10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Urlaub ans Meer - Wohin?
Hallo liebes Forum,
Ich (24) mache mir mit meiner Freundin nun schon seit geraumer Zeit Gedanken, wo wir unsern Sommerurlaub (Juli 2013) verbringen sollen, und kommen einfach auf kein Ergebnis, und erhoffen uns nun Hilfe...
Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria in Playa del Ingles, was uns sehr gefallen hat.
Wir suchen:
- Ein Hotel in folgenden Ländern/Regionen: Balearen, Türkei, Spanien, Kanaren. Über weitere Vorschläge sind wir dankbar, wollen innerhalb Europas bleiben.
- Flugzeit ist variabel
- Budget beträgt 900 Euro pro Person
- Kein Hochhaus-Hotel, schöner Garten und Poolanlage wären toll
- Strandlage
- Im Ort sollte etwas los sein. Es muss kein Ballermann sein, aber ein Ort, in dem man schön bummeln kann, in Geschäfte gehen kann und auch mal was essen/trinken gehen kann. PdI hat uns in der Hinsicht gut gefallen.
Bin gespannt über eure Erfahrungen und Vorschläge.
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
@accp sagte:
Also ich bin sogar aus Gran Canaria nach Teneriffa in den Loro Park gefahren und habe ca.80 Euro pro Person bezahlt und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Ich würde es jederzeit wieder machen und finde zwar
30 Euro nicht ganz billig,aber gut angelegtes Geld,wenn man bedenkt was die Ausflüge dort allgemein kosten ist es wohl eher günstig für das was man geboten bekommt.
30 Euro und teuer
- Ich meine, denk mal daran, was die Tiere (Orcas, Delfine, Papageien, ...) jeden Tag *******. Und dann müssen auch noch die Angestellten bezahlt werden.
Im Orca-Becken befinden sich mehrere Mio. Liter Wasser, die ständig aufbereitet werden müssen. Die Maschinen müssen aufgrund der hohen Mengen Wasser mindestens 1 Mal im Monat gewartet werden. Ich finde, dass 30 Euro sehr angemessen sind!
Geld abheben mit EC-Karte
Hier mal noch meine Erfahrungen zum Thema Geld und zahlungsmittel auf Gran Canaria. Während meines letzten Urlaubes im Juni 2014 war es durchaus möglich, Geld per EC-Karte abzuheben. Lediglich das Kartenlogo (Maestro oder Cirrus) muss am Geldautomat angebracht sein, damit es funktioniert. Unerfreulich sind dabei lediglich die Auslandseinsatzgebühren der Hausbank, die diese für den Einsatz der EC-Karte im Ausland berechnet. Wie dem Artikel xx Link zur eigenen HP/Blog gem. Forenregeln entferntxx zu entnehmen ist, werden je nach Bank bis zu 10 Euro an Gebühren fällig - und das bei jeder Abhebung.
Mein Tipp: Per EC-Karte immer den vollen verfügbaren Betrag abheben, da sich die Abhebungsgebühren sonst zu einer stattlichen Summe addieren können. Alternativ zur EC-Karte gibt es auch Kreditkarten, bei denen diese Gebühren nicht erhoben werden und man kann gebührenfrei Geld im Ausland abheben.
Immer das gleiche Hotel?
Jedes Jahr in das selbe Hotel? Man hat doch schon im Alltag so viel routinemäßige Abläufe, da freue ich mich immer im Urlaub etwas neues zu erleben. Deshalb würde ich auch nicht auf die Idee kommen, jedes Jahr in das selbe Hotel zu fahren. Letztes Jahr waren wir in Südfrankreich und es war wirklich wunderschön. Aber dieses Jahr fliegen wir nach Gran Canaria und schauen, ob es dort vielleicht genauso schön ist. Sonst würde mir da irgendwie die Spannung fehlen. Klar, manchmal kehrt man an besonders schöne Plätze zurück, aber da lasse ich dann schon ein paar Jahre dazwischen vergehen.
Etwas anderes ist es im Skiurlaub. Da steht bei mir der Sport im Mittelpunkt und da weiß ich genau, wo ich die Bedingungen vorfinde, die ich dafür brauche. Und weiße Berge sehen ja doch irgendwie alle gleich aus 
Ausflüge
Hi,
wir haben auch immer einen Mietwagen, wenigstens für ein paar Tage muss das einfach sein. Wir haben in 4 Tagen wirklich die ganze Insel mit dem Mietwagen abgefahren und haben Gegenden entdeckt, die bei keiner Reise-Bus-Tour angeboten wurden.
Auch einen völlig einsamen Sandstrand haben wird entdeckt, ohne Mietwagen wäre da kein Hinkommen gewesen.
Interessant fanden wir es immer, wenn Leute im Hotel oder Verwandte/Bekannte meinten, dass Gran Canaria sehr karg und wüstenartig ist... die waren dann wohl auf einem anderen GC
Angeschaut auf eigene Faust haben wir uns:
- Palmitos Park (noch kurz vor dem Brand)
- Guanchenhöhlen
- Dedo de Dios
- Seen im Gebirge
- Roque Nublo
- Puerto de Mogan
- Las Palmas (großer Fehler mit dem auto
)
- ansonsten noch viele Orte und Strände und auch einfach mal mitten in der Landschaft stehen geblieben und ein paar Meter gelaufen
LG PüLo
Wirklich Mallorca (Cala Millor) oder doch Gran Canaria?
Direkt am Strand, würd ich behaupten dass es da in Cala Millor mehr Auswahl gibt.
War auch mal in Gran Canaria ,Playa del Ingles war auch schön,aber meist hat man einen Weg vor sich zum Strand.Ist aber schon lange her und will nichts falsches sagen.
Hoteleigene Liegen gibt es in der Türkei.
Cala Millor ist keine Party Hölle,aber Trubel ist da trotzdem,in der Saison ist es mit gemütlichem schlendern schwierig.Wir waren dieses Jahr in Cala Millor und da war es sehr voll.Das Bummeln durch die Fußgängerzone war wie auf dem Flohmarkt,kaum möglich mal 3 Schritte zu machen ohne ausweichen zu müssen.
Deshalb haben wir uns für nächstes Jahr für Alcudia entschieden und hoffen das es dort nicht so überlaufen sein wird.
Ansonsten hat man in Cala Millor alles,cafes,Coctailbar,schöne Lokale,schönen Strand auch Bananenboot,Parasailing,Bootstouren....
TUI & XTUI Teil I
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, das hört sich ja gut an.
Wir waren vor 2 Jahren mit neckermann reisen dort, und fanden es nicht so gut.
Auf der Rückreise zum Flughafen hat die Reiseleitung alles auf niederländisch gesagt,
ebenfalls wo sich die Check in Schalter befinden, das fanden wir nicht so toll - zumal sie sich weigerte, das auf Deutsch zu wiederholen, wer ein bisl KÖLSCH versteht, versteht auch das niederländische - so wussten wir in etwas wo wir hin mussten
Wir fliegen wieder nach Gran Canaria ins Eugenia Victoria . Wird bei TUI als *** geführt , bin aber eher der Meinung, das es **** verdient hätte.
Essen ist erstklassig & mit Sonnenterasse auf dem Hoteldach mit Panoramablick Playa de Ingles bis hin nach Maspalomas
Ist die TUI Reiseleitung gleich der von 12-Fly ? Gehört ja irgendwie auch zum TUI Konzern.
Alltours Teil II
Ich möchte hier meinen Ärger hinterlassen -da Ich meinen Urlaub im Januar nach Gran Canaria am 1.11.bei vtours gebucht hatte und im August ein Umbuchungs Angebot bekommen habe das Kilometer weit weg von Playa de Ingles liegt-habe ich es stoniert-die Zeit wird knapp -habe mich für Check24 entschieden und über Alltours ein Hotel gebucht-nachdem ich alles bezahlt hatte bekam ich heute die selbe niederschmetternde Absage -das mein Hotel geschlossen sei !! ??Ein Alternativ Hotel das auch wieder mal in Maspalomas ,anstatt in Playa del Ingles liegt-HALLO BITTE ich möchte in einer Woche fliegen!Es wurde mir gesagt von check24 mann würde versuchen am Montag etwas zu bekommen,wenn nicht sollt ich stornieren und mir selber etwas anderes suchen - innerhalb von einer Woche
!!!! Habe zwar schon geschaut, aber toll alles um vieles teurer.Was nun?
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Unser Urlaub (Berlin-Schönefeld nach Fuerteventura) wäre am 26.2. - 12.3. über Thomas Cook gewesen. Leider haben die sich so gar nicht gerührt. Nachfrage Hotline und Reisebüro hieß erstmal abwarten. Durch die Berliner Flughafenmisere ist die Auswahl hier sehr begrenzt.
Deshalb haben wir dann im Reisebüro nachgehakt. Wir hatten über den RV automatisch eine Flex-Option drin, allerdings nur bis 10 Tage vor Antritt. Die wollten wir dann umsetzen.
Aussage TC : die Flüge, die wahrscheinlich irgendwann angeboten würden, wären definitiv nicht ab/nach Berlin, auch nicht Leipzig.
Auf jeden Fall Umsteigeverbindungen Berlin/Oslo/Fuerte oder Berlin/Madrid/Gran Canaria/Fuerte.
Das wollten wir auf jeden Fall umgehen. Wir haben deshalb unsere Option wahrgenommen und fliegen nun an den selben Tagen mit Easyjet.
Die Mehrkosten müssen wir allerdings selber tragen. Hotelpreis blieb gleich. (Silberhochzeit, deshalb haben wir in den sauren Apfel gebissen)