Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Tourismus in der Krise...?

Na ja, da ich keinen RV brauche, kann ich das selbst nicht beurteilen. Ich kenne halt nur den thread "Frühbucher-Rabatte - ein Reinfall!" mit solchen Beiträgen:

und dann für August Bulgarien , wäre jetzt (unerheblich) ca. 50 Euro (TC) günstiger.

oder

uns ist das gleiche passiert. Auch Gran Canaria, im Juni! Diesmal war früh buchen für uns der Reinfall

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht,die Reise im Oktober gebucht(fliege 31.5.09),wurde angepriesen als Superfrühbucher, Pustekuchen!!! Reise ist nun beim gleichen Veranstalter (GTI) 100 Euronen billiger pro nase.

Wir haben festgestellt, dass unser Urlaub in Dubai im Sommer, den wir Anfang Dezember gebucht haben, nun günstiger zu Buchen gewesen wäre

Vielleicht sind das aber auch nur Einzelfälle. Könnte aber auch sein, wenn es stimmt, dass die Preise steigen (ich glaub da den Experten) suggerieren sollen: "Jetzt schnell buchen, sonst wird es noch teurer". Ein interessantes Spiel, und eine Urlaubsreise buchen gleicht immer mehr einer Aktienspekulation.

Mehr lesen

Empfehlung Kreuzfahrt

Hallo Steve,

die von Dir genannten Abfahrtsorte machen es etwas schwierig. Ab Gran Canaria fahren die Schiffe nur in der Wintersaison und dann nur AIDA oder Mein Schiff 1 von TUICruises, was jetzt nicht unbedingt Deinen übrigen Rahmenbedingungen entspricht (luxuriös...).

Ab Palma de Mallorca fährt NCL mit der Epic, allerdings nur als Sonderzustieg über einen bestimmten Veranstalter (eigentlich ist Turnover einen Tag später in Barcelona), so dass ich das nicht unbedingt empfehlen würde. Außerdem fährt ab Palma regelmäßig die Grandeur of the Seas von RCI. Aber ich würde jetzt mal weder RCI noch NCL als Deinen übrigen Rahmenbedingungen entsprechend einstufen.

Wie sieht es denn mit der Bordsprache aus? Ist Englisch grundsätzlich o.k.? Wie alt ist das Kind? Ich würde mal Celebrity überlegen oder Princess oder Holland America. Alle anderen kleineren Gesellschaften sind jetzt nicht unbedingt für Kinder geeignet (z.B. Azamara, SilverSeas oder ähnliche). Hapag-Lloyd bietet spezielle Familienreisen an und mit der MS Europa kann man in Bezug auf Luxus und Service nichts falsch machen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Clubhotel Riu Gran Canaria

Hallo schneckle, habe gestern das Riu Gran Canaria gebucht . Ich mache mir mein eigenes Bild von dem Hotel . Bin mit Riu bis jetzt in vielen Ländern gut klar gekommen, zumindest vom essen her. Wenn du nach den Bewertungen gehst, -findest du gar nichts mehr. :laughing: Ich habe jetzt zwei Monate gesucht und gesucht und in jedem Hotel hat immer einer was zu bemängeln , entweder muss das Bad renoviert werden, das essen schmeckt nicht , Liegen werden reserviert. Ein Teufelskreis. :rofl: Urlaub ist immer teuer, klar . Ich fliege dahin und bilde mir meine eigene Meinung. Das perfekte Hotel gibt es nicht , jedenfalls nicht als Pauschalreise für uns normale Menschen, :frowning: Das Tabaiba soll gut sein, hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ist von Alltours und da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Irgenwas musst du ja nehmen , selbst im Teuersten Hotel ist irgendwas . Die Bewertungen machen einem das buchen oft sehr schwer. Gruss makady :rofl:

Mehr lesen

Welche Insel Welcher Ort? Benötige Hilfe

Hallo Okuele,

flanieren kannst du abends am Anexo II , in der Kashba, im Jumbo oder Cita (da ist aber nicht mehr soviel los

Alles bietet Geschaefte,Bars, Kneipen ,Restaurants und Trubel.Zu sehen und zu gucken hast du hier immer was !!!! und das jeden Abend das ganze Jahr.

Taxifahren ist auf Gran Canaria mehr wie guenstig !

Street View wird dir nicht zeigen was tagsueber und abends in Playa de Ingles los ist.

Auserdem gibt es an jeder Ecke eine Bushaltestelle und Busfahren ist auch sehr guenstig.

Du machst dir einfach zuviel gedanken ueber wenn und aber....100000de Menschen fliegen jedes Jahr nach Playa de Ingles und nicht weil wie du meinst laut deines Street Views das es dort eintönig aussieht.

Dazu kannst kilometerlange Strandwanderungen machen,durch die Duenen laufen und vieles mehr.

Flieg einfach mal hin und bilde dir dein Urteil...entweder warst du dann nur einmal dort oder du kommst immer wieder auf die Insel.

Gruß Bianca

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelauswahl

Hallo!

Was ist bei Dir eine schlechte Lage bzw. was stört Dich an der Lage des "Escorial"?

Es liegt direkt an der Av.Italia, aber die meisten Deiner ausgewählten Hotels liegen an einer vielbefahrenen Straße. Das "Rondo" an der Kreuzung Tirajana/Gran Canaria.

Das "Buenaventura" ist etwas "ruhiger" gelegen, da führt die GC 500 direkt hinter dem Hotel vorbei.  In diesem Hotel waren wir einmal vor vielen Jahren, sozusagen im vorigen Jahrtausend.  Essen ist halt bei den riesigen Kästen halt immer so eine Sache. Mein Eindruck war - Kantinenflair -, der Geräuschpegel ist enorm.

Das Rondo liegt wie gesagt an der Av.Tirajana, sozusagen die Hauptstraße. Es gibt dort viele Restaurants, Bar´s, div. Unterhaltungsmöglichkeiten.

Das "Continental" - ebenfalls ein Riesengebäude quasi am anderen Ende des Ortes, auch neben vielbefahrenen Straßen.

Wie wär´s mit dem Parque Tropical, oder einfach ein Appartment - am besten an der Strandpromenade -  ohne Verpflegung, Frühstück selber machen oder die vielen Angebote der Kaffeehäuser nutzen.

Lg.

Mehr lesen

Ich kann nur JEDEM davon abraten bei TUI oder TUIFly etwas zu buchen!!!

Nur mal als Warnung an Andere ggf. Interessierte die Schilderung unseres Falls:

Wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria. Gebucht haben wir (LEIDER) bei TUI.

Wir hatten 2 Rückflüge zur Auswahl. Einen Nachmittagsflug und einen günstigeren Abendflug. Wir entschieden uns extra 200 Euro Aufpreis zu bezahlen um den Nachmittagsflug buchen zu können, damit unsere 1jährige Tochter den Flug besser verkraftet.

Die Buchungsbestätigung des Flugs liegt uns vor.

Heute - 2 Tage vor Abflug - ruft uns der Veranstalter an er Flug wäre überbucht, man habe uns auf den Abendflug gesetzt - selbstverständlich zum bereits bezahlten teureren Preis. Unseren Hinweis darauf, dass wir ein Baby dabei htten und extra Aufpreis bezahlt hätten um den Nachmittagsflug zu bekommen wurde als "Uns Egal" abgetan.

Auf eine Rückerstattung des bezahlten Aufpreises lässt sich die TUI nicht ein, da der Abendflug inzwischen ja teurer geworden wäre...

Fazit

NIE MEHR TUI!

Ich werde wohl einen Anwalt einschalten. Enen unfreundlicheren Service habe ich noch nie erlebt!

Mehr lesen

Fragen zu den Lopesan Hotels

Hallo zusammen,

wir wollen im September für zwei Wochen nach Gran Canaria. Uns interessieren die Lopesan Hotels Costa Meloneras oder das Hotel Baobab. In vielen Hotelbewertungen hier habe ich gelesen, dass im Hotel Baobab sehr viele Familien mit Kindern Urlaub machen und es daher auch recht laut ist und im Costa Meloneras sind weniger Familien mit Kindern. Ist das wirklich so oder kann man diese Meinungen nicht pauschalisieren? Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

Die zweite Frage ist, wenn ich im Internet nach Pauschalurlaub suche, dann steht dort sehr häufig was von Low Cost, Best Price, Economy, Sparzimmer. Sind diese Zimmer in beiden Hotels dann kleiner als die Standardzimmer? Oder wird damit nur gemeint, dass man kein Zimmer mit Meerblick, usw bekommt? Hat von euch schon mal jemand ein Low Cost Zimmer gebucht? Wenn ja, wie sind eure Zimmer gewesen?

Welches Hotel würdet ihr eher empfehlen? Das Costa Meloneras oder das Baobab. Wir sind beide 35 Jahre alt.

Tausend Dank im Voraus an euch.

Liebe Grüße

Atze

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@user1970 sagte:

Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde (...)

@vonschmeling sagte:

Dir steht eine pauschale Entschädigungssumme von vermutlich 400€ pro Ticket zu, die zusätzlichen Kosten sind damit abgegolten.

@user1970 sagte:

Richtig!

Nein, falsch!!! @User1970, ich hab' jetzt nicht nachlesen können, ob Du Deinen Fall hier auf irgendeiner Seite noch ausführlicher geschildert hast, aber aus dem an o.g. Stelle Dargestellten schließe ich, dass es sich offensichtlich um eine Flugannullierung handelt. Demnach geht's um Entschädigungsleistungen gem. EU-FluggastrechteVO 261/2004, Art. 5. Diese betreffen bei einer Flugannullierung zum einen die Entschädigung für entstandene (notwendige) Auslagen und zusätzlich eine Entschädigungspauschale für (immaterielle) Unannehmlichkeiten, in Deinem Fall 400 Euro pro Person, wenn keine "außergewöhnlichen Umstände" vorliegen, auf die sich die Fluggesellschaft berufen könnte. Ähnliches gilt nach einem zusätzlichen EuGH-Urteil aus dem November 2009 sowie Oktober 2012 im Übrigen auch für Flugverspätungen ab 3 Stunden.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Das Wasser von Firgas sorgt dafür, dass dort eine besondere Pflanze wächst: die Brunnenkresse. Dabei handelt es sich um ein grünes Gemüse, das seinen Ursprung in Nordasien hat. Sie hat einen besonderen Geschmack mit einer milden Schärfe. Auf Gran Canaria wächst die Brunnenkresse ursprünglich in Schluchten, überwiegend auf Felsen, wo eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Neben Firgas gibt es noch Brunnenkresse-Gebiete in Teror und Valleseco. Brunnenkresse ist reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Sie ist eine Zutat für einen traditionellen Eintopf, den Potaje de Berros – Eintopf mit Brunnenkresse. Dieses leckere Gericht enthält neben Brunnenkresse auch Kartoffeln, Schweinefleisch und verschiedene Gemüsesorten wie Kürbis, Maiskolben, Paprika und Tomaten. Wer mal die Möglichkeit hat, dieses typische Gericht zu probieren, sollte es sich nicht entgehen lassen. 

Der professionelle Anbau der Brunnenkresse begann in der Mitte des 20. Jahrhunderts in der Schlucht von Firgas. Mittlerweile haben die Bauern Terrassen angelegt, weil in den Schluchten der Wasserstand nicht gleichmäßig ist. Verkauft wird die Brunnenkresse hauptsächlich auf Bauern- und Wochenmärkten. 

Mehr lesen

Holidaycheck Reisen

Ich habe eine Frage zum HC flex Tarif.

Diesen Tarif gibt es nur für einige Hotels und nicht für alle?

Wenn es diesen Tarif für ein Hotel gibt, dann kann es sein, dass es den flexibel Tarif am nächsten Tag für das Hotel nicht mehr gibt? Quasi wenn weg, dann weg?

Ich beobachte Gran Canaria schon seit dem Vorjahr, zwischendrin war mein Lieblingshotel mal extrem günstig, aber ich habe immer noch heimlich auf Kreta spekuliert ... und schwups war das Hotel 400€ teurer. Das wäre es mir immer noch wert gewesen, aber jetzt, wo mein Urlaub endlich genehmigt ist, gibt es die Flexibilität Option nicht mehr ....

Kann es sein, dass die Option nächste Woche wieder verfügbar ist oder ist weg = weg?

Tatsächlich scheint das für mich in diesem Jahr die einzige Möglichkeit vorab zu buchen. Ansonsten halt nur super Last Minute, falls es einen akzeptablen Preis gibt.

Gibt es da irgendwelche Infos? Zwei andere beobachtete Hotels haben die Flex Variante übrigens immer noch.

lG bibi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!