10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Ich war ebenso mehrmals auf beiden Inseln - hier würde man Äpfel mit Birnen vergleichen!! Zu deiner endgültigen Entscheidung: Mach beide getrennt voneinander!!! Flieg zuerst mal nach Gran Canaria ins RIU Maspalomas - schöne große Anlage, toller Ausblick auf die Dünen, zum Strand allerdings recht weit zum Laufen.....aber die Dünenlandschaft hat schon ihren Reiz - das Baden im Atlantik empfand ich als "Frostbeule" eher nicht attraktiv, das kannst du auf Kreta allerdings problemlos!!!
Kreta machst dann separat mal - Mietwägen sind auch nicht teurer.....Stalis ist eine super Alternative für einen Urlaub - hab ebenso u.a. mal dort gewohnt, ein Zwischending von Chersonissos+Malia - ruhiger, aber dennoch schnell in den genannten Orten...außerem ist in Stalis abends auch was los - Bummeln+Restaurants+Tavernen sind ebenso gegeben!!
Mir gefällt es überall - alles hat seine Vor- und Nachteile....aber man muß beides mal gesehen haben!!
Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln
Hallo,
wir waren letztes Jahr Ende März auf Gran Canaria und haben gerade das "Sturmtief" erwischst, aber da kann man halt nichts machen. Das Ifa-Beach in San Agustin ist wirklich gut gelegen und ihr habt dann keine großen Treppen zu steigen. Wir waren 1mal dort. Im letzten Jahr waren wir im Parque Tropical. Auch ein sehr schönes Hotel wie ich finde, aber mit vielen Treppen bis zum Strand.
Auch Teneriffa wäre evtl. was für Euch. Schaut Euch dort mal den Parque Santiago III oder IV an. Ist auch direkt am Strand in Playa de las Americas.
Auf Lanzarote waren wir im Rubicon Palace an der Playa Blanca. Da hat man aber ein Stückchen bis zum Strand zu laufen, das Hotel an sich aber super schön.
Für was immer ihr Euche entscheidet, ich wünsche Euch einen super Urlaub auf den Kanaren...
Uta
Riu Club Gran Canaria/Meloneras
Hallo Paso,
meine Frau und ich waren letztes Jahr im Riu Gran Canaria und konnten es schon vor der Renovierung weiterempfehlen.
Allerdings trifft das von Dir beschriebene hier zu.
Das Hotel liegt direkt am Meer, baden ist dort allerdings nicht zu empfehlen/nicht möglich.
Sobald Du das Hotel Richtung Meer verlässt stehst Du auf einer tollen Promenade.
Der Weg führt Richtung Faro an schönen und teilweise auch hochwertigen Geschäften, Bars, Restaurants und anderen Hotels vorbei. Vom Faro aus gelangt über einen mit Holzbrettern befestigten Weg an den Strand. Anfangs ist dieser recht schmal, wird dann schnell breiter und geht in einen langen breiten Dünenstrand über.
Wir sind diesen Weg gerne gelaufen, bis der Strand zum Baden einlädt muss man vom Hotel aus aber gut 15-20min laufen.
Wir wollen das Hotel bei passenden Angeboten auch nach der Renovierung wieder buchen.
LG
Riu Club Vistamar
Das Hotel an sich ist schon älter genauso die Zimmer.
Zum Fußball kann ich dir nichts sagen, da ich das Hotel nur von außen kenne. Der Weg ist sicherlich schon recht beschwerlich gerade wenn man noch ein paar Sachen zu tragen hat. Ein Shuttle wird angeboten weiß aber nicht zu welchen Zeiten.
Kostenlose Liegen gibt es auf ganz Gran Canaria nicht, da die Strände öffentlich sind. Eine Bar am Strand vom Vistamar, wie du es vielleicht aus der Türkei oder Ägypten kennst, gibt es ebenfalls nicht.
Ein paar Bars und Geschäfte sind vorhanden nicht besonders viel. Mehr bietet da Meloneras rund 25 Min mit dem Auto oder sehr sehenswert Puerto de Mogan 20min. Dort kommst du auch mit einem Schiff von Puerte Rico aus hin was gleich bei euch ist. In Puerto Rico ist auch ein kleineres Centro Comercial.
FTI Teil II
unsere Reise nach Gran Canaria (Abflug 05.08.20) rückt näher - wir wollen aber aufgrund der Einschränkungen am Urlaubsort und Hotel, die doch gewaltig sein werden, nicht verreisen. Buchung über XFTI. Mein Sohn hat über Check24 gebucht (Abreise 03.08.20) nach Mallorca. Dieser hat jetzt von Schauinsland/Check24 die Info erhalten aufgrund der großen Einschränkungen einen Gutschein bzw. die Rückerstattung der Anzahlung bei Reiserücktritt zurück zu erhalten. Wir würden auch einen Gutschein nehmen aber Holidaycheck hat bei Nachfrage vor 3 Wochen mitgeteilt, dass XFTI keine Gutscheinregelung für Reisen nach dem 31.07. anbietet. FTI hat sich bei direkter Nachfrage nicht gemeldet. Gibt es hier neue Infos wie sich aufgrund der Einschränkungen der Veranstalter XFTI kulant zeigt? Ist hier vielleicht nicht doch damit zu rechnen dass wir noch unseren Gutschein bekommen und so nicht die 40% Anzahlung in den "Wind schießen" müssen?
Welches Reiseziel für Pärchen im Herbst?
@tangomaus sagte:
Das wird hier auch auf das gleiche hinauslaufen, viel Lärm um Nichts, so wie in dem anderen "Such" Thread. Die Angaben kommen zitzerlweise erst auf Nachfragen. Und mit dem Threadtitel nichts mehr zu tun haben.
Lol was bistn du für ne Gestalt? Pläne ändern sich eben mal und mein Jahresurlaub wurde nach Beratung durch das Forum hier dann auch tatsächlich in Ägypten verbracht.
Bei Andalusien hatte ich an Granada/Cordoba/Sevilla gedacht. Leider finde ich da keine pauschalen passenden Angebote.
VAE hatten wir auf der Liste aber zumindest Abu Dhabi war out of budget.
Gran Canaria klingt interessant - wie ist es da mit dem Wind? Auf Fuerte hats mir tatsächlich durch den Wind den Urlaub ziemlich verdorben.
Und die Kapverden?
Ja die Spezifikationen sind vage, aber wir sind eben auch offen für verschiedene Ziele und Bade- sowie Städtetrips.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo,
wir fliegen am 10.07. für 10 Tage zum ersten Mal nach Gran Canaria.
In den letzten Tagen beobachte ich die Wettervorhersage auf wetter.com
Bei der 16 Tage Vorhersage steigt pünklich zum 10. die Temperatur auf 35 Grad und es gibt ab dann auch starken Wind. Laut der Vorschau hält dieses Wetter dann auch noch die ganze Zeit an.
Deute ich das richtig, dass dies nach der berüchtigten Calima aussieht?
Eigentlich hatte ich mich für den Canarenurlaub entschieden, weil es dort im Sommer nicht so heiß wie im Süden sein soll.
Hier im Saarland ist es die letzten Tage extrem heiß, sodass man sich tagsüber eigentlich nur im Haus aufhalten kann.
Falls die Vorschau stimmt, kann ich dann das Klima auf den Canaren mit der hier herrschenden Hitze vergleichen oder wird es doch nicht so schlimm, wegen des Windes?
Liebe Grüße
Doris
Der Mietwagen-Sammelthread
Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..
madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.
Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)
Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.
La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.
Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..