• schweizOr
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1227722552000

    Hallo zusammen,

    Ich plane für mich und meine Freundin einen Wochenendtrip von Zürich nach Paris, sprich Freitag, Samstag Sonntag.

    Ich suche daher noch ein kostengünstiges, trotzdem schönes (wir haben keine hohen Ansprüche, ein sauberes Zimmer ist schon die halbe Miete) Hotel.

    Die Lage sollte evtl. Zentral liegen, oder in der Nähe einer Metro?

    Kenne mich in Paris leider nicht wirklich gut aus, wäre meine erste Reise dort hin.

    Kann mir vielicht jemand bei der Hotelsuche helfen?

    Irgendwelche Vorschläge? Schöne Hotels?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1227723340000

    Hallo schweizOr,

    schau Dir doch mal die bestehenden Threads zu diesem Thema an:

    >> Paris übernachten <<

    >> Schönes aber günstiges Hotel in Paris <<

    >> Paris <<

    ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1227730317000

    Hallo,

    Tipp dazu (immer wieder!) die Accor-Kette...-

    entweder ETAP oder IBIS - Hotels !

    www.etaphotel.com / www.ibishotel.com !

    Die Ibis (über 40!)Hotels liegen alle innerhalb der Perepherie und in der Nähe von interessanten Punkten / Viertel -

    Die ETAP Hotels liegen alle mehr oder weniger AN der Perepherie innerhalb des Stadtgürtel - und alle Hotels insgesamt direkt oder nah einer Metro-Station !

    Vorteil der "Kettenhotels" :

    alle haben den gleichen zu erwartenden Standard der auch übergeordnet immer kontrolliert wird,

    alle sind sauber und ordentlich, haben TV und oftmals Klimaanlage.

    Näheres findest Du unter den o.g. Websides,-

    es gibt auch noch die "Formule 1"-Hotels in der Accor-Kette - diese sind zwar auch sauber und (sehr) klein,,modern und in Fertigbauweise erstellt,haben aber Dusche und WC auf den Gängen und sind eben sehr(!!!) einfach -würde ich persönlich auch trotz "noch billiger" nicht haben wollen !

    viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • schweizOr
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1227733402000

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

    Das mit den IBIS Hotels sieht super aus, sowas hab ich gesucht!

    Die Hotels scheinen nicht alle gleich teuer zu sein?

    Gibt es irgendwo eine Liste mit den Hotelpreisen?

    Habt ihr schon eines der Hotels ausprobiert? Tipps mit Standort und Sehenswürdigkeiten in der Nähe etc.?

    Vielen Dank!

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1227807097000

    Hallo,

    In Paris,innerhalb der Perepherie,gibt es z.Zt. 44(!) IBIS-Hotels in den verschiedensten Arrondissements -

    z.B. Nähe Eiffelturm, direkt am Montmartre,Nähe Opera oder Montparnasse...!

    Preise pro Übernachtung pro ZIMMER ungefähr zwischen 65.- und 95.- EURO...-

    Frühstück kommt dazu...!

    Zur Übersicht könntest Du Dir das aktuelle IBIS-Verzeichnisbuch besorgen -

    gibts kostenlos an jeder IBIS Rezeption (vielleicht kann man es sich auch zuschicken lassen,weiß nicht,ich nehm es immer direkt mit!) -

    gibts auch inder Schweiz und darin sind ALLE IBIS Hotels europa- und weltweit aufgelistet,mit Lageplan,Ausstattung,Anfahrskizze,Telefon,Faxnummer und Preisen - jedes einzelne!Auch wo die nächste Metrostation ist,ob ein Restaurant im Haus ist oder in der Nähe usw.

    Reservieren kann man problemlos über die Internetadresse,und auch dort sein Hotel aussuchen!Anfrage wird dann auch sofort nach Buchung bestätigt,geht ganz einfach,Stornieren kann man bis zum Anreisetag 19Uhr kostenlos-ist auch kein Problem!

    Genauso würde es auch mit allen anderen Hotels der Accopr-Kette funktionieren!

    In diesen Verzeichnis-Heften sind die Hotels in ihrer Art und Ausstattung auch nochmal erklärt - wer eins kennt,kennt alle!

    Ich selbst bin öfters in IBIS-Hotels,europaweit , und eigentlich immer zufrieden!

    Gut,auch von der Lage her wären z.B. IBIS Montmartre,IBIS Opera (= Nahe den Großkaufhäusern),IBIS Tour Eiffel - aber im Prinzip egal - überall gibts in der Nähe eine Metrostation !

    Falls noch Fragen könnte ich Dir über auch über PN weiterhelfen...

    viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!