10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
wohin würdet ihr die Oma schicken???
Hi Brigitte, mit Ischia würde ich noch 10 Jahre warten und ich bin ebenfalls 62 
Wellness auf Mallorca ist o.k. Ital. Seen sind von März bis Mai zu kalt.
Hi kaydede, wir waren letztes Jahr im Cordial Mogan auf Gran Canaria, das war von etwa 30 Kanarenurlauben mit der Schönste,
da kann man sich nur wohlfühlen. Die Zeit März bis Mai ist o.k., wir waren im Juni dort, das war auch noch sehr angenehm - auch vom Preis, da die Kanaren allgemein dann günstiger sind als z.B. im März.
Alternative: Nilkreuzfahrt und 1 Woche Baden, auch da sind die Temperaturen um diese Zeit angenehm.
Kreuzfahrt allgemein: Etwa im April gibt es diverse Transatlantiküberquerungen, die gar nicht so teuer sind, da kann man ja vorab noch ein paar Tage am Abfahrtort bleiben, baden und Sonne tanken.
Vielleicht gefällt etwas den beiden Damen davon. Wie gesagt, daß wären schöne Urlaube für mich und ich bin im gleichen Alter.
Gruß Reisemarie
Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!
Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.
Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.
Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.
Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.
Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.
Umbuchung auf anderen Flughafen
Hallo,habe eben von unserem Reisebüro die Mitteilung erhalten,das unser geplanter Flug nach Gran Canaria am 05.02.12 nicht wie geplant von Paderborn aus um 11.50 Uhr,sondern von Münster-Osnabrück um 05.00 Uhr losgehen soll. Gebucht haben wir über RB bei Alltours-X.Der Rückflug soll wie geplant nach Paderborn erfolgen.Beim Ticket ist der Zug zum Flug bereits inklusive,bei der frühen Flugzeit allerdings nicht durchführbar.Ich könnte einen Tag früher fahren,aber dann sitze Ich zu den 5 Std Fahrzeit nochmal 6 Std im Flughafen rum,um dann nochmal 4,5 Std im Flieger zu sitzen. Ich weiss ,daß ich nicht kostenlos stornieren kann ( 40%),aber wäre Umbuchen wohl möglich(Erfahrungen?).Der liebe RB Mitarbeiter sagte bei einem 2.Telefonat,ginge nicht Sie haben ja gewusst es ist ein X-ler.Dann hätte Ich die Reise gleich von Hannover machen können,war 78 € p.P günstiger und die Anbindung wäre auch besser gewesen.Die Parkplätze sind in Münster wohl auch teurer wie in PB.
Gruß,Jürgen
Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???
Wenn Du schon so auf Freizeitparks stehst, warum machst Du nicht eine Kombireise Florida mit Orlando+Miami Beach??? Hol Dir doch mal paar Kataloge dazu und schau, was preislich für Dich in Frage kommen könnte...
...Es gibt auch spezielle Kataloge für Freizeitparks - Du mußt Dir schon selber bißchen Mühe geben bzw. Dir mal diesbezügliches Material besorgen, das tun wir ja auch, wenn wir unsere Urlaube planen...
..Bananenboot oder Jetski findest an jedem beliebigen Touristenstrand schon, das kriegst Du überall....aber das widerspricht sich mit Deiner Vorstellung von "nicht überlaufen", denn genau an belebten Stränden wird eben sowas angeboten, wo auch die Nachfrage dafür da ist und nicht an einsamen, abgelegenen Gebieten....
Auf den Kanaren findest auf Teneriffa den Loro Parque und auf Gran Canaria den Palmitos Park.....Vielleicht käme ja auch eine Kanaren-Kreuzfahrt (z.B. mit AIDA) in Frage, dann kannst Du alle Inseln besuchen und die ganzen Parks in einem Urlaub bereisen.....
Erfahrungen mit FTI?
Hallo zusammen,
nochmal kurz zur Sitzplatzreservierung. FTI hat geantwortet, dass erst ca. 2 Monate vor Reiseantritt das Fluggerät so gut wie sicher sei und somit eine Sitzplatzresevierung erst dann sinnvoll wäre. Wollen Ärger vermeiden, wenn Reservierung aufgrund des Fluggerätewechsels trotz Zahlung nicht erfolgen kann. Hätte man meiner Meinung nach gleich begründen und den Kunden dann selbst entscheiden lassen können - ein "es geht nicht" war für mich nicht zufriedenstellend. Aber egal, nun kenne ich den Grund seitens FTI und habe direkt über Condor reserviert.
Habe übrigens bei Condor im Januar 2008 die Erfahrung gemacht, dass das Fluggerät gewechselt wurde, da 2 Flüge (Teneriffa und Gran Canaria) zusammen gelegt wurden. Habe dann automatisch neue Plätze zugewiesen bekommen. Für den Hinflug die reservierten, für den Rückflug eine Reihe dahinter. Vielleicht war das einfach nur Glück, aber ich denke, dass die Fluggesellschaften bei einem Gerätewechsel schon versuchen, die Reservierungen so gut wie möglich auf dem neuen Gerät darzustellen.
Liebe Grüße,
Yvonne
Verhalten von FTI nach Flugstopp
Hallo Zusammen,
auch ich war mit meiner Freundin zur Zeit der Aschewolke mit FTI unterwegs. Wir waren 1 Woche auf Gran Canaria im Hotel Maritim Playa.
Dort gab es keine Reiseleitung vor Ort und wir konnten nur telefonisch Kontakt aufnehmen, wodurch weitere Kosten entstanden sind.
Am 2ten oder 3ten Tag der Aschewolke gab es bei uns ein Aushang von FTI, dass man die Mehrkosten für die Übernachtung übernimmt, sich aber vorbehält eventuelle Mehrkosten für die Übernachtungen nach der ersten Nacht weiterzubelasten.
Dies ist für mich aber in keinster Weise eine Kündigung des Reisevertrags, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Reisevertrag nur schriftlich und mit direkter Adressierung an den Kunden gekündigt werden kann.
Meine Frage hier ist, ob jemand diesen besagten Aushang besorgen kann.
Des Weiteren würde mich interessieren ob jemand bereits eine Antwort von einem Rechtsanwalt erhalten hat ob diese Vorgehensweise vor Gericht bestehen kann.
Vielen Dank und Gruss
Dominik
Alternative zu Teneriffa Urlaub für meine Eltern
Hallo Voli,
da kann ich deinen Eltern das Cordial Mogàn Playa in Puerto Mogàn auf Gran Canaria empfehlen.
Das Hotel ist ein Wucht mit einem wunderschönen sehr großen tropischen Garten. Das Essen war fantastisch - es gab so viel tollen und hochwertigen Fisch ebenso wie abendliches Rinderfilet vom feinsten.
Der Ort in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist das "Klein Venedig" von GC, hier geht man um den Yachthafen. Überall findet man Cafés, auch mit deutschen Kaffee. Die Häuser sind alle gleich, weiß - aber andersfarbig umrahmt, gelb, grün, blau und rot und von den Flachdächern ranken zum Teil bis zum Boden Trompetenblumen, Geranien und Bougainvilleas.
Vom Klima her ist es etwas beständiger als in Puerto de la Cruz.
Ich bin ja auch nicht sooo viel jünger als deine beiden - ich würde dort immer wieder Urlaub machen. Ich kenne auch das Chiripa Garden und weiß, daß es an Qualität deutlich eingebüsst hat.
Wenn du noch Fragen hast - beantworte ich sie dir gerne.
Gruß Reisemarie
Strecke von Soria nach Ayacata
Hallo!
Ich lese seit einiger Zeit hier interessiert mit und habe nun auch eine Frage, da es zu meiner großen Freude am Samstag für mich zum ersten Mal auf in Richtung Gran Canaria geht, und ich gerade dabei bin, eine Mietwagen-Route zu erstellen.
In meinem Baedeker-Reiseführer sehe ich einen Routenvorschlag vom Soria-Stausee über Ayacata, anschließend Tejeda, Artenara, Barranco de la Aldea nach San Nicolas de Tolentino. Über die Strecke von Soria nach Ayacata steht, dass sie am besten mit dem Jeep, bei vorsichter Fahrweise aber auch mit einem normalen Wagen zu bewältigen ist. Kann ich mich da also mit einem normalen Mietwagen darüber trauen oder ist davon eher abzuraten? Von der Beschreibung her würde ich diese Strecke nämlich schon sehr, sehr gerne fahren.
Leider habe ich hier auch gelesen, dass in diesem Gebiet aufgrund der Brände im letzten Jahr vieles zerstört ist. Lohnt sich die Strecke trotzdem oder inzwischen wieder?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
die Meerliebende