10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
noch lange 69 Tage oder 10 Wochen bis Gran Canaria
Ich bin Urlaubsreif und es ist noch so lange hin :sm1:
Allen die heute, morgen od in den nächsten Tagen in den Urlaub starten, den wünsche ich schöne erholsame Tage! :laola:
Erfahrungen mit Goldcar
GoldCar Spanien NIE WIEDER!! Widerliche Abzocke durch Berechnungen aus heiterem Himmel. Unseriöse Abzockereien am Flughafen, erst nach Zahlung von urplötzlich zusätzlichen 120Eur für unseren bereits zuvor online bezahlten Mietwagen (250Eur für 15 Tage Fiat Panda) wurde uns am Flughafen auf Gran Canaria der Schlüssel ausgegeben, mit vollen Koffern standen wir da und mussten zahlen der Witz des Jahres. Von den zusätzlichen 120 Eur wurde nirgens ein Wort erwähnt. Vonwegen billig und gut, der unangemeldete Aufschlag sollte für die Tankfüllung + Versicherung gelten. Davon 60 Eur allein für die Tankfüllung obwohl der Liter Sprit vor Ort unter 1,00Eur kostet. Für das Geld hätte man einen LKW volltanken können.
Wir werden künftig nur noch zu seriösen und internationalen Anbietern gehen!
LMX Teil II
Heute um 13:29 Uhr wurde mir seitens lmx meine dynamisch paketierte Pauschalreise mit Linienflug Air Europa MUC-MAD-LPA-MAD-MUC nach Gran Canaria ab Samstag 17.10.-27.10.2020 storniert. Ich hatte schon fest damit gerechnet da der enthaltene Flug schon seit Wochen seitens Air Europa storniert ist und das Flugangebot allgemein nach LPA immer dünner wurde. So hatte ich stattdessen eine zeitidentische Reise nach Kos unter Verrechnung eines Reiseguthabens von FTI (Stornierung Bulgarien August Goldstrand) gebucht.
In der mail von lmx wird zwar auf die 2-wöchige Frist zur Rückzahlung des Reisepreises hingewiesen aber auch um eine Bearbeitungsfrist von 4-6 Wochen gebeten. Angesichts der Umstände in der Reisebranche zur Zeit ist das für mich durchaus hinnehmbar, ich werde berichten sobald das Geld da ist.
Urlaub mit Freunden, aber wohin?
Da gibts mehrere Möglichkeiten, die zu deinen Bedingungen in Frage kommen - z.B. Bulgarien....Kroatien.....Playa del Ingles (Gran Canaria) - hier gibts jede Menge FW, dessen Preis ihr euch teilen könnt und somit womöglich noch hinkommt....Griechenland - hier z.B. der Ort Stalis, da gibts ebenso viele Appartements - Sandstrand....und die Möglichkeit, für "mehr" Partyleben nach Chersonissos oder Malia rüberzufahren, falls euch das nächtliche Bummeln in Stalis selber zu wenig wäre....Italien - Wohnungen am Rande von Jesolo, wo ihr mehr Ruhe habt..diese sind jedoch gut gelegen, so daß man fußläufig schnell am Strand und im Geschehen ist...grad in eurem Alter hab ich viele Leute im Sommer dort schon getroffen, die z.B. den Beachclub Capannina dort am Anfang der Zone abgefeiert haben...
Olympus Airways(OLY)
Genau so geht es meiner Tochter mit 2 Freundinnen auch gerade.
Der erste selbst geplante Urlaub und dann so einer Katastrophe.
Bereits der Hinflug nach Gran Canaria von Hannover fand 48!!! Stunden später statt und jetzt der Rückflug wieder so eine Schei... Bereits die 2te Nacht im Hotel, nur Ungewissheit, keine Informationen, dann heißt es auf einmal es geht los zum Flughafen, dann doch wieder Flug annulliert, man weiß einfach nicht wann sie nach Hause kommen... Da ist der Urlaub/die Erholung gleich wieder vergessen.
Ich hoffe nur das wenigstens die Rückerstattung besser funktioniert.
Für uns steht auf jeden Fall fest: NIE WIEDER OLYMPUS AIRWAYS. das ist einfach eine absolute Frechheit was dort mit den Menschen die sich einfach nur erholen wollen gemacht wird. Zum kotzen.
Spanien - Formular
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem und frage mich, ob jemand weiß wie man es löst. Ich habe Gran Canaria für den 15.07 gebucht - so bald - und ich muss ein Formular ausfüllen, um in das Land einzureisen. Das Problem ist, dass sie in diesem Formular nach einer Sitznummer in einem Flugzeug fragen und ohne diese Nummer das Formular nicht ausfüllen kann, da ich nicht zum nächsten Schritt übergehen kann. Aber ich habe nicht die Sitznummer, wie sie auf dem Flughafen angegeben is ... was jetzt ein Problem fur mich ist, da ich dieses Formular spätestens 2 Tage vor dem Flug ausfüllen muss, nicht am Flughafen ... Weiß jemand, was zu tun ist in diesem Fall? Es ist unmöglich, mit jemandem über Infolinie zu sprechen ...
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Ich bin am 13.06. nach Gran Canaria geflogen und habe bei einer Apotheke im Nachbarort einen Schnelltest einen Tag vor Abflug durchführen lassen. Dort habe ich darum gebeten, das Land zu ergänzen, abzustempeln und zu unterschreiben, da diese Angabe gefehlt hat. Hat problemlos geklappt. Bin mit Condor geflogen. Bei denen hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass die Ausweisnummer nicht unbedingt drauf sein muss… haben nämlich sehr darauf geachtet, dass die drauf ist… sonst war alles komplett problemlos.
Schnelltest für den Rückflug: Vom Hotel Maritim Playa organisiert für 30 Euro. Vorher Termin reserviert für Samstag morgens um 09.30 Uhr. (Rückflug Sonntag um 16.45 Uhr) wurden zur Klinik gebracht, Test wurde gemacht, Bezahlung in der Klinik. Alles in allem ca 15 min. Dauer. Völlig entspannt