10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Riu, Magic Life oder Robinson?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Ich will kurzfristig (am liebsten gleich...) mit meinem Kind (6 Jahre) in den Süden.
Sehr gute Angebote habe ich für folgende Hotels gefunden, aber ich kann mich nicht entscheiden, was das tollste Hotel ist. Am Wichtigsten sind mir eine richtig gute Kinderbetreuung und leckeres Essen.
- Magic Life, Fuerteventura
- Riu Paraiso, Lanzarote
- Robinson Cala Serena, Mallorca
- 1-2-Fly Fun Club Taurito Princess, Gran Canaria
Die Bewertungen bei HC habe ich mir schon durchgelesen, aber ich kann die Unterschiede nicht so richtig raushören. Hat jemand von euch Tipps für mich? Ist es Ende November / Anfang Dezember zu kalt auf Mallorca? Oder gibt es noch ein anderes Hotel, das ich mir unbedingt ansehen sollte?
Ich freue mich ganz arg über eure Tipps!
Solsken
P.S. Ich habe den den Robinson Club in Belek getroffen, der hat wohl bessere Kinderbetreuungszeiten. Aber wie ist es dort wohl im Dezember?
Wer hat Erfahrung mit "Open Travel Service" ?
Hallo,
ich fliege im Mai nach Gran Canaria.
Habe eine Pauschalreise bei einem kleinen Reiseveranstalter gebucht, der keine Reiseleitung vor Ort hat. Somit auch keine eigenen Busse für den Transfer ins Hotel.
Mit den Unterlagen per Mail habe ich auch einen Transfergutschein für den Transfer ins Hotel bekommen.
Dieser soll mit "Open Travel Service" durchgeführt werden.
Ich soll mich zum Open Travel Service Büro begeben für weitere Informationen.
Meine Frage:
Wer ist schon mal mit Open Travel Service befördert worden?
Sind das kleine Fahrzeuge oder wird man dann auch mit den großen Bussen von anderen Reiseveranstaltern befördert?
Wo finde ich das Büro im Flughafen?
Informationsmappe gibt es im Hotel auch nicht. 1-2 Tage vor Abreise soll eine Transferbestätigung per Fax an das Hotel gehen, wann ich dann abgeholt werde.
Hab jetzt schon Sorgen, ob das alles klappt!
Wer hat Erfahrung mit Open Travel Service gemacht und kann mal berichten?
Vielen Dank!
Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??
Liebe GC-Liebhaber,
nach 5 Genießer - bzw. Ruheurlauben auf La Gomera und La Palma stehen wir jetzt vor der Frage - wohin im November in diesem Jahr ??
Wir würden gerne eine neue Kanaren-Insel (in einer Fewo oder Appartm.) kennenlernen(etwas im gleichen Stil wie die Jahre vorher) und ein Freund hat uns Gran Canaria empfohlen.
Nun stellt sich mir die Frage - wohin auf der Insel?
Wir wünschen es uns sonnig und warm (29.10.-12.11.), möchten ruhigen Strandurlaub und ein paar Tage Wandern kombinieren ohne jedoch in einer Touristenhochburg zu landen. Der Süden ist ja schon sehr touristisch ... oder ??
Der Norden - idyllischer und ruhiger aber eher kühler und nicht wirklich für Strandaufenthalte geeignet um diese Jahreszeit ?
Wir lieben es ruhig und entspannt mit netten Lokalen in denen wir abends gemütlich bei einem Gläschen Wein gut essen können - oder in der Abendsonne bei einem Glas den Tag ausklingen lassen.
Was würdet Ihr uns empfehlen ??
Bin für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Antje
Kanaren entdecken mit Aidablu
Hallo Kathi,
wir sind diese Route vor ein paar Jahren mit der "alten" AidaBlu gefahren und kann die zu den Inseln folgende Tipps geben:
Madeira...das Schiff liegt direkt in der Stadt, ihr lauft ca. 10 Min um das Hafenbecken herum und schon seit ihr mitten im geschehen! Fahrt mit der Gondel hoch, einfache Fahrt war €10 und dann mit den Korbschlitten fast bis zum ende wieder runter.
La Palma...sind wir nur durch die schöne Stadt geschlendert, sehr schön!! Das Schiff liegt direkt dran:).
Lanzerote....da haben wir uns einen Leihwagen genommen und sind in die Feuerberge gefahren. Sehr einfach da es auf der Insel sehr wenige Strassen gibt!
Gran Canaria.....runter vom Schiff und schön durch die Altstadt bummeln und oder an der Promenade am Stadtstrand entlang! Der ist übrigens echt schön! Der Bus 30 fährt übrigens runter nach Maspaloma .
Fuerteventura....gähn.....fahrt mit dem Bus zum Strand, die Stadt wo das Schiff liegt hat nichts, absolut nichts zu bieten!!
VLG
Frank
29 Stunden Flugverspätung / Punta Cana Flug DE 5233 Wer war dabei?
Guten Abend,
bin nach der Wende seinerzeit auf Gran Canaria gestrandet.
Als Urlauber steht man einer solchen Situation ziemlich
hilflos gegenüber.
Das Wichtigste in einer solchen Situation ist Daten sammeln,
das heißt Beweißmittel.
Ohne solche Daten kann kein Anwalt für den Urlauber etwas
tun. Die oftmals angebotene Entschädigung erscheit im
Verhältnis zum Wert der Urlaubsreise recht viel.
Ein versauter Urlaub ist nicht bezahlbar. Wer übernächtigt und
hungrig auf den Flug wartet, erschöpft einschläft und vor Stress
nicht mehr logisch denken kann, der denkt oftmals nicht mehr
an solche Dinge.
Nur ohne solche Daten (Beweismittel) ist kein Prozess zu
gewinnen. Mann wird dann billig mit einem Trostpreis (1OO,- Euro)
oder weniger abgespeist.
Mein Rat: Zieht eine solche Sache gewissenhaft und zielsicher
durch oder laßt es sein.
Nur Frust abreagieren im Forum ist nicht sinnvoll.
Wer einen Rat braucht, schreibe mir eine Mail.
Man muß nicht alles im Forum breittreten. Es muß ein Ergebnis
am Ende stehen, und zwas gutes (Geld).
Einen schönen Abend noch
Agricola
Kalithea Mare Palace
@cheyenne98 sagte:
und nochwas ist mir eingefallen:
wie ist es mit den Temperaturen im Oktober auf Rhodos und speziell hier, da es doch, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer Anhöhe liegt? Wir sind sonst immer in den Herbstferien auf Gran Canaria, dort ist ja Hochsaison, ist es wettertechnisch vergleichbar? Und wie ist das Wasser? Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. wärmer als auf den Kanaren ist, denn der Atlantik ist ja immer etwas erfrischend...
Die Temperaturen sind mit 25 - 30 Grad sehr angenehm, man kann dann auch mal länger was herumlaufen ohne total durchgeschwitzt zu sein. Es kann auch ab und an zu dichterer Bewölkung und Regenschauern kommen, ist dann aber meist auch schnell wieder vorbei. Das Wasser ist mit 25 Grad schön warm.
schau mal bei www.rhodos-entdecker.com vorbei, da gibt es einiges über Rhodos
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, ich bin auch Anfang Oktober dort
Hoteleigener Strand?
Hallo liebe Community,
wir (Paar, Mitte 30, ohne Kinder) wollen schon länger gerne mal auf den Kanaren Urlaub machen, scheiterten jedoch bisher immer mit unseren Anforderungen. Wir hoffen, dass ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt.
Da es kein Forum für alle kanarischen Inseln zusammen zu geben scheint, schreiben wir hier rein, auch wenn es nicht zwingend Gran Canaria sein muss.
Das Problem ist, dass wir gerne ein Hotel ab 4 Sternen mit AI buchen würden, dass direkt am Sandstrand liegt und möglichst einen hoteleigenen Strand hat. In der Türkei und in Griechenland war das nie ein Problem, aber in Spanien scheint es hoteleigene Strände kaum oder gar nicht zu geben?
Die Suchfunktion bietet das Kriterium hoteleigener Strand leider gar nicht an und selbst bei Auswahl von direkter Strandlage erhalten wir einige Ergebnisse, bei denen das Hotel auf der Karte doch noch recht weit vom Strand entfernt liegt, mit Häusern und/oder Straßen (nicht Promenade) dazwischen.
Kann uns irgendjemand Tipps geben?
Lebenslust-Reisen
VORSICHT BILLIGHEIMER
bei unsere Reise "Inselhüpfen auf den Kanaren" wurden wir in einem Hotel in der Einflugschneise von Teneriffa Süd untergebracht. die Flieger waren "zum Greifen nah"
das Wort "Speisen" im Speisesaal ein Fremdwort. es waren "FREß-SÄLE" im Hotel auf Gran Canaria ein Speisesaal mit 1000 Plätzen - 1 in Worten EIN Lift. die Zimmer auf Ebene 0 -neben dem Pool- nachmittags nicht probelmlos zu erreichen, da alle Eingänge von den Sonnenhungen mit ihren Liegen komplett zugestellt wurden. Tagesetappen von z.T. 14 und 22 Stunden Dauer. Busse eng bis sehr eng. Bestuhlung enger als im Billigflieger. auf Gehbehinderte mit Gehhilfen wurde keine Rücksicht genommen. erst nach massiven Beschwerden wurden uns von der Reiseleitung bessere Sitze im vorderen Busbereich angeboten. auch waren die Gruppen von über 50 Personen - bei uns 54 Personen- viel zu groß fuer eine Rundreise. jede Tour startete in einem anderen Bus. somit auch zu und auf die Fähren: Kofferschleppen.
meine Meinung: FINGER WEG
Ägypten und seine überbuchten Hotels !
Ihr sprecht mir aus der Seele, weil ich genau die gleichen Feststellungen gemacht habe. Und ehrlich gesagt, ist mir auch nicht ganz wohl, im Hinblick auf meine neueste Buchung. Meine Erfahrungen mit Überbuchungen beziehen sich auf die 80er - Gran Canaria und die 90er - spanisches Festland. Auf der Suche nach möglichen neuen Zielen in Ägypten und dank HC, kann man eine Menge ausfiltern, stolpert dabei aber auch in der letzten Zeit verschärft auf krasse Überbuchungsbehauptungen bestimmter Hotels. Und es fallen einem ganz bestimmte Hotels ins Auge, nämlich solche, die neben einem neueren Hotelkomplex auch noch einen vorhandenen alten unter die Leute bringen wollen bzw. diesen nicht leer stehen haben möchten. Das ist zwar verständlich, dürfte aber nicht das Problem derjenigen sein, die eine feste Buchung nachweisen können. Schliesslich hat man ja kein Glückshotel zum Schnäppchenpreis gebucht. Da bleibt uns wohl nur die Option, weiterhin die besagten Hotels zu beobachten und solange von einer Buchung abzusehen, wie diese Zustände dort vorherrschen.
VlG
Fluglotsenstreik in Spanien
Wir wollten heute morgen mit Tuifly um 7.40 Uhr nach Gran Canaria fliegen. Angeblich sollten wir gegen 7.00 Uhr Infos bekommen, ob wir fliegen können. Es gab keine Infos, wir mussten uns selbst kümmern und durchfragen. Wir wurden auf 12.00 Uhr vertröstet, aber immer noch keine Infos. Gegen 14.00 Uhr hieß es, der Flug wurde von den Reiseveranstaltern storniert, wir sollen nach Hause. Na prima..., wenigstens haben wir Verpflegungsgutscheine erhalten, morgens über 15 Euro und mittags über 7,50 Euro pro Person.
Ab 16.00 Uhr zu Hause herumtelefoniert, niemand fühlte sich verantwortlich, bzw. konnte konkrete Auskunft geben, wie es weitergehen soll...., ein Blick auf die Internetseite vom Frankfurter Fluhafen und siehe da, der Flug X3 2258 ist für 23.30 Uhr geplant. Ein Anruf dort bestätigte mir diese Info. Nun bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich dabei bleibt, soll gegen 20.00 Uhr nochmal dort anrufen und hoffentlich können wir fliegen.
Nur verstehe ich nicht, warum Reiseveranstalter und Tuifly davon nichts wissen.
LG yuccapalme