Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich bin am 13.06. nach Gran Canaria geflogen und habe bei einer Apotheke im Nachbarort einen Schnelltest einen Tag vor Abflug durchführen lassen. Dort habe ich darum gebeten, das Land zu ergänzen, abzustempeln und zu unterschreiben, da diese Angabe gefehlt hat. Hat problemlos geklappt. Bin mit Condor geflogen. Bei denen hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass die Ausweisnummer nicht unbedingt drauf sein muss… haben nämlich sehr darauf geachtet, dass die drauf ist… sonst war alles komplett problemlos.

Schnelltest für den Rückflug: Vom Hotel Maritim Playa organisiert für 30 Euro. Vorher Termin reserviert für Samstag morgens um 09.30 Uhr. (Rückflug Sonntag um 16.45 Uhr) wurden zur Klinik gebracht, Test wurde gemacht, Bezahlung in der Klinik. Alles in allem ca 15 min. Dauer. Völlig entspannt

Mehr lesen

nie wieder bei lturs buchen

man hat mir diese agb nicht vorher übers telefon mitgeteilt, sonst hätt ich es wohl nicht gemacht aber sorry ist egal auch new york wird schön und ich freue mich meine verwandten dort wieder zu sehen, auch wenn ich "nur" eine woche dort bin! ausserdem hab ich viel geld gespart und dass kann ich ja jetzt für die nebenkosten einplanen, im normalfall hätte ich über 400€ mehrbezahlt

also buchen kann man dort schon nur hätte man die agb mal vorher dem kunden mitteilen können.

Boris schrieb:

> ich hab eine Reise bei Lturs nach new york gebucht, und wollte nun umbuchen auf ein anderes Reiseziel auf Gran Canaria. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, nur dann wäre es möglich, wenn man den vollen Reispreis verliert, in meinem Fall wären dass stolze 1000 €!!!!!

> Ich weiss schon vorab, dass ich nie wieder bei lturs eine Reise buchen werde, denn solche machenschaften sind nicht normal,in jedem katalog steht drin, dass man gegen gebühr von maximal 20-30 € das Reiseziel etc. umbuchen könne, also lieber Finger weg von lturs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boris schrieb:

> ich hab eine Reise bei Lturs nach new york gebucht, und wollte nun umbuchen auf ein anderes Reiseziel auf Gran Canaria. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, nur dann wäre es möglich, wenn man den vollen Reispreis verliert, in meinem Fall wären dass stolze 1000 €!!!!!

> Ich weiss schon vorab, dass ich nie wieder bei lturs eine Reise buchen werde, denn solche machenschaften sind nicht normal,in jedem katalog steht drin, dass man gegen gebühr von maximal 20-30 € das Reiseziel etc. umbuchen könne, also lieber Finger weg von lturs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Wenn es nur für eine Woche sein soll und Strand Hauptsache ist, plädiere ich auch für Fuerteventura. Ist zwar im Prinzip eine *langweilige* Insel (ausser für Surfer!!), aber die Sandstrände sind karibicartig!!!

Du willst jetzt entscheiden zwischen Lanzarote (die Strände da sind aber in keinster Weise vergleichbar mit denen von Fuerte) und Fuerteventura wg. dem Wind. Diesbezüglich würde ich mir keinen Kopf machen, der Wind ist auf beiden Inseln (fast) identisch. Aber du gehst ja eh Oktober, da liegt der Passat schon in den letzten Zügen. Also bei weitem nicht mehr so windig wie in Juli/August. Lanzarote ist natürlich landschaftlich interessanter. Und im Süden bei Playa Blanca auch (relativ) viel los. Hier aber kaum Strand!! Ausser bei dem berühmten Papagayo Strand. Der liegt aber erstens ziemlich weit weg von den Hotels (hinter dem neuen und seeehr gediegenen Yachthafen) und ist zweitens von der Sandqualität niemals mit dem feinen Sand bei Jandia/Fuerte zu vergleichen. Und du brauchst ein Auto, wenn du dort hin willst.

Willst du die totale Windgarantie........ :laughing: musst du nach Gran Canaria oder Teneriffe. In den Süden. In die bekannten Touristikgebiete. Die liegen im SW der Inseln. Und da der Wind bei Passat IMMER aus NO kommt, somit im Windlee der Inseln. Also hier am wenigsten Wind!!!

Teneriffe allerdings kaum Strand (meist schwarzer Lavasand oder aufgeschüttet)) und Gran Canaria nur bei Maspalomas/Playa Ingles guter (Sand) Strand. Dafür sind die Dünen bei Maspalomas riiiesig!!

Also mein Tip im Okt. für 1 Woche: RIU Palace Jandia (Fuerte).

Übrigens Jandia West zu allen Jahreszeiten am wenigsten Wind auf Fuerte.

Schöne Ferien

Cat

Mehr lesen

Gran canaria vs. Malta ?

Die Sandstrände auf Malta kannst du auch via google sofort finden und auf Youtube dir anschauen - diese liegen, wie ich schon gesagt hab, fern des Partyzentrums eher im Norden....wie z.B. Mellieha Bay, Ghajn Fuffieha und Golden Bay....das Partyzentrum ist in St. Julians - oder auch bißchen was in Sliema....an die Sandstrände sind wir immer mitm Bus gefahren - Malta hat ein hervorragendes Bussystem....aber Sandstrand+Party gleichzeitig an einem Ort, haste hier nicht....

Zum Thema Promotern - überall wo ein Partyzentrum mit vielen Discos und Kneipen ist, hast du diese Promoter...genauso wie deine 1. Frage, ob bzw. daß Gran Canaria touristisch ist....das geht "zwangsweise" reibungslos ineinander ein....wo gefeiert wird, sind auch Touris...wo viele Locations sind, stehen auch Promoter/Türsteher rum, welche die Gäste in die Läden locken....ganz normal sowas!

Vermutlich wollt ihr ja eh im Sommer fliegen - und da würd ich in der Hochsaison nicht unbedingt nach Gran Canaria - hier wär mir die Flugzeit und das Geld zu schade...du hast außerdem den frischen Atlantik, der auch im Sommer nicht an die Wärme des Mittelmeers rankommt.....somit würd ich eher ein näheres Ziel mit kürzerer Flugzeit bevorzugen...ich weiß nicht, was gegen Mallorca - Playa de Palma -  bei euch spricht - hier könnt ihr z.B. eine Ferienwohnung/-appartement zu 6. nehmen, habt einen super geilen Sandstrand, alles fußläufig erreichbar, Locations mit unterschiedlicher Thematik, junges Publikum (zumindest in den Ferienzeiten) undundund.....

Oder wenn du diese Promoter an den Discos umgehen willst, dann bucht einen Cluburlaub, wo ihr nicht aus der Anlage müßt und alles im Hotel integriert - z.B. Punta Arabi auf Ibiza.....nur mal als Idee am Rande:)

Mehr lesen

Urlaub Mitte September

Tag zusammen,

ich weiß dass hier viele Beiträge mit dem "fast" gleichen Titel erstellt wurden und ich habe mir ebenfalls sehr viele davon durchgelesen, aber dennoch würde ich meine Pläne eintragen da es sich ein wenig unterscheidet.

Ich (26) und mein Kumpel (24) wollen vom 17/18.9 - 26.9 Urlaub machen. Die meisten Beiträge im Forum spielten um den Zeitraum Ende August/Anfang September und für mich wäre es Mitte/Ende September. Ein Beitrag mit dem Zeitraum bis 22.9 war auch dabei, aber sein Budget war doch schon recht eingeschränkt.

Zu uns: Wir wollen morgens/mittags entspannen und abends/nachts feiern, trinken und Spaß haben (am besten mit Frauen :) ). Das Budget spielt eigentlich keine Rolle und wichtig ist mir eine halbwegs saubere Unterkunft, wie es sich glaube ich auch jeder wünscht. Spa wäre natürlich ganz cool, da ich bestimmt 1-2 mal eine Massage in Anspruch nehmen werde ;) .

Top Favorit auf meiner/unserer Liste ist derzeit Gran Canaria/Playa de Inglés. Das Wetter soll im September noch gut sein und auch Partymäßig ist dort was los. Ich habe nur Angst dass gegen Mitte/Ende September nicht mehr so viel los ist und viele sagten mir auch, dass dort sehr viele Homosexuelle unterwegs sind. Natürlich habe ich nichts gegen Homosexuelle, aber wenn ich schon im Urlaub feiern gehe dann am liebsten mit Frauen. Ich bin halt Jung und will meinen Spaß ;)

Könnt ihr mir Gran Canaria um diesen Zeitraum noch empfehlen? Als Hotel soll ja das Buenaventura gut sein, auch wenn viele sagen dass dort die besten Tage vorbei sind (was auch immer das heißt).

Liebe Grüße und vielen Dank :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!