• SabineS1
    Dabei seit: 1391558400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1392369123000

    Hallo - wir fahren Mitte Juni nach Korfu ! Ist es in Ag. Georgios Pagi sehr windig, sollen wir weiter in den Süden fahren z.B. Ag Gordios oder Ag. Georgios south ??

    Danke und lg

  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1392378251000

    Auch nicht windiger als an anderen Orten.

  • Rainer01
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1392824247000

    Hallo Sabine,

    es dort wirklich nicht viel windiger, als in den anderen von Dir genannten Orten. Was ein schöner und guter Strand ist ist Acharavi. Dort hat man allerdings kein richtiges Zentrum, nichts alt gewachsenes. Aber der Strand ist super und es gibt im Sommer jede Menge Restaurants und Bars.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1392830355000

    Hallo Sabine

    Agios Georgios Pagon (Pagi) ist sehr schön und nicht windiger als im Süden.

    Auch ist der Ort ein guter Ausgangspunkt, um die schönen nördlich gelegenen Orte Afionas, Arillas, Agios Stefanos bis hinauf nach Peroulades und zum Kap Drasti zu erkunden.

    Einen wunderschönen Sandstrand hast du dort nebenbei. Und nach dem schönen Paleokastritsa ist es auch nicht weit.

    Die schönsten Sandstrände sind natürlich ganz im Süden bei der Korission Lagune 

    (noch recht einsam) und bei Agios Georgios.

    Den Strand von Acharavi finde ich eher mittelprächtig. Der östliche Teil geht, den direkten Strand am Ort, na ja. Mit Steinen durchsetzt. Eine durchgehende Strandpromenade gibt es auch nicht und der Ort selbst hat keinerlei Flair.

    Wir waren 4 mal auf Korfu, 2 mal davon in Acharavi. Wenn es nochmals nach Korfu gehen sollte, dann bestimmt nicht mehr nach Acharavi.

    Aber wie immer liegt das im Auge des jeweiligen Betrachters und was man sich erhofft.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • SabineS1
    Dabei seit: 1391558400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1393109838000

    Danke für eure Antworten !! Es ist nun Ag. Gordios geworden - liegt schön in der Mitte und hat mir eine Freundin empfohlen.....

    lg Sabine

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1393275179000

    Super.

    Dann viel Spass und gute Erholung dort.

    Habt nichts falsch gemacht.  :D

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1393335987000

    Hallo SabineS1!

    Agios Georgois ist wirklich eine gute Wahl und auf jeden Fall ein viel schönerer Strand wie Acharavi.

    Viel Spaß in Korfu!

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!