollen wie Pinguine am Strand entlang watscheln.

Was könnt ihr GC-Kenner über Maspalomas berichten? Geplant wäre die Reise für Juni.

LG, Lara

Zu dieser Zeit ist´s auf GC relativ ruhig. Die Hauptsaison Nov. bis April ist vorbei. Die Zugvögel (Residenten) sind wieder weg und die Ferien in Spanien haben noch nicht begonnen.

Natürlich werden deine Eltern immer Menschen auf diesem Dünenabschnitt finden; besonders am Wochenende, wenn die Leute von Las Palmas in den Süden fahren. Aber bei weitem nicht mehr so viele wie in der Hauptzeit.

fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!