• AnjaB
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1231266997000

    Hallo liebe Fernwehforum -Mitglieder,

    seit Tagen treibe ich mich hier wieder im Forum rum, da es bei diesem Schneewetter nichts schöneres gibt, als den Sommerurlaub zu planen.

    Mein Freund und ich möchten gerne Ende Juni/Anfang Juli für rund 15 Tage nach Asien. bzw.1. Wunschdestination wäre Singapur.

    gesehen haben wir schon:

    BKK-Koh Samui-Koh tao

    KLL- Ostküste Redang-Perhetian

    Hongkong-Bali

    von daher bin ich unschlüssig, was wir mit Sing gut kombinieren könnten.

    Überlegt hatte ich eventuell Tioman und Rawa oder

    nochmal nach Bali, kombiniert mit Lombok?

    Was meint ihr?Welche Tips und Empfehlungen könnte ihr mir geben. Was hat mehr Reiz?Wichtig ist uns einen Strand zu haben, der nicht komplett von den Gezeiten beherrscht wird. Da wir bereits einmal auf Bali waren haben wir dort schon viel gesehen.

    Freue mich auf Reaktionen

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5367
    geschrieben 1231281833000

    Tioman ist ganz ok, wobei mir Rawa aber besser gefallen hat. Die Moeglichkeiten auf beiden Inseln sind aber sehr beschraenkt.

    Habt ihr euch schon mal ueber Ostmalaysia informiert. Dort gibt es auch sehr gute, aber trotzdem bezahlbare, Resorts und man kann gut mit Ausfluegen ins Landesinnere kombinieren.

    Fuer Fluege schaut auch mal auf Abfluege ab Johor Baru.

  • AnjaB
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1231362761000

    @mkfpa hey danke fü den tip.

    Kann mir jemand was zur Sicherheitslage in Sabah und den vorgelagerten Inseln sagen? Auswätiges Amt warnt ausgerechnet vor Reisen in diese Gegend.

    Herzlichen DANK!

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5367
    geschrieben 1231369287000

    Also seit dem Fall der Wallerts im Sommer 2000 sind mir keine weiteren Ueberfaelle oder Entfuehrungen bekannt. Wenn ich mir den Text auf der AA Seite durchlese, dann habe ich auch das Gefuehl das der Text seit damals unveraendert blieb.

    Unter den 10 aktuellen Reisewarnungen des AA ist Sabah auch nicht aufgefuehrt. Aber entscheiden koennt ihr natuerlich nur selbst.

    Ich persoenlich haette keine Bedenken und finde den Landeanflug auf Tioman z.B. fuer ein hoeheres Sicherheitsrisiko, denn formatfuellende Berge, direkt vorm Cockpitfenster, machen mich einfach irgendwie immer nervoes. ;)

  • Angeldeluxe81
    Dabei seit: 1107043200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1233925872000

    Wir fliegen von Singapur aus nach Phuket bzw Khao Lak ...

    - Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1233929212000

    Hallo,

    was möchtest Du denn noch hören, wenn das Auswärtige Amt vor Reisen in diese Gegend warnt?

    Gruß

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • wolzi
    Dabei seit: 1233705600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1233954847000

    hallo anja,

    wie findest du die kombination

    singapur - java - bali oder lombok (auch sehr schön und ursprüglicher als bali)

    von lombok aus könnt ihr dann noch weiter zu den gilli inseln dort seid ihr dem massentourismus ganz fern.

    viel spass beim planen

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1235156485000

    Hallo,

    Lombok kann ich nur empfehlen, da ist noch kein Massentourismus wie auf Bali.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • miax358
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1237561262000

    Hallo,

    Von Singapur aus ist Bintan zu empfehlen. Sehr schöne Strände, nette Menschen, alles gut. Wenn ich mich richtig erinnere gab es allerdings ein paar Probleme wegen dem Visa, da in meinem Reisepass nicht genug Platz war - nachdem wir aber eine "Bearbeitungsgebühr" von 50 Euro gezahlt hatten, war es möglich, das einfach über eine volle Seite drüber zu kleben *augen verdreh*...

    Aber ansonsten ist Bintan wirklich schön. Das Bintan Lagoon Resort ist empfehlenswert.

    Bei Tioman kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Wenn ihr Wert legt auf eine tolle Unterwasserlandschaft, dann seid ihr richtig. Allerdings am Strand liegen ist nicht so toll, als wir da waren gab es Sandflöhe, die mir schön den Rücken zerstochen haben. Der Urlaub war insgesamt eher "Backpacker-Abenteuer-Individual"reise, weiß ja nicht, ob das was für euch ist ;)

    März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • rainergapp
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1238605819000

    Die Bintan Resorts sind fuer ein paar Tage okay, aber viel zu sehen gibts in der Enklave sonst nicht. Visum kann tatsaechlich ein Problem werden, man muss 1,5 Seiten im Pass einkalkulieren. 50 Euro? Ich glaube mich an 10 Dollar zu erinnern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!