Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

FTI Teil II

da fehlt es wohl an Urlaubswilligen....

FTI streicht Kanaren-Flüge

Die FTI-Gruppe überarbeitet derzeit ihren Flugplan auf die Kanarischen Inseln und zieht aus dem Überangebot der vergangenen Wochen erste Konsequenzen: Ab Mitte Januar wird das Sun-Express-Flugprogramm für La Palma und Lanzarote deutlich zusammengestrichen.

Angeflogen werden die beiden Inseln dann nur noch ab Frankfurt und Leipzig. München, Stuttgart und Düsseldorf fallen genauso aus dem Flugplan wie dies bereits mit Köln tat.

Auch Gran Canaria muss für den Rest des Winters „punktuelle“ Einbußen hinnehmen. Hintergrund ist unter anderem die hohe Nachfrage aus dem skandinavischen Markt: Schweden und Norweger füllen derzeit ganze Hotelanlagen, da in diesen Ländern Ägypten als winterliches Sonnenziel kaum vermarktet wird. Auch Teneriffa sei mit Skandinaviern gefüllt – hinzu kommt dort noch ein sehr starker russischer Markt....

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

generell finde ich, dass an die flitterwochen immer viel zu viele erwartungen geknüpft werden.

es soll was besonderes werden. das ziel an sich sollte schon toll sein.

klar will man für sich was schönes.

aber muß es denn dann unbedingt rarotonga oder aitituki sein?

weiß nicht.

gerade, wenn ich die möglichkeit hätte, im august zu fahren, würde ich die tatsache nutzten, dass alle mittelmeer destinationen gutes wetter haben und es nur wenige flugstunden bedeutet.

warum also nicht kreta, gran canaria, oder ähnliches und dafür eine suite mit privatem pool oder jaccuzzi und es dann richtig krachen lassen.

was hat man davon, wenn man völlig gestresst von den hochzeitsvorbereitungen, der hochzeit an sich und millionen flugstunden auf eine tolle insel kommt und so fertig ist, dass man 14 tage das hotel nicht verlässt.

meine bescheidene meinung.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo!

Ich hätte auch noch eine Frage zum Wetter. :-)

Wir sind von 23.-30. Oktober auf Gran Canaria. Habe ja schon gelesen, dass die Durchschnittstemeratur zu dieser Zeit bei ca. 26° liegt. Aber ist das dort so richtig warm? (Hört sich blöd an, ich weiß.) Wie ist das mit dem Wind? Macht der viel aus? Ich mach mir nur deshalb solche Gedanken, weil wir mit unserer kleinen Tochter (zum Reisezeitpunkt 15 Monate alt) verreisen und ich nicht wirklich weiß, was ich für sie zum anziehen mitnehmen soll bzw. ob wir mit ihr dann überhaupt baden können!?! 26° hören sich ja toll an, aber wie kalt kanns im schlechtesten Fall sein, wenn wir so richtig Pech mit dem Wetter haben? Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann....

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Mehr lesen

Lopesan Costa Bavaro in Punta Cana

Ich werde leider auf der Homepage des Hotels nicht so recht schlau.... ist das Hotel im Moment geschlossen und ist der "alte" Teil nur geöffnet?

Anscheinend wird es im Moment umgebaut (vergrößert).

Ist eine Buchung für 2019 im Moment möglich?

Ist eine Buchung überhaupt für nächstes Jahr ratsam oder muss man mit höchster Wahrscheinlichkeit noch mit der einen oder anderen Baustelle rechnen?

War jemand schon mal in diesem Hotel und kann mir einwenig berichten?

Wir waren im "gleichwertigen" Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria und das Hotel war klasse. Ist es mit dem Hotel in der Dominikanischen Republik vergleichbar.... oder ist es vielleicht besser?

Ganz grundsätzlich gefragt: Die Liegen am Strand sind dort, wie überall im der DomRep nehme ich an, im Preis inbegriffen, oder?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Mehr lesen

Perfekte Mischung aus Party und Erholung

Hallo,

wir wollen dieses Jahr relativ kurzfristig in nächster Zeit noch einmal verreisen. Bisher sind wir leider noch relativ planlos was das Urlaubsziel angeht.

Hauptkriterien sind: All in Inclusive und gute Partymöglichkeiten für Leute im Alter zwischen etwa 19-28

Wir waren letztes Jahr in Porto Rico auf Gran Canaria und wurden dort völlig überrascht von dem Luxus den wir bei All Inclusive geboten haben bekommen. Markengetränke aus Gläsern mit Bedienung, richtig gemixte Cocktails, frisch vor den Augen zubereitetes Essen und ein toller Service. Bisher waren wir von All Inc etwa auf Mallorca eher das Gegenteil gewohnt. Leider war es uns in Porto Rico was das Nachtleben anbetrifft zu ruhig deshalb suchen wir nun nach einer guten Mischung aus beidem.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruß Dani

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!