Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Gutes Familienhotel gesucht

Hallo Zusammen,

letztes Jahr habt ihr mich hier im Forum super bei der Suche nach einem Familienhotel auf den Kanaren unterstützt. Wir waren dann im Sotavento Beach Club auf Fuerteventura. Das Hotel war Klasse, Fuerteventura hat uns aufgrund der fehlenden Abwechslung außerhalb des Hotels nicht so gut gefallen, dass wir nochmal dort hin fahren würden. Wir suchen also wieder ein schönes familienfreundliches Hotel fürs nächste Frühjahr. Folgende Eckdaten sind uns ( 2 Erw., zwei Kinder 1 und 3 Jahre alt) wichtig:

• Teneriffa oder Gran Canaria
  • direkte Strandlage
  • Appartment/Suite mit zwei Schlafzimmern
  • mind. Halbpension
  • Kinderbetreuung/Animation ist uns nicht wichtig

Irgenwie finde ich entweder Apparthotels ohne Halpension oder „normale“ Hotels mit nur einem Raum und zwei Zustellbetten. Das geht mit älteren Kindern, aber wenn die Kinder noch so klein sind, geht man entweder auch um 7 mit ins Bett oder sitzt noch etwas stumm im Dunkeln daneben. Habt ihr einen Vorschlag ?

vielen Dank im Voraus,

Johannes

Mehr lesen

Marabu

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier über unsere Flüge Ham-Zakynthos-Ham geschrieben. Alles war gut. Wir waren sehr zufrieden.

Auch schrieb ich so ungefähr: sollten wir bei unseren nächsten Reisen mal von Condor auf MBU geschoben werden, ist es kein Drama.

… und so kam es nun tatsächlich :-) :-) :-)

Heute habe ich eine Email von Condor bzgl. unserer Flüge im Januar bekommen. Wir haben individuell über Condor Business Ham-Gran Canaria-Ham gebucht.

Diese besagte Email bezieht sich lediglich auf eine unwesentliche Änderung unserer ausgewählten Gerichte.

Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich dann, dass der Rückflug nun durch MBU ausgeführt werden soll.

Zur gleichen Uhrzeit am gleichen Tag, so wie gebucht.

Ich muss gestehen, dass ich es nicht erwartet habe (Winterflugplan, keine Ferienzeit ?!)

Trotzdem ist es absolut ok und wir hoffen natürlich, dass es wieder so gut funktioniert mit netter Crew -und diesmal Business. Bin jetzt schon gespannt.

Achso kleine Randnotiz: unser Flug ist auf der Condor Website nicht mehr zu finden. Ich beobachte das mal weiter.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Fliege Ende August mit der ganzen Familie nach Gran Canaria und wir wollen uns für die kompletten 10 Tage ein Auto mieten.

CICAR, PAYLESS und CABRERA MEDINA sind wie ich so gelesen habe ja ein und die selbe Firma, was heißen soll, wer bei PAYLESS oder CABRERA MEDINA bucht, bekommt sein Auto bei CICAR. Preislich liegen aber bei gleicher Leistung schon ein paar Euros dazwischen (171,76€ und 203,06€ b.z.w 212,55€ für einen Wagen Typ Corsa, 5 Türen, 10 Tage, all inkl.).

Wer hat schon bei einer dieser Firmen gebucht und hat Erfahrungen?

Wie läuft das ab wenn man den Wagen ausserhalb der Öffnungszeiten am Flughafen abgeben will/muss, da der Rückflug bereits um 6.10 Uhr ist?

Haben die überhaupt einen Schalter im Terminal oder gehts per Bustransfer irgentwo hin?

Und zu guter Letzt: wie schauts mit reservierten Kindersitzen aus, bekommt man die dann auch, oder haben die nicht genügend da? Zustand?

Danke

Mehr lesen

Fahrt von Puerto de las Nieves (Agaete) an die Playa Taurito-Welcher Weg?

Hallo,

gerade war ich beim Automobilclub und habe mir mein Tourset und den Reiseführer für Gran Canaria geholt.

Nun stehe ich vor der Frage, wie wir nach der Ankunft im Fährhafen Puerto de las Nieves bei Agaete zu unserem Hotel an der Playa Taurito fahren sollen...

Der Weg die Westküste entlang über die Straße 810 via El Risco, San Nicolás de Tolentino, Mogán und Puerto de Mógan ist ja deutlich kürzer, fraglich ist nur, ob wir über Las Palmas und dann die Autobahn bis zur Playa Taurito nicht deutlich schneller am Ziel sind?

Wir müssten vormittags gegen 11:00 Uhr im Hafen ankommen.

Ist von Euch schon jemand eine oder beide Strecken gefahren und kann uns grob sagen, wie lang man für die jeweilige Strecke braucht?

Die Küstenstrasse ist mit Sicherheit interessanter, aber da wir für den ganzen Aufenthalt einen Mietwagen gebucht haben, könnten wir sie auch an einem anderen Tag in aller Ruhe abfahren.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Welches Hotel nehmen?

Da habt ihr euch ja eine bunte Mischung ausgesucht.

Hotel Neptuno

Häßlicher Betonkasten mit Mini-Pool in unmittelbarer Nähe des abends hauptsächlich von Gays frequentierten Shopping--Centers Yumbo (deshalb auch viel Gay-Publikum im Hotel), weite Wege zum Strand und zum Zentrum

Parque Tropical

Ältestes Hotel von Gran Canaria, am Stadtrand gelegen, eher weite Wege zum Strand und zum Zentrum, älteres Publikum, viele Spanier

IFA Buenaventura

DAS Party-Hotel in Playa del Ingles, viel Lärm und Animation am Pool, junges Publikum, gewöhnungsbedürftige Innenarchitektur, in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, Strand nicht weit weg

RIU Papayas

Eher gediegenes, ruhiges Hotel, gutes Essen (RIU eben), recht kleine, aber schön eingerichtete Zimmer (RIU eben), überwiegend älteres Publikum, von der Lage nicht viel schlechter als Buenaventura (Achtung: Die Außenzimmer 101, 201, 301 etc. sind recht laut wg. Stromaggregat und Kneipenzeile)

Meine Empfehlungen:

Wenn ihr permanent Party sucht und viele Leute kennen lernen wollt

--> Buenaventura

Wenn ihr auch mal eure Ruhe haben wollt und auf gutes Essen Wert legt

--> RIU Papayas

Mehr lesen

Mit Tuifly über´s Oktoberfest

Wir sind gestern abend um 23.00 Uhr aus Gran Canaria zurück nach München geflogen. Da ja der letzte Tag des Oktoberfestes war, hat uns der Pilot schon nach dem Start in Las Palmas eine Extrarunde über München versprochen damit wir die Wies´n wenigstens von oben nochmal sehen können. Nachdem wir eh nicht gleich landen durften sind wir sogar zweimal rund um die Wies´n geflogen. Das war ganz toll, ein großes Lob an Tuifly!

Überhaupt möchte ich nochmal anbringen, dass wir schon sehr schlechte Erfahrungen mit der früheren Hapagfly gemacht haben und daher eigentlich nicht mit Tuifly fliegen wollten, aber wir hatten beim Hin- und Rückflug einen super Service, es gab ein warmes Essen und mehrmals Getränke und die Crew war super nett. Wir hatten auch die XL-Sitzplätze gebucht und die hatten sehr viel extra Platz, wo wir bei den XL Sitzplätzen im Airbus bei Condor schon wesentlich enger gesessen sid.

Wir werden wieder mit Tuifly fliegen!

Mehr lesen

m,36,single - urlaub unter gleichgesinnten möglich ?

Hallo zusammen.

Ich, männlich, 36 und Single suche nach Tipps für meinen diesjährigen Sommerurlaub (26.07.-17.08.2008), oder auch generell für einen Urlaub im Spätsommer/Herbst 2008. Urlaubslänge mind. 8, max. 14 Tage.

Möglichst Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria oder Italien. Es sollte nicht gerade ein "Senioren/Familienhotel" sein (ohne dieser Zielgruppe zu Nahe treten zu wollen), sondern möglichst ein "Sammelbecken" für junggebliebene Single-Mitdreißiger sein, die auch noch das Nachtleben genießen wollen. Gerne international, oder auch mit Animation - nur bitte nicht zu viele "gutgelaunte" Engländer im Hotel und Umgebung.

Auch sollte in der umliegenden Gegend "noch was los sein". Strandlage oder wenigstens "strandnah" gewünscht. Hotel/Club/ möglichst in 3-Sterne-Kategorie oder besser. Der Preis ist erstmal egal - je günstiger desto besser.

Oder kennt jemand Reiseanbieter, die sich auf Single-Reisen spezialisiert haben - sunwave habe ich schon im Internet gefunden.

Im Voraus vielen Dank an alle, die sich auch mit diesem "Hilferuf" (vermutlich der 257.837ste) beschäftigen.

Mehr lesen

hab mal eine komische frage..........

@schnuckelhase

habe deinen ersten beitrag auch gelesen und freue mich, dass du dich "geoutet" hast.

es fällt ja vielen nicht leicht, sein gewicht zu offenbaren. auch nicht diejenigen, die ein "normalo" gewicht haben.

du hast geschrieben, dass du immer die erste reihe buchst, weil dann das tablett aus der armlehne kommt.

sind die abstände dieser dinger denn nicht alle gleich?

und:ich dachte, die erste reihe ist immer für eltern mit kindern vorgesehen.

ich dachte, man könnte die nicht buchen.

gibt es da eigetlich mehr beinfreiheit?

ich bin 1,80 m groß und würde mich sehr über eine klitzekleine möglichkeit, meine beine zu strecken, freuen.

fliege im febr. 09 mit meinen schwiegereltern nach gran canaria.

meine schwiemu erzählt mir immer, dass sie nie was auf den flügen isst. sie ist sehr korpulent und nun kam mir die idee, dass sie vielleicht deswegen nie was ißt? weil sie das tablett nicht runter bekommt?

wir fliegen mit condor. hast du da erfahrungwerte?

Mehr lesen

Flitterwochen auf Gran Canaria?

@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.

@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.

@ paudi 2602 : Das Hotel hört sich toll an, aber ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass es mit einem anderen zusammengehört und das dadurch zuviel in der Rezeption los ist, stimmt das?

Würde mich freuen wenn du mir noch ein bißchen hilfst, ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit den Hotels die ich gebucht habe :disappointed:, deshalb möchte ich mich diesmal richtig erkundigen.

Nochmal eine allgemeine Frage ist das auf Gran Canaria wirklich so schlimm mit den Kakalaken? Davor habe ich echt schiss bin da etwas krüsch.

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!