10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kreta oder Fuerteventura?
@Günter
Ja, war einmal dort im Süden: Sommer 2000. Sind - zumindest in meiner Erinnerung - wirklich tolle Strände. Nur sehr sehr (!) wenig Liegen damals, aber... schon sehr (!) windig.
War aber für mich OK.
Mein letzter Urlaub auf den Kanaren (2 Wochen) war dann im Sommer 2006: Gran Canaria. Die erste Woche war als Badeurlaub angedacht. War's dann auch - bis zu dem Tag, als es sehr windig wurde und die Netze hochgezogen wurden.. also nix mehr mit schönem Blick aufs Meer.
Na ja, ist natürlich Geschmacksache. Mir persönlich wäre ein bisschen Sand auf der Zunge lieber gewesen als der Blick aufs Netz.
Und da's sehr windig blieb: Las Palmas war prima mit dem Bus zu erreichen und es gab ja auch noch die eine oder andere Tour zu machen.
Oktober: Wohin allein mit 19J. ?
(ich habe leider mein PW vergessen, darum jetzt neuer Account)
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Beiträge zum Thema "Party Anfang Oktober" schon gelesen, aber mir geht es neben Partymöglichkeiten auch um das Alter von U22, wozu ich noch nichts finden konnte. Also sind auf Gran Canaria (nehme an Playa Del Ingles?) um die Zeit noch die meisten Jugendlichen anzutreffen? Wie sieht es aus mit Alanya oder dem Klassiker Playa De Palma? Beides sieht auch Anfang Oktober vielversprechend aus, ich bin mir aber unsicher über die hauptsächlich vertretenen Altersgruppen.
Ich war im Sommer in Lloret de Mar und es war rammelvoll von Besuchern 16 - 23 J.
Klar, dass man diese Masse nicht im Oktober wiederfindet, aber gibt es für Oktober nichts Vergleichbares von der Altersklasse her?
Als Single-Frau alleine nach GranCanaria
Ich war schon mehrmals alleine auf Gran Canaria - ist absolut kein Problem! Man sollte sich nur nicht unbedingt ganz alleine in die versteckten Ecken der Dünen legen, wenn man keinen Wert auf Urlaubsbekanntschaften der besonderen Art legt
Sehr strandnah ist z. B. das Sahara Playa. Sehr nettes Hotel fast direkt an der Strandpromenade von Playa del Inglés - in 1 Gehminute ist man schon am Strand (sollte dann aber noch ein wenig am Meer entlang in Richtung Maspalomas laufen, um einen netten, ruhigen Liegeplatz zu finden). Noch besser hat mir das Principado gefallen - ein ganzes Appartement (Schlafzimmer mit 2 Betten, Wohnzimmer mit Kitchenette und großes Bad für mich ganz alleine, schöner großer Balkon mit tollen Holzmöbeln) - zum Strand waren es auch nur max. 10 Minuten (inklusive Stop im Supermarkt zwecks Strandverpflegung).
Schauinsland Reisen
Meine erste Reise in diesem Jahr habe ich auf Gran Canaria verbracht. Schauinsland-Reisen hat mich beraten. So wurde z. B. für mich ein Direktflug gesucht, weil die meisten mit Zwischenstopp in Madrid sind. Die Mitarbeiterinnen bei SLR haben mir nicht nur einen Sitzplatz reserviert, sondern auch noch wertvolle Tipps für den Aufenthalt gegeben.
Als ich in Las Palmas ankam, wollte ich nicht auf den Transferbus warten und sprach den SLR-Mitarbeiter vor Ort an. Der war sehr freundlich und nach drei Telefonaten hatte ich meinen persönlichen Taxifahrer, der mit in einem supertollen Mercedes der E-Klasse zu einem sehr günstigen Preis zum Hotel fuhr. Herzlichen Dank noch einmal auf diesem Weg.
Schon heute freue ich mich auf meinen nächsten Urlaub, den ich selbstverständlich bei SLR gebucht habe.
Hotel Sotavento Beach Club
Hallo,
also wenn ich Deinen Beitrag hier so lese, denke ich, daß ich schon das richtige Hotel gebucht habe.War mir nicht sicher, da in der letzten Zeit nur positive Bewertungen drin sind. Aber scheinbar ist es tatsächlich so ein tolles Hotel
Wir werden Anfang September 2 Wochen mit unserer dann 3-jährigen Tochter dort sein. Haben ein MB-App. gebucht mit HP. Ich denke auch, dass das reicht, denn wir trinken eh nur Wasser und Saft und das können wir dann auch vor Ort im MiniMarkt kaufen.
Letzten September waren wir zum 3. Mal auf Gran Canaria, aber erstmals zu Dritt auch in einem App. mit HP und das hat völlig gereicht.
Ich freu mich schon auf den Urlaub erstmals auf Fuerte.
Kannst du irgendwelche Ausflüge für bzw. mit Kleinkind empfehlen?
LG GiraffeSusen
neues/modernes Hotel gesucht
Hallo
wir sind gerade am planen unseres Urlaubs 2016. Haben uns zu 80% für Fuerteventura entschieden. Die restlichen 20% sind für die restlichen kanarischen Inseln gedacht .
Zur eigentlich Frage: Wir suchen ein Hotel das noch relativ neu ist bzw. eine moderne Ausstatung besitzt. Sandstrand sollte dabei sein und vllt eine Art Strandpromenade.
Bin aktuell in Fuerteventura bei der Suche nach Neueröffnungen 2015 nur auf das Royal Palm Resort & Spa gestoßen.
Das da nun keine 10 neuen Hotels aufgemacht haben ist uns auch bewusst, aber vllt gibt es ja noch andere Hotels die die letzten 2 Jahre aufgemacht haben oder renoviert wurden.
Das ganze wäre dann auch für Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa usw. interessant. Ich wiill jetzt nur nicht in allen Unterforen ein neues Thema erstellen :/
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen bei unserer Suche
Bucher Reisen
Nie wieder Bucher!!!
Im Nov. 2015 hatte ich eine Reise nach Gran Canaria (Playa del Ingles für 2 Ehepaare gebucht - f0r 14 Tage Ende Januar 2016. Nach erfolgter Buchung erhielt ich die Nachricht, daß der Flug überbucht sei und ob ich auch mit 10 Tagen einverstanden sei.
Ich war mit 10 Tagen einverstanden und erhielt termingerecht alle Reiseunterlagen.
Ein paar Tage vor dem Abflug kam ein E-Mail und mir wurde mitgeteilt, daß nun auch das Hotel überbucht wäre. Als Ausweich bot man ein 2 Sterne Quartier als Ersatz für das 4Sterne Hotel ohne Preisnachlass an, bzw. ein Quartier in einem anderen Ort.
Da beides nicht in Frage kam, erhielt ich den Reisepreis zurück, aber mit Verrechnungsscheck.Ich konnte also erst eine Woche später über das Geld verfügen.
Einen solchen Dienstleister kann man nur vergessen!