10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Wir sollten am 07.07.2019 ab Münster nach Gran Canaria mit Germania fliegen (Retoure am 14.07.2019). Gebucht als Pauschalreise über GoBucher!. Meine schnellstmöglichst, auch schriftlich fixierten und weitergeleiteten Alternativvorschläge wurden bislang ignoriert. Fakt ist, dass Stand heute am 07.07. kein Flug ab Münster nach Gran Canaria geht. Wir wohnen bereits knapp 190km von FMO entfernt und somit würde nur ein Alternativflughafen im Bereich Hannover/Hamburg in betracht kommen. Diese Flüge sind mittlerweile aber preislich so in die Höhe gegangen, dass wir keine Hoffnung haben, solch ein Alternativangebot von GoBucher! zu erhalten. Zeitlich sind wir auch nicht sonderlich flexibel und wir haben explizit bei der Buchung geschaut, dass wir einen Germania-Flug ergattern.
Hier wurde schon eingänglich auf die Thematik der kostenlosen Stornierung eingegangen. Bei uns hat sich bislang weder das Online-RB noch der Veranstalter gemeldet. Wir wären mittlerweile glücklich, ein kostenloses Storno-Angebot zu erhalten.
Es ist Sommerferienzeit und die Frühbucherphase ist auch bald zu Ende, bzw. die Alternativ-Deutschland-Angebote sind sogar schon ausgebucht.
Thema "kostenloser Storno": Nach meinen Rechtsverstehen ist das leider so ausgelegt, dass wenn der RV diesen nicht von sich aus anbietet, ein kostenloser Storno NICHT ohne weiteres möglich ist. Es gibt BGH-Urteile, wo z.B. Flughafenänderungen mit mehrstündiger zusätzlicher Anreise als "zumutbar" angesehen wurden und somit auch kein kostenloser Stornierungsgrund seitens des Reisenden möglich ist. Es wird hier wohl der "Einzelfall" bewertet, was ich persönlich als äusserst grenzwertig empfinde, da ganz klar ein relevanter Teil des Vertrages seitens des RV nicht erfüllt wird.
Gerne lasse ich mich hierzu (nochmals) eines Besseren belehren
Hat evtl. schon jemand was vom Veranstalter GoBucher! gehörten (gerade was das Angebot Storno angeht)?
Europasol bzw. Jumbo Tours...
Ich habe diesen Beitrag gefunden und möchte zur Klärung beitragen.
Über Jumbo als etablierter Leistungserbringer braucht nichts gesagt zu werden.
Europa-Sol-Immobilien (europasol.com) in Alicante hat mit Europasol-Reisen (europasol.eu) auf Gran Canaria nichts zu tun, es handelt sich um eine zufällige Namensgleichheit.
Es wurde problematisch, als zeitgleich mit dem Tod des Firmeninhabers die Firmenkonten mit Chargebacks (geplatzten Kartenzahlungen) in 5-stelliger Höhe belastet wurden. Die vermeintlichen Geschäftsleute setzten vermutlich gehackte Kreditkarten ein, die vom Zahlungssystem jedoch akzeptiert wurden. Dadurch konnten die Anbieter nicht rechtzeitig bezahlt werden, weswegen es zu Stornierungen kam. Laut hiesigem Anwalt muss zur Geschäftsfähigkeit einer Firma, deren Inhaber verstorben ist, ein neuer bestellt werden. Das geht erst nach Vorlage aller Unterlagen, was hier auf Gran Canaria mehrere Wochen dauerte.
Da zunächst nicht klar war, wie es weitergeht, wurden zum einen Buchungen storniert. In dieser Phase rettete der Partner des Inhabers die dringendsten Fälle, indem er seine privaten Mittel einsetzte. Daher wurde auch versucht, zur Begleichung der Verbindlichkeiten die Firma zu verkaufen.
Mittlerweile sind diese Probleme überwunden und die Verbindlichkeiten beglichen. Die Technik der Seite bereitet noch in der Darstellung des Textes Probleme, die aber demnächst behoben werden.
Für Kreditkartenzahlungen wird aktuell ein Zahlungssystem eingebunden, das für uns Sicherheit vor Betrug bietet. Vorteil für den Kunden ist, dass Kartenzahlungen über die Abrechnungsfirma Redsys erfolgen, die diesen Service für alle Spanischen Banken ausführt und den Kunden Sicherheit und Anonymität der Kartendaten garantiert!
Wir sind keine anonyme Briefkastenfirma, daher steht unsere Tür während der Bürozeiten in Playa del Inglés sprichwörtlich offen. Wer keine Gelegenheit hat uns zu besuchen, kann uns gerne anrufen oder eine Mail schicken.
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Traditionen haben auf den Kanaren einen hohen Stellenwert und dazu gehört auch die Tracht. Wer schon mal ein typisches Fest auf Gran Canaria besucht hat, konnte diese besondere Bekleidung bewundern. Trachten werden nicht nur bei den traditionellen Festen – den Romerias – die in jedem Dorf veranstaltet werden, getragen, sondern auch bei verschiedenen folkloristischen und kulturellen Events. Die Kanaren bilden zusammen mit den Kapverden sowie Madeira und den Azoren die die geografische Region Makaronesien. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Trachten dieser Inseln eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
Aber bleiben wir bei den Kanaren und beschäftigen wir uns zunächst mit den Materialien, aus denen die Trachten bestehen. Leinen wird wegen seiner guten Haltbarkeit geschätzt und daher für spezielle Bekleidung verwendet. Auch Wolle ist ein beliebtes Material, manchmal wird sie in Kombination mit Baumwolle oder Leinen benutzt. Typisch sind die leuchtenden Farben. Aus Seide wird glatter, karierter oder gestreifter Taft gewebt. Daraus werden Unterröcke und Mieder sowie Accessoires wie Schals und Strümpfe hergestellt.
Die Trachten der einzelnen Kanareninseln ähneln sich, trotzdem gibt es einige Merkmale und Besonderheiten. Bei der typischen Tracht Gran Canarias für Frauen dominieren die Farben Weiß und Rot. Der Rock ist üblicherweise gestreift und hat eine kleine bestickte Schürze. Auf den Kopf gehört ein langes Tuch und dazu der typische Hut. Die Männer tragen überwiegend die Farben Schwarz, Weiß und Grau. Das Hemd hat oft Streifen, darüber wird eine schwarze oder graue Weste getragen. An der Taille befindet sich eine Schärpe, komplett wird das Gaze durch eine kegelförmigen Hut.
Das Foto habe ich im Hotel Parque Tropical gemacht, dort gibt es Sonntags Paella und Folklore.

Schwierige Entscheidung
Hallo,
Maspalomas ist laut deutschem Wikipedia-Artikel über Maspalomas ein Oberbegriff, der folgende Teilorte zusammenfasst:
XXXEdit XXXUnd dazu auch hier der Hinweis: Verlinken, nicht einfach reinkopieren, auch wenn es "nur Wikipedia" ist, das können die User dort auch selbst lesenXXX
Teile gelöscht.XXX
Zur Orientierung empfehle ich immer die Karte auf openstreetmap.org . Diese Karte ist detaillierter als die Karte auf Google Maps.
XXEditiert---gelöscht---verlinken -- nicht einfach zitieren oder reinkopieren, verlinken!XXXX
San Augustin auf Cran Canaria halte auch ich für eine gute Empfehlung. Es ist am Rand von Maspalomas gelegen und überschaubar.
Ein malerisch gelegener Ort auf Gran Canaria ist Puerto de Mogan, jedoch etwas "am Ende der Welt" gelegen.
Auf Teneriffa halte ich Los Cristianos im Süden für einen guten Ort fürs Hotel.
Bisher kenne ich Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. In meinen Augen ist Teneriffa für die "Queen" der Kanaren. Hier gibt es nicht nur eine Universität oder eine Straßenbahn, sondern auch Produktionsbetriebe, z.B. für Mineralwasser, das auf den Kanaren angeboten wird. Und Teneriffa ist vom Straßennetz her am besten erschlossen. Trotzdem gibt es jedoch an einigen Stellen extrem schmale und steile Serpentinenstrecken, auf denen einem möglichst kein Bus entgegenkommen sollte, sonst geht es unter Umständen mehrere hundert Meter im Rückwärtsgang zurück und dazu noch bergauf.
Wenn Ihr Lanzarote schon kennt, würde ich denken, würde Euch Fuerteventura gut gefallen. Hier würde ich an ein Hotel zwischen Costa Calma und Morro Jable denken. Ganz in der Nähe von Costa Calma ist der Risco del Paso, ein wunderbarer flacher Sandstrand, der von den Kite-Surfern aufgesucht wird, doch da sprechen leider die Flugzeiten gegen Fuerteventura, wie Du geschrieben hast.
Da Euer für Dezember geplanter Aufenthalt von Freitag (Ankunft) bis Montag (Abflug) extrem kurz ist, würde ich für jede in Frage kommende Insel, nur ein, zwei Ziele ins Auge fassen, z.B. einen Tag in einer Touristenhochburg mit Ausflug in die Berge und einen Tag in der Inselhauptstadt.
Viele Kanarenurlauber haben ihre selbstgedrehten Videos auf youtube hochgeladen. Vielleicht helfen Euch solche Urlaubervideos bei Eurer Entscheidung.
Ich hoffe sehr, dass Euer Geburtstagsaufenthalt auf einer weiteren Kanareninsel ohne Stress verlaufen kann.
Reisen mit Baby / Kleinkind
hallo katta,
erstmal glückwunsch zum baby 
wir haben sehr gute erfahrungen gemacht. unsre tochter ist jetzt 2 und war schon auf gran canaria, ägypten, und 2 mal griechenland. 3 mal war´s ne flugreise und diesen sommer ging es mit auto und fähre nach korfu. alles ganz easy. sie ist allerdings auch von anfang an längere fahrten und ortswechsel gewohnt, weil oma und opa über 400 km weg wohnen und wir die natürlich besuchen. sie schläft in jeder lebenslage bei krach usw.
beneidenswert! das ist natürlich von kind zu kind verschieden und bei deinem kleinen wurm noch nicht abzuschätzen.
wenn ihr dann in die richtige planungsphase geht, kannst du ja hier weitere fragen stellen. dann kann sicher jemand konkreter antworten!
bis dahin - geniess dein baby!
lg katja
Typisch DEUTSCH........
@'Kessy05' sagte:
Ich habe auch schon Spanier erlebt, die morgens um 7 Uhr Liegen reservieren und dann nicht nur 2 Stück , sondern gleich über 10 und mehrer Sonnenschirme wurden auch gleich am Pool zusammengesucht und rangeschleppt !
Und das in der Vorsaison in einem 400 Bettenhotel mit ca 60 Gästen !
Also Liegenreservieren ist nicht nur typisch Deutsch !
Kann ich nur bestätigen !
Auf Gran Canaria waren es bei uns die Engländer, die alles reserviert haben und in der Türkei hatten wir das Vergnügen mit Holländern.
Aber ich kenne da gar nichts, die sind ganz schnell wieder runter genommen und wir liegen dort - was wir da dann nachmittags zu hören bekammen, als die Damen und Herren endlich mal erschienen
kann sich jeder denken.....ist uns aber egal.Es stehen ja überall Schilder, dass es nicht erlaubt ist. 
Welches Land?
Hallo!
Das Kroation soviel billiger ist, als die anderen Urlaubgebiete, ist wohl nur mehr ein Wunschdenken. Schon nach dem Zerfall von Jugoslawien haben die Preise mächtig angezogen. Und in den letzten Jahren kamen die üblichen Preissteigerungen noch dazu.
Wir waren in früheren Jahren öfters an der dalmatinischen Küste und in Istrien. Von Bekannten, die dort jedes Jahr Urlaub machen, weiß ich, daß es schon fast gleich teuer ist, wie in Italien. Zumindest in den Touristenzentren. Es ist für uns nur billiger, weil wir mit dem Auto fahren können.
Ansonsten weiß ich von Gran Canaria, daß es dort um nichts teuerer ist, als bei uns am Wörthersee. Im Gegenteil - das Benzin ist billiger und auch für die Kugel Eis zahle ich hier 1,20 - 1,30 €, auf GC war es im März noch 1€.
Ausflug Gran Canaria nach Teneriffa ( Loro Parque)
Hallo,
wir haben im vergangenen Jahr den Ausflug gemacht und es war Stress pur. Wir wurden gegen 7:30 am Hotel abgeholt. Somit waren wir ca. 8:40 Uhr am Fährhafen in Agaete (Gran Canaria Nord), wo wir um 9 Uhr ablegten. Die Fährfahrt dauert ca. 70 Minuten mit der Schnellfähre. =>Ankunft in Santa Cruz de Tenerife gegen 10:10 Uhr. Der Bus brauchte bis in den Loro Parque ca. 20 Minuten. Daher waren wir erst gegen 10:30 im Loro Parque. Der Zeitplan war sehr eng, da wir schon gegen 16:30 den Park wieder verlassen mussten. Somit waren wir dann schon gegen 19:30 am Hotel. Trotz allem war der Ausflug sehr interessant und schön. Da die großen Veranstalter alle mit einem Unternehmen zusammenarbeiten würde ich raten, bei privaten Veranstaltern zu buchen.
Seaside Palm Beach + Maspalomas allgemein
hallo steffen,
der loro parque ist aber auf teneriffa
kann man zwar von gran canaria aus auch besuchen, wäre mir persönlich aber zu stressig, da man sehr wenig zeit direkt im park hat.
auf gc gibts den palmitos park, der aber leider bei den waldbränden gelitten hat und vorerst geschlossen ist.
ansonsten benutz doch mal die suchfunktion oder stöber mal bei den reisetips. dort steht einiges über die insel.
ich empfehle die erkundung auf eigene faust per mietwagen. es gibt so viele schöne ecken. besonders zu erwähnen auch die hauptstadt las palmas mit der wunderschönen altstadt.
auch in maspalomas wird es eigentlich nicht langweilig, man kann schön bummeln oder shoppen oder sich mit blick aufs meer in einem der zahlreichen restaurants niederlassen. oder die dünen durchwandern oder, oder, oder...
viel spass und lg katja
Silvester im Urlaub
hallo,
wir waren 2 mal über silvester auf gran canaria. mit dem wetter hatten wir beide male glück. es war wunderschön und einmal gab es rekordtemperaturen von 32 grad!
wir haben ein appartement mit selbstverpflegung gehabt und so um die 500 euro pro person und woche gezahlt. silvester sind wir schön essen gewesen und haben dann ganz allein zu zweit den jahreswechsel verbracht. *träum*
gebucht haben wir übrigens immer recht kurzfristig im november. gab keine probleme noch was zu finden.
wenn die weihnachtsfeiertage wieder günstiger liegen als dieses jahr, hauen wir auf jeden fall wieder ab in den süden und entfliehen dem deutschen feiertagsstress mit kochen, verwandten usw. 
lg katja